Beiträge von Zoppel

22:26(DOT) kAineda

Snow Owl

Cixe720,95m

Wie geht das denn ? :P Der lauf von dem Teil ist doch schief ^^ Geb zu , du hast auf einen anderen gezielt :P

22:52LandMineTrapMurphy0m
    00:08LandMineTrap(DOT) MementoMori'0m

Frage an euch beide , seid ihr in dem Haus auf die Minen getreten?:

Ich bin mit meinen 6 Kills + 2 zwei evtl aus den Minen und einen den Ziegel geklaut hat sehr zufrieden. Bestimmt fast mehr als ich in der Version gesamt gekillt habe ^^

wer kommt drüber :P

Ich finde eine Season ist zu lang. Von mir aus gern den ganzen September und dann könnte man mal ein Fazit mit einer Umfrage (von einem Admin) ziehen. Wäre mein Ansatzpunkt.

Und bitte höre auf mit bockigen Kind. Das kann man auch umdrehen und sagen das bockige Kind hat angst das man ihm sein neues Spielzeug wieder weg nimmt :P

3p und 1 p ist eine Geschmackssache, da gibt es kein richtig und kein falsch!

Und wenn ich Fisch esse und merke der schmeckt mir nicht, dann merke ich das sofort. Natürlich kann ich ihn weiterhin essen und werde mich daran gewöhnen, aber ein Stück Fleisch wird mir am Ende trotzdem immer besser schmecken ;)

Ich gehe mit, das man sowas erst mal eine Chance gibt aber ich kann auch die Leute verstehen die halt jetzt schon sagen, das es nix für sie ist. Und es wäre anmaßend ihnen das abzusprechen , auch wenn sie es noch nicht lange versucht haben.

Und wie gesagt, mich persönlich stört der Zwang und ich das ich nie mehr Kills in 3pp machen kann. Beim Drop gehe ich ja freiwillig in das 1pp (ich muss ja nicht dahin, aber wenn dann 1pp). Aber bei dem System werde ich immer mit einer Waffe in 1pp gezwungen. Aber gut das ist nur meine Sichtweise. Ich verstehe deine Sichtweise voll und ganz, ist einfach ein andere Geschmack.

Ja gut , in der Umfrage steht aber auch das System das hier kritisiert wird und es ist sehr deutlich, das diese halbe Lösung sich niemand gewünscht hat :P

Mir persönlich hätte das 1pp am Drop auch für den Anfang gereicht. Die Freiheit zu nehmen auch Kills aus der Hüfte in 3pp zu machen , finde ich sehr schade.

Argumente wie Fair und Unfair passen übrigens nicht, denn auch in 3pp haben ja immer alle die Möglichkeit das zu nutzen. Das PVP wird anspruchsvoller in 1pp und auch dynamischer, das stimmt. Allerdings sei dazu auch gesagt, das die Schere zwischen guten PVPlern und schlechten damit nur immer weiter auseinander geht. Ein schlechter PVPler spottet nun noch weniger , es macht es dem guten PVPler noch leichter. Dazu kommt dann noch das Aim das den Rest erledigt.

Aber über eine allgemeine Diskussion darüber hatten wir schon genug.

Ich denke mit dieser Mod werden mehr Leute vor dem Kopf gestoßen als zufrieden stellt. Und neue Spieler, die auf das System schwören werden sich nur begrenzt finden, da es nur eine halbe Sache ist. Denn mit diesem kurzen Timer lässt sich das System doch sehr leicht umgehen. Und solang der Char so schnell die Waffe zieht, kann ich im PVP noch immer genau so um die Ecke lunzen.

Daher sehe ich den Kosten / Nutzen Faktor hier leider im negativen Bereich (auch im Bezug auf dem blauen BoB seine Truppe + Holla und viele andere Betroffenen die sich hier nicht melden).

Das Argument mit mehr Interaktion dadurch könnte genau so in das Gegenteil umschwenken, das kann man nicht veralgemeinern, da kommt es einfach drauf an wer sich da trifft.

Andere Argumente wie das mit der dritten Waffe oder dem Nachladen usw finde ich etwas übertrieben, das sehe ich weniger schlimm.

