Allerdings habe ich das Gefühl das nur ihr admins oder die deer boys die Porsche lieben
Ich möchte an der Stelle betonen, dass die letzten Porsche (Abschlussballern) von random Spielern gefahren wurden. Die schienen die schon zu mögen ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAllerdings habe ich das Gefühl das nur ihr admins oder die deer boys die Porsche lieben
Ich möchte an der Stelle betonen, dass die letzten Porsche (Abschlussballern) von random Spielern gefahren wurden. Die schienen die schon zu mögen ![]()
Hier die Abstimmung zur Trophäe Video Star ![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Ihr habt sie nominiert, hier ist die Umfrage dazu. ![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Ich nominiere Zoppel mit seinem Base-Video, das definitiv Comedy-Gold verdient! ![]()
Als Angehörige des Tishina-Paktes habe ich zu Keyser nur Folgendes zu sagen:
Zum heutigen Admin-Talk anwesend: at3nd0 Criosdan DagiWeh Reb Urs Wuestenfuchs zm4ster
Der Patch 1.20 ist schon ne Weile vorbei, es wird also Zeit eure Nominierungen für die schönste BAse dieser Season rauszuhauen!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Postet eure Nominierungen bis Sonntag, 11. Juli 2023, hier rein.
Im Anschluss findet die Abstimmung via Umfrage statt.
Bitte denkt in Zukunft daran: Ihr müsst nicht warten, bis ich euch extra dazu auffordere. Sobald die Season vorbei ist (oder meinetwegen auch eher), ballert ihr eure Nominierungen einfach hier rein. ![]()
Der Patch 1.20 ist schon ne Weile vorbei, es wird also Zeit eure Nominierungen für das beste GDZ-Video dieser Season rauszuhauen!
![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Postet eure Nominierungen bis Sonntag, 11. Juli 2023, hier rein.
Im Anschluss findet die Abstimmung via Umfrage statt.
Bitte denkt in Zukunft daran: Ihr müsst nicht warten, bis ich euch extra dazu auffordere. Sobald die Season vorbei ist (oder meinetwegen auch eher), ballert ihr eure Nominierungen einfach hier rein. ![]()
Es fühlt sich ein bisschen an, wie das Ende einer Ära. Wir sind damals zusammen zu Roten geworden, als wir hier in schweißtreibenden Nacht(-nicht-Nebel)-Aktionen das Forum in die Gegenwart geholt haben. Das ist inzwischen auch schon wieder 5 Jahre her.
Viel ist passiert und viel wurde geleistet in der Zeit.
Ich kann es nur nochmal betonen, ich finde es sehr schade, dass du gehst. Aber wenn sich die eigenen Interessen / Vorlieben weiterentwickeln, dann ist es manchmal wirklich das beste einen Schlussstrich zu ziehen. Vor allem, wenn dein Engagement bei GDZ einem zweiten, unbezahlten Job gleich kommt, vom Zeitaufwand. Dann muss man 100% von dem überzeugt sein, was man umsetzt, sonst ist es nur Schinderei und macht auch nicht glücklich. Und da DayZ immer noch ein Hobby ist, soll es ja gerade glücklich machen.
Ich kann mich den anderen nur anschließen und DANKE sagen, für alles, was du für GDZ geleistet hast!
Und ich wünsche dir viel Erfolg bei allen zukünftigen Projekten.
Wir sehen uns im TS, auf hoher See, vielleicht in Chernarus, vielleicht auch im Wald mit Mutanten und auf jeden Fall im RL! ![]()
Du weißt, wo unsere Häuser wohnen. ![]()
In diesem Sinne: Genieße die Zeit, die du nun bekommen hast und tu, was dich (und Reb
) glücklich macht.
Ich kann nur DANKE sagen, für alles was du für die Community getan und erschaffen hast, für tiefgründige Gespräche über die menschliche Natur und für unwiderruflich beschädigte Hirnwindungen, weil ich mindestens einmal zu oft auf einen deiner berüchtigten Links geklickt hab.
Und auch wenn deine Zeit bei GDZ vorbei ist, heißt das nicht, dass das auch für die Freundschaften gilt, die hier entstanden sind. Du bist uns jederzeit willkommen, egal ob im Forum, im TS oder ganz RL z.B. beim Tishina Treffen!
