Beiträge von DagiWeh

    Es kam ja auch schon die Anfrage, ob wir nicht Autos spawnen können für diesen Anlass. Unsere Antwort war "Nein".


    Tishina existiert seit vielen Jahren. Es wurde immer wieder aufgebaut, geraidet, wieder aufgebaut, gewipet, wieder aufgebaut, despawned, wieder aufgebaut...usw. Und das immer aus Eigeninitiative der beteiligten Spieler.


    Tishina ist keine vom GDZ Admin-Team verordnete friendly Zone. Alles was dort passiert machen die Spieler unter sich aus. Und das ist auch gut so. Das hat auch was mit Stolz zu tun. Stolz sein darauf, gegen alle Widrigkeiten Tishina am Leben zu erhalten und immer weiterzumachen. Aus eigener Kraft.


    Genau dafür ist auch das Tishina-Abzeichen gedacht. Es reicht nicht, den Ort zu finden und mal eben flüchtiges Interesse zu zeigen. Alle Tishinesen arbeiten seit vielen Jahren in und für Tishina. Deren Engagement werden wir nicht schmälern nur weil es plötzlich möglich ist ganz simpel Dinge zu spawnen nach Belieben.


    Deswegen wird es für Tishina keine Admin-Unterstützung geben. Nicht jetzt und niemals in der Zukunft. Wenn ihr etwas wollt, dann arbeitet dafür, verdient es euch.


    Worauf ihr zählen dürft sind unsere Anwesenheit und unsere Unterstützung auf ganz normalem Spieler-Niveau. Denn auch wir sind Tishinesen, einige von uns sogar seit der ersten Stunde.


    Also hört bitte auf zu fragen, ob wir dieses und jenes für Tishina spawnen können. Ja wir könnten, werden wir aber nicht.

    Experimental Update 1.0150408



    Hallo Überlebende,

    Wir haben ein neues, umfangreiches Update für euch, das neben vielen Fixes zwei weitere Waffen einführt.

    Am wichtigsten sind Verbesserungen an unserem Backup-System, die bei den bestehenden Persistenzproblemen sehr hilfreich sein sollten.

    Das heutige Update wird auch den experimentellen Zweig für die Serverdateien aktivieren. In Kürze werdet ihr zusätzliche Informationen zu den Änderungen erhalten.


    Bitte überprüft eure Spieledateien, bevor ihr das neue Update spielt, und meldet alle aufgetretenen Fehler bitte auf https://feedback.bistudio.com/


    HINZUGEFÜGT

    • Hinzugefügt: SK 59/66 (SKS<3)
    • Hinzugefügt: CR-527
    • Hinzugefügt: Hunting Scope
    • Hinzugefügt: Wiederherstellungssicherungen zum Umgang mit Daten, die während Abstürzen beschädigt wurden, sowie von Benutzern geplante Sicherungen
    • Hinzugefügt: Neuer Wasserlauf von Kozlovka nach Balota
    • Hinzugefügt: Selbstständiges Schließen von blutenden Wunden nach einer gewissen Zeit
    • Hinzugefügt: Erweiterte Admin-Protokolle (Spielerpositionen, Todesfälle und Treffer)
    • Hinzugefügt: Skriptversionierung, um zukünftige Dateninkompatibilitäten zu verhindern
    • Hinzugefügt: TrackIR-Unterstützung
    • Hinzugefügt: Unterstützung für das Fallen von Patronenhülsen + neue Sounds
    • Hinzugefügt: Neuer Audio-Controller für Positionsgeräusche, der es uns ermöglicht, die Kontrollnummer oder die Klangquellen von Modellen prozedural zu steuern (Wird verwendet, um die Vogelgeräusche von Bäumen zu reduzieren.)
    • Hinzugefügt: Baumstammknarrgeräusche
    • Hinzugefügt: EQ-Filter für bewusstlosen Zustand implementiert
    • Hinzugefügt: Soundposition Offset Funktion zur Konfiguration
    • Hinzugefügt: Sounds für Drop-Item-Aktion
    • Hinzugefügt: Neue Sounds für das Ablegen von Patronenhülsen
    • Hinzugefügt: Antibiotika können jetzt Krankheiten bekämpfen
    • Hinzugefügt: Vitamine können die Immunität der Spieler stärken
    • Hinzugefügt: Lange Fackel (aus einem langen Stock und Lumpen)
    • Hinzugefügt: Verschieden schwere Blutungen
    • Hinzugefügt: Blutungen von nackten Füßen
    • Hinzugefügt: Symbole für Blutungen und aktive Medikamente
    • Hinzugefügt: Masken und Kopfbedeckungen bieten einen gewissen biologischen Schutz
    • Hinzugefügt: Kompassanimationen schließen / öffnen
    • Hinzugefügt: rainMaterial-Konfigurationsparameter, um den Regen-Nachbearbeitungs-Effekt zu überschreiben


