Sooo... Fun Fact, es ging tatsächlich nicht um die Spender! Jippie! (Wir hatten schon überlegt die Benutzergruppe einfach in "Coole Typen" zu ändern
)
Bohemia war der Meinung, wir haben in-game Spender Gimmicks auf unserem Server. Sie haben dazu allerdings nicht unseren Server überprüft (!!!), sondern ihre Erkenntnisse ausschließlich aus einem Bericht gezogen, der sich auf einen Forumsbeitrag vom Januar und dem dazugehörigen Changelog bezieht. Die Tatsache, dass das nie funktioniert hat (weil wir auch alle keine Game-Developer sind und eben auch manchmal technisch nicht weiter kommen) hat sie eigentlich gar nicht interessiert. Aber gut, ich stell mir auch vor, dass es schwierig ist sich ganze Foren mit dem Google Translator ins Tschechische übersetzen zu lassen.
Nun ja, pflichtbewusst wie wir sind, haben wir jetzt die 2 (!!!) Stellen in unserem riesigen Board in denen Admins / Moderatoren ( HalfMoon ist Schuld!
) Spender-Gimmicks erwähnen mal gelöscht bzw. editiert.
Ich hoffe doch, dass Bohemia jetzt nicht auf die saublöde Idee kommt wir mögen alle Posts derartig bearbeiten in denen User Spender-Gimmicks diskutieren oder sie sich wünschen. Das wäre ja noch schöner!
Tja, ich bin mal gespannt, wann die böse Servernachricht verschwindet, die ein Gimmick anprangert, welches es auf diesem Server noch nicht mal gibt.
Wer sich fragt, warum wir uns nicht einfach offiziell zur Monetarisierung bei BI anmelden:
- Um den Server offiziell zu monetarisieren ( sprich um nicht nur Spenden, sondern tatsächlich Profit damit zu machen) muss man sich aktuell von jedem einzelnen Mod Creator, dessen Mod man auf dem Server verwendet, die schriftliche Genehmigung holen, dass man den Mod auch verwenden darf, um damit Geld zu verdienen. Da wir nach wie vor keinen Gewinn machen (im Gegental, viel wird immer noch von Admins aus der eigenen Tasche bezahlt) ist uns das schlicht und ergreifend viel zu viel Arbeit. Noch dazu könnten die Mod Creator auch sagen: "Nö, ich will nicht, dass ihr mit meiner Arbeit Geld verdient!" und dann dürften wir den Mod nicht auf den Server nehmen, auch wenn die gesamte Community ihn sich wünschen würde. Also Monetarisierung, nein danke!