Beiträge von DagiWeh

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte nominiert eure Kandidaten für die schönste Base im Patch 1.22.

Postet dazu einfach das Base-Video oder Base-Fotos hier in den Thread. Egal, ob von Chernarus, DeerIsle oder Vanilla.

Ihr habt dazu bis zum Freitag, den 17.11.2023 Zeit. Im Anschluss wird die Umfrage eröffnet.

PFAND-Uschis Leergutannahmestelle befindet sich Patch 1.23 im Steinbruch von Severograd.

Annahme ausschließlich von komplett entleerten Getränkedosen.

Keine Flaschen, keine Konserven.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin.

[gdz] Danke an alle, die mitgemacht haben! An die Teilnehmer, wie auch die Gespenster! Es war ein Fest euch beim Entdecken der Map zuzuschauen. <3

Die Platzierung der Exorzisten:

4. Platz - Team Charlie

Kitsune  Vivi  FabulousFabFab  freundlicher  _Waffel_ @Rente2032

mit einer magischen Kürbissuppe, aber leider ohne Kerzen

3. Platz - Team Delta

Chicolinio  Der Blaue Bob  Foxz  Smokey Eyes  Some1callforbackup  Sunset Horst  Thaini

mit 10 Kerzen

2. Platz - Team Alpha

Crocodile Dendi  Fatal  MrKodiak  perzeh  seQu030  Iquitos

mit 16 Kerzen

1. Platz - Team Bravo

Murphy  Wuestenfuchs  Sgt Pepper  + CRK + Shaitan  13Onyx37 Roter_Baron  + CRK + Tobi

mit 34 Kerzen

Ihr habt euch die blaue Championsfarbe und das Event-Abzeichen verdient.

trophyImage-12.png

[gdz] Wir freuen uns neue Verstärkung im Team begrüßen zu dürfen! [gdz]

Als Moderatorin unterstützt uns ab sofort Herz-Aus-Gold. Sie war bisher schon inoffiziell unsere Vanilla-Kontaktfrau und wir freuen uns, dass sie das nun auch offiziell macht. Natürlich wird sie auch auf sämtliche anderen Forenbereiche ein Auge werfen und auch den Spielern auf den Modded Servern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Unser aller liebste Wetter-Fee ErnaVII. unterstützt uns ab sofort als Administrator. Auch er hat die Arbeit, die dazu notwendig ist, schon lange im Hintergrund erledigt, nun soll auch die offizielle Anerkennung dessen folgen.

Danke für euren Einsatz für GDZ Herz-Aus-Gold und ErnaVII. und macht so weiter wie bisher. <3 <3 <3

[tishina] [tishina] [tishina] Nur ihr könnt Chernarus retten und den Fluch des Kürbis-Magiers brechen! [tishina] [tishina] [tishina]

Die Aufgabe:

Sammelt im Team so viel Licht, wie möglich und gebt es am Ende des Events beim Zählmeister ab.

Um zum Zählmeister zu gelangen, müsst ihr den brennenden Turm aufsuchen.

Nur, wenn ihr dem Zählmeister die gekochte, magische Suppe präsentieren könnt, wird er euer Licht akzeptieren.

Er wird bis 23:30 Uhr in seinem Turm auf euch warten.

Nur das Team mit dem meisten Licht kann den Fluch des Kürbis-Magiers brechen und das Event gewinnen.

trophyImage-12.png trophyImage-11.png trophyImage-10.png

Alles, was ihr benötigt, um an Licht und magische Suppe zu kommen, findet ihr auf der Insel des Kürbis-Magiers.
    Um manches werdet ihr kämpfen müssen, anderes erfordert Neugier und ein wenig Glück.
    Findet ihr unbekannte Objekte auf der Map, lohnt es sich, diese zu untersuchen.

Aber seid gewarnt, die finsteren Schergen des Kürbis-Magiers warten bereits auf euch und werden ihr Möglichstes tun, um ihren Meister zu schützen!

Damit ihr nicht völlig unvorbereitet in den Kampf ziehen müsst, hat euch Prediger Murphy sein Handbuch überlassen.

Lest es genau!

Regeln:

• Nutzt ausschließlich ingame Voice, um mit euren Mitspielern zu kommunizieren.
    • PvP ist erlaubt.
    • Wenn ihr sterbt, spawnt ihr wieder im Startgebiet.
    • Hat sich euer Team einmal zur Abgabe der Items entschieden, ist das Event für euch beendet und ihr dürft nicht mehr zurück, um noch mehr Items zu sammeln. Ab diesem Zeitpunkt dürft ihr auch die anderen Teams nicht mehr behindern, ihnen ihr Loot stehlen oder sonst wie in das Spielgeschehen eingreifen. Bei Verstoß gegen diese Regel wird das komplette Team disqualifiziert.

