Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Jop es sind viel zu viele Waffen im Spiel. Mit dem Patch sind ja auch sehr viele neue gekommen, aber man hat sie eben auch recht schnell gefunden.

Du Moon der Air-Drop muss ja dann mit der neuen Version nicht bleiben, es geht mir jetzt mehr um die aktuelle Version.

Wobei ich sage das 1 oder 2 Drops die Woche mit einer guten Waffe drinne, wesentlich weniger Waffen auf den Server bringen als die Heli-Crashes.

Die zu Entfernen wäre auch schade, Vielleicht kann man sie einfach seltener machen.

Hans deine Argumente hinken extrem. Ich soll also auf einen anderen Server (DM) spielen weil ich hier zu wenig Anreiz habe gutes PvP zu finden?

DM ist doch was ganz anders, das ist mal 30 min fixes geballer. Aber das kann man doch nicht mit PvP auf den anderen Servern vergleichen, da fehlt der Perma-Death und das eigene Loot. Auf dem DM ist doch kein kill nichts wert. Es gibt grob drei Arten von Servern Hans. PVE / PVP / RP . Klar wird es immer was dazwischen geben, aber diese Server hier sind PvP Server. Das war auch schon immer so (auch wenn natürlich auch PVE und RP möglich ist und das nicht im Name steht).

Ich glaub ehrlich gesagt nicht daran, dass ein Air Drop das bewirkt, was du dir wünscht Zoppel. Das geht vielleicht mal 4 oder auch 6 Wochen gut und dann schwindet das Interesse / der Neuheitsfaktor lässt nach. Genau wie beim Lass krachen, dem Bergfest und den Missionen.

Das kann sein, kommt vielleicht darauf an wie häufig man es macht. 2 - 3 Mal die Woche wäre ja auch noch ok. Lass es uns doch herausfinden :P

Ich denke schon das es dort die ersten male sehr gut abgehen wird. Das muss ja nicht für immer sein, mal zum Testen für 2 Wochen oder so. Ich weiß ja nicht wie groß der Aufwand ist, aber lt. Redhood soll er ja nicht soooo groß sein,

ber bei den Missionen. Was hindert euch denn also daran jetzt die Missions Zonen abzucampen

Die Missionen haben ihren Anreiz von dem du sprichst bereits verloren. Außerdem sind sie zb mit einem Airdrop nicht zu vergleichen. Die zu becampen führt nicht zu dem PvP Erfolg den ich mir verspreche.

1. In den Missionen wird man so gut wie nie die von mir vorgeschlagenen High-End Belohnung erhalten, sondern man verbringt auch gerne mal viel Zeit für eine SKS. Klar es geht ums PvP aber die Belohnung muss sich auch lohnen als Anreiz und im Moment würde es doch keinen stören wenn es 2-3 mal die Woche ein richtig gute Waffe "regnet".

2. Die Missionen sind nicht sehr Zentral, nur selten. Sie sind fast auf der ganzen Map verteilt und sehr oft mache ich die Funke an und die Mission ins in Cherno, dann mache ich die Funke wieder aus.

3. Die Missionen kann ich bereits in der ersten Minute wenn sie da ist machen. Heißt wenn das der Anreiz für jemanden dort hinzulaufen der 30 min laufen muss, nicht so hoch ist. Bei Drop hat jeder eine Stunde Zeit sich zum Ort zu begeben und erst dann geht es dort los. So ist die Möglichkeit für gro0e Schlachten viel besser.

Zu sagen macht doch Missionen, bringt im Moment leider nicht das PvP was man sich wünscht. Wir haben genug Missionen gemacht, wir wissen das.

Missionen bringen eher am Anfang eines Patches gute PvP rein. Die Missionen sind auch klasse, aber nicht zu vergleichen mit einem Ari-Drop. Das ist einfach etwas anderes.

Also wieder die Frage, warum verabredet ihr euch nicht einfach zum PvP oder macht euch selbst zum Köder. Wir haben nen global Chat. Ihr könnt jederzeit jedem mitteilen wo ihr seid und was ihr für geilen Loot dabei habt, um Leute anzulocken. Dazu brauchts auch kein extra Event mit Stream. Hinsetzen und machen!

Ihr habt doch bereits alles Notwendige um selber für Action zu sorgen. Und was sagen wir immer und ständig: DayZ ist, was ihr draus macht.

