Im Beitrag oben sehen Sie den Grund dafür, dass HalfMoon immer eine Maske trägt: anfällige Föhnfrisur.
Beiträge von DagiWeh
-
-
Ekelhaft! Die pullern bestimmt gerade in den Badesee und verunreinigen alles!
-
Heute ist es also so weit, wir haben die absolut spektakuläre Zahl von 50.000 Mitgliedern geknackt!
An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an Dark MessiahsUnd ein fettes Dankeschön
an euch alle, die ihr uns seit unfassbaren 6 Jahren die Treue haltet. Chernarus und GermanDayZ.de wären ohne euch nicht dasselbe. Ihr habt zusammen über 116.250 Beiträge verfasst, bei hunderten Events mitgespielt (darunter alleine 120 Krabbelgruppen!) und gefühlt pro Nase 30 Tonnen Munition verschossen und mindestens genau so viel Kürbis
gegessen, manche vielleicht sogar mehr!
Das wollen wir zum Anlass nehmen ein kleines (wirklich ganz kleines) Gewinnspiel für euch zu veranstalten. Ihr wisst die Mods und Admins hier betreiben die Seite nur in ihrer Freizeit und der Server kann auch nur dank eurer großzügigen Spenden überleben. Wir haben für euch allerdings 3 Shop-Gutscheine, bei denen ihr für egal welches GDZ Produkt nur den Herstellungspreis minus nochmal 10% zahlt. Damit fließen keine Einnahmen an GDZ, aber ihr könnt euch vielleicht endlich genau DAS EINE GOODIE holen auf das ihr schon so lange scharf seid.
Jeder der im Forum registriert ist kann mitmachen indem er oder sie einfach hier einen Antwort unter diesen Post schreibt. Pro Mitglied wird nur eine Antwort gewertet. Am Ende entscheidet das Los. Ihr habt genau 5 Tage Zeit bis Mittwoch, den 12. September 2018, um 16:00:00 Uhr. Spätere Einträge werden nicht gewertet.
Die Gewinner werden nach Ende des Gewinnspiels per PM benachrichtigt und hier im Thread und auf Facebook erwähnt.
Viel Glück
-
du erfüllst leider nicht meine anforderung, aber für dich würde ich eine ausnahme machen ?
Alter, am Arsch. ICh mach dich platt! [boom]
-
Zoppel! Ich hab mit dem Gedanken gespielt mich heute alleine durchzuschlagen, aber mit nem 2er Team könnt ich mich auch anfreunden.
-
Liebster Sulu, ich hab deinen Beitrag mal abgekoppelt, denn der gehört nicht in einen ernst gemeinten Frage-Thread.
Ich geb dir Recht, das aktuelle Xbox gehype liegt mir auch schwer im Magen. Fakt ist trotzdem, dass die PC Version bei den Entwicklern Vorrang hat. Bevor irgendwas an Inhalt in die Xbox Version einfließt muss es durch die PC Abteilung. Wir sind also immer noch Nummer 1
Was hier aktuell immer durch die News wandert an Updates sind Arbeiten an der Stabilität und Performance. Zoppel hat das auch sehr schön formuliert, dass mit dem finanziellen Boost durch die Xbox Einnahmen vielleicht auch die allgemeine Entwicklung ein bisschen angespornt wird.
-
Wenn dus ganz genau wissen willst, dann kannst du hier im Youtube Thread so viel Werbung für deinen Kanal machen wie du willst. Ansonsten, wie HalfMoon schon sagte, darfst du gern auch Videos in deinen Beiträgen pposten, wenns gerade thematisch passt.
-
Ich bin etwas besser bestückt *räusper*
Ich trink dich trotzdem unter den Tisch
-
Ich wollte an dieser Stelle nach 4 Stunden Spielzeit mal mein erstes Fazit zu SCUM loswerden.
