Das ist eine sehr kreative Idee, die ich finde aber viel zu weit geht. Somit verbannt man ja das ganze "groß-Pvp" von Chernarus. Deer ist Deer und ich denke die Leute sind glücklich mit ihrem Leben dort. Warum sollte man den etwas weg nehmen.
Außerdem müsste man dann ja ständig zu dieser Battelmap reisen, was sehr viel Rubel kosten würde. Dazu könnte man das System leicht aushebeln in dem man dort einige Chars lässt und die anreise Punkt zu den Event Tagen Abcampt. Zusätzlich drückt es die Spielerzahl dann weiter , da es sich auf ein weiteren Server verteilt und es ist wichtig ist zumindest einer der Server relativ voll ist, weil die neuen Leute meist nur von recht gut besuchten Servern angelockt werden.
Wie gesagt sehr kreativ aber eigentlich unnötig. Denn du kannst doch jetzt bereits entscheiden ob du zum Drop gehst oder nicht. Abseits vom Drop finde ich es relativ ungefährlich. Und der Drop ist ja dann only 1pp.
FEEDBACK zum Drop gestern:
Das System mit dem umschalten in 1pp lief ohne Probleme. Finde ich klasse das sich das alles so gut umsetzen lassen hat. Ich hätte gedacht das das mehr Probleme macht. Der Radius war auch okay, er war sehr groß und so sollte das sein.
Es sei dazu gesagt das der Drop gestern eine schnelle Nummer war und das wäre er auch mit 3pp gewesen. Bei einem Wald-Drop auf einem runden Berg, gibt es kaum stellen wo man sich hätte in 3pp hinhocken können. Daher hat dort 1pp gestern keine große Rolle gespielt aber es war auch nicht hinderlich. Es war okay und gibt nix daran auszusetzen. Ich bin gespannt wie sich die nächsten Drops verhalten, wo das 1pp sich mehr entfaltet. Natürlich hatte es auch gestern schon Einfluss, aber nur gering.
Zu der 1pp-Mod mit dem Waffenwechsel kann ich mich den Meinungen anschließen, das dieser Schritt mir zu weit geht. Wir hatten hier Jahre reines 3pp und haben jetzt drei mal die Woche die Möglichkeit für only 1pp. Das finde ich ein großes Zugeständnis und ausreichend. Das jede Waffenbenutzung in 1pp endet, ist ein zu großer Einschnitt für alle 3pp Liebhaber und geht einfach zu weit.
Dann wäre mir ein ganzer 1pp Tag die Woche lieber (zusätzlich zu den Drops) als dieses misch-masch System das Meiner Meinung nach mehr Spieler kostet, als bringt.
Danke an die Admins, die hier ihre Meinungen erst mal zurück halten und nur beobachten, das finde ich sehr wichtig und richtig.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen, wenn man das System nach der Test-Phase wieder abschafft und sich um andere Lösungen bemüht um den 1pp Leute etwas mehr entgegen zu kommen. Wobei ich auch sagen muss, das im Vergleich zu den letzten Jahren allein schon mit dem Drop in Only 1p viel passiert ist. Aber ich könnte mich sicher auch mit weiteren Zugeständnissen anfreunden, die ausgereifter sind als dieses Wechsel-Zwang-Waffen-System.
Zur GDZ Geschichte: Der Livonia-Server war 1pp, meiner Erinnerung nach.
Es wurde auch mal versucht aus Deer einen Hardcore Server zu machen. Dort wurde only 1pp eingeführt und er der Server war danach nie mehr der selbe bzw hat nach dem Einbruch der Spielerzahlen und der Rückstellung des Systems, viele Monate gebraucht um überhaupt wieder eine kleine Com aufzubauen. Diese war am Ende noch friedlicher als vorher. Reine 1pp Server für GDZ Funktioniert meiner Meinung nach nicht, denn wir sind in der Masse zu wenig kranke PVPler (Gottseidank) und zu wenig Leute die das Feeling des 1pp so leben. Ein Kompromiss ist eine gute Lösung. Siehe Drop als gutes Beispiel, siehe Waffen-Mod als schlechtes Beispiel.