Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

ja der Winter war schon schön, ich wünsche ihn mir auch zurück vielleicht 1 Woche mit Weihnachten usw.

Aber die Spierzahlen waren schon niedriger, auch weil eben viele nicht drauf gekommen sind und das schon blöd wenn man Leute ausschließt die eben nicht nach mehreren Versuchen auf den Server gekommen sind.

40052060xf.png

7D-4D Wintermap, ab 3D wieder normale Map

Wintermap wurde Do drauf gespielt und lief auch über das WE, das sind die Zeiten wo der Server immer voller ist als unter der Woche. Trotzdem war die Spielerzahl durch die Verbindungsfehler niedriger als die normale MAP und das im Vergleich in der Woche. Jetzt am WE ist noch mal mehr drinne.

Schöne Map hat was, aber wenn die Kälte besiegt ist und der Char ausgerüstet will man ja auch jemand finden.

ja Stimmt schon. War aber auch schwer zu treffen durch das hohe Gras und der Tatsache das er schon ein Stück vor uns war.

Die meisten Schüsse habe ich abgegeben und snipern kann ich nicht sehr gut. Besonders nicht wenn durch das gehetzte keine Stamina mehr da ist und das Ziel sich auch noch so fix bewegt. War auch keine Zeit für Zeroring.

Als ich geschrieben hatte war er übern Berg und ich bin umgedreht, für mich war das durch. Die anderen beiden wollten ihn weiter jagen.

Der Chat wurde nicht benutzt um ihm zum anhalten zu zwingen oder ihn abzulenken. Mal abgesehen davon das er das hätte weder lesen müssen noch sofort drauf zu reagieren. Und schreiben kann man auch mit Autorun :P

War also vielleicht eher lame das er direkt stehen geblieben ist ;)

40050918cy.jpg

40050919aa.jpg

Dieser LKW stand viel zu lange bei uns in der Gegend nur nutzlos herum.

Also haben wir ihn dem Bürgermeister übergeben :) 50 Baumstämme passen rein und wir erwarten irgendwie schon das der Bürgermeister das Teil voll macht :P

Wir bedanken uns bei Tishina das uns immer mit offen Armen empfängt und echt immer was warmes zu Essen in seinen Zelten für uns bereit hält.

Danke Frank :thumbup::thumbup::thumbup:

Nur ein Dorf weiter gab es dann aber direkt eine massive Ruhestörung. Wer den Streit angefangen hat wissen wir nicht.

Aber wir haben das geklärt. 3x blaue Armbinden, 1x ohne Armbinden und 1x gelbe Armbinde musste fallen bis dort wieder Ruhe war.

Aber wer hat den Stress dort angefangen, weis es vielleicht Rawcherry der Fürst der Edlen Ritter?

40050920sg.jpg

Vielleicht werden wir es nie erfahren. Direkt zuhause mussten wir gleich wieder "Stream Snipen" denn der liebe Gomorrha war bereits das zweite mal in unsere Gegend. Es reichte ihm nicht das er dort ein mal gestorben war, nein er wollte wohl Rache und ging noch mal zum Tatort.

Er erschoss einen sehr verpeilten Späher von uns. Als die Truppen gerade aus Tishina zurück gekommen sind, begann dann eine lustige Verfolgungsaktion. Der schnelle Räuber dachte er wäre in Sicherheit und ging auf ein Gespräch im Chat ein. Da nicht alle Bluthunde so schnell aufgeben wie der alte Zoppel, war das leider ein Fehler :P

Ab 1:07:00 - 1:15:00

GomorrhaGDZ - Twitch

Schön auch bei 01:23:00 treffen sich dann beide Streamer noch am Brunnen ^^

<3[gdz]<3

Musst du nicht ;)

Es gibt viele erfolgreiche Server mit Trader und Bankautomat. Auch wenn ich von dem Stil nicht viel halte, muss das überhaupt nix heißen. Die Server sind eben auf schnelleres PVP ausgelegt und weniger auf Survival. Wobei es auch eine Art Survival ist gegen eine Horde von PvP geilen Killern ^^

Es gibt eben viele Server die so ein Konzept haben wo das gut läuft. Es gibt im Gegenzug einige gute Survival Server die auch laufen, wobei diese es immer etwas schwerer haben und der Main-Stream zum Trader und 10x loot geht.

