Beiträge von DagiWeh

Das ist natürlich sehr schade Der Blaue Bob. Ich hab euch als Bereicherung für den Server wahrgenommen, auch wenn wir uns ingame noch nicht begegnet sind. Grundsätzlich ist es leider so, dass egal was wir entscheiden, wir nie alle in der Community zufriedenstellen können.

Zum Thema Transparenz: Wir haben Ende letzter Woche die Entscheidung getroffen mithilfe einer Mod 1PP im PvP zu nutzen, um so möglichst wenig Leute, auf gut deutsch, abzufucken, die mit 1PP ein Problem haben. Grundgedanke ist der, dass man im PvP sowieso irgandwann durch Anvisieren in 1PP ist.

Dann wurde am WE die Mod konfiguriert und am Montag getestet. Und Bereits am Dienstag konntet ihr davon hier lesen. Noch mehr Transparenz geht eigentlich kaum.

Es muss gar nichts an Planung durcheinander geworfen werden . Zed hat doch bereits gesagt, dass ein Backup der Datenbank auf dem Test Server eingespielt wird. Damit haben die Leute, die Freitag keine Zeit haben ihr Base Video abzuschließen noch den Samstagabend (toi toi toi), Sonntag und Montag für Aufnahmen. Also alles wie gehabt.

Fürs Abschlussballern könnt ihr eure Chars doch komplett ausrüsten. Und iwo ausgeloggt hinstellen. Oder good old times mäßig eben ein Fass / Zelt irgendwo verstecken.

Die Leute mit dem meisten Loot haben doch auch genug Nägel und Schlösser für ein paar extra Wände / Schleusen.

So gibt es wenigstens noch was ganz konkretes zu tun vorm Wipe. Euer Loot ist eh in ein paar Tagen weg.

Und zu Razors Sorge: Als Admin, der in alle Basen schauen kann, kann ich dir versichern, dass es keine gibt, die soooo einzigartig ist, dass sich hier irgendwer irgendwas unfassbar Neuartiges abgucken müsste. Auch bei deiner nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich möchte nur nochmal betonen, dass wir bereits an alternativen Lösungen arbeiten. Details dazu erfahrt ihr aber erst nach erfolgreicher Umsetzung. Auch unser Ziel ist es, spätestens mit der 1.22 wieder voll da zu sein.

Ich habe jetzt auch einfach mal die "Eier in der Hose" und sage es wie es ist: Es gibt hier leider einige ehemalige "Stammspieler", die einem gern jedes Wort im Mund umdrehen und dann unter Fake-Namen anderswo Dummheiten schreiben. Denen möchten wir keinerlei Informationen über unsere internen Vorgänge geben, solange eben nicht alles in Sack und Tüten ist. Traurig, dass man sich um sowas überhaupt Gedanken machen muss.

Der nächste Patch wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wir möchten jetzt von den Vanilla-Spielern wissen, ob ihr euch zum nächsten Patch einen Wipe wünscht.

Technisch ist es weder von Bohemia noch von unserer Seite aus notwendig den Vanilla zu wipen. Es liegt also allein in eurer Hand, was passiert.

Bitte stimmt hier nur ab, wenn ihr auch Vanilla-Spieler seid.

Auf den Modded Servern wird es, wie fast immer, einen Wipe geben.

Zuwachs im Team

Wir freuen uns, dass uns ErnaVII. alias Murphy ab sofort wieder als Moderator unterstützen möchte.

Er hatte seine wohlverdiente Auszeit und war die letzten Monate lediglich als Spieler bei GDZ.

Jetzt hat er aber wieder Lust sich für euch alle die Finger schmutzig und das Wetter sonnig bis durchwachsen zu machen.

Wir freuen uns auf die erneute Zusammenarbeit mit unser aller Liebelings-Prediger und Wetterfee! <3 <3 <3

Guten Morgen liebe Community,

es gibt mal wieder einen gefakten GDZ Server. Ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte sein.

Falls ihr glaubt ihr connected auf GDZ und spawnt plötzlich als Bambi, obwohl ihr eigentlich full equipt gewesen seid, dann checkt die Server IP und überprüft, ob ihr wirklich bei GDZ oder beim Nachahmer gelandet seid.

Richtig, seid ihr nur hier:

Respekt so viel Ignoranz und Hochmut gebart mit Inkompetenz hat man echt selten!

Dabei hab ich dir in meinem letzten Post sogar zugestimmt. War also auch wieder nicht richtig.

Es heißt übrigens "gepaart", außer du wärst Zoppel, dann wäre beides richtig.

Es beschwert sich keiner über die Arbeit, nur über die Dummschwätzer.

Aber die haben nun ihre angemessene Sperre. Gut, dass du das auch so siehst. Verständlich in der Führungsebene. Wenn da der Karlheinz ausm Lager dir gegenüber ne dicke Lippe riskiert trotz vorheriger Verwarnung, bliebe das ja auch nicht ohne Konsequenzen.

Ich geb auf. Hab's immerhin versucht...

1 Woche Bann unverhältnismäßig

Es gibt keinen Unterschied zwischen Tagen, Wochen, Monaten und Jahren.

Btw auf deine Tickets antworten wir immer. Manchmal geben wir dir recht und dann kontaktieren wir die Leute, machen ne Ansage und sie halten sich dran. Wo ist da jetzt das Problem? Hätten wir das nicht tun sollen? Was hat die Anzahl der Tickets die du schreibst hiermit zu tun?

Ach ja, ich vergaß. Tage, Monate, Jahre sind ja egal. Ist es auch egal, dass es immer andere Leute sind wegen denen du Tickets schreibst? Ist übrigens ne rhetorische Frage, musst nicht drauf antworten.