Beiträge von DagiWeh

    Sehr geil, ich habe meine neue Bestimmung gefunden! Danke Flutz!


    Talent: Fantastisch
    Deine Amtszeit: 21 Jahre
    Führungsstil: technokratisch
    Ideologie: Sozialistisch


    So verlief Deine Diktatur:
    Grandios! Das Volk nennt Dich liebevoll seinen Commandanten! Du bist der Mann, der die lästige Marktwirtschaft zerschlagen und ein sozialistisches Arbeiter- und Bauernparadies erschaffen hat. Und alle, die das anders sahen, sind mit der Zeit still und heimlich verschwunden. Du blickst auf eine lange und erfüllte Amtszeit zurück. Am Ende hat Dich der gute kubanische Rum die Macht gekostet. Jeden Tag einen Liter, das hält selbst ein so großes und starkes Herz wie das Deine nicht auf Dauer auf.


    Job-Alternativen: Versicherungsmathematiker, PayPal-Betrüger



    Klingt alles auch ganz glaubwürdig, finde ich. Bis auf die sache mit dem Rum, wenn dann Whisky....

    Was Flutz sagt! Und dann möchte ich noch anmerken, dass es uns ja gerade um langfristige Spieler geht die den "Aufwand" einer Whitelist nicht scheuen, weile s genau auch die sind die mit ihren Spenden den Server am Laufen halten. Von Random Spielern kann man da nichts erwarten.


    Der Gedanke ist nicht neu, Garimann, und wurde schon viel diskutiert und immer wieder abgelehnt. Und gerade zur BETA wird GDZ keine Probleme haben den Server voll zu kriegen. Da gibts genug alte (und neue) Hasen.

    Immer der Lars mit seinem elenden Heli-Verleih! Nix als Ärger hat man mit dem! :P


    Und Sorry wegen der Gereiztheit, aber nach der kürzlichen Hetz Kampagne im offiziellen Desolation Redux Forum, die ihr ja mitbekommen habt, sind wir noch etwas empfindlich in die Richtung... Oder ich bin es zumindest ::)


    Also Peace und habt euch alle lieb! Oder ich schnapp mir meine Party Kiste gefüllt mit Granaten und Knicklichtern und fang an Hausbesuche zu machen! ;) O:-)


    Hallöchen liebes Adminteam,



    Und hier kommt das Problem. Wie kann es sein, dass es Admins erlaubt ist, Helikopter aus Basen zu stehlen? Das halten wir für äußerst unfair.



    Hier würde ich gern anmerken, was auch Legodev im offiziellen Forum geschrieben hat: Ihr könnt entweder aktive Admins haben die euch stets mit Rat und Tat zur Seite stehen weil sie immer online sind ODER einen Server der lediglich zum Spielen hingestellt wird ohne Admins.


    Dass wir für Diebestouren keine Admin-Tools nutzen ist Ehrensache, aber, wie auch Legodev so schön schrieb, man kann weder das Benutzen noch das Nicht-Benutzen des Tools beweisen. Leider.


    Ich muss auch sagen, dass ich es persönlich schade finde, wenn von Spielern dieses "ihr seid Admins, das dürft ihr nicht" kommt. Wir haben den Server aufgebaut um darauf zu spielen und jetzt sollen wir uns selbst dafür bestrafen, dass wir Zeit und Geld (Danke HalfMoon!) investieren indem wir dieses und jenes nicht tun? Am besten nur noch im Wald hocken, Holz fällen und warten, bis wieder einer was von uns will? DAS finde ICH unfair.


    Wir sind im Übrigen gestern auf eine Aufräumtour gegangen um lange ungenutzte Fahrzeuge zu vernichten damit neues an der Küste nachspawnt für alle die aktuell spielen. Bitte, gern geschehen. Also verübelt es uns nicht, wenn wir uns den Spaß erlauben nicht nur auf "löschen" zu drücken, sondern das Ganze im Feuerwerk enden lassen. Wir sind auch nur Spielkinder (in unseren Dreißigern).