Am Ende kann man mit beiden Konzepten Erfolg haben, man muss sich eben nur Entscheiden. Wenn es Trader und Autoamten gibt, kein Problem aber dann lass einfach den Satz mit dem Survival weg und nehme was passenderes.

Ich drück dir die Daumen. Der Markt ist leider bei fast allen Konzepten sehr gesättigt und es ist bei DayZ immer mega schwer einen neuen Server zu etablieren, da es sehr viele Server gibt die Leer sind und die Spieler sich wenn sie sich neue Server suchen, keine nehmen die völlig leer sind.

Wenn du über 2 - 3 Wochen eine Stammcrew von 20 - 30 Leuten packst, dann kommen die Randoms und die Bude läuft.

Aber das ist das schwerste und daran scheitern die meisten.

Jeden Tag kommen hier Werbung für 2 - 3 neue Server dazu. Schaut man nach 3 Wochen mal sind sie Leer oder schon abgestellt.

Da du aber echt cool mit meiner überzogenen Kritik umgegangen bist , drücke ich dir ernsthaft die Daumen das du vielleicht Glück hast ;)

Hier wird Survival noch gros geschrieben

Der aus dem Englischen stammende Begriff Survival für Überleben fasst Kenntnisse und Fertigkeiten zusammen, die ein vorübergehendes (Über-)Leben in einer Notsituation ohne oder mit geringen Hilfsmitteln ermöglichen sollen

Auf unserem Server gibt es auch Trader und auch ATM's.

Ein Geldautomat, Geldausgabeautomat, Bankautomat, Bankomat, Bancomat oder wie im Englischen ATM ist ein technisches Gerät zur Bargeldabhebung in Selbstbedienung bei Geld- und Kreditinstituten vom eigenen Giro- oder Kreditkartenkonto.

Also besteht der Überlebenskampf bei euch darin, sein sicheres Geld vom Automat zum Trader zu schaffen. Ach nein warte, der Automat steht ja sicher beim Trader in der Safezon wo nichts passieren kann.

Demnach ist es gefährlicher und mehr Survival für mich, wenn ich im echten Leben Geld am Automaten hole und zum Händler gehe, da ich überfallen werden könnte. (Mal abgesehen das in Sachsen bald alles zu hat und unser Bundesland dann ein No-Trader Server ist :P )

Bitte nicht böse nehmen oder sich angegriffen fühlen, auch wenn das bei den Zeilen schwer ist. ich kennen dich ja nicht und auch dein kreatives Serverkonzept kenne ich nicht.

Aber man muss schon bissel schmunzeln wenn jemand von Survival redet und dann Bankautomaten und einen NPC mit unendlichen Nachschub auf dem Server hat und man dort mit einer Papier-Währung bezahlt die in einer Apokalypse völlig wertlos ist.

Aber bissel kann ich es schon verstehen. Ich Survival mich auch jeden früh immer aus einer ausweglosen Situation, völlig ermüdet an kleinen und großen Monster vorbei, bis hin zu einem Automaten der mir die Lebenskraft spendet. In meinem Fall ist das dann die Kaffeemaschine :)

mach mal bitte ein Bild von einer Feuerstelle die du anzünden willst mit offenen Inventar der Feuerstelle und lade es hoch, link dann bitte hier posten.

Feuerstelle bitte selber craften, nicht spawnen lassen

Welche mods hast du drauf gemacht?

Welche Änderungen hast du vorgenommen bisher?

Feuer hat nix mit Granaten zu tun. Hast ja selber schon gemerkt das du eine verbugte granate hattest . Die normalen gehen wo? Wie heißt das waffebmod Pack was du drauf hast? Vielleicht wirfst du das mal runter.

Was meinst du denn mit nicht angeht?

Hast du mods auf dem Server? PC oder?

Du weißt auch wie man Feuer macht und Granaten benutzt?

Beschreib bitte wie du versucht hast feuer zu machen.

Kenne keine Einstellung wie es verhindern könnte das kein Feuer mehr angeht.

Wir laden wieder ein.

Für Samstag den 12.12.2020 wird für 21:00 Uhr ein paar Runden Among us angesetzt.

Ziel ist es 10 Leute zu werden, damit wir mal die große Map spielen können.

Wie immer gilt , wer sich hier anmeldet und pünktlich zum Start da ist, hat Vorrang.

Ich melde +3 an

Mavrocks

Makko

Zoppel

Ist leider eine veraltete Denkweise was DayZ angeht. Selbst die Entwickler gehen ja weg von dem System.

Dem Standard-DayZ Spieler stört es auch nicht, das er sein Gear nicht mit auf den anderen Server nehmen kann. Er sucht sich dort einfach neues wenn er auf mehreren Servern zockt.

Selbst wenn ihr so ein System hinbekommt, dann braucht ihr gleich noch die Technik von BI das man beim wechseln von Servern nicht direkt an der gleiche Stelle steht. Denn sonst locke ich mich auf euren Server in einem leeren haus auf Server A aus und stehe in Server B in einer Base.

Globaler Hive oder ein gemeinsames Inventar über mehrerer Server ist eben genau das, was nicht zu DayZ passt.

Ist auch unnötig geworden. Große Main-Stream Server setzen auf 10x Loot und Trader. Da braucht man sein Gear nicht mitnehmen weil es einfach kaum wert hat. Da geht es fast nur noch um PvP.

Macht auch keinen Sinn wenn man mehrere Konzepte führen will (Survival, PvP usw) und dann mit dem Char und den Gear wechseln kann. Das hebelt ja sofort das System aus.

seit 6 Jahren, seh ich das irgendwie noch nicht ein

da wirds doch Zeit oder ? :P 144hz und 2 K ist schon noch was anderes in DayZ :)

die meisten neuen Bildschirme bieten das mit an. Teils gute Crosshair oder auch schlechte. Mit mal fix was runterladen erreichst du leider nix. Dann doch lieber den Punkt auf dem Bilschirm.

Wird mittlerweile auch sehr viel genutzt, sieht man auch in dem ein oder anderen Clip das da ein Croasshair angewesen sein muss.

Tja so ist das eben, Fortschritt durch Technik

Es stimmt schon, es gab hier vor kurzen eine Phase wo viel kritisiert wurde und gerade auch der Ton eher nach Befehlen an die Admins klang.

Das kam aber auch viel von zwei bis drei speziellen Personen + einigen Randoms.

Ich finde die Phase ist schon wieder eine kleine Weile vorbei.

Kritik und Wünsche wird es immer geben und nie kann man es allen recht machten. Das passt auch alles.

Der Ton macht eben immer die Musik.

Ich wollte hier im Moment erst mal nicht mehr, als wissen wer sich auch an dem hohen Gras stört oder ob es sogar Leute gibt die es lieben.

Und wenn da nix groß kommt, brauchen wir auch nicht weiter drüben reden. Denn wie gesagt, es geht mir dabei nicht um die Leistung, die passt (was immer mit das wichtigste ist), sondern um zu prüfen wer noch unsere Gedanken teilt.

Und wenn das nicht groß der Fall ist, dann gebe ich mich damit auch problemlos zu frieden.

Die zwei angesprochenen Mods heben unseren Server ja auch ein wenig von anderen ab und gehören somit auch ein Stück zu uns.

hier wird gar nicht gemeckert , das ist ein Forum zum Meinungsaustausch.

Der Server läuft klasse und wenn dir das Gras gefällt, ist es doch kein Thema das zu sagen. Und genau so ist es andersherum. Zwischen Meckern und einer Anfrage bzw einem normalen Meinungsaustausch ist schon noch ein kleiner Unterschied.

