Beiträge von DagiWeh

Es muss gar nichts an Planung durcheinander geworfen werden . Zed hat doch bereits gesagt, dass ein Backup der Datenbank auf dem Test Server eingespielt wird. Damit haben die Leute, die Freitag keine Zeit haben ihr Base Video abzuschließen noch den Samstagabend (toi toi toi), Sonntag und Montag für Aufnahmen. Also alles wie gehabt.

Fürs Abschlussballern könnt ihr eure Chars doch komplett ausrüsten. Und iwo ausgeloggt hinstellen. Oder good old times mäßig eben ein Fass / Zelt irgendwo verstecken.

Die Leute mit dem meisten Loot haben doch auch genug Nägel und Schlösser für ein paar extra Wände / Schleusen.

So gibt es wenigstens noch was ganz konkretes zu tun vorm Wipe. Euer Loot ist eh in ein paar Tagen weg.

Und zu Razors Sorge: Als Admin, der in alle Basen schauen kann, kann ich dir versichern, dass es keine gibt, die soooo einzigartig ist, dass sich hier irgendwer irgendwas unfassbar Neuartiges abgucken müsste. Auch bei deiner nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir bereits an alternativen Lösungen arbeiten. Details dazu erfahrt ihr aber erst nach erfolgreicher Umsetzung. Auch unser Ziel ist es, spätestens mit der 1.22 wieder voll da zu sein.

Ich habe jetzt auch einfach mal die "Eier in der Hose" und sage es wie es ist: Es gibt hier leider einige ehemalige "Stammspieler", die einem gern jedes Wort im Mund umdrehen und dann unter Fake-Namen anderswo Dummheiten schreiben. Denen möchten wir keinerlei Informationen über unsere internen Vorgänge geben, solange eben nicht alles in Sack und Tüten ist. Traurig, dass man sich um sowas überhaupt Gedanken machen muss.

Der nächste Patch wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten jetzt von den Vanilla-Spielern wissen, ob ihr euch zum nächsten Patch einen Wipe wünscht.

Technisch ist es weder von Bohemia noch von unserer Seite aus notwendig den Vanilla zu wipen. Es liegt also allein in eurer Hand, was passiert.

Bitte stimmt hier nur ab, wenn ihr auch Vanilla-Spieler seid.

Auf den Modded Servern wird es, wie fast immer, einen Wipe geben.

Zuwachs im Team

Wir freuen uns, dass uns ErnaVII. alias Murphy ab sofort wieder als Moderator unterstützen möchte.

Er hatte seine wohlverdiente Auszeit und war die letzten Monate lediglich als Spieler bei GDZ.

Jetzt hat er aber wieder Lust sich für euch alle die Finger schmutzig und das Wetter sonnig bis durchwachsen zu machen.

Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit unser aller Liebelings-Prediger und Wetterfee! <3 <3 <3

Guten Morgen liebe Community,

es gibt mal wieder einen gefakten GDZ Server. Ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Falls ihr glaubt ihr connected auf GDZ und spawnt plötzlich als Bambi, obwohl ihr eigentlich full equipt gewesen seid, dann checkt die Server IP und überprüft, ob ihr wirklich bei GDZ oder beim Nachahmer gelandet seid.

Richtig, seid ihr nur hier:

Es beschwert sich keiner über die Arbeit, nur über die Dummschwätzer.

Aber die haben nun ihre angemessene Sperre. Gut, dass du das auch so siehst. Verständlich in der Führungsebene. Wenn da der Karlheinz ausm Lager dir gegenüber ne dicke Lippe riskiert trotz vorheriger Verwarnung, bliebe das ja auch nicht ohne Konsequenzen.

Ich geb auf. Hab's immerhin versucht...

1 Woche Bann unverhältnismäßig

Es gibt keinen Unterschied zwischen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren.

Btw auf deine Tickets antworten wir immer. Manchmal geben wir dir recht und dann kontaktieren wir die Leute, machen ne Ansage und sie halten sich dran. Wo ist da jetzt das Problem? Hätten wir das nicht tun sollen? Was hat die Anzahl der Tickets die du schreibst hiermit zu tun?

Ach ja, ich vergaß. Tage, Monate, Jahre sind ja egal. Ist es auch egal, dass es immer andere Leute sind wegen denen du Tickets schreibst? Ist übrigens ne rhetorische Frage, musst nicht drauf antworten.

Ach Razor, ich wünschte wirklich, du würdest den Unterschied dabei erkennen. Deswegen versuche ich jetzt wirklich nochmal dir zu verdeutlichen, warum das 2 völlig unterschiedliche Situationen sind, die du da vergleichst:

Die ersten 3 Beispiele sind vom 30. Januar. Am selben Tag habe ICH die Leute im Thread dazu ermahnt, sich zu benehmen.

Hat dann auch gut geklappt.

Ansage vom Admin und die Leute halten sich dran. Niemand wird gebannt.

Und das nächste Bild, das du beanstandest, kam dann im April. Immerhin, 3 Monate.

Unterschied zur aktuellen Situation:

Es wird seit Tagen getrollt. Admin macht die Ansage. Es wird sich nicht dran gehalten.

Am nächsten Tag gehts munter weiter mit Getrolle, im Global Chat wird sogar geschrieben, es sei denjenigen egal, was die Admins sagen.

Es wird also gebannt.