    FIXES

    • Behoben: Ein Server-Absturz, wenn ein Charakter mit einem beschädigten Inventar versucht, eine Verbindung herzustellen
    • Behoben: Ein Server-Absturz beim Neustart eines Servers mit einem Garten-Plot
    • Behoben: Ein Serverabsturz im Zusammenhang mit der Skript-Array-Manipulation stürzt ab
    • Behoben: Ein Client-Absturz im Zusammenhang mit der Bearbeitung von Skript-Arrays
    • Behoben: Ein Client-Absturz, der darauf zurückzuführen ist, dass eine Lampe während der Verwendung entfernt wird
    • Behoben: Eine Vielzahl von Umweltproblemen (fehlende Kollisionen, plötzliche Änderungen der LODs, getroffene Materialien, Modellanpassungen) - wie in Ticket T136380 berichtet
    • Behoben: Tippfehler bei der Lokalisierung
    • Behoben: Möglichkeit, die Scheinwerfer umzuschalten, wenn beide fehlen oder zerstört werden
    • Behoben: Einige Aktionen auf dem Ziel haben unvollständige Aktionsnachrichten
    • Behoben: Die Herstellung eines improvisierten Suppressors nimmt 1% vom Klebeband ab
    • Behoben: Landmine detoniert nicht, wenn sie während der Scharfstellung ruiniert wird
    • Behoben: Verschiedene IK-Posen (Stone, Medium Zelt, BK-18)
    • Behoben: Chemlights leuchten 10 Sekunden lang im Inventar
    • Behoben: Tiere kollidieren nicht mit Fahrzeugen
    • Behoben: Beim Schießen durch einen zerstörten Suppressor wurde kein Mündungsfeuer abgegeben
    • Behoben: Kamin wird nicht zum Steinkreis ausgebaut, wenn kleinere Steinstapel verwendet werden
    • Behoben: Wölfe greifen Tiere an und nicht Menschen
    • Behoben: Soundquellen in Bäumen werden während der Baumaktion mit der Entität verschoben
    • Behoben: SG5-K mit Kompensator verwendet reguläre Schüsse (verwendet für Schalldämpfer)
    • Behoben: Seekiste kann in eine andere Seekiste gelegt werden - wie in Ticket T135962 berichtet
    • Behoben: Wenn Suizid begangen wird, wird die Kopfbedeckung nicht beschädigt
    • Behoben: Die Knöchel des Spielers können verschwinden, wenn Orel-Polizeihosen getragen werden
    • Behoben: Kugeln werden nicht registriert, nachdem die Waffe in der Nähe der Wand angelegt wurde - wie in Ticket T136559 berichtet
    • Behoben: KIs bleiben in der Nähe von Hindernissen stecken (verringerte Wahrscheinlichkeit des Auftretens)
    • Behoben: Motorradhelm verschwindet optisch nach wenigen Schritten
    • Behoben: Spielerausrüstung wird an den Ort teleportiert, an dem er sich nach dem er gehäutet und gevierteilt wurde angemeldet hat - wie in Ticket T136367 berichtet
    • Behoben: Symbole, die Munition darstellen, sind klein - wie in Ticket T136555 berichtet
    • Behoben: Taktische Brillen haben keine Textur - wie in Ticket T135082 berichtet
    • Behoben: KI ging durch Bodenrohre