Aber Ja Kenny, wir entfernen alle Brunnen und das NWA kann auch weg weils zu groß ist, übertreib mal bitte nicht.

Jetzt klau mir mal nicht meinen Threadinhalt Zoppel ?

Ich bzw wir haben das schon lange auf der Liste. Aber ich wollte das nicht selber ansprechen sondern einfach warten bis mal jemand anders den selben Gedanken hat :P

Aber wie gesagt, bei uns ist es weniger die Leistung die da im Fokus steht sondern das wir das lange Gras einfach satt haben und uns zumindest mal 1-2 Monaten "gepflegten Rasen" wünschen würden.

Ist eben nur die Frage wie die Com und die Admins das sehen.

Also wir hatten im Winter mehr FPS als jetzt.

Ich rede hier aber auch nicht von einer grenzwertigen Leistung. Keiner von uns hat krasse Leistungsprobleme im Moment. Der Server läuft, ist ja auch noch recht frisch.

Gestern 21 Uhr mit fast 80 Leuten vor dem Restart war das fahren zwar fast nicht möglich, nach dem Restart war dann aber wieder alles okay. Ist eben so.

Es ist für mich auch ehrlich nur ein Vorwand jetzt zu sagen: "nehmt bitte mal das Highgras raus, damit die Leistung besser wird". Ich glaube zwar schon das man Client-Seitig eine besser Leistung hat (und es bei den Server-FPS nicht merkt), aber darum geht es mir nicht wirklich, da die Leistung für mich passt.

Wir haben das Highgras nun schon eine ganze weile und naja, ich wünsche mir zumindest mal 1-2 Monate eine Pause davon. Für die Atmo ist es im ersten Moment wenn man es nicht kennt etwas sehr cooles. Spielt man aber viel damit, wird es irgendwann nervig.

Es randert ja nur auf 20 Meter oder so. Daher ist die eigentliche Funktion sich darin zu verstecken , nicht gegeben. Wir empfinden es eher als Störend.

Ich weiß aber auch das den Admins diese Mod sehr gefällt. Wie gesagt für die Atmo und auch die Logik ist die auch cool aber Spieltechnisch würde ich gern mal wieder auf einer Wiese stehen wo ich etwas sehen kann. Ich sag ja nicht das es für immer weg soll und vielleicht ist es auch nur unser Team die genug von hohen gras haben. Wir wollten das eben einfach mal ansprechen und vielleicht auch mal den Raum fragen wem es auch stört oder wem es gefällt.

NatureOverhaul MOD ist zwar fürs fahren nicht so toll, aber die MOD finde ich an sich sehr schön weil mir das gut gefällt da die Straßen nicht so nackt sind.

Also nur wegen der Leistung muss Urs hier nicht gleich in den Arbeitsmodus gehen. Ich glaube außer Bex (wegen seiner Hardware) hat niemand Probleme was die aktuelle Serverleistung angeht, oder?

Dachte wir können nur allgemein mal über das hohe Gras reden.

ja gut du sagst ja selber das dein PC zu schwach ist.

Die Leistungssteigerung durch die Wintermap bzw den Leistungsabfall jetzt mit der normalen Map wieder haben wir alle germertk.

ist aber auch völlig normal da ja nun wieder viel mehr Umgebung zu Rander ist (Wälder, Gras, Büsche).

Es wären allerdings mal sehr interessiert was so an Leistungs-Boost herausspringt, wenn das High-Gras weg wäre. Ob da Spürbar was an FPS raus kommt.

Das Thema wurde ja bereits schon an andere Stelle angesprochen. Wir können ja auch mal eine Umfrage machen was die Com so denkt.

Zumindest unser Team würde gern mal so 2-3 Woche ohne das hohe Gras testen und dann die Meinung der Anderen einholen.

Vielleicht gibt es ja viele Leute die das toll finden, dann hätte sich das Thema auch sofort wieder. Aber so richtig viele Leute kenne ich nicht die darauf stehen, was ja nichts heißen muss.