Muss ick noch wat drücken oder werde ick automatisch blau anjepinselt?
Kein Fame für Spaßprofile!*
* Außer Gretel Freifrau von Grütz. Möge ihre Herrschaft ewiglich währen!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenMuss ick noch wat drücken oder werde ick automatisch blau anjepinselt?
Kein Fame für Spaßprofile!*
* Außer Gretel Freifrau von Grütz. Möge ihre Herrschaft ewiglich währen!
Hansdieter evtl mal hier anfragen MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge
die Mod ist bereits auf dem Server für die Ausdaueranpassung und wir haben uns bewusst gegen die knallbunten Texturen entschieden, da die nicht zum allgemeinen DayZ-Setting passen.
Es kam ja auch schon die Anfrage, ob wir nicht Autos spawnen können für diesen Anlass. Unsere Antwort war "Nein".
Tishina existiert seit vielen Jahren. Es wurde immer wieder aufgebaut, geraidet, wieder aufgebaut, gewipet, wieder aufgebaut, despawned, wieder aufgebaut...usw. Und das immer aus Eigeninitiative der beteiligten Spieler.
Tishina ist keine vom GDZ Admin-Team verordnete friendly Zone. Alles was dort passiert machen die Spieler unter sich aus. Und das ist auch gut so. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Stolz sein darauf, gegen alle Widrigkeiten Tishina am Leben zu erhalten und immer weiterzumachen. Aus eigener Kraft.
Genau dafür ist auch das Tishina-Abzeichen gedacht. Es reicht nicht, den Ort zu finden und mal eben flüchtiges Interesse zu zeigen. Alle Tishinesen arbeiten seit vielen Jahren in und für Tishina. Deren Engagement werden wir nicht schmälern nur weil es plötzlich möglich ist ganz simpel Dinge zu spawnen nach Belieben.
Deswegen wird es für Tishina keine Admin-Unterstützung geben. Nicht jetzt und niemals in der Zukunft. Wenn ihr etwas wollt, dann arbeitet dafür, verdient es euch.
Worauf ihr zählen dürft sind unsere Anwesenheit und unsere Unterstützung auf ganz normalem Spieler-Niveau. Denn auch wir sind Tishinesen, einige von uns sogar seit der ersten Stunde.
Also hört bitte auf zu fragen, ob wir dieses und jenes für Tishina spawnen können. Ja wir könnten, werden wir aber nicht.
Ich denke nicht, dass ein Preis mehr Leute anzieht. Die üblichen Verdächtigen sind zurzeit meistens auf der #2 unterwegs.
Und ein weiteres Mal führen wir Buche über die Lebenden und die Toten...
21:21:16 | Player "Survivor (5)" has been killed by player "Survivor (3)"
22:06:04 | Player "Survivor (4)" has been killed by player "Survivor"
Mr. Eastwood is very disappointed with you.
Und hier die ultimativen Kill-Logs vom 25.01.2019:
20:06:29 | Player "Survivor (6)" has been killed by player "Survivor (4)"
21:56:01 | Player "Survivor (7)" has been killed by player "Survivor (5)"
21:58:03 | Player "Survivor (4)" has been killed by player "Survivor (9)"
21:58:30 | Player "Survivor (9)" has been killed by player "Survivor (5)"
Meines Wissens nach haben die Uftis NOCH NIE in all den Jahren Tishina abgebaut. Das nur mal so am Rande.
Gerade noch einmal einen aktuellen interessanten Link zum Thema gefunden:
Dazu ganz wichtig oben auf der Seite:
So in etwa sieht es bei allen DayZ Wikis zurzeit aus. Deswegen auch das Bestreben ein aktuelles GDZ-eigenes Wiki zu erstellen. Denn auf die Infos anderswo ist aktuell leider kein Verlass.
nochmal bei 0 anfangen können, was den Loot betrifft.
Der Loot den Spieler auf der Map finden können hat 0,0garnichts mit dem Loot "am Mann" oder in diversen World Containern, wie Zelte, Fässer etc., zu tun.
Also was ich so mitbekommen hab, ist @Hansdieters Base definitiv raidbar und unglitchbar sind nur die Basen die keiner findet.
Ich kann dir gerade nicht folgen. Also aktuell verifizierter Base-Despawn ist nur bei denen aufgetreteten die ich oben markiert hab. Meinst du das?
Nope, ALLES.
Also auch Charaktere werden zurückgesetzt, wie auch Bases, Stashes... einfach ALLES.
Experimental Update 1.0150408
Hallo Überlebende,
Wir haben ein neues, umfangreiches Update für euch, das neben vielen Fixes zwei weitere Waffen einführt.
Am wichtigsten sind Verbesserungen an unserem Backup-System, die bei den bestehenden Persistenzproblemen sehr hilfreich sein sollten.
Das heutige Update wird auch den experimentellen Zweig für die Serverdateien aktivieren. In Kürze werdet ihr zusätzliche Informationen zu den Änderungen erhalten.
