Es geht nicht um den Loot
Richtig, uns auch nicht. Es geht um einen Anlass für mehr Action zum Ende eines Patches.
Auch bei einem AirDrop geht es nicht um den Loot, sondern auf die Chance zu PvP.
Dass es Leute gibt, die jede Mechanik im Spiel ausnutzen, wenn sie können, ist kein Geheimnis. Aber nur wegen solchen Leuten, kann man ja nicht permanent auf Features verzichten.
Zitat von Zoppel
Es ist meine Base, mein Zuhause
Es sind vor allem Pixel. (Genau, wie der Loot, um den es gar nicht geht.)
Ich verstehe, dass man auf seine Base stolz sein kann. Aber es ist immer noch ein Spiel. Deswegen kann ich so ein sentimentales Argument für mich nicht akzeptieren.
Und dein Zuhause ist so oder so weg.
Zitat von Zoppel
Kontrollverlust ist ein absolut unangenehmes Gefühl.
Es haben aber alle die Möglichkeit gehabt, den ganzen Patch über Maßnahmen zu ergreifen, um möglichst viel Kontrolle zurückzugewinnen. Durch Bauweise, durch Planen einer Verteidigungsstrategie, durch Zusammenschluss mit anderen Spielern um die Ressourcen zu erhöhen etc.
Aber ihr habt euch im Prinzip für einen Base-Combat-Log entschieden, wenn ich das mal so überspitzt sagen darf. Frei nach dem Motto, was nicht auf dem Server ist, kann ich auch nicht verlieren.
Ich frage mich dabei jetzt, hat euch das Spaß gemacht? War es erfüllend stundenlang die linke Maustaste zu drücken, anstatt sich in derselben Zeit lieber auf ein PvP Event vorzubereiten?
Ist natürlich richtig, das ändert nichts dran, wenn nachts um 3 einer kommt. Aber es sollte eben allen einen Anlass geben mal was anderes zu tun.
Sich nen Kopf zu machen, wie man denn mit den Möglichkeiten in DayZ arbeiten kann, um auf solche veränderten Umstände zu reagieren. Einfach gegen die Langeweile.
Nur ne Möglichkeit sich die Zeit am Ende eines Patches mal anders zu gestalten. Sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Es gibt ja auch Leute, die diese Mechanik auf Vanilla ganz aktiv feiern und von Chernarus nach dort zum Raiden gehen. Aber ist sicherlich auch was anderes, wenn ich derjenige bin, der dem anderen die Kontrolle nimmt.
ich nicht will daß sie mir ein xbeliebiger abschaut
Und um auch darauf nochmal einzugehen:
Nein. Niemand schaut hier irgendwem etwas ab. Ihr baut alle gleich. Wir wissen das, denn wir sehen eure Basen. Alle. Niemand ist hier super special und hat die ultra Base, an die noch nie zuvor einer gedacht hat.
Das liegt nicht daran, dass ihr nicht kreativ seid, sondern an den beschränkten Möglichkeiten, die man nun mal in DayZ hat.
Die Purge ist ein Versuch, zusätzlich zu dem zeitlich sehr begrenzten Abschlussballern, PvP Gelegenheiten zum Ende eines Patches zu liefern. Oder sich auch einfach mal der Herausforderung zu stellen aus alten Bau-Gewohnheiten auszubrechen und mal was Neues auszuprobieren.
Es wäre schön gewesen, das mit so vielen Leuten wie möglich zu testen. Um zu sehen, ob man in Zukunft mit konkreten Event-Regeln arbeiten sollte, ob es überhaupt zu PvP kommt, ob die Leute nur in ihrer Base hocken, um zu verteidigen, ob alle nur nachts um 3 kommen und so weiter. Das werden wir nun leider so nicht in Erfahrung bringen. Zumindest nicht in diesem Patch.