Beiträge von DagiWeh

Nächster Wipe: 1.29.2 am Freitag, den 14.08.2026
(Alle Server werden gewiped)

Na dann hier mal mein persönlicher Input für die Playlist zum Ende der Welt ... von Party bis Endzeitstimmung ist für jeden was dabei :P

ACDC - Thunderstruck

Rudi Carrell - Wann wird's mal wieder richtig Sommer

The Sweet - Fox on the Run

Jefferson Airplane - White Rabbit

Steppenwolf - Born to be Wild

Nancy Sinatra - These Boots are Made for Walking

The Animals - House of the Rising Sun

The Moody Blues - Nights in White Satin

Johnny Cash - Ain't No Grave

Led Zeppelin - Immigrant Song

The Living and the Dead - Lyke Wake Dirge (für Priester Murphy, möge er in Frieden ruhen)

Def Leppard - Pour Some Sugar on Me

Metallica - For Whom the Bell Tolls

ARGH dieses Spiel.... gerade am Leiter-Bug gestorben, der an einigen stellen offensichtlich immer noch "funktioniert". Jedes mal dieser Nervenkitzel, wenn da "get off" kommt...

Aber wir haben ja die Regel: wer durch Bugs stirbt bitte melden (idealerweise mit Video wies passiert ist weil manchmal in den Logs da auch nix zu finden ist) und ihr kriegt noch ne zweite Chance. Auch wenn euer Loot natürlich futsch ist.

In der Auswertung vom OneLife Server habt ihr schon mal einen Vorgeschmack bekommen, was uns als Serverbetreibern alles an Logs zur Verfügung steht.

HalfMoon [moon]hat das Ganze noch einen Schritt weiter getrieben und für euch eine komplette Seite im Board mit Statistiken angelegt zu allen Servern. Vom weitesten Schuss, über den blutrünstigsten Zombie bis hin zur Anzahl der gebauten Basen und der Anzahl der connecteten Spieler ist hier alles zu finden.

Als Vorschau findet ihr die Server Statistiken rechts in der Sidebar als eigene Box, komplett mit Link zur Statistik Hauptseite. Die Werte hier werden stetig automatisch aktualisiert und zeigen euch jeweils die letzten 30 Tage auf den Servern.

Schaut doch mal rein, vielleicht findet ihr euch auch in der ein oder anderen Liste wieder! ;)

[gdz] Zu den GermanDayZ.de Statistiken [gdz]

Pünktlich zum Sommeranfang am 21. Juni gibts für euch eine ganze Woche lang satte

15% Rabatt im GDZ Shop!

Wer sich also für die heißen Temperaturen noch mit nem GDZ Community Shirt ausstatten will, der sollte jetzt zuschlagen. Und für alle Tishinesen, oder die, die es noch werden wollen gibt es natürlich auch den Tishina-Kürbis als Motiv.

Schaut einfach mal in unserem Shop vorbei!

Der Sale läuft vom 21.06. bis 28.06.2019.

Gefällt mir. Hatte Bohemia schon länger angekündigt, dass es IRGENDWANN die Möglichkeit für Viehzucht geben soll. Ist die Frage, ob die Hühner persistent sind und ob sich deren Stallhaltung auf die Map auswirkt.

Beispiel: Auf der Map spawnen 10 Hühner. Ich fang die alle, steck sie in den Stall. Spawnen dann auf der Map keine mehr nach und habe ich das Hühnermonopol für mich alleine um eine sehr erfolgreiche Bratgeflügel-Kette aufzumachen? [KVC]

Moin Kevzge!

Ich hab das Problem leider auch immer wieder. Deswegen lade ich die Mods manuell über Steam und den DayZ-internen Launcher. Hier gibt's ne Anleitung dazu, vielleicht hilft dir das weiter. [GUIDE] Modded Server joinen OHNE den DZSA Launcher

Alternativ kannst du auch erstmal probieren Steam und den Launcher komplett zu beenden und neu zu starten. Manchmal hilft das schon. Wenn nicht, probiers mal mit der anleitung oben.

Na dann herzlich Willkommen und viel Spaß auf dem Server! [gdz]

Aber jemand sollte euch vorwarnen. Die blauen Armbinden sind etwas vorbehaftet hier auf dem Server. Die PDs (Predicted Death) haben die auch als Markenzeichen und die sind ne olle Stänkertruppe 8o also nicht wundern, wenn jemand schießt gerade weil ihr blau tragt. [PD]

Wenn ich in ner Konvo zum Thema Glitchermeldung vom Hauptgesprächspartner (alfi) dumm angemacht werde und er selbige verlässt, behalte ich mir vor dasselbe zu tun. War dann wohl nicht wichtig genug für ihn euer Anliegen. Ihr wollt etwas von uns, da wäre ein anderer Ton vielleicht angebracht gewesen.

