Ach Razor, ich wünschte wirklich, du würdest den Unterschied dabei erkennen. Deswegen versuche ich jetzt wirklich nochmal dir zu verdeutlichen, warum das 2 völlig unterschiedliche Situationen sind, die du da vergleichst:
Die ersten 3 Beispiele sind vom 30. Januar. Am selben Tag habe ICH die Leute im Thread dazu ermahnt, sich zu benehmen.
Hat dann auch gut geklappt.
Ansage vom Admin und die Leute halten sich dran. Niemand wird gebannt.
Und das nächste Bild, das du beanstandest, kam dann im April. Immerhin, 3 Monate.
Unterschied zur aktuellen Situation:
Es wird seit Tagen getrollt. Admin macht die Ansage. Es wird sich nicht dran gehalten.
Am nächsten Tag gehts munter weiter mit Getrolle, im Global Chat wird sogar geschrieben, es sei denjenigen egal, was die Admins sagen.
Es wird also gebannt.
Ich könnte jetzt auch noch weiter ausholen und sagen, es wurde sich bei dir über eine Grundeinstellung lustig gemacht. Du warst also als random Spieler dabei freizeitlich deine Meinung als Meme zu äußern (das hat dich vielleicht 3 Minuten deiner Lebenszeit gekostet) und andere fanden das lustig / seltsam genug, um dich dafür zu verarschen. Wenn dir das nicht passt, mach n Ticket auf und lass jemand anderen für Ordnung sorgen oder geh halt woanders hin. Es gibt keine Konsequenzen für die Allgemeinheit.
Bei uns ist der Fall jetzt wieder anders. Hier ist nix mit Freizeit, hier wird gearbeitet. Ehrenamtlich, damit du und alle anderen wieder anständig spielen könnt. Da Steckt also von Haus aus Stress, Druck und Verantwortung drin. Und es dauert keine 3 Minuten, sondern hier wird seit WOCHEN hinter den Kulissen gearbeitet. Neben dem Vollzeit-Job wohlgemerkt. Wir können kein Ticket aufmachen. Wir kümmern uns selber drum, wenn einer die rote Linie übertritt, dass wieder Ordnung herrscht. Und wir können auch nicht einfach woanders hingehen. Wenn wir das tun, gibt es nämlich kein GDZ mehr.
Also erlauben wir uns durchzugreifen, um eine Arbeitsatmosphäre zu schaffen, unter der wir gewillt sind, hier weiter für lau für euch alle zu arbeiten.