Zoppel bist du verrückt wenn das halfmoon liest, das ist viel zu viel arbeit das können wir nicht schaffen, andere ja aber nicht wir
Ein herzlichen "Fick dich!" von mir an dich, Schnuckibatzi ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZoppel bist du verrückt wenn das halfmoon liest, das ist viel zu viel arbeit das können wir nicht schaffen, andere ja aber nicht wir
Ein herzlichen "Fick dich!" von mir an dich, Schnuckibatzi ![]()
Stable Update 1.0150627
Hallo Überlebende,
Wir haben ein neues stabiles Update, das Hotfixes für das aktuelle 1.01-Update bereitstellt .
Dieses stabile Update aktualisiert auch die Serverdateien.
FIXES
OPTIMIERT
Anmerkungen
Diesen Freitag um Punkt 20:00 Uhr ist es so weit:
Der GermanDayZ.de No.4 | OneLife geht an den Start und damit erwartet euch ein neues Spiel-Konzept!
Für diesen ersten Durchlauf, nennen wir es mal wieder einen Stresstest, wird der Server-Zyklus nur eine Woche dauern: von Freitag, 22.02.2019, um 20:00 Uhr bis Montag, 04.03.2019, um 06:00 Uhr. Danach nehmen wir eine Auswertung der Performance vor und sind offen für euer Feedback in Bezug auf Überlebensschwierigkeit, gefundenes Loot, Zombie-Dichte etc.
Perspektivisch möchten wir auch in Zukunft auf Server No. 4 mit neuen Maps arbeiten, die auch je Zyklus wechseln können. Aktuell ist in die Richtung noch nichts fertig gemoddet. Sobald aber etwas verfügbar ist werden wir das angehen.
Inzwischen gibt es ja auch schöne Jahreszeiten-Mods, auch die könnten wir uns in Zukunft für das OneLife Projekt vorstellen.
Bitte postet hier NUR FEEDBACK ZU SERVER NO. 4! Wünsche und Vorschläge was auf anderen Servern passieren soll gehört jeweils dort hin: GermanDayZ.de No.2 Modded | DAST
Es steht ja nun schon länger die Frage danach im Raum, wie wir mit Server No. 1 weiter verfahren sollen. Die Spielerzahlen sind äußerst gering (auch, wenn das zum Teil auch wieder ein generelles DayZ Problem ist) aber trotzdem kostet uns der Server jeden Monat ca. 60€ an Spendengeldern.
Da wir das nicht alleine entscheiden können oder wollen bitten wir euch, die Spender*, um eure Meinung!
*Bitte beachtet, an dieser Umfrage können nur Spender teilnehmen. Alle anderen haben lediglich Leserechte.
Nur um euch das mal in Zahlen vor Augen zu führen, warum diese Diskussion jetzt notwendig ist, habe ich hier mal die Statistik der letzten 14 Tage zusammengefasst:
Zum Vergleich hat der GDZ Server No.2 schon alleine über 5.000 Connects in den letzten 2 Wochen gehabt.
Ps.: Unter Umständen würde HalfMoon auf seinem, von ihm privat finanzierten, Server 3 auch eine kleine Vanilla-Instanz mit deutlich geringeren Spieler-Slots einrichten , für alle die es ausschließlich Oldschool und Vanilla mögen.
Kleine Anmerkung von Adminseite:
Es ist seit dem letzten Update möglich die Koordinaten der Tötenden und der Sterbenden auszulesen. Es werden also nur noch Kills gezählt, die auch wirklich vor Ort stattfinden!
Dann hättest du da nicht sterben dürfen ![]()
Ich erlaube mir hier mal fix für die Organisatoren ExitCS und Sbirne einzuspringen.
Die Auswertung des Bergfestes in Kamy
Vor Ort gestorben: ReLLiK
Todesursache: Ausbluten.
Killer: Niemand, vermutlich selbst herbeigeführt
Ende der Auswertung.
Falls es Screenshots gibt, die einen Gewinner ausmachen könnten, werden euch das die Organisatoren noch mitteilen.