Und in dem ganzen Hick Hack mit euren Freunden den TDKs habe ich mehrfach im TS betont, dass alles regelkonform abgelaufen ist. Denn da wurde eure Base immer mit angesprochen. Da bin ich davon ausgegangen, dass jemand mit im Channel war der zu euch gehört. Dass ich nun bei 12 Mann und ständigen Meldungen von unterschiedlichen TDKs den Überblick verliere, wer mit wem, gut mein Fehler. Ich habe dort ebenfalls dargelegt, dass die Überprüfung nicht auf dem live Server durchgeführt wird, sondern eine Kopie der Datenbank auf nen Testserver gespielt wird um da ohne Störung und mögliche nachträgliche Base-Änderungen den Einbruchshergang zu überprüfen. Denn so fair muss es dann schon sein, dass wir eindeutig dieselben Bedingungen wie zur Tatzeit haben und nicht plötzlich ne Basewand um ein paar Zentimeter versetzt wird und plötzlich kommt man doch nicht mehr legal rein. In den meisten Fällen geht es nämlich wirklich um nicht mehr als Zentimeter.

Und warum das ganze nicht gleich und sofort und zu einer euch beliebigen Zeit passiert ist? Tja, neben den Beschuldigten brauchen wir dazu eben auch Admins. Und Admins haben auch Privatleben. Und nen Testserver aufsetzen ist auch wieder mit Arbeit und Zeit verbunden.

ich wünsch euch trotzdem viel Spaß und Erfolg anderswo. Es gibt da draußen auch nach wie vor Server die Spieler auf bloße Aussagen anderer Spieler bannen. Das ist einfach und geht schnell. Und wer gebannt ist, kann ja auch nicht mehr meckern. Wir machen das hier allerdings anders.

Und damit ist für mich alles gesagt, was es dazu noch zu sagen gibt.

Jedoch hätte es zu weniger Frust geführt, wenn man zumindest einer Person von TDK hätte 100% darlegen können, dass es mit rechten Dingen zuging. Hätte die Person dann den "Bauherren" von TDK gesagt:"Jungs, es gibt da tatsächlich eine Schwachstelle!"

Ist so passiert bei der Meldung von Boiler. Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass die verwendeten Bauteile und das ausgewählte Gebäude bauliche Schwachstellen haben. Er wollte das nicht als Antwort akzeptieren.

Und bei sowas denk ich mir dann auch, wozu mach ich mir die Arbeit? Wozu überprüfe ich die Logs, befrage Leute, lasse mir von unabhängigen Stellen bestätigen: "Jawoll, sowas geht, haben wir auch schon hinbekommen."? Wenn meine Aussage kategorisch angezweifelt wird und damit nie für Frieden zu sorgen ist, kann ich meine Zeit auch anders nutzen.

Es kommt in dieser Geschichte eben viel mehr zusammen als "nur" eine große Anzahl Baseraids die gemeldet wurden.

Es führt zu Konflikten, wenn ich jeden Tag von derselben Fraktion, und NUR dieser Fraktion, ne Meldung bekomme, ohne Beweise und ich ständig andere Leute ran zitieren muss. Und wenn mir dann, auf die Aussage hin, "die Logs sind sauber und alles sieht legal aus, denn der Gebäudetyp hat bestimmte Schwachstellen" trotzdem nicht geglaubt wird. Diese Situation haben wir gerade mit den TDKs.

Und bevor ich Dritte involviere, kümmere ich mich als Admin erstmal darum die Logs zu sichten. Wenn da nichts Verdächtiges auftaucht (und mir auch keine Beweise geliefert werden) sehe ich keine Veranlassung andere Leute zu belästigen.

Und im Umkehrschluss zu deiner Idee müsste ich ja dann jeden Base-Raid überprüfen bei dem die Base-Besitzer behaupten ihre Base sei safe (Und das tun sie ALLE!). Das ist erstens von der Man-Power her gar nicht drin und zweitens hat die Erfahrung eben gezeigt, dass in den meisten Fällen eben doch nicht safe gebaut wurde. Das ist schlicht mit DayZ in den seltensten Fällen wirklich möglich.