Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Klar bietet das Vorteile, da reicht auch ein Punkt, ein Fadenkreuz ist sogar schlechter.

Mein Bildschirm kann beides in rot und grün , und der Punkt ist wesentlich hilfreicher.

Ich fühle mich damit auch sicherer und wer die nwacs clip kennt und sich da meine kills ansieht , der kann mir nichts von kein Vorteil erzählen.

Das mit dem discord und sich gegenseitig Streamen war doch in dem clip der das hier ausgelöst hat auch der Fall. Also das ist für mich auch so eine unart. Aber gut man muss ja um jeden Preis gewinnen. Aber gut es ist wie es ist, was will man tun. Damit fange ich auf jeden Fall nicht noch an. Ist bei dayz eben mittlerweile so wie überall, es ist ein shooter und da reicht die Standard Software wohl einfach nicht mehr.

Am liebsten? 308 win (Ranger, fal, m417) (gdz mod-server)

Ranger mit genug Mags, dann brauche ich auch meistens keine zweite Waffe. Ist eine sehr starke Waffe die kaum rückstoß hat und dank des starken kalibers sehr tödlich ist. Sie geht nur halb auto aber aus der hüfte hat das trotzdem bei mir schon für mehrere leute gleichzeitig gereicht , dank der starken muni. Aber klar sollte man im Nahkampf nicht zu viel daneben setzen. Als sniper kann man sie mit passender scope ebenfalls spielen, danke des geringen rückstoß kann man sich auch fehlschüsse leisten. Es gibt sie mit festen schalli, damit wird sie perfekt. Die Ranger ist eine schöne noobwaffe mit der eigentlichen jeder der bissel trifft, etwas leisten kann.

Fal ist ebenfalls sehr stark und genau, hat dazu auch noch vollauto. Beim snipern bevorzuge ich aber die Ranger. Generell komme ich mit der fal nicht ganz so gut klar, aber auch hier ist eine zweitwaffe nicht unbedingt nötig.

M417 ist in meinen Augen die schlechteste der drei. Zwar gibt es hier auch ein schallt, aber in meinen Augen ist sie die ungenauste von den drei und ich hab damit auch schon schlechte erfahrungen gemacht. Snipen kann man zwar auch damit, aber hier habe ich lieber noch eine zweitwaffe mit.

Anmerkung: Ich habe in der aktuellen Version noch nicht so viel diese Waffen gespielt. Ein sehr guter pvpler meinte zu mir das man alle 308win Waffen derzeit leider vergessen kann, weil die gegener nicht umfallen. Kann ich mir zwar schwer vorstellen, aber ich vertraue da auf sein Urteil.

Ansonsten spiele ich gern akm , m4 und dazu noch eine blaze als sniper. Standard eben. Akm oder m4 aus der hüfte bzw mit der m4 auch gern mal mit dem acog. Zum snipen eine blaze mit doppelschuss oder im schlechten Fall eine mosin.

Ansonsten rate ich von mod sturmgewehren immer ab , weil die auch gerne mal macken haben oder schlechter als die vanilla Waffen sind. Ausnahme ist hier die "farmas"? Weiß nicht wie man sie schreibt. Und die honey, letztere finde ich gut, aber die hat wohl starke Probleme mit ladehemmungen.

M300 ist natürlich auch ein biest wenn man snipern kann. Svd kann auch Spaß machen.

Schrotflinte und mps, sowie Pistolen ist in meinen Augen alles Schrott, besonders gegen eine Platte. Ausnahme ist die dessert und die mp die magnumkaliber nimmt. Aber auch hier bevorzuge ich ein sturmgewehr.

Das Fadenkreuz war eine der wenigen Einstellungen die man früher auf Server machen konnte bevor die files von bi freigegeben wurden.

Das war bei gdz schon immer aus. Es gehört also aus der Vergangenheit zum Konzept und passt Natürlich auch heute noch in das survival Konzept von gdz , im Gegensatz zu reinen shooter severn.

früher war das auch nicht so ein Problem, weil das mit dem Punkt auf den Bildschirm usw von der breiten Masse nicht betrieben wurde.

Auch weil Nahkampf also aus der hüfte vor der beta mit der dem alten Player Controller nicht sehr präzise war. Da brauchte man sowas auch einfach nicht.

Aber Zeiten ändern sich.

ok ist es nicht , das stimmt schon.