Das haben wir doch schon oft. Wir haben uns direkt mit anderen großen Fraktionen etwas ausgemacht oder uns angeboten. Das klappt auch mal ganz gut, aber es ist doch schon was anderes wenn man sich "ungeplant" (was den Gegner angeht) an einem Ort trifft wo es dann einen klaren Sieger gibt (den der am Ende mit der Belohnung davon kommt).

Und im Chat schreiben oder solche Sachen führen meistens dazu das 4 Leute gegen einen mit einer großen klappe Kämpfen der sich in einem Haus vercampt hat und nach 5 min umfällt. Oder man wird verarscht und rennt sinnlos herum.

Kümmert euch selber um eurer PvP ist das was wir schon immer machen und nun war die Frage ob ihr es zumindest 1 - 2 mal die Woche fördern könntet. DayZ ist das was man drauß macht, das stimmt. Aber wenn man ab einem Punkt gerne schönes gruppen PvP will und das nicht nur alle 4 Wochen mal bei einem Event, dann wird die PvP Vorliebe nicht bedient und man spielt es dann einfach auch nicht mehr. Gibt ja nichts mehr zu tun (Thema Endgame). Wir kümmern uns schon um unsere PvP soweit es möglich ist. Es war nur ein Vorschlag ob es gerade in der Zeit wo Events gut ankommen, eine Förderung per Mod gibt (auch gern nur ein mal die Woche), anstatt auf Events zu warten oder diese zu veranstalten. Ein Event wird immer besser als ein Air-Drop sein, ist im Gegenzug aber auch immer mit mehr Aufwand verbunden.

Was Spricht denn aus Admin-Seite gegen den Ari-Drop? Ist der Aufwand zu groß oder passt es nicht ins Konzept? Ist im Prinzip nichts anderes wie ein Helicrash mit richtig guten Loot der vorher bekannt gegeben wird.

Den rp Gedanken in allen ehren, aber wir sind kein rp server. Wir wollen einen Ort wo es alle 2 Tage abgeht. Das würden wir nicht wollen, wenn wir an unsern leben oder dem loot hängen würden (kein rp). Wenn es nur um das Überleben geht , ist das game Recht einfach, dafür haben wir onelife.

Ein Ort per seevernaricht und im forum zu bennen hatten wir schon. Es hieß bergfest und da war am Ende so wenig los , daß wir es auf den DM verschieben mussten.

Es muss eine Belohnung direkt auf der map geben, so das die Spieler die sie ergattern wissen, das sie es geschafft haben.

Wenn ihr alle 2 Tage oder ein mal die Woche eine Kiste an Ort x (zentral) zu einer gewissen Uhrzeit x (21 uhr) packt und das vorher 1 Stunden bekannt ist (servernachricht) und dort auch geiler scheiß zu holen ist , dann könnte das natürlich auch pvp anlocken, darum geht es.

Dann frage ich mich zwar , wo der Unterschied zum airdrop ist, aber wenn das einfacher ist dann gern.

Man sieht doch was es schon bewirkt wenn cinzane sich freiwillig abknallen lässt nach 30 min, daher bitte mehr anreitze für das endgame schaffen. Der wipe kommt so oder so.

kann man nicht sowas wie auf Deer Isle einfügen mit dem Bunker wenn den wer öffnet gibtsn signal am server und dann gehts ab ? =)

zusätzlich zu den airdrops =)

Oder Tisy hat keinen Loot ausser zu bestimten Zeiten wär doch auch intressant =) bzw alle grossen militaries dann wär da immer action zu den zeiten wo keiner nen vorteil hätt mitten in der nacht zu spielen

Ja das klingt auch geil , Aber:

Die Admins sollen ja damit auch so wenig Arbeit wie möglich haben.

Möglich wäre dein Vorschlag bestimmt, aber das ist denke ich nur mit enormen Aufwand umsetzbar. Die Air-Drop Mod ist soweit fertig und die Frage ist nur ob es A: gewollt ist und ob es sich B: umsetzen lässt.

Wie gesagt ich finde deinen Vorschlag auch sehr nice, aber ich denke nicht das dieser sich so einfach umsetzen lässt, ohne extremen Aufwand von der Admin Seite.

Was Kenny sagt! Alle zwei Tage wäre auch ok. Gut die M82 war eher als Scherz gedacht, aber klar das stimmt.