    Edit: Mir fällt gerade noch was auf zum Verschwinden eurer Fahrzeuge. Keine Ahnung wie groß eure Base ist, aber du schreibst ihr hattet nen Heli und ein Auto drin, also muss schon reichlich Platz sein. Hoffe ich. Es kann sonst auch gut sein, dass sich nach dem Restart die Fahrzeuge touchiert haben und in die Luft gegangen sind. Leider sieht es beim Restart nämlich so aus, dass erst die Dinge spawnen, alle in GENAU EINER spezifischen Ausrichtung, und sie sich erst dann in Position drehen. Falls die Fahrzeuge also sehr nahe beisammen standen könnte das die Ursache fürs Verschwinden gewesen sein. In dem Zeitfenster von dem du schreibst war ja auch ein Restart...halb 10 rum irgendwann. Das selbe passiert regelmäßig in den Storage Sheds... also wenn ihr sowas baut, stellt niemals, wirklich NIEMALS, ein Auto rein!

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    Wir sind zurück von unserem Trip zur GDC (Game Developers Conference in San Francisco) und auch wieder zurück beim üblichen Statusbericht. Lasst uns mehr lesen über bevorstehende öffentliche Stress Tests für die 0.63, unseren Fortschritt auf der Xbox und unsere Pläne für die PAX East.



    Entwickler Update / Eugen


    Liebe DayZ Spieler,
    Es ist eine Menge los im Büro während wir uns dem ersten öffentlichen Stress Test der 0.63 nähern (darüber werde ich euch heute noch mehr berichten und Details mit euch teilen warum und wie wir an diesen Schritt heran gehen werden, was das Ergebnis für euch und uns sein sollte). Neben dem offensichtlichen Fokus, dass wir alles zum Testen an die Öffentlichkeit bringen wollen, beschäftigen wir uns mit Problemen im Zusammenhang mit Waffenkollisionen mit der Umgebung und mit Zombies. Außerdem arbeiten wir am Klettern und Springen um die Fortbewegung durch die Landschaft zu einer besseren Erfahrung zu machen. Es gibt noch viel zu tun in den kommenden Wochen und wir kümmern uns um die noch fehlenden Elemente auf unserer Checkliste und den Feinschliff bevor wir schließlich die 0.63 als Experimental Version auf Steam veröffentlichen.



    0.63 Stress Tests


    Wie wir bereits während unseres 0.63 Entwickler Live Streams gesagt haben, wird der erste Release der 0.63 als zeitbegrenzte, konzentrierte Stress Tests erfolgen. Um diese Stress Tests von den eher traditionellen Experimental Testphasen zu unterscheiden werden wir einen komplett neuen Zweig (neben Stable und Experimental) mit dem Namen Stress Test auf Steam erstellen. Jeder von euch kann darauf umsteigen und auf den von uns bereit gestellten Testservern spielen.


    Sobald die 0.63 fertig ist und auf den Experimental Zweig aufgespielt ist wird die Stress Test Option nicht mehr länger zur Verfügung stehen. Wir erwarten allerdings, dass es mehr als nur eine Stress Test Phase in den nächsten Wochen geben wird. Vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit schon früh an Bord zu springen und das Spiel für eine begrenzte Zeit vorab zu testen.


    Unser Hauptziel für die Stress Tests ist es die benötigte Serverleistung zu ermitteln und zu sehen, wie viele Spieler ein einzelner Server verkraftet. Es ist möglich, dass diese Stress Tests häufig stattfinden, oder auch mit einem gewissen zeitlichen Abstand. Wir sammeln automatisch alle Logs und Server Crashes für weitere Analysen und wir beobachten genau die Server Performance. Den Hauptteil der Arbeit wird die Auswertung der gesammelten Daten ausmachen.