Wenn es dein RL irgendwann mal hergibt, würde ich mich sehr freuen, mal wieder zu schnacken.
Und wenn du irgendwann mal wieder Bock auf DayZ bekommst, weißt du ja, wo du uns findest.
Nicht nur Spieldateien überprüfen lassen, auch mal ALLE Mods verifizieren lassen. Wenn das immer noch nichts bringt, dann das was Zoppel sagt.
Das ist ja Unfug, dann können wir uns die Car Covers ja auch sparen, wenn die Lifetime gleich auf 45 Tage gesetzt wird. Die Mod ist nur drauf, damit Autos, die sinnlos rumstehen auch zeitnah wieder despawnen und an anderer Stelle neu spawnen.
Na dann kann ich mir den Hinweis ja sparen, dass du aufhören sollst Leute zu beleidigen PixelBuster
Thema Diskussion "ausdehnen"... Dafür, dass Coday nicht auf den GDZ Servern spielt und das auch, nach eigener Aussage, nicht vor hat, hat er ganz schön viel Meinung dazu, welche Sichtweise es hier geben sollte.
Aber richtig, der Drops ist gelutscht. Es gibt eine Vielzahl von Leuten die für 1PP sind und eine Vielzahl ist ebenso für 3PP. Jede Seite hat ihre Gründe und egal wie lange wir uns hier im Kreis drehen, die 2 Seiten kriegen wir nicht zusammen.
Wie schon weiter vorne erwähnt wurde: wir haben uns entschieden. Punkt.
Und bevor hier weiter schlechte Stimmung verbreitet wird mit persönlichen Angriffen, über etwas das wie gesagt für den Moment längst entschieden ist, machen wir hier erstmal Sendepause.
Nach Absprachen mit vielen Community-Mitgliedern wurde nun ein Bündnis zur Sicherung von Tishina gegründet: der Tishina Pakt.
Der komplette Wortlaut des Paktes kann im ersten Post dieses Threads nachgelesen werden.
Jeder, der die Punkte des Paktes befürwortet, kann sich dem Bündnis anschließen.
Egal ob ganze Fraktion oder Einzelperson. Schreibt einfach einen Post in diesen Thread und stimmt dem Pakt offiziell zu.
Ich danke allen, die bei der Ausarbeitung des Tishina Paktes mitgewirkt haben! ![]()

Aktuelle Bündnispartner:
Fraktionen / Institutionen
United Nations Operations in Chernarus
Einzelspieler
@Tommola
IP: 193.111.198.28:2302
Liebe Community,
wir möchten euch darüber informieren, dass wir vorerst beschlossen haben, den OneLife-Server unter dem Namen "Germandayz.de - 28 Days Later" laufen zu lassen. Die Einstellungen wurden dabei nicht verändert, sodass ihr den Server genau wie bisher bespielen könnt. Allerdings gibt es einen kleinen Haken: Der Server trägt nicht umsonst den Namen "28 Days Later".
Das bedeutet, dass ihr, wenn ihr auf dem Server sterbt, zunächst für 28 Tage gebannt werdet. Nach 28 Tagen könnt Ihr wieder auf den Server joinen.
Wir haben vor, den Server solange laufen zu lassen, bis wir eine neue OneLife-Season planen. Die kommende Season wird rechtzeitig angekündigt, sodass ihr euch darauf einstellen könnt. Allerdings rechnen wir nicht damit, dass die nächste Season in der Version 1.21 stattfinden wird.
Der "28 Days later" Server wird während der Version 1.21 weiterhin angepasst. Sollten uns Ungleichgewichte oder andere Auffälligkeiten auffallen, werden wir entsprechende Anpassungen vornehmen.
Euer GermanDayZ Team ![GDZ [gdz]](https://germandayz.gg/images/smilies/smiley34.png)
Original-Post von HalfMoon hier: RE: GermanDayZ.de - OneLife
Der Wipe steht vor der Tür und wir ( Urs HalfMoon DagiWeh at3nd0 Criosdan Reb Wuestenfuchs ) haben uns nochmal zu nem kleinen Admin Talk getroffen, um noch ein paar wichtige Sachen vor dem 1.21 Patch zu diskutieren: