Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Die GDZ Server haben das Survival im Name weil die Loot-Table und die entsprechenden Mods immer auf Survival ausgelegt sind.

Mal abgesehen von der leicht erhöhten Stamina, sind die Mods eher an Survival angelegt als an PvP.

Wer schneller rennt verbraucht mehr Nahrung. Wenn diese (Nahrung) reduziert wird kann man zwar noch immer schnell sprinten aber verhungert auch schneller wenn man dann nichts findet.

Der Namalsk Server ist noch taufrisch und war am Anfang wohl erst mal als Test-Instanz für diese Com gedacht.

Da hier die Erfahrungswerte erst mal gesammelt werden müssen.

Später folgt bestimmt noch eine Anpassung am Loot und hier und da kommen sicher ein paar Mods dazu., (Vermute ich, weiß es nicht).

Dann wird auch das Survival-Feeling weiter ansteigen. Wobei das bei der Map ja schon Standard recht hoch ist. Aber da geht sicher noch was.

bei dem System müssten zwar ein paar FPS mehr drinne sein, aber dann liegt es nicht daran.

War Jul seine Vermutung wohl schon ganz gut das der Server am limit ist.

Verbinde mal auf den hier:

GermanDayZ.de - Vanilla Survival

Ist bei Com.-Servern, ist auch ohne Mods also die selber Version die du gespielt hast, schau mal wie es dort ist.

Und geb dann bite Feedback

schalt mal deine FPS anzeige an und geb mal durch wie viele FPS du hast in einer Stadt und auf offenen Feld.

Außerdem solltest du dein System mal Posten damit wir dir sagen können ob deine hardware reicht, Die Vergleichsspiele dort sind sehr unpassend.

auf dem DM Server habe ich zb auch keine Verbindungsprobleme trotz Winter-Map und Winter-Kleidung.

Auf anderen Winter-Servern konnte ich (zum Test) auch ohne Probleme verbinden.

Ich vermute eher das sich was mit der Expansion oder der GDZ Mod beißt. BZW das wieder irgendwo ein Limit erreicht ist.

Aber da ich hier nicht vom Fach bin, ist das nur eine Vermutung aus dem Bauch heraus die ich kaum Begründen kann und daher auch nicht erst zu nehmen ist.

Aber man darf ja trotzdem mir Rätseln und seinen Alu-Hut zurechtrücken ! :P

Vielen Dank das man dieses Test macht!

Ich habe mal zum Test 5 mal verbunden mit verschiedenen Accs und hatte keine Probleme.

Im Game-Chat wurde auch berichtet das niemand mehr einen Freez hatte.

Es ist zwar noch etwas zu früh um hier eindeutig was zu sagen, aber im Moment deutet es schon sehr darauf hin, das es eben doch die Winter-Mod war, die das verursacht hat. Bzw nicht die Mod an sich, sondern irgend eine Kombination oder weiß der Geier, jetzt läuft es scheinbar wieder.

Ist einfach nur schade das die Technik immer was auszusetzen hat, da der Winter eine echt schöne Abwechslung war.

Naja vielleicht kommt er ja noch mal ohne Fehler, wer weiß.

Ich bin mal gespannt ob nun auch die Spielerzahl wieder leicht ansteigt, da ja nun auch wieder alle drauf können.

Ich muss Bex bedingt zustimmen. So kalt wie im Winter jetzt brauche ich persönlich es zwar nicht, aber etwas kälter könnte es schon sein. Im Vergleich vor dem Winter, war das Kältesystem doch eher ein Witz weil es zu einfach war (zu warm).

Ja man mag es kaum glauben, aber dayz ist kein Shooter, nur weil 6 schuss in der kammer sind, heißt es leider nicht das du diese nicht noch einzeln laden musst.

Wenn du eine halbautomatik hast oder eine vollautomatik , passiert das wie von Zauberhand allein.

Hast du aber eine Schrotflinte (ausnahme doppelläufig) oder eine mosin wirst du wohl nach jedem Schuss repetieren (R) müssen bis die kammer leer ist, dann wird nachgeladen.

ich gehöre leider auch zu den Leuten wo es gerade nicht läuft.

Entweder es geht auf Anhieb oder ich kann den Abend abhaken. Ich habe es jetzt 8 mal versucht. Dabei Account gewechselt, PC neugestartet und auch die anderen Tricks versucht. Vor dem Restart war ich Problemlos drauf. Mein Team hat auch mich jetzt 35 Minuten gewartet. Es war was geplant und nun kann ich leider nicht dabei sein. Ist einfach schade und ich versuch es jetzt auch nicht noch 10 mal.

Ist bei mir leider so das es entweder sofort klappt oder den ganzen Abend nicht mehr.

Es ist extrem frustrierend. Ich kann die Meinung der Leute verstehen die keine Fehler haben oder die 2 mal neu Verbinden müssen und dann läuft es.

Aber versetzt euch bitte auch mal in die Leute die es eine Stunde versuchen und es dann immer noch nicht geht.

Ich würde mir sehr wünschen das die beiden Mods zu Test-Zwecken entfernt werden. Von mir aus auch erst mal nur die Mod für die Kleidung.

Ob es dann am Ende daran liegt oder nicht ist eigentlich fast Egal.

Es wird ein Zeichen gesetzt das wegen etwas schönen Schnee nicht zahlreichen Leute "vor die Tür gesetzt werden".

Denn ich kann die Leute verstehen die nicht ins Game kommen und dann was anderes spielen oder sich einen anderen Server suchen.