Ich könnte jetzt auch noch weiter ausholen und sagen, es wurde sich bei dir über eine Grundeinstellung lustig gemacht. Du warst also als random Spieler dabei freizeitlich deine Meinung als Meme zu äußern (das hat dich vielleicht 3 Minuten deiner Lebenszeit gekostet) und andere fanden das lustig / seltsam genug, um dich dafür zu verarschen. Wenn dir das nicht passt, mach n Ticket auf und lass jemand anderen für Ordnung sorgen oder geh halt woanders hin. Es gibt keine Konsequenzen für die Allgemeinheit.

Bei uns ist der Fall jetzt wieder anders. Hier ist nix mit Freizeit, hier wird gearbeitet. Ehrenamtlich, damit du und alle anderen wieder anständig spielen könnt. Da Steckt also von Haus aus Stress, Druck und Verantwortung drin. Und es dauert keine 3 Minuten, sondern hier wird seit WOCHEN hinter den Kulissen gearbeitet. Neben dem Vollzeit-Job wohlgemerkt. Wir können kein Ticket aufmachen. Wir kümmern uns selber drum, wenn einer die rote Linie übertritt, dass wieder Ordnung herrscht. Und wir können auch nicht einfach woanders hingehen. Wenn wir das tun, gibt es nämlich kein GDZ mehr.

Also erlauben wir uns durchzugreifen, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, unter der wir gewillt sind, hier weiter für lau für euch alle zu arbeiten.

Es kam uns zu Ohren, dass ein 3-Tage-Temp Bann zu lasch sei und man den "auf einer Arschbacke absitzen könne". Und eine Strafe soll man ja schon deutlich merken. Also gibts jetzt eben eine ganze Woche. Wir passen uns nur dem an, was von den Spielern so kommuniziert wird.

Also finde ich es fehl am Platz Leute dafür als asozial zu betiteln, für Dinge die ihr selbst verursacht habt.

Die Leute habe ICH (nicht das Team) als asozial bezeichnet, nicht, weil sie etwas kritisiert haben oder auf Probleme hingewiesen haben, sondern weil sie seit Tagen nur trollen und provozieren. Ich unterstelle ihnen, dass es nicht ihr Ziel war auf ein Problem hinzuweisen. Wir alle wissen, dass es Probleme gibt. Sondern einfach mal auf einer schönen Welle Scheiße zu reiten und sich dabei von oben bis unten einzusauen.
    Und weil einige auch nach meiner Ansage nicht damit aufgehört haben, sind wir nun am Ende meines Geduldsfadens (und auch dem vieler anderer im Team) angekommen.

Zu der ganzen Problematik gibt es keine größeren Infos oder ähnliches.

Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 (Serverarbeiten) + Shoutbox + Ankündigungsbox.

Dass Zed sich neben der Problembehebung nicht hinsetzt und jedes Mal noch ne Stunde Protokoll schreibt, was er gerade gemacht hat, ist glaube ich auch verständlich. Denn in der Zeit kann er schon wieder andere Dinge tun, um die Verbindungsprobleme zu lösen.

Es wird, wie auch im Thread angekündigt, eine Zusammenfassung geben, wenn es so weit ist.

Wenn man siehe PUNKT 1 und 2 nimmt, darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn ein Teil der Com sich

darüber beschwert bzw. ein wenig lustig macht.

Oh doch, darf man. Ihr (CLA, BB, TV, ehem. Beef) habt euch lange genug einen "Spaß" gegönnt. Und wir haben uns das lange genug angeschaut. Es gab ne klare Ansage eines Admins, das zu unterlassen. Die wurde ignoriert. Damit ist Ende Gelände.

Wer in unser Haus kommt und uns gegenüber permanent respektlos auftritt, der fliegt raus.

Packt den Server wieder in eine Serverfarm wo er hingehört und gut is.

Nein.

Wir hätten uns auch gewünscht, eine längere Karenzphase für den Umzug zu haben, um solche Problematiken auszuschließen. Hatten wir aber nicht, daran ließ sich nichts ändern.

Mir ist klar, dass du nicht verstehen kannst, was im Hintergrund alles passiert. Selbst wenn Zed dazu einen Beitrag schreiben würde, würdest du es nicht verstehen. Dafür haben wir schließlich Fachinformatiker im Team, die genau wissen was sie tun können.

und da denke ich, darf Kritik auch erlaubt sein, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal für dich. Kritik und Feedback ist immer erwünscht. Aber, wie so oft im Leben, macht der Ton die Musik. Und das, was von euch allen kam, war einfach nur Gestänker. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr alle erwachsene Männer seid, finde ich das sehr traurig. Aber Alter schützt vor Torheit nicht, wie man so schön sagt.

Die Banns bleiben bestehen. Wer außerdem der Meinung ist, sie umgehen zu müssen, wird seinen Temp-Bann ganz schnell in einen Perma-Bann umgewandelt finden.

Und wenn euch die Zustände hier unzumutbar erscheinen, dann wünsche ich euch viel Spaß auf dem neuen Server, den ihr euch suchen werdet.

7tm8au.jpg

Und mal ne klare Ansage, von der Administratorin, in ROT, damit's auch für alle deutlich ist, dass es eine Anweisung ist, keine Bitte:

Wenn hier noch an einer Stelle so ein Bullshit auftaucht, egal ob in Threads, der SB oder auf dem Server, dann haben die Betreffenden erstmal Sende- und Spielpause. Hier sitzen Leute, die nach nem vollen Arbeitstag nach Feierabend noch stundenlang an Problemlösungen arbeiten, die auch ihren Urlaub dafür opfern, EUCH ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten.

Dass es gerade hakt, wissen wir selber. Aber euch hier so kackdreist hinzustellen und euch über diese Leute auch noch lustig zu machen finde ich einfach nur asozial.

Ihr wisst, wer ihr seid.