Beiträge von DagiWeh

Ach Razor, ich wünschte wirklich, du würdest den Unterschied dabei erkennen. Deswegen versuche ich jetzt wirklich nochmal dir zu verdeutlichen, warum das 2 völlig unterschiedliche Situationen sind, die du da vergleichst:

Die ersten 3 Beispiele sind vom 30. Januar. Am selben Tag habe ICH die Leute im Thread dazu ermahnt, sich zu benehmen.

Hat dann auch gut geklappt.

Ansage vom Admin und die Leute halten sich dran. Niemand wird gebannt.

Und das nächste Bild, das du beanstandest, kam dann im April. Immerhin, 3 Monate.

Unterschied zur aktuellen Situation:

Es wird seit Tagen getrollt. Admin macht die Ansage. Es wird sich nicht dran gehalten.

Am nächsten Tag gehts munter weiter mit Getrolle, im Global Chat wird sogar geschrieben, es sei denjenigen egal, was die Admins sagen.

Es wird also gebannt.

Ich könnte jetzt auch noch weiter ausholen und sagen, es wurde sich bei dir über eine Grundeinstellung lustig gemacht. Du warst also als random Spieler dabei freizeitlich deine Meinung als Meme zu äußern (das hat dich vielleicht 3 Minuten deiner Lebenszeit gekostet) und andere fanden das lustig / seltsam genug, um dich dafür zu verarschen. Wenn dir das nicht passt, mach n Ticket auf und lass jemand anderen für Ordnung sorgen oder geh halt woanders hin. Es gibt keine Konsequenzen für die Allgemeinheit.

Bei uns ist der Fall jetzt wieder anders. Hier ist nix mit Freizeit, hier wird gearbeitet. Ehrenamtlich, damit du und alle anderen wieder anständig spielen könnt. Da Steckt also von Haus aus Stress, Druck und Verantwortung drin. Und es dauert keine 3 Minuten, sondern hier wird seit WOCHEN hinter den Kulissen gearbeitet. Neben dem Vollzeit-Job wohlgemerkt. Wir können kein Ticket aufmachen. Wir kümmern uns selber drum, wenn einer die rote Linie übertritt, dass wieder Ordnung herrscht. Und wir können auch nicht einfach woanders hingehen. Wenn wir das tun, gibt es nämlich kein GDZ mehr.

Also erlauben wir uns durchzugreifen, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, unter der wir gewillt sind, hier weiter für lau für euch alle zu arbeiten.

Es kam uns zu Ohren, dass ein 3-Tage-Temp Bann zu lasch sei und man den "auf einer Arschbacke absitzen könne". Und eine Strafe soll man ja schon deutlich merken. Also gibts jetzt eben eine ganze Woche. Wir passen uns nur dem an, was von den Spielern so kommuniziert wird.

Also finde ich es fehl am Platz Leute dafür als asozial zu betiteln, für Dinge die ihr selbst verursacht habt.

Die Leute habe ICH (nicht das Team) als asozial bezeichnet, nicht, weil sie etwas kritisiert haben oder auf Probleme hingewiesen haben, sondern weil sie seit Tagen nur trollen und provozieren. Ich unterstelle ihnen, dass es nicht ihr Ziel war auf ein Problem hinzuweisen. Wir alle wissen, dass es Probleme gibt. Sondern einfach mal auf einer schönen Welle Scheiße zu reiten und sich dabei von oben bis unten einzusauen.
    Und weil einige auch nach meiner Ansage nicht damit aufgehört haben, sind wir nun am Ende meines Geduldsfadens (und auch dem vieler anderer im Team) angekommen.

Zu der ganzen Problematik gibt es keine größeren Infos oder ähnliches.

Neues vom GDZ Team - 06.07.2023 (Serverarbeiten) + Shoutbox + Ankündigungsbox.

Dass Zed sich neben der Problembehebung nicht hinsetzt und jedes Mal noch ne Stunde Protokoll schreibt, was er gerade gemacht hat, ist glaube ich auch verständlich. Denn in der Zeit kann er schon wieder andere Dinge tun, um die Verbindungsprobleme zu lösen.

Es wird, wie auch im Thread angekündigt, eine Zusammenfassung geben, wenn es so weit ist.

Wenn man siehe PUNKT 1 und 2 nimmt, darf man sich aber auch nicht beschweren, wenn ein Teil der Com sich

darüber beschwert bzw. ein wenig lustig macht.

