Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

war bei mir auf Deer bezogen auf Chernarus war es nicht so

Ja aber das wäre ja seltsam. Denn die Nahrungswerte sollten doch auf allen GDZ Server nun Vanilla sein.

Es häufen sich ja hier tatsächlich eher die Meldungen von Deer Spielern. Komisch.

Wie gesagt ich bin auf Chernarus klar gekommen, allerdings hatte ich auch Glück und nicht sehr viel gespielt.

Daher gern ein paar mehr Meinungen zum Essens-Verbraucht auf Chernarus oder Deer von anderen Spielern.

Ich kann zm an keiner Stelle mehr etwas einstellen, alle GDZ Nahrungswerte sind aktuell deaktiviert

Kann man sie denn wieder anstellen? Nur falls die Mehrheit hier auch diese Probleme hat?

Ich war gestern für ca. 80 Min auf Chernarus und hatte keine Probleme. Ich hatte allerdings auch viel Glück da ich einiges an Essen gefunden habe und sehr trocken war. Ein paar Meinungen gibt es hier ja schon. Vielleicht noch ein paar mehr dazu. Wäre schon ärgerlich wenn man alle paar Meter essen muss, besonders wenn es dann vielleicht auch noch Regnet und der Char kalt ist. Die Vanilla Werte in allen Ehren, aber bei GDZ gibt es ja allgemein weniger Essen.

Du musst sie aber nach 30 Tagen resetten und die schalen haben glaube ich kein slot.

Also ich brsuchs nicht, aber wenn razor gerne gammelgemüse als Deko in der Bude will , kein Problem :P

Eigentlich können die auch ganz raus, sobald man die Erde entfernt, bugen sie sowieso nach unten in die Struktur. Alternativ kann man sich ja gardenboxen craften.

Mit der Entfernung des items, wäre ein unnötiges item weniger auf dem Server.

Nur in tishina, du bekommst eine Meldung wenn du in der zone bist , ist in tishina nicht außen.

Ja die Karte, wobei im Bug Thema steht dss die im Moment nicht aufgeht. Ich habe es aber gesehen das es geht in der letzten version. Die Position des Killers wird auf der map angezeigt wenn er on ist und auch aktualisiert mit Verzögerung (leichter). Erst wenn der char durch einen anderen Spieler stirbt verschwindet er von der map.

Es klappt , wurde aber erst kurz am Ende der Version eingeführt, da war in tishina nichts mehr groß los. Ist eine nette Sache.

Gerne bex, habe ich doch gern eingeführt diese Neuerungen :p

Das die Leute sofort auf respawn klicken und so gut wie keiner liegen bleibt. Auch wenn die Vorredner es als spannend bezeichnen, es macht fast keiner.

Ich finde das schon immer nervig aber früher war es ja eher seltener. Jetzt wird es bei jedem Schuss passieren, das ist auch für den Gegenpart blöd weil er sich nicht wehren kann.

Mit dem erhöhten Schaden sollte man auch über die plattenweste nachdenken, wenn ich das richtig verstanden habe ist jede Waffe auf dem dm jetzt oneshot wenn man den Torso trifft.

Alles cool du bist ja noch recht neu und frisch, aber bei gdz wird es keine safezone geben , eine unsichtbare macht die einen beschütz gibt es nun mal nicht, maximal dagi vor den Hackern oder gott wenn man daran glaubt.

Ist ja schon viel Wert das tishina Mörder jetzt auf der map stehen. Aber trader oder savezonen gehen mit dem gdz Konzept niemals konform

Die Storage aber allgemein teurer zu machen sehe ich an sich aber als gute Idee. Wenn die etwas Teurer sind überlegt man sich zwei mal was man einlagert bzw entstehen einfach über die Zeit etwas weniger weil sie ja mehr Kosten. Global spart man sich in 2 Wochen auf der Map sicher 30 Seekisten ein wenn sie 25 Nägel Teurer wären. Jetzt mal also grobe Rechnung.

Natürlich wird das die Com vielleicht nicht so gut finden, aber wir reden ja nur von 25 Nägel mehr, evtl auch auch bei allen Storages.

Ist es denn zur jetzigen Zeit so schlimm wenn mal stirbt ? Die neue Version liegt doch auch schon in der Luft.

Wenn ich daran denke wie viel gestern gestorben sind. Und sich in Milli Gebieten auszuloggen ist sowieso immer ein Risiko. Zumindest vermute ich das dort welche sind, weiß es nicht. Außerdem wechseln sie ja immer.

Ich gehe davon aus das du auf unseren GDZ Servern spielst , also auf Deer oder Chernarus Survival.

1. Du findest sie einfach. Sie sind natürlich sehr selten und spawnen meisten als Industrial-Loot. Also in einfachen Schuppen z.B. Alternativ können sie als Belohnung bei den Missionen dabei die du mit einem Funkgerät unter 99.7 bekommst. Außerdem gibt es Händler und andere Spieler mit wo man sie kaufen kann. Ich denke im Moment wird man dir sogar eins schenken wenn du den Händler mal fragst.

2. Nein nur an Tore die du baust , natürlich auch an die kurze Version der Tore die es nur bei GDZ gibt (1/3 Wand).

Du solltest aber mal jemand Fragen welche Gebäude man nutzt für eine Base, sonst wird diese sehr schnell geraidet werden.