    Wir werden die Zeit für jeden Stress Test über unsere Social Media Kanäle ankündigen, so dass ihr wenigstens ein bisschen Vorbereitungszeit habt. Neben der Zeit der Verfügbarkeit werden wir auch versuchen euch mitzuteilen, auf welche Daten genau wir bei dem jeweiligen Stress Test Wert legen.


    Ich weiß, dass eine Menge Daten Detektive auf die Suche gehen werden nach dem was wir mit dem Spiel gemacht haben, da es ja eine Tonne noch unfertiger Features gibt, die schon in den Klienten Daten enthalten sind, möglicherweise stoßt ihr auch auf bisher völlig unbekannte Details die für einige Aufregung sorgen werden. Während wir natürlich absolut erwarten, dass das passiert, werden wir unseren Fokus auf deutlich begrenztere Dinge richten. Für den ersten Test wollen wir einen Blick auf die Implementierung von Schusswaffen und Spieler Synchronisierung werfen.


    Ihr werdet in deutlich konzentrierterer Form in spezifischen Gegenden von Chernarus spawnen, ausgestattet mit einer Grundausrüstung bereit zum Testen. Viele Dinge in diesen Stress Test Versionen werden noch deaktiviert sein oder gar nicht erst laden. Wir werden aber auch versuchen die Spieleranzahl pro Server zu erhöhen um zu sehen wie weit wir gehen können. Es wird ein Blutbad werden, so viel ist sicher.


    Für die ersten paar Stress Tests wird es ein begrenztes Zeitfenster geben, mit einer begrenzten Anzahl von Items die spawnen und auch mit einer einigermaßen eingeschränkten Funktionalität, so dass die Daten die wir sammeln auch tatsächlich die benötigten Informationen enthalten. Wir sind an einem Punkt, an dem wir eure Hilfe, euer Feedback brauchen. Es ist notwendig für uns um voran zu kommen, um sicher zu stellen, dass wenn das Spiel für alle live geht, es so verlässlich ist wie nur möglich. Im Moment werden noch unterbrochene Animationen zu sehen sein, Bugs und unterschiedliche nervige Details von denen wir wissen. Aber, ich kann nicht genug betonen wie wichtig es ist die Tests gerade jetzt zu starten. Einige der Probleme die uns begegnen werden eine Weile brauchen bis sie gelöst sind und können nur reproduziert werden in einer hochfrequentierten Umgebung mit öffentlichen Tests.


    Ihr fragt euch sicher, warum wir die Stress Tests nur für eine begrenzet Zeit und mit begrenzten Features durchführen. Eine Datensammlung jenseits der ersten Erkenntnisse und Probleme verwässert in dem Moment nur die Effektivität des Ganzen. Probleme können sich in Schichten verstecken. Wenn man eines gelöst hat, taucht ein neues auf, das mit dem ersten Problem intakt so nie aufgetaucht wäre. Wir glauben, wir wissen über eine Menge – wenn nicht sogar die meisten - von ihnen Bescheid, aber wir wissen auch, dass es noch mehr zu tun gibt. Aber es wird auf jeden Fall Spaß machen - wir sind bereit geradewegs darauf zu zugehen, und Bug Fixes schnell zu veröffentlichen. Wichtig ist für uns auch die Kommunikation mit euch während der Stress Tests und der Experimental Phase.


    Was Feedback angeht, sind für uns Videos das beste Material um zu verstehen was gerade passiert. Wenn ihr also die Chance habt sie mit uns auf dem Feedback Tracker zu teilen oder im Forum tut das bitte. Wir werden das auch nochmal in den Ankündigungen der Stress Tests ansprechen, aber wie schon gesagt, werden wir uns erst mal nur mit Unstimmigkeiten in Spielerbewegungen und beim Feuern von Waffen beschäftigen. Ihr werdet definitiv eine Menge Unstimmigkeiten oder Bugs finden, z.B. im Nahkampf, bei Umgebungsaktionen, beim Craften etc. aber wir arbeiten bereits daran, es braucht nur Zeit. In der Zwischenzeit helft ihr uns mit den Stress Tests, dass wir schneller vorwärts kommen.