Mal vorab zu meinen technischen Vorraussetzungen:
GeForce GTX960
Intel Core i5-4460 3,2GHz
8GB RAM
Damit krebs ich leider ganz am untersten Rand der Systemanforderungen rum. Ich hatte die Grafikoptionen auf Mittel eingestellt und es lief damit anfänglich flüssig mit 30-35FPS. Nicht pralle, aber machbar. Als ich dann allerdings mit ein paar Leuten (4-5 zusätzliche Player im näheren Umkreis) unterwegs war fielen die FPS drastisch auf um die 20 mit krassen Drops in den einstelligen Bereich. Gelegentlich hatte ich auch komplette Freezes über mehrere Sekunden. Soviel zur Spielbarkeit.
An sich finde ich das Setting interessant als Sträflingsinsel mit Mecha-Wächtern in Militärgebiten und eine Art Zombies als weitere KI Gegner in den Ortschaften. Da lässt sich für die Zukunft sicherlich auch storytechnisch einiges mit anfangen. Allgemein fehlt mir allerdings im Spiel die Atmosphäre. Hat man einen Ort gesehen, hat man alle gesehen. Wir haben bisher nur ländliche bzw. dörfliche Gegenden gefunden ohne großartige architektonische Überraschungen oder Besonderheiten. Eigentlich kommt einem die Map vor wie ein großes mediterranes Urlaubsgebiet. Alte rustikale Häuschen und Stallungen überwiegen hier. Zwischendrin ein paar Militärcamps. Mehr konnten wir nicht entdecken. Schade, das macht die Wanderung über die doch große Map leider ein bisschen langweilig.
Standard Ortschaft. (Ja ihr seht doppelt, ja ich bin betrunken.)
Loot ist für einen Early Access Titel schon allerhand dabei und auch die Möglichkeit beinahe alle Schränke und Müllhaufen zu durchsuchen finde ich überzeugend. Weniger gut finde ich, dass das durchsuchen nicht vom Spieler selbst optisch erfolgt, wie in DayZ wo man schlicht und einfach sieht, wenn etwas da liegt, sondern man muss jedes Mal die F-Taste drücken und warten bis der Ladebalken zu 100% voll ist um dann die Meldung zu kriegen "nichts gefunden" bzw. ploppt das Inventar auf und man sieht dann erst was da liegt. Das wird auf Dauer auch langweilig, vor allem bei der Unmenge an lootbaren Möbeln.
Standard SCUM Ladebalken für alle Aktionen
Die Ausrüstung / Kleidung finde ich optimal. Man kann mehrere Sachen übereinander ziehen. Also zum Beispiel über ein T-Shirt einen Pulli und darüber noch eine Regenjacke. Dadurch verbessert man den Kälteschutz und die Slotanzahl erhöht sich auch mit jedem weiteren Kleidungsstück. Ganz so wie in der Realität und wie man es sich auch in DayZ wünschen würde.
Die Bewegungsabläufe und vor allem das Springen / Klettern laufen gut und intuitiv, allerdings ist die Kameraführung im Kampfmodus der Hass. Die Kamera fokussiert sich automatisch auf den nächsten Gegner und bleibt an diesem dran. Wenn ich also schnell einen taktischen Rückzug antreten will kann ich nicht einfach weglaufen. Der Charakter schleicht dann nur ganz vorsichtig rückwärts und die Kamera bleibt auf dem Gegner. Ich muss erst manuell den Kampfmodus beenden um mich dann umzudrehen und wegzurennen. Das kostet im schlimmsten Fall wertvolle Sekunden die über Leben und Tod entscheiden können.
Da komme ich auch gleich zu den Zombies. Die sind bombe. Sie sind böse, hart und hässlich und das beste: man kann sie essen! In den 4 Stunden Spielzeit hab ich mich im Prinzip nur von einer Hand voll Oliven und kiloweise Zombiespeck ernährt. Aber wie gesagt, ohne eine gute Nahkampfwaffe sind die sehr schwer tot zu kriegen und wenn sie in Rudeln auftauchen macht man besser einen großen Bogen drum. Das würde ich mir auch für DayZ wünschen.