Ob halbe Stunde oder 30 min vorher , da will ich ich mich nicht streiten. Wenn es alles recht Zentral ist, reichen sicher auch 30 min.

Die Frage ist, wie sich das mit der Mod umsetzen lässt , Thema alle zwei Tage oder nur einmal am Abend. Die Admins sollen ja damit auch so wenig Arbeit wie möglich haben.

Das Problem bei der Mod war glaube ich, das man den Timer nur in Sekunden angeben kann pro Restart. So das alle zwei Tage oder jeden Abend gar nicht möglich ist. Das müssen die Profis am Ende wissen was umsetzbar ist.

Eine Bereicherung was PvP angeht, wäre es aber zu diesen Zeiten auf jeden Fall.

Danke BB das ihr was plant. Ich werde vielleicht auch noch mal was kleines bringen.

Ich muss hier noch mal massiv den Air-Drop vorschlagen!

Es geht dabei auch gar nicht um den Loot, sondern um ein Sammelpunkt für PvP zu haben. Wir sind wieder an dem Punkt angekommen, das DayZ zu wenig für das Endgame bietet!

Die Basen sind voll, die großen Fraktionen haben alles. Es gibt kein Grund mehr groß zu Looten. Einen Wipe will trotzdem niemand im Moment.

Man will das geile Zeug was man hat, auch benutzen. Also zieht man in Gruppen los nur um PvP zu finden. Das kanns ehr öde werden, wenn man keins findet. Denn meist kommt das PvP wenn man ein richtiges Ziel hat, als nur Leute zu erschießen. Ein Teufelskreis und am Ende sinkt auch noch die Spielerzahl und man findet gleich gar kein PvP mehr.

Daher stellt euch mal vor:

Jeden Abend 21:00 oder 21:30 Gibt es einen Air-Drop der im Chat bekannt gegeben (1 Stunde vorher, 4-6 Orte recht Zentra/ Zufallsprinzip welcher Ort es wird ?) wird. Es reicht einer am Abend. Klar sollte dort auch was feines zu bekommen sein. FAL , Nachtischt . SVD, M82 :P , M417 oder eine Ranger + Mags.

Aber es geht gar nicht um den Loot, es geht darum den PvP-Leuten eine Arena zu geben wo sie jeden Abend gegen andere Gruppen antreten können und am Ende sich darüber unterhalten, was das wieder für eine geile Schlacht war.

Ich glaube kaum das der Air-Drop mal fix von einer Person geholt wird. Es wird dort jeden Abend ordentlich zum PVP kommen und genau das brauchen wir jetzt.

Liebe Admins Urs  HalfMoon  DagiWeh , was meint ihr dazu? Ein Airdrop am Abend könnte für ordentlich Bewegung sorgen ?

Es muss aber auch gut was los gewesen sein in der Gegend, meldet der Buschfunk.

Also war das eine sehr gute Aktion.

Hat dich am Ende echt ein Random gekillt oder was? Hab nur die Logs gesehen, nicht den Steam usw.

Das zeigt aber auch, das jetzt die perfekte Zeit ist für Events. Das Event mit der goldenen Flasche von DFB hat ja auch viel PvP angezogen.

Das müssen ja nicht sonst wie krasse Events sein, Hauptsache ein Ziel und nach 30 - 60 Min eine schöne Schlacht.

Ich bin auch am überlegen ob ich wieder mal eine KG mache, was einfaches für alle.

Ich ziehe eine vanilla m4 , akm, ak74 , fal , svd oder b95 jeder vergleichbaren mod Waffe vor.

Klar gibt es auch paar gute, aber bei gleichem Kaliber Spiele ich lieber eine vanilla Waffe.

Zu oft mit den mod Waffen schon scheiße erlebt.

Könnte am ram , der Festplatte oder der graka liegen.

Am besten das game mal auf eine andere Festplatte installieren um das auszuschließen.

Wir haben übrigens auch gamecrashes, immer wenn zu viele Spieler in die selbe range kommen.

Spiel auf einen leeren Server ob es dort auch ist.

Es scheitert wohl immer mal daran das man das CL nicht aus der Wand ziehen kann. Ich glaube das liegt an der Position vom Spieler, dann sollte man mal versuchen es an einer andere Stelle rauszuziehen wenn man am Tor steht. Hatten wir auch schon und haben es nicht raus bekommen, aber dann ging es doch wieder.