Das Grundargument ist die fehlende Freiheit zu entscheiden und das man nie mehr ein 3pp Kill machen wird, das wir hier hatten seit dem ich bei GDZ spiele.

Daher denke ich, die Sache mit dem Drop hätte für das erste gereicht. Eine erneute Umfrage nur zu diesem System (ohne Drop) mit "Gefällt mir" / "Gefällt mir nicht" wäre angebracht um zu sehen wie die allgemeine Stimmung ist. Denn die Umfrage die du da ansprichst ist für die derzeitige Situation nicht aussagekräftig.

Hallo liebe GDZ-Gemeinde,

wir freuen uns, dass ihr ihr uns in der Version 1.22 wieder die Treue haltet.

Nun geht es wieder darum, zu bestimmen welche Fraktionen noch aktiv bei GDZ spielen.

Die noch nicht gelisteten, neuen Gruppen, haben jetzt die Möglichkeit in diese Liste aufgenommen zu werden.

Folgende Anforderung sind bis zum 28.09.2023 zu erfüllen:

Ein Gruppenbild mit 4 Personen (Fraktionsmitglieder) / (Fotograf zählt nicht mit ).

- Zu Erfüllung braucht ihr also 5 Personen

- Eine Person muss auf dem Bild ein rotes Item in der Hand halten

Es wird diesmal keine Ausnahmen geben. Es ist eine klare und im Prinzip sehr einfache Aufgabe. Wird diese erfüllt, dann bleibt hier in diesem Thema der Fraktionsstatus erhalten. Wird die Anforderung bis zur Frist nicht erfüllt, wird "nur" der Status als Gruppe anerkannt.

Wenn man bereits im Clan-Tool gelistet ist, hat das keine negativen Auswirkungen wenn man hier nur noch den Gruppen-Status hat. Neue Anwerber haben zusätzlich noch die Anforderung zu erfüllen, 2 Monate aktiv auf dem Server zu spielen.

Bei den Institutionen ist es wichtig das sie ihren Aufgaben nachgehen. Diese müssen natürlich kein Bild erstellen, können es aber sehr gern tun.

Wir freuen uns natürlich trotzdem sehr, wenn ihr eure Com.-Storys fortschreibt.

Was die GDZ-Karte angeht, wird sich darum an andere Stelle gekümmert.

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf ein Treffen mit euch auf den Servern.

<3 [gdz] <3

:lovedayz:

[link]

jop , hast mich uncon geschossen mit einem oder zwei schüsse. Hatte kaum hp verlust, aber lag trotzdem erst mal wegen dir.

Generell hat uns das admin Team dort an der Stelle zu Beginn gleich zu viel Truppen gekostet.

Hat dann eine Stunde gedauert, das wir das Gefecht für ca 20 Minuten gut unter Kontrolle hatten als geballte horde.

Doch nach einem rpg run von dot und den dauerhaften Verstärkung durch den dot heli, ging die Vormachtstellung dann kurz vor restart wieder verloren. Dafür rauchte der heli dann schon ordentlich und hatte keine Türen mehr.

Ich möchte Senf abgeben , bevor es sich aufstaut und zu Gas wird :P

Neues Endgame: Eine neue Fraktion hat sich in der Welt niedergelassen

Klingt spannend, obwohl ich kein Fan von den Bots bin. Sollten diese aber es den nächtlichen Farmern erschweren sich zb die beste Ausrüstung im Bunker ohne große Gegenwehr einfach für ihre Fraktion weg zu farmen, so habe ich sie jetzt schon in mein Herz geschlossen. Es gab ja damals zb auch in der Dayz Origin Mod eine extra Insel wo viele starke Bots waren mit vielen krassen Zeug, das war auch Endgame. Aktuell kann ich es natürlich ohne es zu testen nicht beurteilen, aber was das angeht, blicke ich positiv in die neue Version. Könnte sich als gute Idee erweisen.

Neues KeyCard-System:

Sehr schön, werden wir testen und bin gespannt. Ich hoffe auf ein forderndes System , in meinen Augen konnte man die Karten damals zu oft benutzen.