Hässlicher Zombie ist hässlich
Das Crafting Menü ist wahnsinnig umfangreich, aber auch unübersichtlich. Das braucht einige Eingewöhnung. Basebuilding ist aktuell nicht wirklich möglich, lediglich ein Unterstand und Kisten können gebaut werden.
Die allgemeinen Stats sind sogar noch unübersichtlicher als das Crafting Menü. Bis ins kleinste bekomme ich hier ein großes Blutbild mit Mineralstoff- und Vitamingehalt angezeigt. In wie weit sich hier eine Fehlernährung wirklich bemerkbar macht weiß ich nicht. Das war in 4 Stunden nicht festzustellen.
Ebenfalls unter den Stats wird der allgemeine Gesundheits- bzw. Krankheitszustand angezeigt. Finde ich auch ungünstig. Die Anzeige im Spiel selbst ist so unaufffällig, dass man eigentlich gar nicht mitbekommt, dass man verblutet bis plötzlich der Bildschirm grau wird und man nur noch 30% Gesundheit hat. Überhaupt finde ich diese wahnsinnig große Übersicht der Gesundheitswerte eher störend. Dadurch verbringt man sehr viel Zeit in diesem Menüfenster und wird aus dem Spielfluss gerissen. Ist vielleicht schön für professionelle Diätassistenten, aber mir gefällt es nicht.
Witziges Gimmick ist die Tatsache, dass man tatsächlich auch aufs Klo gehen muss. Und ja, auch die Konsistenz variiert. Wer den Supporter Pack gekauft hat bekommt auch manchmal kleine Geschenke beim Kacken: ein Magazin, ein leckerer Schokoriegel oder eine Ananas. Ich denke lieber nicht darüber nach woher das Zeug kommt und vor allem wie es da rein gekommen ist. Man kann sich übrigens auch betrinken... ich hatte da zufällig ne Flasche Whisky im Inventar und war sehr durstig. Vermutlich kann man sich auch tot trinken, ich habs nur bis zur Krankheitsphase 2 mit Drunkenness gebracht. Dabei hab ich Sachen verschwommen und doppelt gesehen und bin auch mehr oder weniger schwankend durch die Gegend gestapft.
Noch ein Korn, Herr Wirt!
Als Fazit kann ich leider nur sagen, dass mich SCUM aktuell nicht überzeugt und der vielgerühmte Tod von DayZ wird es auch nicht werden. Es fehlt deutlich Atmosphäre und Langzeitanreiz. Und für die extremen Systemanforderungen ist die Grafik... naja vielleicht nicht hässlich, aber eben auch nicht schön. Und das Geruckel nervt gewaltig. Wer einen besseren Rechner hat, bei dem mag das noch gehen. In 1 bis 2 Jahren könnte da vielleicht was draus werden. Für mich steht allerdings fest, dass ich im Moment bei DayZ bleibe. Da hab mich mehr fürs Auge, mehr für den Adrenalinspiegel und mehr fürs Herz.
-
Möge Gott seiner Armen Seele gnädig sein.
-
Vorschlag zur Güte. Lasst uns doch die nächsten 2 - 3 Wochen einfach mal den Freitag als Lki Tag testen? Wird sich ja zeigen obs an den Spielerzahlen was ändert.
-
Wenn du nicht da gewesen wärst hätte mavrocks mit einem Kill gewonnen
der Rest war ja im selben Team soweit ich gesehen hab XD
-
-
Cumunity
Ich lach gerade so, das wär n prima Name für ne Porno Webseite. Lass dir den unbedingt sichern...kauf die Domain. Damit kannst du noch Geld verdienen!
Ps.: Die (Nicht)Englisch-Lehrerin deines Vertrauens informiert: Es heißt Community
... aber deine Version ist echt geil
-
Das ist tasächlich in der Schriftart so...soll wohl irgendwie symbolisch sein für die Zombieapokalypse..CHAOS!
Beim DayZ Schriftzug ist es anders, weil es erstens ne andere Schriftart ist und zweitens ich da manuell alles so zusammengeschoben hab, dass es so nah wie möglich am Originalschriftzug ist.