    Ihr fragt euch natürlich auch wann diese Tests beginnen sollen – wie im Live Stream angekündigt sind wir Wochen, nicht Monate, vom ersten 0.63 Release entfernt. Es sind jetzt 2 Wochen seit dem Live Stream vergangen, es wird also nicht mehr lange dauern!


    Haltet euch auf dem Laufenden über Twitter, Facebook und unsere Foren um zu erfahren, wann die Tests stattfinden


    - Eugen Harton / Lead Producer




    Entwickler Update / Filip


    Hi ihr!


    Während der letzten Wochen haben wir an mehreren kleineren Aufgaben gearbeitet: Schwimmen, Schrittgeräusche im Wasser, Leiter klettern, Benutzer Aktionen und Lagerfeuer Geräusche.
    Ebenso haben wir die Arbeit an den Waffen und- Charaktergeräusche im Inneren von Gebäuden abgeschlossen. Es gibt jetzt unterschiedliche Geräusche für Schüsse, das Nachladen und Schritte im Inneren von Gebäuden.
    In den nächsten Wochen kümmern wir uns um den Nahkampf. Wir re-designen Geräusche für Angriffsanimationen und erstellen viele neue Nahkampf Schlaggeräusche.


    http://www.youtube.com/watch?v=s_jVKGVzOmM#ws


    - Filip Čenžák / Sound Designer



    Community Spotlight


    Ein Teil unseres Teams war letzte Woche auf der GDC, hier haben wir uns mit einigen Journalisten getroffen und Ihnen bei einem geschlossenen Event eine kurze DEMO von Staroye für die Xbox One vorgestellt. Die Leute die es ausprobiert haben waren begeister wie flüssig alles läuft und wie gut es sich anfühlt. Hier ist ein kurzes Video vom Presse Event am Dienstag.


    Wenn ihr traurig seid, dass ihr uns auf der GDC verpasst habt, haben wir eine andere Chance für euch um DayZ für die Xbox zu testen. Wir sind nächste Woche auf der PAX East in Boston und sind von Donnerstag, 05.04.2018, bis Sonntag, 08.04.2018, für euch am Xbox-Stand.


    Da ihr auch immer Fragen über die Konsolenversion habt beantworten wir heute die 3 meist gestellten:



      [li]Entwickelt ihr DayZ nur für Xbox One X?
      Nein, wir werden DayZ auf allen Xbox One Konsolen veröffentlichen und auf der Playstation 4



      [li] Wie sieht es mit den FPS auf der Xbox One X aus?
      Es befindet sich alles noch in Arbeit, aber wir erreichen bereits 50-60 FPS mit einer Auflösung von 1080p auf der Xbox One X und planen auch die Unterstützung von 4K@30 FPS. Aber wir müssen noch sehen wo wir da enden.



      [li] Wird es Cross-Plattform zwischen den Plattformen geben?
      Unwahrscheinlich – während es technisch durchaus möglich ist, möchten wir Konsolenspieler und PC-Spieler nicht vermischen, da das das Gameplay aus dem Gleichgewicht bringen würde






    [hr]


    Englisches Original

    @Fanzerpaust , der genaue Startpunkt wird erst nach Team-Einteilung bekannt gegeben. Deswegen, wie oben beschrieben, grob mittig auf der Karte aufhalten, damit der Weg zum Startpunkt nicht zu weit ist.


    Manche Spieler treffen sich auch vor Beginn immer in Tishina, aber vorsicht, hier gibts Wölfe und gern auch mal Banditen.

