Aber nur, wenn der Kuchen ne leckere Creme Komponente hat...oder Streusel. Sonst gibt's direkt perma Bann!
Beiträge von DagiWeh
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Also ich habe gestern die 2 reizenden Geschwister getroffen und sie ein bisschen auf der Suche nach ihrem Pappi begeleitet. Ich muss schon sagen, die Gretel ist schon echt n taffes Mädel. Nur der Hänsel..tja, der ist ne kleine Diva.
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Alles was aktuell hier steht ist erlaubt bzw. geduldet.
Wie Zoppel schon schrieb, das Base Bau System ist einfach unfertig und steckt voller Fehler und Unausgewogenheiten. Wir können nur nach dem Versuch-Irrtum-Prinzip mit Mods dran schrauben um Stück für Stück das zu verbessern, was Bohemia uns da sprichwörtlich vor die Füße geworfen hat.
Nicht erlaubt ist es Spielmechaniken auszunutzen um sich durch Texturen durch zu bewegen oder sich durch den, ebenfalls von Zoppel erwähnten Bug, mit Items schwebend in die Luft zu befördern. So lange mit allen Items realistischer Bodenkontakt besteht, ist es in Ordnung.
Als Faustregel gilt: Es ist alles das erlaubt, was auch im echten Leben funktionieren würde!
Ps.: Bitte habt Verständnis dafür, dass ich als Admin euch nicht alle Wege erkläre, wie man legal in eine Base kommt. Das müsst ihr schon selber rausfinden. Denn es gibt noch mehr als hier aufgeführt. Einige Spieler haben diese Methode schon herausgefunden und benutzt...
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Aus Anlass der heutigen Shoutbox Geschehnisse will ich noch mal ein paar erklärende Worte verlieren:
Alle Admins und Mods engagieren sich hier neben ihrem Job und ihrem RL ehrenamtlich. Wir können deshalb keinen 24/7 Support gewährleisten. Also habt bitte etwas Geduld. GDZ ist kein kommerzielles Projekt, es steckt einfach nur jede Menge Herzblut und Zeit von Privatleuten drin.
Uns erreichen zurzeit recht viele Anfragen, solltet ihr innerhalb von 48 Stunden keine Reaktion auf euer Anliegen erhalten, fragt doch einfach nochmal *HÖFLICH* nach. So wie es in den Wald hineinruft usw...
Wir kümmern uns hier nicht nur darum, dass das Forum läuft und Events organisiert werden. Wir bearbeiten eure Glitch/Dupe/Cheat Verdachtsfälle. Wir schaffen neuen Content, Map Features etc. und passen stetig die Server Settings an für ein bestmögliches Spielerlebnis. Und da es sich hier um DayZ handelt, ist nichts davon mal eben so einfach zu bewerkstelligen. Das alles kostet viel Zeit und Nerven.
Deswegen ist es besonders ärgerlich für unser Team, wenn einzelne Individuen ein riesen Fass aufmachen, weil ihre Anfrage nicht über Nacht bearbeitet wird, oder dass einige nicht akzeptieren wollen, dass wir hier nur mit definitiven Beweisen User bannen. Stellt euch vor, euch würde jemand beschuldigen, ihr würdet euch auch wünschen, dass ihr nicht ohne Beweise verurteilt werdet.
Und nein, ein Video, in dem ich den Kläger nur sehe, wie er vor einer Wand steht und mit dem Beschuldigten ingame redet, ist kein Beweis!
Wir sind auch nicht dafür da hier die "Kindergartenaufsicht" zu stellen. Wir sind alle erwachsene Menschen. Wer ein persönliches Problem mit einem anderen Spieler hat, der möge es bitte auch privat und persönlich klären. Solange dabei nicht gegen die Server Regeln verstoßen wird, ist das kein Grund einen Admin einzuschalten.
Ich kann hier nur an eure Vernunft appellieren.
Zum Schluss sei noch gesagt, der größte Teil der Community hier ist einfach großartig
. Es gibt konstruktives Feedback und angeregte Diskussionen. Man hat Respekt vor der Arbeit anderer und Verständnis, dass nicht immer alles sofort erledigt werden kann. Man hilft sich gegenseitig im Spiel. Man tötet sich gegenseitig, aber es gibt kein böses Blut. Mal raidet man ne Base und mal wird man selbst geraidet... so what. Das Spiel geht weiter. Spawn, loot, die, repeat.
Genau diese Menschen sind der Grund warum ich bei GDZ spiele und nirgendwo anders.
