Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

dann 1:0 für dich :P

Alles klar ihr habt recht.

Danke UNOC für das Event.

Würde mich sehr freuen, wenn die UNOC am Montag zur KG mit am Start ist.

Wir werden auch versuchen Dagi ihre Mission zu lösen :)

So dann holen wir das Thema mal wieder aus der Versenkung.

Schande über uns! Wir wollten mehr saufen aber irgendwie ist immer was dazwischen gekommen.

Daher folgt erst jetzt der zweite Bambi-Suff-Train !

Am 30.01.2021 starten wir von der Küste und Kippen kurze bei Ereignissen die wir vorher festlegen.

Wir feiern den Abschied des Besten von uns.

Wir fordern euch auf, nicht nach uns zu suchen, da wir sonst nur noch mehr Saufen müssen :P

Außerdem würden wir uns freuen, wenn Analog ein anderes Team es uns an diesem Tag gleich tut und ebenfalls eine Suff-Train aufstellt.

Ich hätte gern ein Fraktions-Fremdes Mitglied beim Suff-Train dabei, das muss ich aber erst noch Anfragen. Kann sein das wird abgelehnt , aber wir werden sehen. Daher währe vielleicht 1 Platz frei (oder auch nicht).

Noch mal die Info das Alkohol schlecht ist, unsere Gruppe nur zu 33% aus Suchtopfern besteht, wir den sinnlosen und hemmungslosen Konsum von Alkohol beim Zocken zu tiefst verurteilen.

Eltern haften für ihre Kinder, Glückspiel kann süchtig machen, dieses Angebot gilt nur in Schleswig Holstein, Vorsicht vor dem bissigen Hund usw.

Wir sind der Meinung das du weniger über unsere Meinung schreiben solltest. ;)

Muss ich das in Zukunft aufzeichnen. Wir haben die Tage danach noch mal darüber gesprochen und da hieß es von euch auch das es besser gewesen wäre wenn

A: Die Punkte klar gewesen sind.

B: Der VIP über Map-Kenntnisse verfügen soll.

Aber gut glaubt es nicht, wenn ihr der Meinung seid das stimmt nicht.

Wir werden das wertvollste Mitglied von NWAC verlieren und die Zukunft danach ist sehr ungewiss. Eigentlich brauchen wir dann neue Leute aber ihr wisst ja wie das ist.

Ich kann hier schlecht sagen wer, aber die Person will endlich eine richtige Waffe in der Hand halten und wird uns dann nur noch ein mal die Woche zur Verfügung stehen. :(

Ich poste noch mal was zum Suff-Train, eine "fremde" Person würde ich gern dabei haben, aber das muss ich mit den Boys noch klären.

Sorry Fetel ich weiß das passt nicht in dein Thema.

Daher weiter im Text.

Die Punkteverteilung wurde dann während der Auszählung nochmal angepasst,

bitte was ^^

VIP 1: "Naja eigentlich haben NWAC + BB gewonnen aber der Abstand ist zu groß, das währe ja nicht spannend."

VIP2: "Okay warte, dann ändern wir schnell die Punkteverteilung, dann wird es spannender bei der Auswertung und wir geben Bären mehr Punkte obwohl ich meinen Team eigentlich was anderes gesagt habe."

VIP1:" Aber dann gewinnen ja AW3?"

VIP2: "Scheiß egal, das kaufen die uns schon ab" :P

^^

Bitte nicht zu ernst nehmen ;) Da kommt der schlechte Verlierer durch. Ich Zweifel nicht daran das alles Fair ablief und das wir den umständen entsprechend verloren habem

Doch trotzdem hier noch mal den Tipp, einfach die Punkte vorher bekannt geben. Es den Teams selber überlassen was sie jagen gehen.

AW3 war der selben Meinung das die Punkte vorher klar sein sollten, denn jedes Team sollte in der Lage sein vorher seine Strategie zu wählen.