Neues 1PP (First Person Perspective) System:

Was den Drop angeht, finde ich es sehr gut. Denn man merkt ja den Unterschied beim Drop und beim Abschlussballern. Letzteres macht Spaß weil viel mehr Bewegung im Spiel ist. Beim Drop (besonders wenn der Loot noch wichtig ist) wird viel mit Taktik gearbeitet. Und wer da zuerst aus seiner geschützten Deckung rennt (wo er viel sehen konnte ohne gesehen zu werden) , hat oft auch viel riskiert. Es gab viele coole Drops in 3pp aber es gab auch Drops wo man über 2 Stunden auf dem selben Fleck saß und dabei verhungerte. Absolut langweilig und Spiel-Zeit-Verschwendung. Daher finde ich das sehr gut und hoffe dadurch auf etwas mehr Bewegung (aber machen wir uns keine Illusion, gecampt wird trotzdem nur ist es nun gefährlicher).

Was die die generelle Umstellung mit Waffe ziehen = 1pp angeht, bin ich noch skeptisch. Selbst mit Timer ist das System nur etwas halbes und lässt sich umgehen. Dazu wurde es von der Com eigentlich auch stets abgelehnt. Ich denke es ist eine Gewöhnungssache und am Ende sogar etwas gutes. Ein guter Schritt, denn ganz 1pp möchte ich überhaupt nicht. Schade natürlich für die Minderheit der davon schlecht wird, ihr habt da mein Mitgefühl. Mir persönlich hätte das auch nächste Version noch gereicht (da der Drop in 1pp ja schon eine coole Veränderung ist), aber ich denke man muss das einfach erstmal erleben und sollte sich dann dazu ein abschließendes Urteil bilden.

Reduzierung des Meta-Gaming

Schwierige Kiste. Ich erkenne hier die Argumente von beiden Seiten an und denke die Vorteile vom Sidechat überwiegen bezüglich neuer Leute. Auf der anderen Seite haben wir ja die SB und früher gab es kein Side-Chat. Da war die SB der Siedechat und das ging auch und hat mehr Leute ins Forum gezogen. Aber ich erkenne auch die negativen Seiten. Mit der Funke, das wird sich zeigen ob das etwas gutes ist, denn dort gibt es keine Kontrolle durch Tools bzw Aufzeichnungen. Aber auch hier sollte man der Sache eine Chance geben. Ich würde es befürworten wenn man diese Version als Test betrachtet und es am Ende der Version der Com anhand einer Abstimmung überlässt, ob man den Chat zurück holt.

The Purge

Hatten wir noch nie, daher bin ich gespannt dann auf die Woche. Aber ich setze mich sicher nicht vor eine Base um diese zu verteidigen die jeder Spinner nachts um 3 aufmachen kann. Aber vielleicht mache ich andere Basen mit auf oder bau nur zum Spaß in meine Base dann 10 weitere Wände auf. Auf jeden Fall werde ich mindestens ein Char bereits vorher abstellen fürs Abschlussballern. Auch fallen mir noch ein paar weitere Taktiken dazu ein, die ich jetzt nicht preisgeben werde :P aber ich bin trotzdem gespannt darauf und sehe das als Content den ich sicher mit Testen werde, wenn das Team mitzieht.

Neuer Content in Form von neuen Items ist natürlich immer cool und ich bin gespannt darauf.

Ein sehr sehr einschneidendes GDZ Update mit vielen Grundlegenden Veränderungen. Ich habe schon einige negative Stimmen dazu gehört, aber ich muss sagen: Trotz der vielen Änderungen bin ich tatsächlich mehr gespannt darauf als skeptisch und freue mich daher auf den Test.

OMG war das wieder ein Fest, ihr seid Klasse :)

vielen Dank für das zahlreiche erscheinen.

Mit der Server-Leistung bin ich auch sehr zufrieden. Am Anfang mal ein paar Anlauf-Schwierigkeiten aber dann lief alles sehr gut.

