Beiträge von DagiWeh
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich möchte dem Bauchgefühl von Bierbrot an dieser Stelle mal ein paar konkrete Zahlen entgegenstellen.
Es ist klar, dass ihr als Spieler darüber natürlich keinen Überblick habt, aber aus Admin-Perspektive sieht man natürlich, wer in welcher Gruppenstärke vor Ort ist oder eben auch nicht.
Zitat von BierbrotGroßgruppen, bis zu 12 Mann und Multis
Einziger Drop mit 10 Leuten auf einer Seite, war letztens in Severo bei DOT. Denen Standen (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) 8 Gegenspieler von NWAC gegenüber.
Das war seit langem mal wieder ein Ausnahmefall. In der Regel kann man pro Team von 5-6 Leuten sprechen. Vereinzelt rücken die großen Clans auch mal nur zu dritt an.
Multi Accounts halten sich da auch mehr in Grenzen, als ihr das alle vermutet. Ja, gerade bei Drops, die in der Nähe einer großen Base sind, sieht man vermehrt Multi Accounts. Aber dazu wurde sich ja zwischen DOT und NWAC geeinigt, um für mehr Fairplay zu sorgen, egal ob der Drop mal ein Heimspiel ist oder nicht. Das Thema ist damit doch eigentlich per Gentlemen's Agreement zufriedenstellend gelöst.
Einen Tag nach dieser Absprache war übrigens DOT völlig allein mit 4 Spielern am Drop. NWAC hatte offenbar keine Lust. Einzelspieler haben es gar nicht erst versucht. Auch bei nachfolgenden Drops war die Personenanzahl vor Ort so gering, dass auch ne kleine Gruppe oder ein ambitionierter Einzelspieler hätte was reißen können. Wenn denn einer dagewesen wäre.
Möglichkeiten gibt es also bereits, von Spielern für andere Spieler so beschlossen. Völlig ohne Zutun der Admins. Nutzt dieses Angebot der großen Fraktionen doch auch. Es wurde dazu alles öffentlich im Forum besprochen.
Die Kleingruppen und Einzelspieler, die Bock auf Drop haben, müssen es einfach mal wieder versuchen anstatt den Kopf in den Sand zustecken. Da sind ganz oft einfach nur 4-6 Leute einer Fraktion am Start. Es sind ja nicht mal in den Randgebieten Leute zu finden, die das Ganze mal ausspähen. Von dem einen lonely Sniper abgesehen, der fast immer da ist. Du weißt, wer du bist.
Abseits von konkreten Events ist DayZ nicht so konzipiert, dass es ein Match unter Gleichstarken sein soll. Wer mehr lootet (egal ob durch Zeitaufwand oder mehr Manpower) der hat eben einen größeren Vorteil. #socializing, wie Sepp so schön schrieb, wenn der eigene Waffenschrank nicht genug hergibt. Oder einfach mal handeln, habe gehört der DOT Shop verkauft jedem alles, wenn der Preis stimmt. Baller sie doch mal mit ihrer eigenen M300 weg, für den extra spicy Kick
Übrigens kaufen sich auch Fußballvereine das menschliche Äquivalent zur M300 ein.
Wenn du Bock auf den Drop hast, dann kann ich nur an dich appellieren, da auch mal wieder hinzugehen und es zu versuchen, denn du wirst bei weitem nicht auf so viel Gegner stoßen, wie du es befürchtest.
Wenn du Lust auf PvP in gleichstarken Teams und mit vorgegebenen Waffen hast (ganz ohne Helis oder Respawn) dann kann ich dir die Prison Escapade Events von Murphy empfehlen. Dort bekommst du genau das. Am Drop ist immer noch jedes Team für seinen eigenen Vorteil verantwortlich.
- Wenn es euch an Leuten fehlt: Sprecht andere an. Im Forum, im TS, wo auch immer.
- Wenn euch Waffen fehlen: Sprecht andere an. Im Forum, im TS, geht zum DOT Shop, fragt die Leute auf Deer (Oder Leute auf Deer fragt Leute auf Chernarus). Es gibt genug, die für den Handel regelmäßig hin- und herreisen und gerne eure Waffenbestellung bearbeiten.
- Wenn es euch an Fahrzeugen und Fluggeräten fehlt: Sprecht anderen an. Vielleicht nimmt euch mal einer mit dem Heli mit. Oder im Vodnik. Und bedenkt auch, wann immer ein Fahrzeug / Heli im PvP zum Einsatz kommt, ist dieses auch angreifbar und die Fraktion, die es nutzt, kann es auch verlieren. Also ja, es gibt einen Vorteil, aber dafür eben auch ein hohes Risiko. Und sneaky ist mit Heli oder Vodnik wirklich keiner unterwegs.
Ihr habt in diesem Spiel bereits alle Möglichkeiten, um euch einigermaßen ebenbürtig euren Gegnern zu stellen, aber dafür müsst ihr was tun. Looten oder #socializing.
Und wer mal üben möchte, in einem zusammengewürfeltem Team PvP zu spielen, dem kann ich nur unseren Testserver empfehlen. Dort gibt es übrigens auch eine Heli-Flugschule. Quatscht uns einfach im TS an deswegen. Gibt Leute, die das schon regelmäßig nutzen.
-
-
-
-
-
-
-
-
Ich hab das Gefühl, HolladieWaldfee will alle 12 Chernarus Türchen für sich alleine haben.
Und holy fuck, das ging wieder schnell.
-
-