Denn ich habe auch mal zum Spaß auf ein paar andere Server verbunden und ich war sofort drauf (leider).

Daher bitte liebe Admins, denkt an 36 Leute die hier abgestimmt haben (42%) und entfernt die Mod zumindest zum Testen.

Wenn es dann immer noch nicht läuft, kann sie doch wieder drauf, aber bitte stoßt die Leute wo es nicht geht nicht vor den Kopf.

50 Leute ist eine schöne Anzahl. Ich glaube aber fest daran, das wir ohne die Verbindungsprobleme heute wieder einen vollen Server gehabt hätten.

Mir fehlt da leider auch bissel das Fachwissen und die Hintergründe.

Der Stable-Fix war am 01.12.2020 , wir haben die Tage gespielt und keiner der 3-5 Leuten bei uns hatte den Freez.

Dann am 03.12.2020 gab es die Wintermod + Gear, seit dem hatten wir die Probleme.

Warum das bei einigen auch auf Deer auftritt kann ich mir aber auch nicht erklären.

Das Ergebnis ist einfach nur Schade. Lief bis dahin echt schön. Auch schade um die Wintermap, die auch sehr cool eigentlich ist.

Mal abgesehen davon:

Ja, ich habe massive Probleme auf den Server zu kommen. Bitte weg damit. (34)42%

Wenn 34 Leute massive Probleme haben, ist das eigentlich keine Sache die ber die Mehrheit entschieden werden sollte, dann lieber für die 34 leute mit den Problemen. Aber weiß ja auch keiner woran es nun wirklich liegt

Ja das Gerücht das es an der Winter gear mod liegt hält sich auch stark.

Habt ihr mal den link zum letzten stabel fix? Finde da leider kein vom Donnerstag.

Ich hätte auch kein Problem zum test mal die eine oder beide mods runter zu nehmen um den Leuten zu zeigen, seht ihr daran liegt es nicht.

Nur dann geht das geheule wieder los wenn sie nackt sind und das loot weg ist weil die Klamotten fehlen.

schon seltsam , die ganzen Meldungen haben aber an den tag angefangen als der Winter gekommen ist.

Vorher war der server doch ohne probleme auch bei 60-70 leuten. Keiner aus unserem Team hatte ein Freez beim Laden.

Wenn man es auf bi schiebt, muss es doch auch ein fix gegeben haben der das verschuldet hat. Wann war denn der letzte bi fix?

Weil sonst muss es ja eigentlich schon an einer mod liegen oder?

Ja ich sagte ja, vielleicht wäre es für den Start besser das man eine Fackel dabei hat für das erste Feuer.

Danach sollte die Kälte kein Problem sein wenn man auf die richtige Kleidung achtet (high/best Isolation). Wer natürlich sein dünnes gorka Höschen anhaben will der friert.

Die Kälte ist mit bissel Erfahrung kein Problem, gehört zum Winter dazu. Das man damit den ein oder anderen vertreibt der hier so schon zu tun hat zu überleben, ist leider so.

Ja stimmt moon, ich hab auch gelesen das diese abstürze beim Laden auch auf anderen Server aufgetreten sind von gdz.

Da das Problem aber massiv jetzt mit der wintermod + Kleidung begonnen hat, ist es logisch das viele den Sündenbock in der mod sehen.

Vielleicht müssen wir am Ende gar nicht auf den winter verzichten, sondern nur auf die Kleidung?

Ich bin hin und hergerissen. Der Winter sieht geil aus und ist eine tolle Abwechslung.

Aber wenn so viele Leute damit Probleme haben zu verbinden + die dunkelziffer an randoms die sich nicht mal meldet, sind mir das einfach zu viel spieler die man hier verliert.

Man sieht es eben auch deutlich an der spielerzahl. Ist das erste we ohne Warteschlange und das deutlich.

Wir sind unseren Team auch einstimmig dafür mal ein paar Wochen auf das High-gras zu verzichten (nach dem winter).

Für die atmo ist es ganz nett, aber da es nach ein paar Metern nicht mehr randert ist es eigentlich recht sinnlos. Es es einiges an Leistung frisst haben wir auch immer vermutet, ohne es natürlich genau zu wissen.

Wir 6 Leute würden uns einstimmig freuen wenn wir nach dem Winter mal eine Runde ohne dieses hohe Gras spielen könnten.

Und ihr beiden, hört mal bitte mit den Kindergarten auf, das hilft dem Thema nicht, klärt das ingame wer den längsten hat ;)

ganz blöde Idee kommt jetzt:

Da ja nun die Server für die neue MAP wie Pilze aus dem Boden sprießen , sollte man sich vielleicht minimal abheben (abgesehen vom guten GDZ Survival Konzept)?

Wir haben ja bereits eine dicke Com auf dem Cherno Mod Server. Deer und Vanilla haben auch eine kleien Com.

Bei Namalsk könnte das selbe passieren wie bei Livonia. Am Ende sind es nur Randoms die versickern wenn der Hype ein Ende hat.

Daran ist ja auch nicht schlimmes.

Aber vielleicht wäre hier der Ansatz von 1pp eine gute Wahl.

Evtl könnte man das gleich im Name mit erkenntlich machen.

GermanDayZ.de - Namalsk Survival 1PP

Evtl könnte man dort eine Harcore-Survival Com aufbauen solang die Spieler noch so in Massen vorhanden sind (Spieler halten).

Bitte nicht böse sein wenn das eine dumme Idee ist, kam mir gerade nur so in den Sinn.

Das Serverkonzept dort anzupassen ist ja sowieso wieder ein Arsch voll Arbeit.