So ich denke, es wurde genug Zeit eingeräumt sich nun mal kritisch über den aktuellen Zustand zu äußern.
Die alte gehostete Maschine hatte vielleicht weniger FPS als die neue, aber die Verbindung lief stabil. Es war ein angenehmes Zocken und wir hatten die letzten beiden Versionen mal wieder einen ordentlichen Zuwachs an Spieler. Es wurde sogar geschafft, eine ganze Version lang eine stabile Spielerzahl zu halten. Das ist natürlich zum großen Teil auch der Verdienst vom Team! Es ging Berg auzf mit GDZ, trotz toxischen Verhalten auf allen Seiten.
Aber nun sind 5 Wochen vergangen und die Probleme mit der Serververbindung bestehen nach wie vor. Die Leitung schafft das einfach nicht! Vielleicht wenn 15 Leute drauf sind, aber wir wollen doch 60+ !
Die Spielerzahl ist eingebrochen und die Version abgehakt.
Aber wie ist denn der aktuelle Plan für die Zukunft? Die neue Version steht an und in meinen Augen ist das die letzte Möglichkeit an die Erfolge der vergangenen Version anzuknüpfen! Ich will hier auch gar nicht Zed die Schuld daran geben. Der hat alles Versucht und Massen Zeit in ein unbezahltes Projekt gesteckt. Aber man muss sich auch eingestehen, wenn es Zeit ist einen anderen weg zu Gehen. Und es ist höchste Zeit!
Die neue Version steht vor der Tür und wenn der Server dann immer noch so läuft, befürchte ein Schaden von dem sich GDZ nicht mehr erholen wird. Man sieht ja jetzt bereits wie Leer das Forum, das TS und die Server sind. Absolut tote Hose. Mit der neuen Version hat man die Chance das zu ändern. Auch weil URS ja noch ein sehr umfangreiches GDZ Update in Planung hat.
Aber wenn der Server so läuft wie jetzt, dann sehe ich schwarz.
Das wäre schade, denn das Potenzial der GDZ Mod, dieser Com und auch den allgemeinen Dayz-Spieler Zahlen ist immer noch so hoch, das man hier noch sehr lange Spaß auf GDZ haben könnte. Wenn man überlegt wie lange das Projekt hier schon läuft, ist das ein Wunder.
Und es liegt in der Hand von Team das Wunder weiter fortzuführen. Aber dazu muss der Server stabil laufen. Und nicht in einem Monat und nicht wenn die Telekom wieder eine Idee hat. Das wird nichts mit der Leitung!
Bitte bitte bitte:
Hostet einen neuen Server ODER bringt den Server in ein Rechenzentrum wo man dann eben wieder etwas Stand-Miete bezahlen muss. Versucht nicht auf Krampf etwas zu fixen was ihr nicht kontrollieren könnt!
Es ist halt schade wie viel Potenzial und neue Spieler schon verloren wurden, Das ist tragisch. Aber es währe fahrlässig jetzt den Absprung nicht zu schaffen und damit eine Mit-Schuld zu haben, das dieses Projekt scheitert weil man auf Krampf an einer Illusion fest hält.
Noch besteht die Chance das wir vielleicht das Ruder noch mal herumreißen können.
Ich stehe mit dieser Meinung auch nicht allein da, im Prinzip hat sie jeder. Es spricht nur niemand gern an.
Aber ich denke wir wissen alle, das sich etwas ändern muss. Und nicht morgen, sondern gestern schon.