Ein endloser Kampf wo mehrfach Truppen eingeflogen wurden und durch den ständigen Nachschub an Frischfleisch, war es dort das reinste Schlachtfeld. Wenigstens wurden beim Heli ein paar Türen abgeschossen :P

46224764go.jpg

46224765lp.jpg

46224767bs.jpg

46224771nc.jpg

46224775ov.jpg

Alife4 , herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Aufnahmeprüfung bei NWAC :)

Liebe Admins, wir würden uns sehr über die Kill-Logs freuen :)

Und natürlich Danke für den zusätzlichen Air-Drop, die Server-Nachricht und das diesmal kein Porsche zum Einsatz gekommen ist :P

EDIT: Krasno war eine echt gute Wahl und danke euch, das es sich auf das Flug-Feld konzentriert hat, das hat gebockt :thumbup:

ufff lasst es doch gut sein. Nicht wieder razor gegen alle :p

Der server wird gewartet , gute sache , danke dafür.

Vielleicht ist so eine purge die letzte Woche wirklich mal ganz witzig, aber ja man muss schon bissel Vorlauf dazu haben.

Ist ja jetzt alles geklärt, nächste Version testet man das mal die letzte Woche und diese Version lassen wir gechillt auslaufen und töten uns am Montag noch mal heftig.

Und dann geht es wieder los ;)

Das würde uns freuen.

Früher hatten wir keine orte mit Toxic in der Auswahl, aber da die wolke sowieso nur 20 Minuten da ist und sich auch viel draußen in der Umgebung abspielt, ist das quasi egal bzw eigentlich sogar ganz gut. Stelle es mir lustig vor wie 8 dots ihre Häuser verlassen müssen weil die toxic kommt :P

Vielleicht läd dich jemand ein sich bei ihm eine Waffe zu holen + platte , da wirfst du mal ein Blick auf unsere brotz-basen ;)

Evtl macht das crk oder andere fraktionen / gruppen ihre basen auch zum bedienen wieder auf.

Und spätestens ab 21 Uhr liegen dort sowieso viele sehr gute Waffen auf den Boden.

Wenn die umfrage durch ist und es krasno werden sollte, kann ich noch dazu schreiben , das das flugfeld gemeint ist.

Aber ist Abschluss-ballern und kein drop. Es wäre ziemlich dumm auf das Flugfeld zu gehen und verbieten kann ich niemanden sich nicht in der stadt aufzuhalten.

Daher überleget euch einfach für was ihr stimmt :P

Edit:

Aus der SB:

_bierbrot - Vor 39 Minuten
    Moin, is in der Umfrage Krasno City oder Krasno Airfield gemeint? Ich dacht ich frag mal so... Weil da neh Laggbase stehen könnte

Ich möchte euch nicht beeinflussen. Krasno ist groß und bietet natürlich noch das Flugfeld und die andere Umgebung dort. Daher kein Problem wenn es nach Krasno gehen sollten, bedenkt dann aber bitte das sich dort in der Stadt auch eine Base + Lags befindet.

Man hat halt immer etwas die Angst, das solche Systeme dann evtl den Server auch zum abschmieren bringen könnten, das wäre während eines Drops sehr blöd.

Aber wenn sich sowas sauber umsetzen lässt und am Ende auch läuft, finde ich das keine schlechte Sache. Ein Restart nach dem Event müsste man halt schauen, weil die laufen ja unterschiedlich lang. Gab auch schon Drops die über 2h liefen.

Wenn es sich "nur" auf das Drop gebiet konzentriert, dann würde es ja die Personen den von 1pp schlecht wird, nicht zwingend betreffen.

Selbst ohne das System, hatte ich ja auch vorgeschlagen zumindest bei einem Drop die Woche (sagen wir mal als Beispiel Donnerstag), den Server mit Restart von 18 Uhr - 0 Uhr in 1pp laufen zu lassen. Nicht mehr und nicht weniger, um den 1pp Spielern etwas entgegen zu kommen. Bei einem Abend , mal 6h können die 1pp Hasser/Unverträglichkeit vielleicht verkraften.