Regelwerk-Event:

• Es gewinnt das Team / der Spieler der die V.I.M. zum Ziel bringt (egal wer sie vorher hatte, nur das Ziel ist entscheidend).
    • Das Ziel wird erst nach dem Absolvieren der Kontrollpunkte 1 und 2 bekannt gegeben (Global-Chat und im Event-Thema).

• Im Ziel sowie an den beiden Kontrollpunkten, wird die V.I.M. 5 Minuten verbringen, damit der Kontrollpunkt / das Ziel als abgeschlossen gilt.

• Die Mission muss spätestens 0:00 Uhr abgeschlossen sein, sonst gilt sie als gescheitert (maximal +30 Min bei Fehlfunktionen bzw als Zugabe).

Regelwerk-V.I.M.:

• Die V.I.M. ist schwer beschädigt und kann in dieser Mission nicht repariert werden.

• Die Visuelle Aufnahme der V.I.M. erkennt nur noch starke Wärmequellen. Sie wird von solchen angezogen und wird sich nur auf diese zubewegen (z. B. Fackeln oder Road-Flair).

• Die V.I.M. ist durch die Beschädigungen in ihrer Bewegung eingeschränkt. Sie kann nur noch mittlere Geschwindigkeit erreichen und ihre untere Hydraulik ist nicht Einsatzbereit.

• Die V.I.M. wird am Kontrollpunkt 1 und am Kontrollpunkt 2 eine Zufuhr von Kraftstoff benötigen, ansonsten wird sie bewegungsunfähig. Abgesehen davon ist keine weite Wartung nötig.

• Die V.I.M. ist Kampfunfähig. Trotz ihrer Beschädigungen, ist ihre Panzerung der heutigen Technologie weit überlegen und daher kann sie in dieser Mission nicht zerstört werden.

• Die V.I.M. hat defekte GPS- und Funkrelais. Daher besitzt sie einen permanenten Funk-Ausgang auf der Frequenz 99,7 MHz. Außerdem wird sie per GPS (Chat) in regelmäßigen Abständen ihre Position Global bekannt bekanntgeben. Der Abstand der Bekanntgabe wird sich mit ablaufender Zeit verkürzen.

• Das verbale Kommunikations-Modul der V.I.M. ist beschädigt. Eine direkte Kommunikation ist nur eingeschränkt möglich. Durch die Beschädigung, kann es zu Fehlfunktionen kommen.

Startpunkt V.I.M.:

Burg-Turm Gnomovzamok (7427 / 9101) – Burg neben Altar

40991829sz.jpg

Kontrollpunkt 1:

Pogorevka (4545 / 6392) – Kirche

40991840kr.jpg

Kontrollpunkt 2:

M B Pavlovo (2161 / 3336) - Krankenhauas

40991858dw.jpg

Ziel:

Unbekannt – wird nach dem Erreichen vom Kontroll-Punkt 2 im Global-Chat und im Thema bekannt gegeben.

Viel Glück

<3[gdz]<3

Schwieg. Den Gedanke verstehe ich natürlich völlig. Ich denke aber das es recht normal ist das die Spielerzahl nach einem Patch und einer gewissen Zeit sinkt (besonders wenn eine neue Version im Raum steht), egal wie der Server eingestellt ist. Wir hatten heute zum Freitag 70 Leute drauf, das war schon ganz ordentlich.

Klar in der Woche sind es auch mal nur knapp 40 wenn nicht sogar weniger. GDZ lebt auch viel von seinen Stammspielern und natürlich wenn die hier mit der Version fertig sind (abgesehen von Events) , gibt es hier nicht mehr so viel zu tun. Ich denke einfach das DayZ allgemein zu wenig Endgame bietet ab einem gewissen Punkt. Viele Stammspieler sind schon seit sehr vielen Versionen hier dabei und das Spiel nutzt sich dann eben auch irgendwann mal ab. Völlig normal.

Ich persönlich glaube nicht das sich etwas daran ändert, nur weil ich durch sehr viel Munition die Base eines Feindes dann aufbekomme. Ich würde den Ansatz eher darauf lenken das Endgame interessanter zu gestallten bzw den Weg dorthin.

Die Frage ist halt auch, lohnt es sich denn eine Base zu bauen wenn eine aktivere Fraktion mir diese dann zerballern kann? Auch weil die Voraussetzungen eine Base zu Bauen hier schon nicht so einfach sind, Was ist dann mit dem Einzelspieler der nur eine Garage hat?

Ich denke eher das es schwieriger sein muss die Basen in der Ausmaß zu füllen wie wir es aktuell haben. Heißt mehr Arbeit aufbringen für ordentliche Waffen usw. Ich kann mich aber auch irren und das diese Art Raid für mehr Motivation sorgt. Ich glaube es aber nicht, denn ich vermute das viele Stammspieler ihr "sicheres Heim" schätze. Dein Vorschlag müsste auf jeden Fall auch eine Änderung am Schwierigkeitsgrad eine Base zu bauen nach sich ziehen. Ich denke das führt den Server mehr in Richtung "Main-Stream" der eher von der Laufkundschaft lebet als von den Stammspielern.