mga geil auch das du das mit der Kleidung hinbekommen hast ![]()
Beiträge von Zoppel
Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)
-
-
Stimmt das gleiche Problem hatten wir hier bereits schon mal. Lag daran das der Leppi glaube nicht mehr richtig gekühlt hat weil er schmutzig war oder etwas mit der Lüftung nicht stimmte.
-
Die zusätzlichen unlootbaren Müllhaufen haben nix mit der Mod zu tun, sondern sind reine Mapanpassung. Die Mod funktioniert eh nur an Vanilla Müllhaufen.
Ja ich weiß, es geht nur an den Mülltonnen. Aber es gibt trotzdem sehr viele davon und auch einige Autowracks.
Gerade bei der Mod ist aber der Testaufwand auch relativ gering und die Mod kann schnell als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.
Aber okay wenn du sagst das ihr das ordentlich getestet habt und dann mit der 1.11 schon alleine Lags hattet, dann kann es ja nicht daran liegen.
Danke. Okay solang ihr einen Fahrplan habt und weiter auf der Suche seid , passt ja alles.

Dann werden wir versuchen euch zu helfen wo wir können. Sitzen ja alle im selben Boot.
-
immer sofort oder erst nach einer Weile. Klingt für mich so als würde sein RAM voll laufen. Am besten mal die Auslastung von Graka und besonders Arbeitsspeicher im Auge haben.
Internetverbindung wäre noch ein Thema, aber das merkt man eigentlich nicht an den FPS.
-
Fetel hat das im anderen Thema angesprochen und ich finde das eine gute Idee.
Würden uns freuen wenn die Admins heute auch mit am Start sind als Team
Wir machen auch keine Gefangenen, versprochen 
DagiWeh HalfMoon Urs HToneill ErnaVII. zusammen als Team. Bzw natürlich auch gerne noch mehr wie Frank oder Reb wenn die wollen.
Ich denke es hat keiner was dagegen wenn ihr euch einmalig dort in die nähe portet und euch paar Waffen spawnt. Muss ja nun keine M82 sein

Bei dem was ihr an Zeit investiert, wird das hoffentlich keinen stören wenn ihr ausnahmsweise mal nicht den langen Weg geht, solang ihr danach nicht direkt wieder kommt und kein GodMod anhabt

Und machen wir uns nichts vor, die Waffe werdet ihr ja nicht behalten

-
Dann haben wir noch bei allen Objekten mit denen man interagieren kann einen Skript, der ebenfalls dauerhaft ausgeführt wird, solange sind das entsprechende Objekt in der Bubble des Spielers befindet.
Wie zb Mülltonnen und Autowracks oder ? Überlegt mal wie viele es davon gibt und wie wenig einem es bringt, eine Mülltonne zu durchsuchen. Wer von euch nutzt diese Möglichkeit jedes mal wenn er Bambi ist bzw generell ? Und wenn diese beim Fahren dauerhaft geladen werden müssen?
Was Zoka beschrieben hat, hatten wir aber auch zu den Zeiten in 1.10 wo die FPS so im Eimer waren, wo man nur noch auf den Restart gehofft hat. Schwer zu sagen an was das nun liegt. Aber denke wir sind uns alle einig das es nicht so richtig passt stellenweise und wir sind ja erst am Anfang. Wenn Oneil seine Wände kommen geht ja der Basebau richtig los, wie schlimm wird es dann werden.
Ich persönlich brauche auch diese extrem zugemüllten Dörfer nicht. Elektro war bereits in der Vorversion ein grauen an FPS.
Dann sagen wir Bohemia Sie sollen wieder auf die 1.10 zurück gehen
Du arbeitest doch dort, mach du mal
Geh mal zum Chef und setz dort mal ein Haufen auf den Tisch, weißt doch wie das geht 
Gut zu wissen das die Ping passt. Vielleicht kannst du sie heute Abend 22 Uhr mal prüfen für den Survival Cherno? Denn dann ist ja auch der Traffic im Netz wieder um einiges höher schätze ich und auch der Server voll. Wäre gut zu wissen das die Ping auch Abends unter Volllast passt.
Und mit der 1.10 hat das nix zu tun, die war bereits nach 1 1/2 Monaten grausam mit 80 Leuten. Nein ich meine den Umstieg damals. Keine Ahnung wann das war, von 1.06 auf 1.07 schätze ich bzw noch eher. Mit dem alten Anbieter hatten wir in meinen Augen besser Leistung, aber das wisst ihr besser weil ihr da viel mehr Plan habt.
-
Ja da haben totale assi-messis gewohnt, ging uns dort auch so.
Gibt auch auch solche lags die von der Karte kommen, zb kaba richtung grishino.
Das war schon immer so, nur die mikro lags alle 5 Sekunden sind neu und echt scheiße weil auch das Steuer verzieht.
-
könnt ihr ausschließen das die mini ruckler beim Autofahren an der Mülltonnen/ autowrack mod liegt?
Es gibt davon sehr viele , die mods sind neu genau wie die Mini ruckler des fahrers. Die anderen großen lags auch beim Beifahrer haben wir schon ewig , je nach stelle (mapschnitt zb kaba) oder eben später durch viele basen bzw schlechte server fps.
Meine leihen-logik sagt mir das die mini ruckler beim Fahren von den Mülltonnen/ Wracks kommen weil er beim Fahren jedes dieses Objekte berechnet sobald man in die range davon kommt.
Oder ist das Quatsch?
-
Also gerade die erfahrenen Spieler hier wissen doch wie der Hase läuft. Wir sind lange genug da. Ich brauch hier nicht mein System prüfen