So mimimi beendet ;)

4 Monate finde ich recht gut , aber das spielt keine Rolle.

Bei den meisten Patches hast du einfach keine Wahl außer zu Wipen weil die Mods nicht mehr mitmachen.

Von den letzten 6 Patches war glaube ich nur einer dabei, wo man keinen Wipe gebraucht hätte, zumindest was Mod-Server angeht.

Das ist also BI geschuldet, was aber irgendwie auch wieder gut ist. Alle 3 - 4 Monate einen Patch ist eigentlich der Hammer. Wir haben zu Zeiten der 0.59 ein jahr auf einen Patch gewartet der nix gebracht hat außer Verschlimmerung ^^

Dazu kommt, das man bei der derzeitigen Leistung Wipen muss weil die Karte so voll ist , das der Speicher wohl voll läuft und der Server dann recht schnell unspielbar ist.

So wie es bei Oneil und Urs klang, sollen aber Änderung auf uns zu kommen, die eine Leistungssteigerung bedeuten. Da bin ich sehr gespannt. Ein wipe ist da Pflicht, also passt das ganz gut mit der 1.11 das wir dann eine bessere Leistung auf Dauer haben (was auch mehr Möglichkeiten bietet).

Zb hat man dann auch die Option, das man mal nicht Wipt wenn ein Patch kommt (wenn das die Version zulässt) weil die Leistung noch Stabil ist.

Denn gewipt wird A weil die Version es Vorrausetz und B weil die Leistung nicht mehr gegeben ist.

Hat man auf Dauer eine besser Leistung, sinkt das Risiko eines Wipes und ist dann "nur" noch von der Version abhängig.

jop alle 4 h währe super! Am besten so das man vielleicht 18 Uhr und 22 Uhr ein restart hat.

Der server läuft immer mal wieder mit 80 leuten und leidet auch so nach einer gewissen zeit.

Wir freuen uns auf die neue Leistung nach dem wipe, aber bis dahin währe der Vorschlag von kenny sehr nice.

Vielleicht können noch paar andere Leute hier schreiben ob sie das unterstützen würden.

Die missionszeit müsste evtl bissel angepasst werden bis zum wipe.

Gibt 2 Variante.

1. Die base ist schlecht gebaut so das man über das Tor kriechen kann weil der spalt zu groß ist. Bzw das schloss knacken weil nur ein 3 oder 4er Zahlenschloss benutzt wurde

2. Abcampen und dein Eigentümer beim betreten oder verlassen abknallen oder sprengfallen nutzen. Das cl hier muss abgeschlossen werden, so das es einige Sekunden dauert bis die tür / das Tor verschlossen ist, in der Zeit ist die base angreifbar.

Aufsprengen oder radingtools gibt es hier keine. Basebau ist hier anspruchsvoll weil nägel und besonders das codelock selten sind. Die Leute investieren sehr viel Zeit in ihre basen weil auch der gute storage einiges an Material braucht. Daher währe es quatsch wenn man nur nachts wo keiner da ist eine base ohne Gefahr einfach Aufsprengen könnte. Auch weil mir keine kastenbaumods oder bauüberall mod drauf haben.

Danke für das Event, hat spaß gemacht :thumbup:

Ich war an dem Abend schon etwas sauer das uns der Crash den Sieg gekostet hat (despawn von Rucksäcken mit Hirschköpfen) und das obwohl AW3 gleich zum beginn schießgeil ihren eigen VIP über den Haufen ballert :P

Tja aber das ist DayZ, wer kennt es nicht.

Glückwünsch trotzdem an die Sieger.

Ein Verbesserungsvorschlag / Feedback:

Bitte die Punkte "was was" bringt vorher veröffentlichen. Wir sind extra nicht auf Bären gegangen weil unser VIP mystisch zu verstanden gegeben hat, das Rehe mehr bringen :P Aber das kann auch an uns gelegen haben.

Was aber gar nicht geht, ist das unser Start-Bild nicht veröffentlich wurde!