    OPTIMIERUNGEN

    • Optimiert: Inventar Verbesserungen bei der Darstellung und Leistung von Bestandscode, einschließlich des
      • Hinzufügen einer hierarchischen Attachment-Visualisierung
      • ungenutzte Anhangskategorien ausblenden (z. B. den Wachtturm stark aufgeräumt),
      • Einfügen dedizierter Icons für diese Kategorien und allgemeine Bugfixes.)
    • Optimiert: Verbesserungen der Serverleistung (zentrale Wirtschaftlichkeit, Vernetzung und KI) - Weitere Informationen findet ihr hier
    • Optimiert: Waffen-Mündungsaufsätze dampfen jetzt bei Regen, wenn sie heiß sind
    • Optimiert: Waffen-Animationen polieren (Animationsgeschwindigkeit, Clipping)
    • Optimiert: Aktualisierte Sounds für Steigleitern
    • Optimiert: Aktualisierte Sounds für die Aktion "Itemin Hand nehmen"
    • Optimiert: Geschossgeschwindigkeit und Luftreibung
    • Tweaked: Projektilschaden (ausgeglichen)
    • Optimiert: Charakterschadensystem (neu balanciert)
    • Optimiert: Rüstung gegen Geschosse (balanciert)
    • Optimiert: Schockschaden für Geschosse (Chance, in Bewusstlosigkeit zu fallen)
    • Entfernt: Chancen für blutende Wunden durch Geschosse
    • Entfernt: Flackereffekt (Roadflare)
    • Optimiert: Antibiotika und Vitamine unterstützen nur die Verbrauchsfunktion für den einmaligen Gebrauch
    • Optimiert: Fallen funktionieren nicht mehr als Nahkampfwaffen
    • Optimiert: Hühnerspawnzone überarbeitet, um besser an die Umgebung angepasst zu werden (sollte nicht in industriellen und anderen unnatürlichen Gegenden erscheinen)
    • Optimiert: Viele Verbesserungen, Optimierungen und Korrekturen für das ChernarusPlus-Gelände
    • Tweaked: Buldozer erfordert nicht mehr, dass dta und dayz.gproj in den Work-Drive / Work-Ordner kopiert werden (Modding relevant)


    BEKANNTE PROBLEME

    • Bei der Verwendung von Speicherdateien, die vor dem Update erstellt wurden, kann ein Problem auftreten. Ihr könnt diese experimentelle Phase verwenden, um eure aktuelle Speicherdatei aus dem Zweig Stable zu testen (Kopien aufbewahren).
    • SK 59/66 und CR-527 haben ähnliche Animationsprobleme wie die Mosin, wobei die Waffe während eines Nachladens kurzzeitig verschoben wird
    • Client-FPS fällt ab, wenn ein Wachturm demontiert oder zerstört wird
    • Ein ruinierter improvisierter Schalldämpfer bringt immer noch Schüsse zum Schweigen
    • Zweihändige Gewehre können nur über ein kleines Stück ihres Symbols "Ausrüstung" gezogen und abgelegt werden
    • Es wird kein Symbol angezeigt, wenn man ein Objekt aus dem Handslot zieht
    • Vollautomatische Schüsse in der Ferne werden möglicherweise verzerrt und klingen wie ein einzelner Schuss
    • Ein BK-18 mit Ladehemmung kann nicht repariert werden
    • Probleme mit dem Serverbrowser - Die Serverzeit kann falsch angezeigt werden, fehlende Throbber beim Filtern, zuvor gespielte Versionierungsfilter funktionieren nicht, fehlende Symbole, Server können nicht nach Zeichen gefiltert werden
    • Das Spotlight funktioniert nicht nach einem Neustart des Servers
    • Infizierte werden während dieses Experiments etwas kugelsicherer sein.


    ANMERKUNGEN

    • Wir haben einige Änderungen am VoN-Codec vorgenommen. Wenn ihr eure aktuelle Serverkonfiguration auf den neuen Patch verschiebt, müsset ihr unbedingt die VoNCodecQuality = 20 ändern
    • Erwäget die Verwendung der Steam-Clientoption, um die Integrität des Cache für lokale Spiele zu überprüfen, um nach dem Herunterladen dieses Updates beschädigte Daten zu vermeiden.
    • Bei Problemen lest bitte den FAQ zu Bohemia Interactive , die DayZ-FAQ oder die BattlEye-FAQ



    Quelle: https://forums.dayz.com/topic/…rimental-update-10150408/

    Der Steam Crash vom Samstag ist vermutlich an keinem unbemerkt vorbeigeschlichen. Im Zusammenhang damit war der GermanDayZ.de Server #2 von ca. 23 Uhr bis 4:00 Uhr größtenteils down. Offensichtlich hat während dieser Zeit auch der gefürchtete DayZ Persistenz-Bug wieder zu geschlagen und einige Leute ihre komplette Base gekostet.


