Moin,
ich bin neu hier im Forum und komme auch gleich mal zu meinem Problem. Falls ich die Forumregeln in irgendeiner Weise missachtet habt, seht es mir bitte nach, ich bin heiß auf DayZ und etwas frustriert
Und zwar habe ich DayZ jetzt etwa zwei Jahre und es lief sogar ne Zeit lang auf meinem asbach-uralten XP-Rechner. Habe mir dann aber im Mai 2014 einen "neuen" Rechner zugelegt (ich spiele High-End-Games lieber auf der Konsole, daher habe ich mir nicht den neuesten PC gekauft.
Hier mal kurz meine Rechnerdaten:
Prozessor: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3,50 GHZ
Arbeitsspeicher: 8,00 GB (3,12 GB verwendbar)
Systemtyp 32-bit-Betriebssystem
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
(solltet ihr hier zur Diagnose weitere Werte benötigen, müsst ihr euch kurz melden.)
Also wie gesagt, hatte ich mir den neuen Rechner im Mai 2014 zugelegt und es lief auch eine ganze Zeit lang einwandfrei. Irgendwann fing es mitten im Spiel (meist ganz früh nach dem Start, ca. 2-3 Minuten nach Spielstart) an, dass die Ingame-Grafik grottenschlecht wurde (alles extrem kantig und gleichzeitig unscharf, der Ingame-Ellenbogen meines Chars ist durch die Klamotten sichtbar, das Gesicht ist extrem verunstaltet und unscharf und weitere Fehler) und das Spiel extrem anfing zu ruckeln. Dabei war es vollkommen egal, ob ich mitten im Nirgendwo, oder in einer Großsstadt war.
Hab das Spielen dann erstmal sein lassen und wollte heute neu anfangen. Habe sogar extra WIN7 neu aufgesetzt aber gebracht hat es nicht.
Die Grafik wird ca. 1 Minute nachdem ich einen Server betreten habe, extrem schlecht und es ruckelt. "Der Übergang von gut zu schlecht" wird immer durch einen etwa 5-sekündigen Lagg angekündigt. Das läuft dann etwa 30-60 Sekunden so, dann kommt wieder dieser Lagg und die normale Grafik ist wieder da. Die bleibt dann etwa 30-60 Sekunden, bis wieder alles von Vorne anfängt.
Kennt ihr auch dieses Problem und gibt es dazu Lösungsvorschläge?
Für eure Hilfe wäre ich euch unendlich dankbar!
Danke schonmal vorab,