Daher hier als Nachreichung ;)

40389186ud.jpg

Update:

Fraktionen gelten nun als Vernichtet:

- FTK (Zeit-Limit erreicht)

-NaW (auf eigenen Wunsch)

Fraktionen gelten nun als Inaktiv:

- PD (zu wenig aktive Mitglieder)

- DOT (auf eigenen Wunsch / Server verlassen)

*Die Saviors stehen noch unter den inaktiven Fraktionen, da mir die Verantwortlichen noch keinen neuen Text zukommen lassen haben. Es hat sich bei der Teamführung ja wohl eine Veränderung ergeben, die sich auch auf die Leit-Linie der Fraktion und ihre Text hier ausüben müsste.

Neue Fraktion aufgenommen:

- CG

- DKW

Willkommen bei den Fraktionen. :thumbup:

Fraktionen-Anwärter:

- QRF (scheinbar schon nicht mehr aktiv)

- DFB (noch in der Probezeit)

- MS13 (noch in der Probezeit)

Die Probezeit für Fraktionen wird ab sofort auf ein Monat verlängert. Wir haben eine recht lange Liste und ich nehme Gruppen nur noch als Faktionen auf, wenn abzusehen ist das diese auch länger als 4 Wochen Spielzeit auf dem Server bleiben.

Fraktionen ohne Logo:

- GG

- IBS

- FoB

- DeR

- BHZ

- CG

Es besteht keine Pflicht ein Logo zu erstellen oder mir das für den Beitrag zu übermitteln. Wir würden uns aber freuen wenn ihr euch ein Logo erstellt und es mir zukommen lasst. Auch für einen Banner kann das später eine Rolle spielen.

Anforderungen an aktive Fraktionen:

Es gibt sehr viele Fraktionen die die Anforderungen zur vollsten Zufriedenheit erfüllen

Ein Bienchen ins Muddihäfd geht raus an: BB, UNOC, FR, FMC, FoB, DeR, CG, DKW, AW3, NWAC

Es ist im Moment nicht geplant eine weitere aktive Fraktion als Inaktiv zu listen.

Trotzdem hierzu eine Anfrage:

Wie sehen die Verantwortlichen von IBS und BHZ ihre Aktivität im Team auf dem Server. Selbsteinschätzung. Die Frage kann als PM oder hier im Thema beantwortet werden.

Die selbe Frage an die anderen aktiven Fraktionen. Könnt ihr eine ausreichende Aktivität von BHZ und IBS bestätigen? Die Frage kann als PM oder hier im Thema beantwortet werden. Bitte nur Antworten wenn ihr eine Aktivität bestätigen könnt.

Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen , bei mir kann immer mal was durchrutschen.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3[gdz]<3

Fetel dagegen sage ich auch gar nix. Negan hätte was bringen können , die Saviors und auch die Ritter hätten mehr auf das RP eingehen können.

Das die Story so verlaufen ist, kann man euch nicht in die Schuhe schieben.

Aber allgemein das "wir bauen Tishina ab , wenn nicht" fand ich von Anfang an Fail, weil Tishina abbauen ist einfach low. Alles andere gehe ich mit, aber dort Zelte abbauen ist für mich eben ein NoGO egal wie "Böse" man sein will.

Das ist ein friedliches Dorf ohne Mauern. Ohne einen festen Termin kann es niemand schützen und das macht es eben so low.

Wenn ihr euch mit voller Stärke an einem Abend gegen 20 -25 Leute beweisen hättet (und das währe möglich gewesen), dann hätte ich gesagt Respekt dann haben sich sie den Abbau verdient. Aber so war es nichts besonders. Es stimmt schon das ihr manchmal kein Risiko mehr eingeht um nicht zu verlieren. Wobei jeder weiß, das jeder mal verliert.

Dann lieber jeden Tag dort lang laufen und jeden Tag die Leute raus ballern oder so lustige Aktionen wie Jul als Arzt. Das hätte ich verstanden. Terror solang eure Forderungen nicht erfüllt sind. Aber abbauen , naja, das kann eben auch jeder Random.