    Du hast bereits beim ersten Posting eine Verwarnung bekommen gehabt für Spam im News Bereich. Und keine 30 Minuten später kommst du wieder an. Manche Leuten sind eben beratungsresistent.

    Unvorhergesehenes Map Update!


    Am 18.03. wurden einige Hotfixes für die Chernarus Redux Map veröffentlicht, deswegen kam es zeitweilig zu Connection-Problemen auf dem Server. Die Sache sollte jetzt behoben sein.

    Ich freue mich auch auf die Experimental, aber ich befürchte auch, dass die uns am Anfang genau das zu nichte macht woran wir die ganze Zeit arbeiten: Kontinuität. Allen Spielerzahlen zum Trotz finden wöchentlich Events statt, die eben auch ein Alleinstellungsmerkmal für GDZ sind. Mit entsprechenden technischen Problemen wäre das alles fürn Arsch. Deswegen stehe ich dem Ganzen auch eher skeptisch gegenüber.

    Sich geistig schon im Bikini am Südsee-Strand sitzend und Mai Tais schlürfen sehend, wartete der geniale Wissenschaftler Dr. Frank Enstein gestern Nacht darauf von den Separatisten in seinem geheimen Versteck gefunden und außer Landes geschmuggelt zu werden. Wer hätte auch mit den schießwütigen Regierungstruppen rechnen können? Aber eins nach dem Anderen.



    Der Wissenschaftler in seinem Elfenbeinturm
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    Für die Regierung diese Nacht im Einsatz:
    @ALLES_EGAL
    @Retri
    @Criosdan
    @FetterLutz
    @Gomorrha
    @erkans besser


    Auf Seiten der Separatisten kämpften:
    @Dave0677
    @Frank22143
    @HalfMoon
    @Schippel
    @Dekathlon



    Hier die Aufgabenstellung:


    Doktor Frank Enstein wartet darauf von den Separatisten an einem geheimen Ort abgeholt zu werden. Um seinen Standort vor fremden Augen geheim zu halten hat er die Koordinaten verschlüsselt.


    Löst die Rätsel um die Koordinaten zu entschlüsseln. Findet Dr. Enstein vor Ort und bringt ihn an den Zielort. Der Zielort wird erst nach Auffinden von Dr. Enstein bekannt gegeben. Für Separatisten und Regierungstruppen gibt es unterschiedliche Zielorte.


    Dr. Frank Enstein hat ein schlimmes Bein, er kann nicht rennen.


    Doktor Enstein gilt als erfolgreich abgeliefert sobald er und mindestens ein Team-Mitglied das jeweilige Zielgebäude betreten haben.


    Stirbt Dr. Enstein ist die Mission gescheitert und es gibt keinen Sieger.



    Außer Dienst: Regierungstruppen und Separatisten treffen sich an der Tanke auf ein Eis
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    Das Rätsel:


    ABC.DE / FGH.IJ


    A und B: Zählt Buchstaben. Die Stadt hat einen der größten Häfen in Chernarus, 2 Kirchen und 3 Kneipen.


    C und D: Zählt Buchstaben. Diese Stadt gibt es in zwei Varianten. Wir suchen die hellere von beiden.


    E: Es gibt sie in Pink und mit Blümchen drauf. Wie viele Kugeln passen rein?


    /


    F und G: Zählt Buchstaben. In dieser Grünen Stadt gibt es einen sehr großen Bahnhof.


    H: Zählt Brunnen in Antwort I


    I: Zählt Buchstaben. Diese Stadt hat das Wörtchen „alt“ in seinem Namen. Es gibt militärisches Loot, eine Kirche, eine Krankenstation, ein Klavierhaus und eine Tankstelle.


    J: Wie viele Apfelbäume gibt es auf Skalisty Island?




    Die Regierungstruppen lösten ihre Rätsel als erste und konnten Dr. Enstein am Sendemast in Rog kurzzeitig in Gewahrsam nehmen. Wenige Augenblicke später brachen jedoch die Separatisten aus dem Unterholz hervor um mit Blut und Geschrei den Doktor als den ihrigen zu beanspruchen.