-
Ich verstehe den Grundgedanken, dass am Freitag mehr Spieler da sind, aber gibt eben tatsächlich genug Leute die Freitagabend auch was anderes vorhaben als am Rechner zu sitzen.
Da ich aber eh durch Abwesenheit beim Lki Glänze enthalte ich mich diplomatisch
-
Statusbericht 28.08.2018
Im heutigen Status Report reflektieren unsere Leads über unseren Auftritt auf der Gamescom letzte Woche, wo wir die Chance hatten, so viele von euch zu treffen. Natürlich steht morgen (Anm.d.Übers.: am 29.08.2018) die Veröffentlichung des Xbox Game Preview-Programms im Vordergrund. Für unsere PC-Spieler hat unser Senior Producer Julien diese Woche einen ersten Blick auf DayZ Modding geworfen. Lasst uns anfangen!
Entwickler Update / Eugen
Die Gamescom liegt hinter uns und obwohl es körperlich ziemlich anstrengend war, ist es toll, all die positiven Rückmeldungen von Spielern zu sehen, die uns besucht haben. DayZ war auf allen drei Plattformen, PC, Xbox und PS4 , spielbar und wir hatten diese Stationen fast ununterbrochen in Benutzung. Alle Stationen hatten den gleichen Build von DayZ auf Enfusion. Es ist erstaunlich zu sehen, wie weit wir in dieser Hinsicht gekommen sind.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir hatten eine Menge interessanter Interviews und beantworteten einige schwierige Fragen, die viele von euch schon seit einiger Zeit hatten, also empfehle ich euch die Interviews anzusehen, da es schwierig ist, die Details im Text zu vermitteln. Und ich denke, wir haben unsere Vision oder die gegebene Situation in diesen Fällen gut vermittelt. Ich hoffe, ihr findet die Interviews zufriedenstellend.
Die Xbox-Veröffentlichung findet morgen (Anm.d.Übers.: am 29.08.2018) statt und Martin wird einige zusätzliche Details dazu liefern. Ich werde nur erwähnen, dass die Xbox One-Version Enfusion Engine die Zukunft von Bohemia darstellt, als Basis für das, was DayZ gerade ist und die Möglichkeit, unsere einzigartigen Titel auf allen Plattformen anzubieten. Es ist ein großer Meilenstein für uns und für ganz Böhmen. Es gab immer Bedenken hinsichtlich der Leistung, der Steuerung und der Benutzeroberfläche, aber ich denke, dass es einen Weg gibt, es richtig zu machen, und wir werden im Game Preview Programm zusammen mit der Xbox-Community lernen, was am besten ist.
Zum Thema der PC-Experimentalversion haben wir in der letzten Woche große Fortschritte bei den Problemen gemacht, die die Stresstest Server betreffen, und planen, die Anzahl der verfügbaren Stresstest Server zu erhöhen. Wir diskutieren auch den Wechsel zu Experimental, nachdem die letzten der Probleme behoben sind.
Der interne Build und seine Entwicklung haben eine stetige Menge an Funktionen und Inhalten erreicht. Und ab jetzt konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Basisbau und Fahrzeuge . Der Rest der Features wird überprüft und die Priorität für Bugfixes für BETA wird festgelegt. Wir sind auf einem guten Weg , DayZ als Ganzes zu stabilisieren und ich freue mich darauf, dass es in den kommenden Monaten in Form kommt.
Es ist lange her, aber wir können das Licht am Ende des Tunnels sehen. Sowohl in Bezug auf Features, die 0.63 für euch fertig zu kriegen, die Veröffentlichung von Server-Dateien und Modding. Alle Dinge sind in Bewegung und wir freuen uns sehr, neue Spieler in das Spiel einzuladen und die alten wieder willkommen zu heißen. Das Wachstum unserer Community sowohl auf PC als auch auf Xbox stehtfast unmittelbar bevor und ich kann nicht mehr gespannt sein auf die kommende Dinge!