Es ist natürlich auch immer eine Frage wie aufwändig das am Ende alles ist mit dem von dir vorgeschlagenen System. Die reine Umstellung von 3pp zu 1pp ist ja "nur" eine 0 zu einer 1 zu machen, oder umgedreht ^^

Aber wenn man das jede Woche machen muss, baut sich am Ende auch wieder ein Skript und das kostet ja auch wieder arbeit.

Ich denke Urs wird halt derzeit hart an seinem neuem GDZ Update in Verbindung mit der neuen Version arbeiten, da wird im Moment nicht viel platz für sowas sein.

Aber ich weiß, es ging nur aktuell erst mal nur um die Machbarkeit und es möglich wäre. ist gut zu wissen und wie gesagt, auf dem "Papier" klingt das auch erst mal nach etwas Gutem.

Hallo liebe GDZ-Community,

da am 29.08.2023 die 1.22 released wird,

fordere ich jeden Spieler auf der eine Waffe halten kann,

am

MONTAG den 28.08.2023 – 20:00 Uhr in Krasnostav

sich einzufinden.

Keine Ziel, keine Mission, keine Regeln, keine Gewinner.

Nimmt alle Waffen mit die ihr tragen könnt.

Einfach nur Blei in Körper pumpen bis sie sich nicht mehr bewegen.

Macht, wenn ihr wollt eure Basen auf damit die Bambis sich Waffen nehmen können und möglichst viele mit Waffe herumlaufen.

Am besten hier und im Chat Koordinaten posten damit es viele mitbekommen.

PS:

Liebe Admins bzw Mods , über einen Eintrag im Kalender und eine Mitteilung auf dem Server zum Event "Abschluss-Ballern", würde ich mich sehr freuen :)

Ich möchte mich beim HalfMoon und auch beim Team entschuldigen.

Ich habe zu dem Thema zwar viel gehört, aber ich hätte jederzeit mit Moon darüber sprechen können und tat es nicht.

Solche Sachen gehören hier auch nicht her. Ich war wohl einfach gefrustet weil mein Lieblingsserver richtig gut lief, es wieder neue Leute gab und dann plötzlich dieser Trend (der viele Versionen gebraucht hat um zu entstehen) einfach im Keim erstickt wurde. Das ist sehr schade und scheinbar brauchte ich da unterbewusst einen Südenbock. Ich bedauere deinen Abgang und wie alles gekommen ist. Ich nehme den unpassenden Text dazu wieder raus, das gehört hier nicht her und geht mich auch nichts an, ich bin schließlich nicht in diesem Team.

Es ist wie es ist. Jetzt richten wir den Blick lieber in die Zukunft. Und genau darum ging es mir eigentlich mit meinem Text (der Rest war dummes abgeschweife).

Die Version ist durch, aber viele Leute schauen sorgenvoll auf die neue Version und haben einfach Angst, das die bekannten Probleme wieder massiv auftreten, sobald eben etwas mehr los ist.

Wir haben ja noch ein paar Möglichkeiten das in der jetzigen Version zu testen.

Es ging mir wahrscheinlich einfach nur darum das ich Angst habe, weil viele Leute (zu recht) sagen, das sie denken das es mit der nächsten Version noch immer diese Probleme gibt und sie dann hier nicht mehr spielen. Und das kann ich verstehen und bedauere es. Ich wollte wohl einfach nur, das mit jemand meine Angst davor nimmt. Aber stattdessen hat sich da viel Frust mit eingeschlichen und ging daher in die Falsche Richtung. Tut mir leid Leute. Nächstes mal erst denken, dann Tippen.

okay, wusste ich nicht mit dem Geld. Danke dafür, wäre in meinen augen auch aus den Spenden okay gewesen. Darum ging es auch überhaupt nicht.

In den letzten 10 Tagen waren auch keine 30 Leute auf dem server. Seltsam , immer wenn sich unser Team motivieren ist zu einem drop zu gehen , läuft der server nicht. Als Spieler bekommt man das Gefühl, das sobald mehr Leute auf dem server und auf einem punkt sind , packt es die Leitung nicht.

Ist immer sehr respektvoll wenn man eine Antwort gibt und nicht mal den Text gelesen hat.