So, genug Gefühlsduselei... oder "emotionales Geschwalle", wie heute jemand in der Shoutbox zu mir schrieb. Aber das musste ich loswerden. Und bitte seht's mir nach, dass ich manchmal eskaliere, in der Shoutbox und anderswo. Ich hab eine relativ hohe Reizschwelle, aber wenn die einmal überschritten ist, dann krachts. Gewaltig. Zoppel kann davon auch ein Lied singen
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Und dann gibts auch noch den Wald voller Pilze sowie Birnen und Pflaumen.
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Wir bekommen aktuell täglich mehrere Meldungen zugesandt was Base-Glitcher angeht. Aus diesem Anlass nochmal von mir einige Anmerkungen:
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BEWEISE!
Ohne Beweise (Aussagekräftige Screenshots, Videoaufnahmen) für ein tatsächliches Brechen der Serverregeln gibt es hier keinen Bann. -
Überprüfung der Logs
Bevor ihr einen Admin bittet die Logs zu überprüfen stellt sicher, dass ihr tatsächlich einen handfesten Verdacht habt den ihr auch mit Beweisen / Indizien untermauern könnt. Uns lediglich eine Anschuldigung zu schicken REICHT NICHT AUS! -
"Meine Base ist definitiv absolut sicher - ich kenn alle Tricks!"
In den meisten Fällen ist es eben NICHT so, das Spiel ist immer noch unfertig und immer noch verbuggt. Es gibt zahlreiche legale Mittel und Wege in eine Base einzubrechen.
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BEWEISE!
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Rezept für Frank22143 :
Milchpulver + Reis = Instant Milchreis
Instant Milchreis + Kochtopf= Mittag ist fertig!
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Ich würde mir auch vernünftige Modding Tools wünschen. Das was aktuell da "mitgeliefert" wird ist ein Witz. Das sind die ollen Arma Tools von 2014...unverändert. Hach was wünsch ich mir einen DayZ Editor der funktioniert wie der Eden Editor von Arma3...das wär n Träumchen!
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Statusbericht 25.01.2019Ein neues Jahr bringt neue Herausforderungen mit sich - und 2019 ist für uns die größte Entwicklungsplanung nach 1.0. Lest den Bericht unseres Projektleiters Eugen Harton, um herauszufinden, was im Büro passiert!
Liebe DayZ Community,
Wir sind drei Wochen in unserer recht intensiven Entwicklungsplanung, die DayZ in diesem Jahr prägen wird. Es bedeutet das Durchsuchen und Auswählen von Features, Inhalten und den Zeitplan für die Bereitstellung. In der Praxis werden viele Meetings, Whiteboard-Kritzeleien und unsere Backlogs durchforstet, um zu ermitteln, was wir dieses Jahr wann liefern können. In der Zwischenzeit wird die normale Entwicklung fortgesetzt , und wir haben einen ersten Patch zur Fehlerbehebung bereitgestellt. Weitere Fehlerbehebungen stehen natürlich vor uns, da wir auch einen Nachholbedarf haben.
Das erste Quartal dieses Jahres geht es hauptsächlich um den Frühjahrsputz. Wir kommen mit den geplanten Stable Platform Updates auf gut voran und bringen neue Inhalte und Korrekturen. Das erste Plattform-Update ist im Februar verfügbar und wir werden weitere Details mitteilen, sobald es auf Experimental läuft. Wir möchten das Spiel in vielen Bereichen verbessern. Wir hören euch auch laut und deutlich und sind uns einer Vielzahl von gemeldeten Problemen bewusst. Sie werden die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen, wenn es die richtige Zeit dafür ist. Lasst uns jetzt einige der kritischsten und unmittelbarsten Probleme betrachten.
Top-Community-Probleme
Serverleistung
Die Serverleistung wirkt sich auf alles aus, von Benutzeraktionen, die zu lange dauern, nicht zu öffnende Türen, Lags beid en Infizierten und Fahrzeugphysik, die sich auf seltsame Weise verhält. Der größte Teil des Gameplays kann betroffen sein, wenn die Server-FPS unter 20 sinkt. Derzeit geschieht dies auf Voll-Servern oder auf Servern mit hoher Bevölkerungszahl häufiger als akzeptabel. Daher ist dies unsere oberste Priorität. Während der Build jetzt auf Server mit geringer Bevölkerungszahl einen merklichen Anstieg des FPS verzeichnet, ist die Skalierung immer noch nicht gut genug, wenn mehr Spieler aktiv sind, und wir verfolgen mögliche Ursachen für diesen Leistungsabfall des Servers.