Es geht nicht um den Loot

Richtig, uns auch nicht. Es geht um einen Anlass für mehr Action zum Ende eines Patches.
    Auch bei einem AirDrop geht es nicht um den Loot, sondern auf die Chance zu PvP.

Dass es Leute gibt, die jede Mechanik im Spiel ausnutzen, wenn sie können, ist kein Geheimnis. Aber nur wegen solchen Leuten, kann man ja nicht permanent auf Features verzichten.

Zitat von Zoppel

Es ist meine Base, mein Zuhause

Es sind vor allem Pixel. (Genau, wie der Loot, um den es gar nicht geht.)

Ich verstehe, dass man auf seine Base stolz sein kann. Aber es ist immer noch ein Spiel. Deswegen kann ich so ein sentimentales Argument für mich nicht akzeptieren.

Und dein Zuhause ist so oder so weg.

Zitat von Zoppel

man hat keine Kontrolle

Kontrollverlust ist ein absolut unangenehmes Gefühl.

Es haben aber alle die Möglichkeit gehabt, den ganzen Patch über Maßnahmen zu ergreifen, um möglichst viel Kontrolle zurückzugewinnen. Durch Bauweise, durch Planen einer Verteidigungsstrategie, durch Zusammenschluss mit anderen Spielern um die Ressourcen zu erhöhen etc.

Aber ihr habt euch im Prinzip für einen Base-Combat-Log entschieden, wenn ich das mal so überspitzt sagen darf. Frei nach dem Motto, was nicht auf dem Server ist, kann ich auch nicht verlieren.

Ich frage mich dabei jetzt, hat euch das Spaß gemacht? War es erfüllend stundenlang die linke Maustaste zu drücken, anstatt sich in derselben Zeit lieber auf ein PvP Event vorzubereiten?

Ist natürlich richtig, das ändert nichts dran, wenn nachts um 3 einer kommt. Aber es sollte eben allen einen Anlass geben mal was anderes zu tun.

Sich nen Kopf zu machen, wie man denn mit den Möglichkeiten in DayZ arbeiten kann, um auf solche veränderten Umstände zu reagieren. Einfach gegen die Langeweile.

Nur ne Möglichkeit sich die Zeit am Ende eines Patches mal anders zu gestalten. Sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Es gibt ja auch Leute, die diese Mechanik auf Vanilla ganz aktiv feiern und von Chernarus nach dort zum Raiden gehen. Aber ist sicherlich auch was anderes, wenn ich derjenige bin, der dem anderen die Kontrolle nimmt.

ich nicht will daß sie mir ein xbeliebiger abschaut

Und um auch darauf nochmal einzugehen:

Nein. Niemand schaut hier irgendwem etwas ab. Ihr baut alle gleich. Wir wissen das, denn wir sehen eure Basen. Alle. Niemand ist hier super special und hat die ultra Base, an die noch nie zuvor einer gedacht hat.

Das liegt nicht daran, dass ihr nicht kreativ seid, sondern an den beschränkten Möglichkeiten, die man nun mal in DayZ hat.

Die Purge ist ein Versuch, zusätzlich zu dem zeitlich sehr begrenzten Abschlussballern, PvP Gelegenheiten zum Ende eines Patches zu liefern. Oder sich auch einfach mal der Herausforderung zu stellen aus alten Bau-Gewohnheiten auszubrechen und mal was Neues auszuprobieren.

Es wäre schön gewesen, das mit so vielen Leuten wie möglich zu testen. Um zu sehen, ob man in Zukunft mit konkreten Event-Regeln arbeiten sollte, ob es überhaupt zu PvP kommt, ob die Leute nur in ihrer Base hocken, um zu verteidigen, ob alle nur nachts um 3 kommen und so weiter. Das werden wir nun leider so nicht in Erfahrung bringen. Zumindest nicht in diesem Patch.

Der Loot ist doch aber am Dienstag eh weg. Ich verstehe es wirklich nicht.

Warum macht man lieber selber alles kaputt, anstatt zu sagen "Ja mei, ich kann eh nix mitnehmen, hab aber bisschen was erlebt."

Wenn ich am Strand ne Sandburg baue, reiß ich die doch auch nicht selber wieder ein, wenn ich gehe. Auch wenn ich weiß, dass die eh nicht lange steht. Der Gedanke dahinter ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.