Im Menü 10 von Mass spawnen keine Rationen,

Hast du mal 10 Sekunden gewartet mit dem Menü in der Hand? Ich kenne einen BUG bei den Menüs , wo man es öffnet und es nichts anzeigt. Wartet man aber 5 - 10 Sekunden damit in der Hand dann erscheinen sie doch noch. Versuch das mal und geb bitte Feedback. Die Menüs sind in meinen Augen auch nur eine Notlösung anstatt eine ordentliche Erährung.

Wenn man ein Steinmesser bauen will geht es manchmal einfach nicht dann ist der eine Stein einfach weg

Diesen BUG gibt es bereits seit der letzten Version. Wir wissen auch noch nicht mal ob das irgendwie an den MODs liegt (was eher unwahrscheinlich ist) oder ob es ein Vanilla-BUG ist. Ist natürlich ärgerlich wenn man ihn unbedingt braucht, das ist klar.

Ja du bringst da leider etwas durcheinander. Das Thema hier ist für Modvorschläge, aus dem Steam-Workshop.

Der hier Steam Workshop :: DayZ (steamcommunity.com)

Dort kann man welche suchen und sie vorschlagen.

Die Sachen die du gefunden hast, sind Uralte WIKI Beiträge aus der Zeit, als DayZ Selber noch eine MOD war, also vor der SA die wir jetzt spielen + Mods.

Soll heißen das diese Sachen evtl irgendwo im Gamecod mit übernommen wurden, aber sie auf keinen Fall laufen. Daher nützt das leider nichts.

Es gab bereits Mods für Quads und Motorräder. Das waren wieder halbfertige Sachen. Die Quads waren unzerstörbar und die Motorräder sahen völlig scheiße aus und das Fahrverhalten war auch das letzte. Klar wären solche Sachen cool, aber erstens muss es sie geben und zweitens müssen sie auch richtig laufen.

Da freu ich mich eher auf einen Hubschrauber der frei zur Verfügung steht, ohne Modpack und Abzocke gegen Bezahlung.

Das einzige was du gepostet hast was es gibt als Mod ist die Waffe. Klar die sieht schon cool aus, aber bei solchen High-End waffen muss man immer sehen ob die hier mit ins Konzept passen. Ich erinnere mich noch gut an die M82 die wir hier drauf hatten. Mit der konntest du jeden Spieler oder jedes Tier egal wo du ihn getroffen hast, sofort töten. Außerdem war der Schaden der Waffe so hoch gedreht, das man durch jede Wand feuern konnte und somit auch jede Base zerstören konnte. Daher ist das aussehen nicht immer alles, sondern es muss passten.

UPDATE:

Fraktionen zu aktiv Hinzugefügt:

Neu:

Lost Soldiers (LS)

Team Zugriff (TZ)

Willkommen bei den Fraktionen. Beide Fraktionen sind bereits schon länger auf GDZ unterwegs und haben es nun zu den "Offiziellen" geschafft. TZ war vorher als WZ bekannt. Beide Fraktionen besitzen genug Leute und sind aktiv genug. Ich bin beiden Fraktionen schon mehrfach persönlich begegnet (wir haben auf beiden Seiten die Waffen sprechen lassen) ;) .

Aus inaktiv:

Saviors (Negan [lucille] )

Es ist zwar nicht aktivste Fraktion, aber wenn sie unterwegs sind, dann in guter Zahl. Sie erfüllen die Anforderung an eine aktive Fraktion. Außerdem wurde der Text angepasst. Da Negan nun kein Einzelspieler in dem Sinne mehr ist, wurde er aus der Rubrik "Einzelspieler" entfernt.

zu Vernichtet hinzugefügt:

Bloodhoundz (BHZ)

Die Küstenwche (DKW)

Die Frist dieser recht neuen Fraktion ist abgelaufen. Sie waren zulange inaktiv und man wird sie in dieser Zusammenstellung wahrscheinlich nicht mehr auf dem Server sehen.

Prüfung Aktivität:

Die breite Masse der Fraktionen sind selbst in Zeiten von leicht schwindender Spielerzahl aktiv (EDIT: Sehe gerade 150 Leute auf den GDZ Servern! z. B. 70 Survival und 40 Vanilla, 35 Deer, Super!!!!, hab nix gesagt ;) ). Es gibt sehr viele gute Bespielen die Mühelos diese Hürde nehmen (z.B. FoB oder FR, aber viele andere auch). Bei den älteren Fraktionen gibt es nichts groß zu beanstanden.