Wenn ich sehe wie die Zombies sich bewegen (bzw auch nicht bewegen), sehe wie die Türen aufgehen und wenn ich sehe wie manche Spieler durch die gegen Lagen, liegt das nicht an meinem System.
Ich muss aber auch Moon zustimmen, ich habe auch das Gefühl das die Lags diesmal anders sind. Ist für mich eine Mischung aus gelegentlichen Low Server-FPS (und auch schlechten FPS auf dem Server als Client) und schlechter Verbindung zum Server.
Ich muss auch noch mal das Thema Anbieter in den Raum werfen. Wir sind jetzt einige Versionen schon bei Hetzner. Damals nach dem Umstieg, habe ich direkt gemerkt das zumindest meine Verbindung alle 5 Sekunden etwas hackt. Das konnte man auch sehen wenn man beim DZSA-Launcher auf refresh gedrückt hat, dann hatte der Server bei mir alle 5 Sekunden eine Ping von 999. War beim Anbieter davor nicht der Fall.
Aktuell ist das Internet ja auch allgemein durch Corna echt belastet. Merkt man besonders Sonntags.
Ich muss sagen das die Verbindung zum Anbieter davor bessert war für mich. Auch wenn die Maschine dort schlechter war.
Ihr habt doch Kontakt zu den anderen großen Main-Stream Servern mit 100 Slots und soweiter. Ja ich weiß die haben die Zombies extrem runter geschraubt. Aber welche Anbieter haben die? Auch Hetzner ?
-
Bei der kleinen Belohnung könnte es sich um Nägel handeln die rein für das erscheinen dort vergeben werden (im Zeitfenster in den Kill-Logs).

-
Poste mal sein System
-
Ich bitte euch um Hilfe für einen Leistungs-Test.
Es werden heute ein paar Änderung am Server vorgenommen um eine Leistungssteigerung zu erzielen. Die Änderungen sollen erst mal nicht einschneidend sein, also für euch bedeutet das erst mal keine Änderungen.
Urs hat mich gebeten einen kleinen Kampf zu organisieren damit er und wir überprüfen können, ob die Änderungen sich positiv auf die Leistung auswirken.
Dazu müssen wir 15 – 20 Kämpfer an einem Ort sein
Der Server muss voll sein
Ein Restart muss schon etwas zurückliegen
Es muss in einer Stadt passieren
Daher bitte ich euch, uns heute am 26.02.2021 beim Test zu helfen.
Von 22:00 Uhr – 23:00 Uhr werden wir uns in Severo auf die Mütze geben.
Der Haupttreffpunkt wird sich am Krankenhaus befinden.
Das Zeitfenster ist mit Absicht so kurz gefasst, damit möglichst viele Leute gleichzeitig da sind.
Ihr müsst dort auch nicht mit den besten Waffen erscheinen. Eine Schrotflinte macht es auch.
Hauptsache wir können helfen die Serverleistung zu verbessern.
Es wird für die 60 Minuten nur für Severo eine Kill-Log Auswertung geben.
Jeder Gruppierung die dort in den Logs erscheinen wird (egal ob Mörder oder Opfer), wird sich eine kleine Belohnung verdienen die später ausgezahlt wird. Es lohnt sich also auch zu kommen.
Ich möchte hier direkt die Fraktionen ansprechen und bitten zu erscheinen, da uns die Leistung ja allen am herzen liegt.
Ich selber werde im Zeitfenster mit 3 – 4 Leuten am Start sein und hoffe das es andere zum Wohle des Servers auch da sein werden.
Bitte gebt uns danach hier im Thema Feedback, wie die Leistung aus eurer Sicht war.
Ich bitte die Admins Urs / HalfMoon es vielleicht irgendwie zu ermöglichen , das in dem Zeitraum nicht gerade Nacht ist.
-
Ich möchte auch mein Senf dazugeben.
Ich war seit der Server on war, fast täglich über mehrere Stunden zur Abendzeit drauf.
Stimmung war soweit klasse und auch die Spielerzahl passt in meinen Augen.
Auch das sehr viele Fraktionen wieder am Start sind, freut mich sehr. Dazu später im passenden Thema.
Es wurde echt viel gemacht um uns hier neues zu bieten.
Einen neuen Laster, sehr viele neue Waffen, Mülltonnen die man durchsuchen kann, Autos die man durchsuchen kann, Getränkeautomaten die man durchsuchen kann, das neue CL, bald die neuen Wände und die schönen Map-Änderungen. Der Chat ist mir zwar etwas zu Kurz , aber wir haben einen, damit komme ich klar.
Hier habt euch echt ins Zeug gelegt um uns was Neues zu bieten.
Doch was leider gleich am ersten Tag aufgefallen ist, die Leistung war bereits beim Start schon nicht der Hammer. Das deckt sich auch mit Urs seiner Aussage, denn es ist nicht immer schlecht.
Manchmal merke ich nichts von schlechter Leistung und dann sehe ich wieder wie Spieler, Zombies und die Türen sich negativ verhalten. Wobei so Krass wie in Jul seinen Clip hatte ich es noch nicht. Aber Er ist viel unterwegs und weiß wovon er redet. Wobei sein System natürlich schon ganz schön Low ist