Bitte überprüft eure Spieledateien, bevor ihr das neue Update spielt, und meldet alle aufgetretenen Fehler bitte auf https://feedback.bistudio.com/
HINZUGEFÜGT
FIXES
OPTIMIERUNGEN
BEKANNTE PROBLEME
ANMERKUNGEN
Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150408/
Der Steam Crash vom Samstag ist vermutlich an keinem unbemerkt vorbeigeschlichen. Im Zusammenhang damit war der GermanDayZ.de Server #2 von ca. 23 Uhr bis 4:00 Uhr größtenteils down. Offensichtlich hat während dieser Zeit auch der gefürchtete DayZ Persistenz-Bug wieder zu geschlagen und einige Leute ihre komplette Base gekostet.
Normalerweise haben wir ein sehr verlässliches Backup-System, dass alle paar Minuten eine Sicherungskopie der Server-Daten erstellt, damit eben nicht spontan ganze Regionen plötzlich ihrer Basen beraubt werden. Das System hat aber vermutlich in Kombination mit dem Steam Carsh und den zahllosen Server-Crashes und Restarts von dieser Nacht seinen Dienst versagt.
Um das Ausmaß des Schadens besser einschätzen zu können wäre es schön, wenn sich die hier betroffenen kurz zu Wort melden.
Sollten massive Anteile der Spieler betroffen sein, gäbe es die Möglichkeit für einen Roll-back auf VOR den Steam-Crash, allerdings würde das euch natürlich euren kompletten Bauverlauf seit Sonntag 4:00 uhr bis zum aktuellen Zeitpunkt kosten.
Bisher vom Despawn-Bug betroffene Spieler:
Stizzler (mit weedy und dsv monster)
Evohl (mit Litschi )
Bitte postet hier KEINE Base Koordinaten! Wenn ihr euch hier einfach meldet werde ich euch anschreiben und nach Details fragen.
Die Gretel ist einfach ne Granate in Sachen humoristische Flachköpper! Da muss ich doch am Mittwoch direkt mal schauen, ob ich es zu ihrer nächsten Vorstellung schaffe.
Wir haben die Macht der Servereinstellungen.
Und mehrfach vielen, vielen Leuten im Gespräch erklärt, dass das Loot im Inventar (Spielerinventar und World Container Inventar) nix mit dem Loot auf der Map zu tun hat.
Und jetzt bitte Back to topic: ESSEN auf dem 2er. Für Waffendiskussionen macht bitte einen neuen Beitrag auf.
Ich dachte Waffen, die in Basen liegen, hätten keine Auswirkungen auf den Lootspawn?
So ist es in der Tat. Aber es gibt eben ne Menge Leute die ihre gefühlte Wahrheit den Fakten vorziehen.
Großartiges Entertainment, ein echter Schenkelklopfer!
DagiWeh: Ich kann mir kaum vorstellen dass du im Reallife Pfosten durch Wände hindurch demontierst. (Der musste jetz sein bei der Steilvorlage
)
So wies aussieht interpretieren wir diese Regel sehr unterschiedlich
Deswegen steht oben auch das kleine Wörtchen "geduldet". Genau wie damals vor der 1.0 der Apfelbug. Es wurde die Entscheidung getroffen das zu tolerieren auch, wenn es streng genommen natürlich gegen die von dir genannte Regel verstößt. Einfach weil, wir keine Möglichkeit haben diesen Bug abzustellen und weil das Nutzen dieses Bugs so verbreitet ist, dass man dadurch sämtliche Spieler bannen müsste.
Wie EL BARTO schon schrieb, dieser Bug ist weitläufig bekannt, also müssen die Leute ihre Base eben so bauen, dass man nicht von Außen dran kommt.
Der betroffene Spieler hat in einer privaten Konversation behauptet unsere Pfeiler hätten nicht hinter der Wand gestanden.
Ich habe Screenshots von kurz nach dem Raid die das Gegenteil zeigen
Und hier haben wir das nächste Problem und den Grund dafür, dass wir in den meisten Fällen nur Videobeweise akzeptieren die WÄHREND des Raids aufgenommen wurden. Base teile lassen sich schnell ab und wieder aufbauen mit dem entsprechenden Equipment. Es wäre also möglich nach einem Raid seine Base schnell umzubauen. Was bedeutet es steht wieder nur Aussage gegen Aussage, wann die Base wie aussah.
Bitte versteh das nicht falsch, ich will dich damit nicht angreifen, nur deutlich machen, mit welchen Problemen wir bei der Beweisfindung konfrontiert sind.
Das heißt nicht, dass wir eure "beweislosen" Glitcher-Meldungen ignorieren. Wir haben eine feine, kleine rote Liste mit Kandidaten die unter Beobachtung stehen. Wenn sich also Meldungen gegen ein und denselben Spieler durch unabhängige Quellen häufen werden wir aktiv werden.
Lehrmeisterin Weh steht stets zu Diensten!