Sonst wüsstest du ja um was es in dem Text ging. Das wir uns auf die neue Version freuen , aber Angst haben das es so läuft wie aktuell. Das sobald was los ist auf dem server , die Verbindung spinnt.

Und zur neuen Version erhoffen wir uns alle mehr als 20 Leute auf dem server und haben halt angst, das es dann nicht läuft.

Daher hatte ich die hoffnung das es einen Plan gibt. Aber gut, den gibt es ja scheinbar. Dann hoffe ich er geht auf, das wir alle Zweifel haben, verstehst du aber sicher.

Dann heißt es wohl daumen drücken.

Edit: DagiWeh , danke dagi. Das motiviert tatsächlich wenn es einen Plan gibt. Dann freuen wir uns drauf :)

So ich denke, es wurde genug Zeit eingeräumt sich nun mal kritisch über den aktuellen Zustand zu äußern.

Die alte gehostete Maschine hatte vielleicht weniger FPS als die neue, aber die Verbindung lief stabil. Es war ein angenehmes Zocken und wir hatten die letzten beiden Versionen mal wieder einen ordentlichen Zuwachs an Spieler. Es wurde sogar geschafft, eine ganze Version lang eine stabile Spielerzahl zu halten. Das ist natürlich zum großen Teil auch der Verdienst vom Team! Es ging Berg auzf mit GDZ, trotz toxischen Verhalten auf allen Seiten.

Aber nun sind 5 Wochen vergangen und die Probleme mit der Serververbindung bestehen nach wie vor. Die Leitung schafft das einfach nicht! Vielleicht wenn 15 Leute drauf sind, aber wir wollen doch 60+ !

Die Spielerzahl ist eingebrochen und die Version abgehakt.

Aber wie ist denn der aktuelle Plan für die Zukunft? Die neue Version steht an und in meinen Augen ist das die letzte Möglichkeit an die Erfolge der vergangenen Version anzuknüpfen! Ich will hier auch gar nicht Zed die Schuld daran geben. Der hat alles Versucht und Massen Zeit in ein unbezahltes Projekt gesteckt. Aber man muss sich auch eingestehen, wenn es Zeit ist einen anderen weg zu Gehen. Und es ist höchste Zeit!

Die neue Version steht vor der Tür und wenn der Server dann immer noch so läuft, befürchte ein Schaden von dem sich GDZ nicht mehr erholen wird. Man sieht ja jetzt bereits wie Leer das Forum, das TS und die Server sind. Absolut tote Hose. Mit der neuen Version hat man die Chance das zu ändern. Auch weil URS ja noch ein sehr umfangreiches GDZ Update in Planung hat.

Aber wenn der Server so läuft wie jetzt, dann sehe ich schwarz.

Das wäre schade, denn das Potenzial der GDZ Mod, dieser Com und auch den allgemeinen Dayz-Spieler Zahlen ist immer noch so hoch, das man hier noch sehr lange Spaß auf GDZ haben könnte. Wenn man überlegt wie lange das Projekt hier schon läuft, ist das ein Wunder.

Und es liegt in der Hand von Team das Wunder weiter fortzuführen. Aber dazu muss der Server stabil laufen. Und nicht in einem Monat und nicht wenn die Telekom wieder eine Idee hat. Das wird nichts mit der Leitung!

Bitte bitte bitte:

Hostet einen neuen Server ODER bringt den Server in ein Rechenzentrum wo man dann eben wieder etwas Stand-Miete bezahlen muss. Versucht nicht auf Krampf etwas zu fixen was ihr nicht kontrollieren könnt!

Es ist halt schade wie viel Potenzial und neue Spieler schon verloren wurden, Das ist tragisch. Aber es währe fahrlässig jetzt den Absprung nicht zu schaffen und damit eine Mit-Schuld zu haben, das dieses Projekt scheitert weil man auf Krampf an einer Illusion fest hält.

Noch besteht die Chance das wir vielleicht das Ruder noch mal herumreißen können.

Ich stehe mit dieser Meinung auch nicht allein da, im Prinzip hat sie jeder. Es spricht nur niemand gern an.

Aber ich denke wir wissen alle, das sich etwas ändern muss. Und nicht morgen, sondern gestern schon. :(