Lange Rede Kurzer Sinn: Ein frischer Server muss eigentlich flutschen! Früher war das auch immer so. Man kam aus einer Version die nur noch am lagen war weil die Map voll mit Basen war und nach dem Wipe lief wieder alles so flüssig.
Auch das Autofahren empfand ich als echt schwierig. Es waren 15 Leute auf den Server und ich hatte massenhaft von mini Rucklern. Nicht diese fiesen Lags wo das Bild 3 Sekunden stehen bleibt, aber dafür alle 5 Sekunden so ein gezucke. Als müsste er alle paar Meter etwas berechnen. Das war völlig neu für mich und sehr grausames fahren. Das lag auch nicht an den Server FPS. Ich weiß wie es sich fährt wenn der Server voll ist und kaum noch FPS da sind, das war irgendwas anders.
Ich würde auch gern ein paar Vorschläge machen was die Leistung angeht.
Und zwar Testweise Mods entfernen.
Die neuen Mäpänderungen würde ich erst mal außen vorlassen. Ich würde erst mal Sachen Testweise entfernen die nach meiner Ansicht noch leicht entfernt werden können und nicht zu krass ins Gewicht fallen. Ob es was bringt ist die andere Frage.
In der Reinfolge würde ich Mods mal runternehmen:
Mülltonen durchsuchen (GarbageSearch)
Es ist eine nette Spielerei und ist auch eine coole Idee. Einer von uns liebt es sogar in Baby-Windeln und Restmüll zu wühlen. Ich habe es auch mal versucht. Ohne Maske und Handschuhe bringt es mehr Verluste als Gewinn. Und selbst mit dem nötigen Schutz, ist das irgendwie auch nicht wirklich so als würde die vergammelte Paprika mich weit bringen, die ich da rausbekomme bzw die GC Kassette (wie kann die nur einer wegwerfen
)Nette Möglichkeit, aber auch nur eine Spielerei die man nicht wirklich braucht zum Überleben.
Wenn das keine Leistung frisst, dann kann das auch gerne bleiben. Aber mal zu Testzwecken würde ich diese Mod entfernen.
Auto-Wracks durchsuchen
Diese Mod finde ich sehr viel sinnvoller. Es macht die Teile suche für Fahrzeuge sogar sehr einfach muss ich sagen. Mir gefällt die Mod, auch wenn es dadurch einfacher wird (solang der Schraubenschlüssel nicht seltener ist oder man weniger aus den Autos bekommt).
Doch zu Testzwecken, kann ich auch auf die Mod verzichten um zu sehen ob es was bringt.
Getränke-Automat durchsuchen (VendingSearch)
Für mich das selbe Prinzip wie mit den Mülltonnen. An sich nette Sache aber zum Test würde ich es mal runternehmen und sehen ob das was bringt. Denn wirklich brauchen tut man es nicht. Was man braucht ist Leistung.
Wenn das alles nichts bringt, zum Schluss die Map-Änderungen:
Da aber vielleicht nicht die neuen Sachen die ihr so gebracht habt. Ich rede eher so von den Änderungen die wir schon etwas länger haben. Es war auch mal eine selbständige Mod. Ich komme gerade nicht auf den Name.
Es ist die Mod, die die Küste so zumüllt bzw dafür sorgt das man in Gorka fast nicht durchfahren kann. Diese Mod muss doch tausende Objekte hinzufügen auf der Map. Klar sieht die Karte ohne diese Mod besonders an der Küste recht nackt aus, aber wir kennen diese Mod nun schon sehr lange und wenn das für bessere Leistung sorgt , könnte ich auch auf die Massen an Details an der Küste verzichten.
Klar für das Feeling war das schon was, besonders wenn man neu ist. Aber machen wir uns nichts vor. Die Leute die das Spiel 500+ Stunden spielen, die interessiert das Feeling nicht mehr so sehr. Wir spielen das nicht wegen der Atmo, da gibt es tausendmal bessere spiele. Wir wollen loote, Basebauen, überleben, sterben, killen und Aktionen mit anderen Spielern bei guter Serverleistung.
Das ist nur meine Meinung. Schreibt eure gern dazu.
Und ich bin kein Techniker. Ich weiß nicht ob diese Vorschläge Sinnvoll sind. Dafür fehlt mir der Plan.
Bitte Urs und die anderen von Team. Fühlt euch hier nicht angemacht für die super Arbeit die ihr leistet. Finde es klasse das ihr uns immer etwas Neues bieten wollt! Danke dafür