Persistenz
Derzeit bereiten wir ein Sicherheitsnetz für Persistenz vor, das die aktuellen Mängel beheben wird, bei denen ganze Bereiche gelöscht werden, wenn der Server während des Schreibvorgangs der Momentaufnahme des Welt-Zustands abstürzt. Vereinfacht ausgedrückt werden die Persistenzdaten aufgrund eines Absturzes nicht ordnungsgemäß gespeichert. Die vorgeschlagene Lösung befindet sich in der Testphase und wird nach Fertigstellung auf Experimental landen. In diesem Fall geben wir unser Bestes, um nützliche Informationen über die Verwendung und Funktionalität der Safety-Net-Lösung auszutauschen.
Serverbrowser
Wir wissen, dass der neue Serverbrowser immer noch seine Mängel hat und Leistungsprobleme, die der DayZ-Erfahrung im Weg stehen. Wir prüfen mögliche Verbesserungen auf einer detaillierteren Ebene. Dies kann jedoch einige Zeit in Anspruch nehmen, sodass wir uns zunächst mit den Problemen beschäftigen werden, die die Spielrfahrung am meisten beeinträchtigen. Sobald weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir ein Update bereitstellen.
Animationsprobleme
Wir verfolgen mehrere Probleme, die Charaktere / Waffen und mehr zerbrechen, und dies erfordert Korrekturen auf Engine-Ebene, die gerade diskutiert werden. Sobald die Details geklärt und die Korrekturen bestätigt sind, werden wir ausführlicher darüber sprechen.
Die oben genannten Probleme sind derzeit unser Hauptinteresse, aber die Liste der gemeldeten Probleme reicht weiter, von Kugelschaden, über medizinische Gegenständen, die keinem wirklichen Zweck dienen, oder der Platzierung von Gegenständen, die sehr begrenzt ist und mehr. Die obige Liste stellt zwar einige der gemeldeten Probleme dar (wohl die, die das Spielerlebnis am meisten beeinträchtigen), bedeutet jedoch nicht, dass wir nicht darüber nachdenken oder an dem Rest arbeiten.
Modding
Wir werden unserem Firmenmotto - Neugier, Kreativität, Community - gerecht werden, indem wir in diesem Jahr signifikante Modding-Verbesserungen erzielen. Dokumentation, Muster und Korrekturen, die Neues möglich machen, befinden sich in unserer Pipeline. Wir werden uns mit den Themen Lizenzen und Inhaltsnutzung beschäftigen und sicherstellen, dass wir mit den kommenden Plattformaktualisierungen jedem Server für experimentelle Serverzweige zur Verfügung stellen, so dass sowohl Serverbesitzer als auch Inhaltsersteller sich die Spieländerungen ansehen und notwendige Vorkehrungen treffen können für ihre Kreationen.
Wir sehen bereits viele coole Kreationen im Steam Workshop (einige hervorragende Beispiele im Video unten!), Und es wird spannend zu sehen, was in Zukunft möglich ist.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Waffen
Wir haben einen massiven Waffenstau, den wir durcharbeiten müssen, und ihr könnt davon ausgehen, dass wir nicht nur die aktuellen Probleme mit Schusswaffen (visuell und funktionell), die Schadens- und Bewusstseinswerte untersuchen, sondern uns vor allem den großen Waffen-Haufen kümmern, der noch nicht implementiert ist. Unser Waffen-Team hat bereits Schritte unternommen, um im kommenden Februar-Plattform-Update zwei neue Schusswaffen zu implementieren. Wir werden weitere Details mitteilen, wenn sie fertig sind.
Fahrzeuge
Fahrzeuge haben in diesem Jahr viel mehr Politur in Bezug auf Stabilität und Funktionalität. Wie bereits erwähnt, wissen und verstehen wir, dass die Serverleistung einen großen Einfluss auf die Benutzererfahrung hat , insbesondere wenn die Anzahl der Spieler über die empfohlenen 60 Spieler auf Community-Servern hinausgeht. Server-Optimierung spielt eine große Rolle in unserem Frühjahrsputz, also gebt uns bitte etwas Zeit. Obwohl dies natürlich wichtig ist, dürfen wir nicht vergessen, dass wir die Vielfalt des Fahrzeugverkehrs erweitern sollten . Dieses Jahr wird den Spielern mehr Optionen bieten. Sobald wir sicher sind, dass wir liefern können, werden wir noch einmal mehr Details zu den kommenden Fahrzeugen mitteilen.
Konsolen
Kürzlich haben wir eine Community-Feedback- Runde für unsere Xbox-Überlebenden eröffnet , die sich als nützliche Informationsquelle erwiesen hat. Unsere Konsolenspezialisten in Bratislava untersuchen bereits Xbox-spezifische Probleme, die häufig gemeldet wurden und für eine relativ einfache Lösung geplant werden können. Natürlich gibt es auch komplexere Probleme wie Rendering und Leistungsabfälle, die untersucht werden . DayZ startete mit sehr anständigen Frames in der Xbox Game Preview, und wir glauben, dass wir die aktuellen FPS Drops abschaffen können. Es wird jedoch einige Zeit dauern.