- Eugen Harton /Lead Producer
Dev Update / Peter
Die Gamescom 2018 war wie im Vorjahr eine tolle Erfahrung. Es war großartig, Fans und Community-Mitglieder dort persönlich zu treffen. Für mich ist es sehr erfrischend, mit euch über die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von DayZ zu sprechen. Ich freue mich sehr, dass ihr so eifrig seid und DayZ so sehr liebt. Es ist motivierend, was zu einem großen psychischen Aufschwung und Spikes positiver Energie führt.
Last but not least möchte ich alle Xbox One-Überlebenden in der Welt von DayZ willkommen heißen. Ich freue mich, dass die nächste große Gruppe von Spielern eine so einzigartige Erfahrung erleben wird, die man sonst nirgends sieht.
Seid vorsichtig da draußen, es kann hart sein ... wir sehen uns in Chernarus Leute!
- Peter Nespešný / Lead Designer
Dev Update / Martin
Hallo Überlebende! Die letzten zwei Wochen gehörten zu den hektischsten dieses Jahres, und das liegt daran, dass wir alle drei wichtige Dinge auf einmal bewältigt haben: das PC-Content-Update, Gamescom und die Ankündigung der Xbox Game Preview! Da Eugen den PC-Teil abgedeckt hat, werde ich euch ein wenig hinter die Kulissen unserer Gamescom-Vorbereitungen bringen und euch über den Stand der Xbox-Version von DayZ auf dem Laufenden halten!
DayZ auf der Gamescom
Neben unserem eigenen Gamescom-Stand haben wir in diesem Jahr unsere Präsenz auf der Gamescom noch etwas erweitert. Dank unserer Freunde bei Xbox wurden wir zur Inside Xbox Show eingeladen, um das Veröffentlichungsdatum von DayZ auf Xbox One bekannt zu geben - und wir haben einen netten kleinen Teaser-Trailer dazu gemacht! Einer der ersten seit der ersten Early Access-Veröffentlichung!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wir hatten nur eine sehr kurze Zeit für die Produktion des Teasers (ungefähr 2 Wochen Zeit, die absolut verrückt waren), und ich möchte die Arbeit der Multimedia-Abteilung von Bohemia Interactive würdigen, die es geschafft hat mit einem schönen Video in einer wirklich killer Deadline! Es war sehr viel Teamarbeit, aber meinen Hut ziehe ich vor Vladimir Jaske für die großartige Schnittarbeit, Ivo Struzinsky für Game Capture und die Arbeit an unseren Kameratools, und Jan Dusek für die schnelle Bearbeitung eines wirklich gut klingenden DayZ Tracks (der ganz am Ende) mit unserem externen Komponisten Nick Fox. Ich kann nur sagen, dass der Teaser die Leute richtig aufgeregt hat, und ich kann es kaum erwarten, die Produktion mit einem neuen Video für die Version 1.0 zu beginnen!
Da wir zusammen mit unseren Entwicklern die Tradition der Gamescom im vergangenen Jahr festgelegt haben, bringen wir immer eine sehr große Menge an kostenlosem Merch an unseren Stand. Das ist etwas, was wir im Vergleich zu den meisten Spielständen sehr unterschiedlich machen, da wir sicherstellen, dass der Besuch von uns eine lohnende Erfahrung ist, die es euch ermöglicht euch mit den Entwicklern zu treffen, die ihr von Online-Kanälen kennt und euch mit coolem Swag an die Spitze setzt. Gamescom ist ein sehr anstrengendes Unterfangen für das Team, aber dieser persönliche Aspekt ist es wert, den Aufwand zu bezahlen!