Ps.: Mit dem letzten DayZ Update sind nun auch endlich die Koordinaten der Tötenden und der Sterbenden zu sehen. Es wird also keine Random-Gewinner mehr geben. Wer die Trophäe in Zukunft will, muss auch am Ort des Geschehens sein.
Und hier die Auswertung des Lki in Rify:
| 22:53:10 | Player "CinZane" killed by Player "NWAC*Vwgolftuning" with SK 59/66 | |||
| 22:38:07 | Player "CinZane" killed by Player "*NWAC*mavrocks" with SK 59/66 | |||
| 21:54:56 | Player "Criosdan" killed by Player "CinZane" with BK-133 |
Damit herzlichen Glückwunsch an vwgolftuning , mavrocks und CinZane zu ihrem Lki-Sieg. Aber das nächste Mal will ich ein bisschen mehr Action sehen und einen Sieger, der sich von der Masse abhebt! ![]()
Auch dieses Mal blieb alles friedlich auf Server 1.
Nur Map, da es dabei um die Vermeidung von Persistenz-Problemen geht. Und damit hat der Char im Moment nix zu tun.
Wir sind dran, ebenso wie die Mod-Ersteller alles up to date zu bringen. Erst danach kann man genaues sagen, oder ob ein Wipe notwendig werden wird.
Es gab ein DayZ Update und die diversen Mods sind noch nicht aktuell bzw. funktionieren mit der neuen Version nicht mehr richtig.
Heute ist Dienstag. Nur nochmal fürs Protokoll ![]()
Und du meinst, damit soll dich jetzt irgendeiner ernster nehmen, als den kleinen Negan? ![]()
Bei der Menge an Loot ist es gut, dass die Base geraidet wurde.
Die erste Base in Novo, die wir vor dem Wipe geraidet haben, war auch so voll. Wir habe uns jeder 2 Waffen genommen und haben den Rest despawnen lassen, damit andere Spaß mit den Waffen haben können.
Ist schon schlimm, wenn man in ganz Tisy kein Sturmgewehr findet.
Nein!
Die Waffen in eurem Inventar, in Zelten, Fässern etc. haben nichts, rein GAR NICHTS mit der Anzahl der Waffen auf der Map zu tun. Bei anderen Items ist das manchmal der Fall (weil wir das so eingestellt haben), aber bei Waffen definitiv NICHT!
Eine Base also auszuräumen und den Stuff despawnen zu lassen bringt nur eins: Frust bei den Base-Besitzern.
Beweisen muss er nix, wenn er und sein "Gang" nix zu verbergen haben, können sie ja immer ein kurzes Video machen, wie sie in die jeweilige Base kommen.
Damit wär dann bewiesen, dass sie legal dort reingekommen sind.
Ausserdem wird den ein oder anderem dann evtl klar, dass die eigene Base eben doch einnehmbar ist.
Nein!
Das möcht ich auch mal wissen... ich mein, ich kann mich auch aufn Lidl-Parkplatz stellen und rufen "Ich bin der König der Welt!"... aber wird halt echt seltsame Blicke dann geben.
Ihr Schnuckis, hört auf zu streiten. Ich hab die Logs, ich weiß wer es war (ich blicke scheltend in Richtung Bravo) ... aber Smokin ist zumindest unschuldig.
Also habt euch lieb und macht euch lieber zur nächsten PvP Krabbelgruppe gegenseitig ordentlich Feuer unter dem Hintern.