    Dr. Enstein krabbelt von seinem Türmchen
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    Das erste Blutbad:



    KA-POW!
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    Nachdem die Regierungstruppen erfolgreich die erste Welle der Separatisten niedergeschlagen hatten, wurde Dr. Enstein klamm heimlich mit Special Agent F. Lutz in Richtung Zielort (Police in Staroye) abkommandiert, während der Rest die Stellung hielt um die versprengten Separatisten noch weiter zu versprengen.



    Stressige Beamten-Jobs verursachen Haarausfall!
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    Still und leise sammelten sich die Regierungstruppen außerhalb von Staroye. Hier erwartete man natürlich zu Recht einen Hinterhalt der Separatisten, also galt es den Überraschungsmoment für sich auszunutzen. Wie ungünstig, dass sich aus Versehen und völlig ohne absichtliches Zutun des Doktors kurz vorm Eintreffen am Zielgebäude ein Schuss aus dessen Flinte löste. So ein Missgeschick aber auch!



    Das zweite Blutbad:



    Trotzdem gelang es Special Agent Lutz als erstem der Regierungstruppen den Fuß über die Schwelle der Police zu setzen, nur um wenige Momente später tot zu Boden zu sinken. Leider befand sich zu diesem Zeitpunkt der Doktor noch nicht im Inneren des Gebäudes, somit war die Aufgabe der Regierungstruppen noch nicht erfüllt worden.


    Nach dem Ableben von Agent Lutz bemächtigte sich Separatist Dave des Doktors und kommandierte ihn ab nach oben und er solle sich schon mal hinlegen. Na gut, es scheint der Abend sollte noch interessanter werden für den Herrn Doktor...


    Schließlich und endlich schafften es aber doch die Regierungstruppen die Police einzunehmen und den letzten anwesenden Separatisten ins Jenseits zu befördern.


    Dr. Frank Enstein wurde in Gewahrsam genommen und befindet sich gegenwärtig wieder auf dem Weg zurück in die unterirdischen Labore von Tisy. Wenn man genau hin hört, kann man noch immer seine Schreie hören ...



    Zugriff der Regierungstruppen
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    Der geniale Wissenschaftler Dr. Frank Enstein ist mit Hilfe der Separatisten aus dem geheimen Militärlabor tief unter Tisy geflohen. Man munkelt er versucht sich aus dem Krisengebiet Süd-Zagorien ins Ausland abzusetzen. Seine Forschungen sind jedoch von entscheidender Bedeutung im Kampf gegen die Infizierten. Dr. Enstein muss unter allen Umständen gefunden und lebendig und unversehrt wieder in die Obhut der chernarussischen Regierung gebracht werden!


    Dr. Enstein bei der Arbeit
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    Noch ist Dr. Enstein untergetaucht, aber Spione der Regierung rechnen damit, dass er sich am Montag, den 12.3.2018, um 19:45 Uhr auf dem Funk-Kanal Krabbelgruppe melden wird.


    Alle verfügbaren Einsatzkräfte halten sich zum schnellstmöglichen Zugriff im süd-östlichen Teil der Karte auf. Mit bewaffneter Gegenwehr durch die Separatisten muss unbedingt gerechnet werden.

    Aufgrund von automatischen Map-Updates auf Client Seite kann zur Zeit (09.03.2018) nicht auf den Server connected werden. Bis heute Abend sollte aber alles wieder laufen.


    Bis dahin!


    *update: Changelog

    Feiner Bericht, Herr Lutz! Eine Frage interessiert mich allerdings noch brennend: Welche bahnbrechenden Neuerungen auf dem Gebiet des Wasserkochens haben Sie während ihrer Nachforschungen feststellen können?


    Hochachtungsvoll,


    Frau Weh