-
Das spielt da mit rein , aber du weißt schon das der Rucksack mit restart leer oder weg sein wird

-
haha lol war so klar das du einen hast. Sonst bestimmt nix, aber Hauptsache ein Herd

-
Es geht nicht darum etwas zu essen zu finden sondern das es durch die Kälte so schnell wieder ausgeschissen ist.
Finde wenn man sich als Frischling bissel zeit nimmt was Kleidung und Feuer angeht , dann kann man schon klar kommen.
Im "endgame" habe ich aber auch ein char der alles an hat was geht , (meiste high und bissel Medium, bissel best) und der friert mir auch bissel zu oft. Wenn es mir zu dumm wird, mache ich dann manchmal den Topf fix mit dem kocher heiß.
Kann schon verstehen das diesmal etwas härter ist durch die Kälte, hatte auch länger gebraucht bis ich das mit der Kälte gerafft habe.
Ich brauch kein Sommer, aber 2 - 3 grad wärmer freu ich mich drauf.
-
Geht klar , modde fix das neue zaunkit mit geheimen Rezept, , geb es nur mir , hau es auf den Server und ich teste mal 2 Wochen bevor es der rest bekommt

-
Sehr schön ! Mit dem cl und den Wänden könnten wir endlich los legen, warten sicher einige darauf.

Zusätzlich zur gdz mod müsstest du eigentlich eine oneil mod machen mit deinen Werken.
Die Wände nimmt jeder server mit drauf. Ist nur die Frage ob das gdz exklusiv bleiben soll. Hat auch was, das am Ende dein Ding. Könnte aber auch verstehen wenn bei der Arbeit es paar mehr Leute nutzen sollen. Aber da seid ihr die Profis.
Wie gesagt, wir warten alle schon wie kleine Kinder auf Weihnachten

-
Ja dem ist auch so. Aber ich finde das fällt nicht so ins Gewicht, außerdem ist es eine mod die sicher nicht open ist, sprich kann nur der Modder was machen (außer sie ist Teil der gdz mod).
Ich finde es sehr einfach sich im Moment die Fahrzeugteile zu besorgen. Wer fleißig Schraubenschlüssel sammelt und an einer Stelle sucht wo genug Wracks stehen, hat schnell alles zusammen. Ging uns zumindest so. Natürlich sollte man paar extra Batterien und Kühler mitnehmen.
-
sehe ich nicht so wild, dann muss man eben blech nehmen, die kosten sind ja sicher geringer als die normale Wände.
Abgesehen davon ist durchsehen nicht das Problem, sondern ob man durchballern kann. Das wird ja nicht der Fall sein.
Die kurzen Wände könnten auch vermehrt dazu dienen Fenster zu schließen wo sonst keine Wand hingepasst hat, aber vielleicht 2 kurze. Da ist es egal ob jemand rein sehen kann, wichtig ist das keiner reinballern kann und somit storage in 3 minuten zerballert für den 5 leute 6 wochen looten waren. Wer derzeit nägel sucht, weiß was ich meine.