Zum Abschluss des chernarussischen Gegenteiltags sieht die Wertung wie folgt aus:
h1ns opferte sich heldenhaft für Team Alpha:
21:52:18 | Player h1ns killed by ZmbF_MechanicNormal_Green falscher Zombie
21:47:42 | Player h1ns killed by ZmbF_VillagerOld_Blue falscher Zombie
21:45:05 | Player h1ns killed by ZmbF_Clerk_Normal_Red heiße Schnitte im Minirock
21:43:09 | Player h1ns killed by ZmbM_PatrolNormal_Summer Soldat
21:40:42 | Player h1ns killed by ZmbF_PoliceWomanNormal Polizist
21:37:24 | Player h1ns killed by ZmbF_MilkMaidOld_Green falsche Farbe
21:35:16 | Player h1ns killed by ZmbM_ConstrWorkerNormal_Beige Bauarbeiter
21:28:41 | Player h1ns killed by ZmbF_JoggerSkinny_Red falscher Zombie
21:23:08 | Player h1ns killed by ZmbM_ConstrWorkerNormal_Black doppelt*
21:20:39 | Player h1ns killed by ZmbM_FarmerFat_Green falscher Zombie
21:15:52 | Player h1ns killed by ZmbF_VillagerOld_Red falscher Zombie
21:12:19 | Player h1ns killed by ZmbF_Clerk_Normal_Red doppelt*
*H1ns steht auf heiße Schnitten im Minirock und Bauarbeiter!
Macht 20 Punkte für Zombie-Klatscher plus 1 Extrapunkt für einen wunderschönen, rosanen Teddy!
Insgesamt also 21 Punkte für Alpha.
Smokin opferte sich heldenhaft für Team Bravo:
22:27:18 | Player Smokin' killed by ZmbM_MechanicSkinny_Blue falscher Zombie
22:11:41 | Player Smokin' killed by ZmbF_JoggerSkinny_Red falscher Zombie
22:06:55 | Player Smokin' killed by ZmbF_CitizenBSkinny heiße Schnitte im Minirock
21:53:46 | Player Smokin' killed by ZmbF_JournalistNormal_Green falscher Zombie
21:49:35 | Player Smokin' killed by ZmbF_BlueCollarFat_Red Mechaniker im roten Overall
21:40:47 | Player Smokin' killed by ZmbM_PolicemanSpecForce Polizist
21:36:14 | Player Smokin' killed by ZmbM_FirefighterNormal Feuerwehrmann
21:30:40 | Player Smokin' killed by ZmbM_ParamedicNormal_Green Sanitäter grün
21:24:21 | Player Smokin' killed by ZmbM_ConstrWorkerNormal_Grey Bauarbeiter
21:20:40 | Player Smokin' killed by ZmbF_Clerk_Normal_Green doppelt*
21:14:52 | Player Smokin' killed by ZmbF_Clerk_Normal_Green dreifach*
21:09:36 | Player Smokin' killed by ZmbM_HermitSkinny_Black Opa oben ohne
*Smokin steht extra doll auf heiße Schnitten im Minirock!
Das macht 35 Punkte für Zombie-Klatscher für Team Bravo. Extrapunkte gibt's keine, da das Team knapp die Abgabefrist verpasst hat.
Insgesamt also 35 Punkte für Bravo.
Herzlichen Glückwunsch an Team Bravo, die eindeutig ein Auge für Infizierte haben! Ihr habt euch die Sammler-Trophäe in Bronze verdient.
Die tödlichen Schüsse am Ende auf Alpha führen diesmal nicht zur Disqualifizierung, da das Event bereits abgeschlossen war. Die feine englische Art ist es trotzdem nicht. Wenn die Spielleitung sagt Ende, dann Ende... und da hilft auch kein Diskutieren und kein Mimimi, egal wie laut. Das Gegnerteam kann für euer schlechtes Zeitmanagement auch nichts.
Heute ist chernarussischer Gegenteiltag! Aus Anlass dieses großartigen Feiertages gibt es zur Krabbelgruppe einen allseits beliebten Klassiker: Zombieklatschen!
Aber weil Gegenteiltag ist, gibt es dafür Sonderregeln: nicht ihr klatscht die Zombies, sondern die Zombies klatschen euch! Aber nicht nur irgendwelche Zombies werden euch den Garaus machen. Um zu punkten, müsst ihr ganz spezifische Infizierte finden und euch von Ihnen töten lassen.
Pro richtigem Zombie erhaltet ihr 5 Punkte:
Bonuspunkte gibt es für Items, die ihr unterwegs einsammelt:
Um eure Bonuspunkte einzulösen, müsst ihr eure Items bis 22:30 Uhr in der Kirche am nördlichen Ende von Novodmitrovsk dem Zählmeister vorgelegt haben.
Regeln