CRK, Tishina, PD, NWAC, BEEF 2.0, GG, AW3, BB, UNOC, FR, DOT, FoB, DER, DFB erfüllen die Mindestanforderung für die Fraktionen bzw übertreffen diese in den meisten Fällen bei weitem. Daher danke an diese Fraktionen für euren Einsatz bei GDZ :thumbup:  

Die neueren Fraktionen sind derzeit auf dem Prüfstand. Im Fokus stehen CG und FMC.

Ihr könnt euch hier gern in dem Thema dazu äußern oder eine PM schreiben. Kann eine andere Fraktion eine gewisse Aktivität von CG und FMC bestätigen? Natürlich können sich die Fraktionen auch selber dazu äußern.

Leider bin ich derzeit auch nicht sehr aktiv und habe daher nicht mehr den gewohnten Durchblick was auf dem Server los ist, zumindest seit einer Woche. Davor konnte ich live auf dem Server und im TS einige Daten sammeln. Natürlich passieren dabei auch Fehler, daher soll sich bitte niemand angegriffen fühlen wenn hier etwas falsches steht. Dafür frage ich ja an, das wir das gemeinsam klären.

Fraktions-Logos:

Folgende Fraktionen sollen bitte ein Logo erstellen oder mir das bereits vorhandene für das Thema hier zukommen lassen.

PD, GG , FoB, CG, TZ

Fraktions-Armbinden:

Herzlichen Glückwunsch an FR für den Erhalt euer Armbinde. Ihr habt euch durch lange Anwesenheit und den Einsatz für die Allgemeinheit auf der Insel, diese Würde verdient. Danke an die Admins die das ermöglicht haben.

Ich wurde bereits von anderen Fraktionen gefragt. Bitte beachtet das ihr mindestens 1 Jahr aktiv bei den Fraktionen gelistet sein müsst und euch dann zusätzlich die Armbinde noch verdienen müsst. Die Admins entscheiden dann über eine Einführung. Ich habe das auch soweit im Blick und die Fraktionen sind im Thema auch nach Gründung gelistet. Ihr müsst also nicht nachfragen. Im Moment erfüllt keine weitere Fraktion die Anforderung (im Moment!).

Gut das war es auch schon. Wie gesagt ich bin derzeit auch nicht sehr aktiv, aber das ändert sich auch wieder. Wer Informationen zu inaktiven Fraktionen hat oder ein gutes Wort für andere Fraktionen einlegen will, kann das hier oder per PM an mich, gerne machen.

Danke das ihr bei GDZ seid, genau ihr seid die Spieler die es ermöglichen das es GDZ schon so lange gibt. :thumbup:

<3[gdz]<3

Wir sind jetzt auch in den Genuss gekommen sie zu Testen und ich kann nur sagen, ausgezeichnet.

Eine wirklich sehr gute Arbeit und großen Respekt an dich, das du uns hier sowas ermöglichst. Zusammen mit deinen CLs heben wir uns extrem von der Masse ab und nun kann auch jeder Spieler der kein Examen in Basebau hat, eine safe Base bauen und hat dafür viele Gebäude zur Auswahl.

Danke Oneil. Wir können uns sehr glücklich schätzen das wir dich hier haben :*

Sind alles sehr gute Entscheidungen! Damit hat die komplizierte Regel was die Fenster angeht ein Ende.

Ich hoffe das sich keine weitere Lücken ergeben, aber das werden wir ja sehen. Ich denke das passt aber, danke dafür :thumbup:

Im großen und ganzen wissen ja alle Leute ob sie sich auf einer legalen Ebene bewegen. Solang nichts durch feste Strukturen (Wände, verstärkte Barrikaden) abgebaut oder raus gezogen wird, sehe ich das alles als Fortschritt und Entlastung für das Regelwerk.

jop , allerdings ist das für die Leute mit mehr Anspruch da man dieses wieder verschließen muss und basen in der Zeit angreifbar sind. Wir mögen das.

Aber für trader pvp server wo der Fokus nicht so auf survival ist und wo sowieso radingtools und bau überall drauf ist, eignet sich eher das andere, da man das nicht verschließen muss und es sich den Code merkt.