Wir wissen auch, dass wir auf PlayStation 4 immer noch eine große Sleeper-Community haben, die geduldig auf ein Release wartet. Während wir derzeit nicht in der Lage sind, mehr Ressourcen für den Aufstieg mit einer anderen Plattform bereitzustellen, unternehmen wir in diesem Jahr kleine Schritte in Richtung einer PS4-Veröffentlichung.
Kommunikation
Aufgrund vieler interner Planungsänderungen und der Herangehensweise an Update-Releases insgesamt müssen wir auch darüber nachdenken, wie oft und in welcher Form wir mit euch kommunizieren . Wir haben noch viel Brainstorming zu tun, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass die Häufigkeit der Entwicklungsberichte nicht länger als zwei Wochen andauert . Stattdessen möchten wir uns überlegen, wie wir aktiver mit den Ereignissen in der Community zusammenarbeiten können, an den Ereignissen teilnehmen können, die von Community-Server-Besitzern organisiert werden, und die direkte Kommunikation zwischen den Kanälen verbessern.
Vor dem PC 1.0 haben wir einen Versuch unternommen, mit unseren Spieledesignern konzentrierte Feedback-Runden durchzuführen, und wir würden gerne auf diese Idee zurückkommen, wenn wir wissen, dass unsere Entwickler die Zeit investieren können, um das Feedback, das wir zum Balancing erhalten, sorgfältig auszuwerten. oder bestimmte Fragen zum Thema Spieldesign zu beantworten.
Was wir heute erwähnt haben, ist nur ein Bruchteil der Dinge, die uns in diesem Jahr bevorstehen. Es gibt noch mehr zu teilen, aber nur wenn wir bereit sind, darüber zu reden. Sobald unsere interne Roadmap ausgearbeitet ist, werden wir uns eingehend damit beschäftigen, wie genau sich DayZ in diesem Jahr ändern wird.
Bis dahin bis bald in Chernarus!
- Eugen Harton / Projektleiter
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Ok, ich geh dann mal Taschentücher und heißen Kakao an die tatsächlichen Base-Besitzer verteilen. Negan sitzt jetzt vermutlich bei sich zuhause und lacht sich nen Ast.
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Herzlichen Glückwunsch, Harry. Ab dem nächsten Schuljahr gehst du nach Hogwarts!
Nein Spaß, ist ein bekannter Bug der aktuellen Version.
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Wurde über die Implementierung des InventoryPlus-Mods bereits diskutiert im Admin-Team?
... jedoch wurde er leider bisher nicht kommentiert seitens der Admins
1. Nein noch nicht. Wenn, muss das sowieso vorher getestet werden. Allein schon aufgrund der Anzahl an Bugs die bei der Mod schon bei Steam aufgelistet sind.
2. Wir können und wollen gar nicht auf jeden einzelnen Mod-Wunsch hier reagieren. Manche Sachen die gewünscht werden haben wir schon längst in Arbeit andere lehnen wir ab, weil sie nicht zum Hardcore Survival Konzept passen.
Wir werden auch nie detailliert Auskunft über alle verwendeten Mods / deren genaue Einstellungen geben. Das Entdecken von neuen Features auf dem Server gehört für uns zum Spielspaß... und der wird nicht gespoilert.
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Haha dieser Nacharmer
Es heißt "Nachahmer"...
und wenn das Ich bin Negan wüsste!
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Eine Woche habt ihr noch Zeit euren Screenshot auf Facebook einzureichen!
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Hey ho!
Ich weiß ja nicht auf was für einem Server ihr spielt, aber normal findet man schon Loot, vor allem auf den Vanilla Servern.
Bei uns auf Server #2 ist es schon ein bisschen kniffliger, der ist aber auch als Hardcore Survival Server angelegt, will heißen mehr Zombies, weniger Loot und noch einige andere Dinge.
Auf Server #3 gibt's reines PvP, da spawnt ihr quasi full equipt im Kampfgebiet. Da liegt (zugunsten der Serverperformance) auch kein Lot weiter rum. Ihr habt ja alles Nötige am Mann.
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Mehrteiliges Tutorial für den Object Builder, deutschsprachig und dem Typen kann man wenigstens zuhören, ohne dabei ins Koma zu fallen.
Steht zwar Arma3 da ist aber die IDENTISCHE Version die in den DayZ Tools zu finden ist.
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