Oh doch, darf man. Ihr (CLA, BB, TV, ehem. Beef) habt euch lange genug einen "Spaß" gegönnt. Und wir haben uns das lange genug angeschaut. Es gab ne klare Ansage eines Admins, das zu unterlassen. Die wurde ignoriert. Damit ist Ende Gelände.

Wer in unser Haus kommt und uns gegenüber permanent respektlos auftritt, der fliegt raus.

Packt den Server wieder in eine Serverfarm wo er hingehört und gut is.

Nein.

Wir hätten uns auch gewünscht, eine längere Karenzphase für den Umzug zu haben, um solche Problematiken auszuschließen. Hatten wir aber nicht, daran ließ sich nichts ändern.

Mir ist klar, dass du nicht verstehen kannst, was im Hintergrund alles passiert. Selbst wenn Zed dazu einen Beitrag schreiben würde, würdest du es nicht verstehen. Dafür haben wir schließlich Fachinformatiker im Team, die genau wissen was sie tun können.

und da denke ich, darf Kritik auch erlaubt sein, auch wenn es dem ein oder anderen nicht gefällt.

Ich wiederhole mich gerne noch einmal für dich. Kritik und Feedback ist immer erwünscht. Aber, wie so oft im Leben, macht der Ton die Musik. Und das, was von euch allen kam, war einfach nur Gestänker. In Anbetracht der Tatsache, dass ihr alle erwachsene Männer seid, finde ich das sehr traurig. Aber Alter schützt vor Torheit nicht, wie man so schön sagt.

Die Banns bleiben bestehen. Wer außerdem der Meinung ist, sie umgehen zu müssen, wird seinen Temp-Bann ganz schnell in einen Perma-Bann umgewandelt finden.

Und wenn euch die Zustände hier unzumutbar erscheinen, dann wünsche ich euch viel Spaß auf dem neuen Server, den ihr euch suchen werdet.

7tm8au.jpg

Und mal ne klare Ansage, von der Administratorin, in ROT, damit's auch für alle deutlich ist, dass es eine Anweisung ist, keine Bitte:

Wenn hier noch an einer Stelle so ein Bullshit auftaucht, egal ob in Threads, der SB oder auf dem Server, dann haben die Betreffenden erstmal Sende- und Spielpause. Hier sitzen Leute, die nach nem vollen Arbeitstag nach Feierabend noch stundenlang an Problemlösungen arbeiten, die auch ihren Urlaub dafür opfern, EUCH ein angenehmes Spielerlebnis zu bieten.

Dass es gerade hakt, wissen wir selber. Aber euch hier so kackdreist hinzustellen und euch über diese Leute auch noch lustig zu machen finde ich einfach nur asozial.

Ihr wisst, wer ihr seid.

Die ersten Leergut-Dosen dieser Season konnten heute Abend erfolgreich recycelt werden. Selbige werden nun dem Lootkreislauf in Form von neuen Nagelpackungen auf der Map wieder zugeführt.

Community Stadt Teshima (Romashka)

Sehr löblich, aber genau wie das CRK fordert auch Tishina (siehe auch im Thread Tishina (тишина)!) keine Zwangsarbeit von seinen Besuchern. Das Helfen geschieht auf freiwilliger Basis.

Die Clans, die sich dem Tishina-Pakt angeschlossen haben, taten dies aus freien Stücken, um den Frieden im Dorf und den Fortbestand des Lootes dort für die Gemeinschaft zu sichern.

Tishinesen freuen sich immer über friedliche Besucher und ihr seid dort jederzeit herzlich willkommen. Auch wenn ihr einfach mal was zu essen, ein paar neue Schuhe, Medikamente oder jemanden zum Quatschen braucht. :)

In diesem Sinne distanzieren auch die Tishinesen sich von dieser Forderung der CLA.

Wir sind ein freies Tishina mit freien Bürgern und wir hoffen, dass euch diese durch dritte auferlegte Zwangsaufgabe nicht negativ gegenüber unserem friedlichen Community-Dorf stimmt.

Und hier auch gleich das nächste Update:

Nachdem wir alle für uns ersichtlichen Fehlerquellen auf unserer Seite erfolgreich abstellen konnten, gab es immer noch deutliche Probleme. Diese konnten wir jetzt allerdings auf unseren Internet-Provider zurückverfolgen. zm4ster hat also die letzten 1 1/2 Stunden dort mit dem Support telefoniert und die konnten tatsächlich eine Anschlussstörung von ihrer Seite aus erkennen. Dank Geschäftsanschluss sollte das allerdings innerhalb von 24h behoben sein.

Es kann morgen zwischen 12 und 15 Uhr nochmal vermehrt zu Ausfällen kommen, während die Techniker sich darum kümmern, dass unsere Server wieder ununterbrochen Internet haben.