    Normalerweise haben wir ein sehr verlässliches Backup-System, dass alle paar Minuten eine Sicherungskopie der Server-Daten erstellt, damit eben nicht spontan ganze Regionen plötzlich ihrer Basen beraubt werden. Das System hat aber vermutlich in Kombination mit dem Steam Carsh und den zahllosen Server-Crashes und Restarts von dieser Nacht seinen Dienst versagt.


    Um das Ausmaß des Schadens besser einschätzen zu können wäre es schön, wenn sich die hier betroffenen kurz zu Wort melden.


    Sollten massive Anteile der Spieler betroffen sein, gäbe es die Möglichkeit für einen Roll-back auf VOR den Steam-Crash, allerdings würde das euch natürlich euren kompletten Bauverlauf seit Sonntag 4:00 uhr bis zum aktuellen Zeitpunkt kosten.


    Bisher vom Despawn-Bug betroffene Spieler:


    mastahbastah

    Stizzler (mit weedy und dsv monster)

    Evohl (mit Litschi )

    Gulag



    Bitte postet hier KEINE Base Koordinaten! Wenn ihr euch hier einfach meldet werde ich euch anschreiben und nach Details fragen.

    Die Gretel ist einfach ne Granate in Sachen humoristische Flachköpper! Da muss ich doch am Mittwoch direkt mal schauen, ob ich es zu ihrer nächsten Vorstellung schaffe.

    Wir haben die Macht der Servereinstellungen.


    Und mehrfach vielen, vielen Leuten im Gespräch erklärt, dass das Loot im Inventar (Spielerinventar und World Container Inventar) nix mit dem Loot auf der Map zu tun hat.


    Und jetzt bitte Back to topic: ESSEN auf dem 2er. Für Waffendiskussionen macht bitte einen neuen Beitrag auf.

    DagiWeh: Ich kann mir kaum vorstellen dass du im Reallife Pfosten durch Wände hindurch demontierst. (Der musste jetz sein bei der Steilvorlage8o)


    So wies aussieht interpretieren wir diese Regel sehr unterschiedlich


    Deswegen steht oben auch das kleine Wörtchen "geduldet". Genau wie damals vor der 1.0 der Apfelbug. Es wurde die Entscheidung getroffen das zu tolerieren auch, wenn es streng genommen natürlich gegen die von dir genannte Regel verstößt. Einfach weil, wir keine Möglichkeit haben diesen Bug abzustellen und weil das Nutzen dieses Bugs so verbreitet ist, dass man dadurch sämtliche Spieler bannen müsste.


    Wie EL BARTO schon schrieb, dieser Bug ist weitläufig bekannt, also müssen die Leute ihre Base eben so bauen, dass man nicht von Außen dran kommt.

    Der betroffene Spieler hat in einer privaten Konversation behauptet unsere Pfeiler hätten nicht hinter der Wand gestanden.
    Ich habe Screenshots von kurz nach dem Raid die das Gegenteil zeigen

    Und hier haben wir das nächste Problem und den Grund dafür, dass wir in den meisten Fällen nur Videobeweise akzeptieren die WÄHREND des Raids aufgenommen wurden. Base teile lassen sich schnell ab und wieder aufbauen mit dem entsprechenden Equipment. Es wäre also möglich nach einem Raid seine Base schnell umzubauen. Was bedeutet es steht wieder nur Aussage gegen Aussage, wann die Base wie aussah.

    Bitte versteh das nicht falsch, ich will dich damit nicht angreifen, nur deutlich machen, mit welchen Problemen wir bei der Beweisfindung konfrontiert sind.

    Das heißt nicht, dass wir eure "beweislosen" Glitcher-Meldungen ignorieren. Wir haben eine feine, kleine rote Liste mit Kandidaten die unter Beobachtung stehen. Wenn sich also Meldungen gegen ein und denselben Spieler durch unabhängige Quellen häufen werden wir aktiv werden.