Der Turm auf den NWA ist nur ein Symbol. Früher hatte er ein Nutzen. Nun ist es nur ein zugebauter Bunker. Ich lauf dort offen über die Rollbahn ohne Angst zu haben. Früher bei dem Turm hätte es da schon eine M82 in den Körper gegeben. Aber ist schon klar das man sich nicht angreifbar machen möchte und sich dann anzusehen müssen wie einer den wieder abbaut. Aber gut das passt hier nicht.

Ich kann AW3 auch verstehen. Das Spiel und die Regeln hier setzt grenzen. Es wird schwer durch die Basen an die Leute heran zu kommen. Aber das war eindeutig der Falsche Weg.

Aber gut, ich hab dazu alles gesagt. Schade um die Randoms die jeden Tag nach Tishina gezogen sind und schade um die neue Gruppe die sich dort gebildet hat.

Aber Kopf hoch und Weiter, Tishina war schon immer mehr als die Zelte.

Was Mav sagt. Entweder richtig Kohle bezahlen oder du machst die Expansion drauf und verbringst Tage damit alles raus zu nehmen aus der Mod bist auf die Helis. Man muss aber dazu sagen das die Expansion auch den Ruf hat ein Leistungsfresser zu sein.

Im Gegenzug sollen auch die bezahl Helis nicht sooooo dolle sein.

Ich schreibe mal hier weiter weil ich vorhin im falschen Thema war.

Kannst dir das schön reden wie du willst fetel. Ich hab gedacht ihr habt noch was cooles auf Lager.

Aber im Endeffekt war es so: Schulhofraudi geht zum Erstklässler und sagt, ich mach deine Sandburg kaputt wenn die aus der 2 Klasse mir nicht ihr Taschengeld gegeben.

Die machen es nicht. Raudi macht sandburg kaputt und sagt die aus der 2 Klasse sind schuld.

Arschloch spielen hin und her , es gab mal eine Grenze unter den Fraktionen. In tishina wird nichts abgebaut weil es low ist und das nur trolle und randmos machen. Sehr schwach wenn man so ein Projekt als Druckmittel nimmt. Ich dachte aw3 hat noch cooles ass im Ärmel und dachte so low werden sie nicht sein um dort alles abzubauen. Die Drohung allein war schon so low.

Wenn dort Leute gekillt werden okay oder wenn aw3 gesagt hätte, wir kommen am Montag zwischen 20 - 23 Uhr und bauen ab, das währe ok gewesen. Dann währen wir zum Schutz da gewesen. Aber ich stell mich sicher nicht 24/7 an ein Zelt gegeb eine fraktion die fast permanent im ts ist.

Mit Datum + Uhrzeit und cooler pvp Schlacht währe das cool gewesen.

So wurde einfach nur harmlose zelte abgebaut und das jetzt auf die Ritter geschoben.

Am Ende hat einer der seltenen pve spotts der Spieler anzieht verloren.

Da war gar nix awesome daran. Schlechte Story sorry. Grenze überschritten mit dem Abbau, bin enttäuscht.

Geht lieber wieder basen aufmachen oder Gruppen killen, das hat mehr unterhaltungswert.

Geschichte hin oder her, roleplay hin oder her , wer in tishina abbaut ist arm.

Haben die uftis damals nicht gemacht, haben die saviors nicht gemacht.

Leute die bisher tishina abgebaut haben waren randons oder trolle.

Die Geschichte war zwar ganz nett, aber sie war es nicht wert. In tishina war endlich mal wieder Leben, die randoms waren wieder am start , der server hat davon profitiert.

Ganz schwache Leistung und sehr unkreatives Verhalten.

Ich verstehe es am Ende auch nicht ganz. Hat aw3 nun tishina abgebaut komplett oder habt ihr tishina aus Angst das die das abbauen selber abgebaut?

Beides dumm. Wer sich in der Zukunft um tishina kümmert, sollte es ohne ein post im forum machen, still und heimlich, ohne Aufmerksamkeit.