Ich entschuldige mich , dass ich allein NWAC mit AW3 verglichen habe. Das war falsch.

Ich möchte meine Aussage korrigieren, da ich nun weiß, dass es noch mehr Leute gibt, die sich so verhalten haben. Das war mir beim Verfassen des ersten Beitrages nicht bewusst.

Ich empfinde, dass ALLE, die ihren Loot absichtlich vor der Purge despawnen, egal ob NWAC*, CRK, UNOC, SPK oder diverse Einzelspieler, sich in die traurige AW3 Tradition** der Spielverderber einreihen. Natürlich ist es euer Loot und ihr könnt ihn kaputt machen, nur ist damit eben auch rein gar nichts gewonnen.

Naja, jetzt sitzen wir nun rum und warten, dass der Patch kommt. Ich hatte mich eigentlich auf Feedback zur Purge gefreut, was Zerstörbarkeit angeht, mit welchen Mitteln Wände zerstört werden sollten etc. Mal sehen wie viel Input wir zusammenkriegen, wenn so viele von den großen Fraktionen schon besenrein gemacht haben.

*Zoppel (hauptberuflich NWAC) schrieb vor 1 oder 2 Patches höchst selbst, dass er lieber das Loot selbst zerstören würde, als es im Purge jemandem zu gönnen. Deswegen meine Annahme, dass deine Aktion (auch als Praktikant) sich mit dem deckt, was NWAC so beschließen.

** Das besagte AW3 Ereignis, Zur Info, für die, die damals nicht dabei waren:

Es gab einmal Event. Um das Event zu gewinnen, sollte ein Gegenstand von Punkt A nach Punkt B gebracht werden. Auf dem Weg sollte es Konkurrenz durch andere Teams wie auch durch von den Organisatoren bereitgestellte "NPC" Kämpfer geben. AW3 erbeutete den Gegenstand an Punkt A. Anstatt den Gegenstand nun nach Punkt B zu bringen, nahmen sie den Gegenstand mit in ihre Base und loggten sich aus. Sie beendeten für alle anderen das Event. Weil keiner mehr die eigentliche Aufgabe erfüllen konnte. Einfach nur, weil sie einschätzten, dass sie das PvP und damit den Gegenstand verlieren würden. Also lieber sabotieren, als mitzuspielen und im Zweifelsfall zu verlieren. Spielverderber eben.

Es war übrigens ein UNOC Event damals. Umso mehr verwundert und enttäuscht es mich, dass die UNOC, zumindest nach meinen Infos, auch diesen Weg gewählt hat.

So viel Content versucht jedermann, der hier stundenlang Abends online ist, diesem Server zu geben und am Ende ist man unter dem Strich nur UNNÖTIG.

In einem Spiel online sein ist kein Content. Das ist Selbstbefriedigung, bei der zufällig andere Leute zugucken und es entweder toll oder eklig finden.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Leute, die nur zum Selbstzweck spielen und zwar genau so, wie es ihnen gefällt. Die PvP machen oder PvE, die auf gut oder böse spielen, die alleine im Wald hocken und die niemand kennt. Die sind mir alle herzlich willkommen und ich freue mich, dass die alle eine Spielweise gefunden haben.

Ich habe nur ein Problem, wenn sich diese Leute hinstellen und Beifall dafür haben wollen, weil sie sich einbilden so großes für die Community zu leisten, wenn sie eigentlich nur ihren eigenen Interessen folgen.

Während es Spieler gibt, die wirklich viel Zeit aufwenden, abseits des reinen Spielens, für Storys, fürs Videoschneiden, fürs Streamen, für ingame Hilfsprojekte, die Events veranstalten. Und für die bin ich sehr dankbar.

Gott sei Dank ist Shaitan kein NWAC ;)

Verdammt, jetzt ist es raus. Ich lese nicht jeden einzelnen Beitrag in diesem Forum. Verrückt, man stelle sich das nur vor! ;)

Meine Aussage steht, ich finde es grundsätzlich schade. Hier wars nur die erste Stelle, an der ich es gelesen habe. Egal wers getan hat, von NWAC bis UNOC.

#Gamerehre

Sad, aber überrascht mich bei NWAC leider nicht. Anderen den Spielspaß verderben, weil man selber keinen Bock darauf hat auch mal als Verlierer dazustehen. Riecht nach Aw3.

PS: Dies ist meine persönliche Meinung, als Spielerin bei GDZ.