DayZ auf der Xbox: bekannte Probleme und Release-Details
Mit dem angekündigten Erscheinungstermin für die Xbox Game Preview haben sich die Teams auf den 29. August vorbereitet! Der erste Schritt war, all die 5000 Leute mit Keys in die Closed Preview von DayZ zu lassen. Ich gebe zu, wir haben das ursprünglich früher geplant , und jeder hat ein bisschengezittert, als sich unsere Server zu Beginn der letzten Woche falsch benommen haben , Aber dank der großen Anstrengungen unseres Entwicklerteams haben wir es geschafft die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Leute zum Spielen zu bringen. Wenn wir uns das Feedback ansehen, das wir bekommen, gibt es eine Reihe der häufigsten Probleme, die wir momentan mit DayZ auf Xbox haben:
- Abstürze des Spiels beim Laden
- Das Inventar verhält sich auf merkwürdige Weise (Gegenstände werden nicht aufgenommen, Spieler können nicht alle Inventar-Slots usw. ausfüllen)
- Allgemeine Probleme bei der Interaktion mit Gegenständen in den Händen (insbesondere Kamine, Waffen / Magazine)
- Statussymbole sind auf einigen Bildschirmen aufgrund falscher UI-Skalierung in der Nähe der Bildschirmränder nicht sichtbar
- Hits werden manchmal beim Abfeuern einer Waffe nicht registriert
Ich möchte allen dafür danken, dass sie die Probleme gemeldet haben - sei es über den Feedback-Tracker, soziale Medien oder private Gespräche. Wir sind uns der meisten nervigen Probleme bewusst, und während unsere Priorität in letzter Minute auf die Behebung von Server-Stabilität und Client-Abstürzen gerichtet ist , werden wir uns kurz nach der Veröffentlichung der Spielvorschau am 29. August mit den verbleibenden kritischen Problemen beschäftigen!
Da sich unsere Inside Xbox-Ankündigung eigentlich nur auf das Veröffentlichungsdatum konzentrierte, wurden viele Fragen in unseren sozialen Medien gestellt. Hier sind die Antworten auf einige der häufigsten:
Wie viel kostet DayZ auf der Xbox One?
DayZ wird während der Xbox Spiel-Vorschau ein Standard-Premium-Spiel-Modell verwenden (also keine Free-to-Play- oder In-Game-Monetarisierung) und es wird für 39,99 USD erhältlich sein. Ihr könnt euren lokalen Preis überprüfen, wenn die Produktseite im Microsoft Store verfügbar wird. Der Preis von DayZ wird mit der Veröffentlichung der Game Preview steigen - die endgültige Version von DayZ wird für 49,99 USD auf allen Plattformen verfügbar sein.
Wann genau werdet ihr DayZ am 29. veröffentlichen?
DayZ wird am 29. August um 19:00 Uhr freigeschaltet. Mit diesem Tool kannst du deine Ortszeit für die Veröffentlichung überprüfen.
Wird es eine Testversion geben?
Ja! ihr könnt eine Stunde freie Spielzeit genießen, die ihr nutzen könnt, wenn ihr euch über den Kauf noch nicht sicher seid. Die Testversion wird auf eiren eigenen Servern laufen und wird keine Charakterpersistenz haben (was bedeutet, dass dein Charakterfortschritt während der ersten Stunde nicht gespeichert wird und nicht in die volle Spielvorschau übertragen wird!
Wie viele Server werden für den Start verfügbar sein?
So viele wie nötig! Wir haben ein gutes, skalierbares Setup, das immer genügend Server für alle Benutzer zur Verfügung stellt, es wird keine feste Anzahl von Servern geben. Wir haben auch Teams, die den Serverstatus rund um die Uhr in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung überwachen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft!
Erwarten ihr von den Leuten Feedback?
Ja! Wir möchten alle Rückmeldungen erhalten - ihr könnt unseren Feedback Tracker , die offiziellen Foren oder sogar unsere Social-Media-Kanäle wie Twitter , Facebook oder Discord nutzen !
Können Spieler ihre eigenen privaten Server auf Xbox starten?
Nicht im Moment, aber wir wollen diese Option definitiv in DayZ haben.
Gibt es Autos und Helikopter auf der Xbox?
Nein, nicht jetzt, aber bevor wir die Spielvorschau verlassen, möchten wir beide auf der Xbox One haben. Vor allem Autos spielen eine wichtige Rolle im DayZ-Gameplay!