Danke für die Geduld, die ihr uns bzgl. der Server-Probleme bisher entgegengebracht habt. <3 Wir waren in der Zwischenzeit nicht untätig, deswegen gibts es heute einen kleinen Zwischenstand zu den Server-Arbeiten:

• Die gute Nachricht: Die bestellten Teile sind erfreulicherweise deutlich früher geliefert worden, als ursprünglich angekündigt. zm4ster hat in einer Wochenendschicht seit 6 Uhr morgens heute die Teile eingebaut und erste Konfigurationen vorgenommen. Als Folge dessen konnten wir einige der Server-Probleme bereits lösen.
    • Die schlechte Nachricht: Genau wie wenn bei DayZ mehrere Mods fehlerhaft sind, bekommt man den zweiten Fehler erst angezeigt, nachdem der erste behoben ist. So sieht es auch mit den Servern aktuell aus. Nach wie vor gibt es bei manchen Spielern (nicht allen) leider Time Outs, andere nehmen gleichzeitig Lags war. Wir müssen das aktuell noch etwas beobachten, Daten sammeln und die Logs dazu analysieren, um genau sagen zu können, was diese Problematik auslöst. Es gibt noch eine Reihe von möglichen Fehlerquellen, die wir uns diesbezüglich anschauen müssen.

Das Projekt GDZ-Serverfarm [gdz] ist ehrgeizig und für uns alle neu. Wir arbeiten täglich daran, euch in Zukunft wieder ein reibungsloses Spielerlebnis zu bieten (so weit das DayZ zumindest zulässt, nicht alle Serverausfälle sind unsere Schuld :P ) und bitten euch weiterhin um Geduld.

Tausend Dank für euer Verständnis und eure Unterstützung! Wir halten euch auf dem Laufenden, was sich in den nächsten Tagen noch so ergibt.

<3 [gdz] <3

Und noch eine kleine Vorwarnung an die Nachteulen unter euch: In den späten Nachtstunden / frühen Morgenstunden werden nochmal Einstellungen angepasst und es wird zu kurzen Unterbrechungen kommen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Auszug aus den Serverregeln:

7. Kein Spieler darf in seinem Namen den Clan Tag einer fremden Fraktion benutzen!

Es gibt hier kein D0T, kein NW4C, kein CL4, keine UN0C, ergo auch kein B33F.

Du hast an Erkan vorbei versucht, über das Admin-Team die Rechte zum Clan zu erlangen. Der Gründer der Fraktion Beef hat sich ausdrücklich dazu entschieden, dir nicht die Adminrechte des Clans zu übertragen. RE: FRAKTION [BEEF] BEEF 2.0 [BEEF]

Auch Buchstabendreherei ändert daran nichts.

Wir haben den 28 Days Later Server jetzt seit einigen Wochen am Start.

Das Konzept war ein Versuch, die Spielerzahlen zeigen allerdings, dass der Permadeath abseits von einem Server mit Eventcharakter, wie dem OneLife, die Leute nicht dauerhaft zum Spielen animiert.

OneLife / 28 Days Later war immer auch HalfMoons Baby und er hat wahnsinnig viel Zeit und Energie in diesen Server investiert. Wir haben im Team zurzeit, auch aufgrund der noch offenen Baustellen anderenorts, nicht die Manpower den OneLife / 28 Days Later weiterzubetreiben.

Aus diesen Gründen wird der Server von uns gegenwärtig nicht mehr supportet.

Die neuen Server sind inzwischen "angelaufen" und die Maschinen laufen stabil und auch mit wahnsinnig hohen Server FPS. So weit, so gut.

Trotzdem habt ihr und natürlich auch wir bemerkt, dass es "Crashes" gibt. Oder zumindest etwas, was von den Spielern als Crash wahrgenommen wird. Dann kommt regelmäßig das Symbol mit der roten Kette, der signalisiert, dass die Verbindung zum Server verloren wurde.

Wir haben diesbezüglich Fehlersuche betrieben und wissen inzwischen, woran es liegt.

Aktuell sieht es so aus, dass wir nochmal in etwas zusätzliche Technik nach-investieren müssen. Die Lieferzeiten können wir diesbezüglich nicht beeinflussen.

Ich bitte euch also noch um etwas Geduld, bis die Technik da ist und wir das Problem beheben können. Wir sind auf jeden Fall dran.

Oder, um es in guter alter Bohemia Interactive Manier zu sagen: Weeks, not months.

Danke für euer Verständnis! <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.