Das ist alles für den Moment – mit Beginn des Game Preview Release würde ich gerne Statusberichte starten, die sich auf DayZ auf Xbox konzentrieren, also freut euch darauf! Es ist verrückt, dass die Veröffentlichung der Xbox in weniger als 24 Stunden ist - so viele neue Survivors kommen zu DayZ!
Wir sehen uns alle in Chernarus!
- Martin Čulák / Brand Manager
Entwickler-Update / Julien
Für diejenigen von euch, die unseren ersten Blick auf DayZ Modding verpasst haben , möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Julien, Senior Producer bei Bohemia Interactive, und kümmere mich um die Modding-Komponente von DayZ.
Zusammenfassung der angekündigten DayZ Modding Pläne
Wie in dem oben verlinkten Blog-Beitrag gesagt, mit dem kommenden DayZ-BETA-Eintritt wollen wir etwas Informationen über Modding herausbringen.
Momentan ist es eine PC-exklusive Funktion, integriert über den Steam Workshop . Es wird ähnlich wie mit Arma 3 funktionieren.
In der Ankündigung der letzten Woche haben wir bereits erwähnt, dass DayZ ein Hybrid zwischen den RV- und den Enfusion-Motoren ist. Während das Packen und die Anlagenerstellung größtenteils unverändert sind und den gleichen Prozess wie für Arma 3 durchlaufen, wird der Rest (Skript, Partikel, Animationen, UI usw.) über die Workbench abgewickelt, die eine leistungsstarke All-in-Version ist. Ein Tool, das entwickelt wurde, um alles zu verarbeiten, was mit Enfusion zu tun hat.
Wir laden die Neugierigsten unter euch ein, die vollständige Ankündigung zu lesen oder an der Diskussion teilzunehmen - wir haben bereits einige interessante Fragen erhalten , die ich beantwortet habe.
Wie ihr über eure bestehenden DayZ Modding-Experimente berichten könnt
Wir wissen, dass einige von euch bereits begonnen haben, die verfügbaren Daten in 0.63 zu durchforsten, und die ersten DayZ-Mods werden bereits erstellt. Wir möchten alle Modder darauf aufmerksam machen, dass wenn ihr anfangt zu experimentieren und eure Fortschritte mit euren Kreationen teilen möchtet, dann tut das gern - und der Modding-Bereich unserer offiziellen Foren ist ein großartiger Ort, um das zu tun! Wir sind gespannt, was ihr in den letzten Wochen so getrieben habt!
Bedenkt jedoch, dass DayZ immer noch aktiv entwickelt wird, was bedeutet, dass sich alles jederzeit ändern kann. ZB Skriptklassen, einige 3D-Modelle oder Texturen ( und alles andere ) könnten stark verändert sein oder einfach zwischen den Updates verschwinden und sich auf eure Mods auswirken. Außerdem möchten wir euch bitten, keine eurer Änderungen vor dem offiziellen Modding-Start öffentlich zu veröffentlichen .
Allgemeine Zeitleiste für das DayZ-Modding
Wann wird Modding verfügbar sein: Wir streben eine Teilfreigabe zusammen mit der BETA an. Dies ist jedoch nicht in Stein gemeißelt.
Während die ursprüngliche Version der Tools noch unklar ist, werden die Serverbesitzer froh sein zu wissen, dass das Paket mit den Serverdateien spätestens während der BETA auf dem PC allen zur Verfügung gestellt werden sollte .
Das war's erstmal - ich werde euch in unseren Foren auf dem Laufenden halten !
- Julien Vida / Senior Producer
-
Huch, wie bin ich hier hoch gekommen?
Map von unten... bin durch einen Kaninchenbau gefallen.
-
Die Party kann losgehen!
Omnomnom
-
zeigten die "Predigted Death" wer hier Herr des LKI's ist
Psssst,
es heißt "Predicted Death".
Ihre aufmerksame Grammar-Police