Aber solang es nicht verboten ist , werde ich auf diesen Vorteil auch nicht verzichten. Ist das selbe Prinzip wie multi accs oder früher der Apfelbug.

Es wird geduldet weil man nichts dagegen machen kann. Und wenn es nicht gegen die Spielregeln ist, gehört es dazu und warum sollte es man dann nicht nutzen.

Eine perfekte Welt, gibt es eben nicht.

Es deswegen aber gleich allen zu geben, finde ich auch nicht richtig.

Ist es denn überhaupt abschaltbar wenn der server es vorgibt?

Auf 100 Meter bringt das natürlich nichts, aber die meisten kills werden unter 100 Meter gemacht und bis 30 Meter ist es sehr nützlich im pvp.

Fürs Bauen und looten hab ich es noch nie gebraucht, aber gut ich quäle mich ja schon eine längere Zeit durch das game, da weiß wann man wo man hinsehen muss. Beim schießen eigentlich auch, aber ab 10 Meter bis 15 Meter wird es dann für mich schon schwer aus der hüfte zu treffen.

Jeder der so ein Bildschirm hat oder was ran macht soll es nutzen und gut , wer nicht dann nicht. Macht man es auf dem Server haben es dann alle an, brauch ich auch nicht unbedingt.

Natürlich bietet das einen Vorteil im pvp.

Die meisten kills auf dem Server werden auf kurze Entfernung gemacht.

Und wenn man nicht gerade von Natur aus sehr gut oder sehr schlecht ist, bringt einen das schon weiter. Denn wenn der Gegner nicht direkt vor einem steht aber auch nicht so weit weg ist , das sich das anvisieren lohnt , spart man Zeit wenn man aus der hüfte weiß wo man hin feuern muss.

Dazu kommt das man sich beim feuern aus der hüfte besser bewegen kann und so ein schwereres Ziel ist.

Ein weiterer Vorteil ist, das man sofort sieht welche scops fehlerhaft sind bzw welches waffenaim nicht stimmt (betrifft nur mods).

Außerdem braucht man keine Batterien bei rotpunktscops, falls man solche nutzt (was aber meist unnötig ist).

Was stimmt, ist das wenn man sehr viel damit spielt man es irgendwann nicht mehr braucht, weil man dann weiß wo die Mitte ist.

Außerdem bietet es manchmal auch Nachteile, weil man sich überschätzt und gelegentlich auch auf Entfernungen feuert wo ein anvisieren besser ist.

Im großen und ganzen bleibt es aber ein Vorteil der sich auch nicht verbieten lässt, da es nicht nachvollziehbar ist.

Ich würde es cooler finden wenn es gar keiner nutzt , da man das aber nicht ausschließen kann, nutze ich es ebenfalls. Man merkt auch das durch die Technik (Bildschirme) das über die Jahre zugenommen hat.

Dann musst du deine eigene mod erstellen , im Workshop hochladen und anstatt die einzelnen mods benutzt du dann diese.

Aber gerade aktuelle mods die noch gepflegt werden und viel Arbeit kosten, werden vom Ersteller sicher nicht für die Nutzung in einem mod pack freigegeben weil das immer das Bild vermittelt, das man sich mit fremder Arbeit schmückt. Ich weiß das das ist nicht deine Absicht.

Dazu kommt das einige mods verschlüsselt sind, damit man sich eben nicht bedient.

Meist sind nur die mods freigegeben die nicht mehr gepflegt werden, so hat man die Möglichkeit sich Sachen aus diesen zu nehmen, hat aber gleichzeitig die Arbeit diese zu pflegen und die Bugs zu fixen.

Ich denke einfacher wäre, du lässt es so wie du es hast ;)

Oh gott bloß nicht, dann stehen die basen doch super schnell wieder.

Die regale und die waffenwand sind Luxus bzw highloot für die basen und sollten daher auch Arbeit bzw ein Auto erfordern.

Ich finde das System ok im Moment, weiß nicht was man da ändern muss. Auf keinen Fall mehr Metall, die basen sind jetzt schon immer zu voll. Früher hatte jeder mal 1 bis 2 Fässer und jetzt haben wir basen die kleine Armeen ausrüsten könnten.

Schön wäre ein oder zwei Hotspots wo man Metall findet um einen pvp Hotspot zu haben. Eine stelle wo man es abbauen muß bzw einen neuen Rohstoff einführen. Aber diese Hotspots wären ja nicht rund um die Uhr besetzt und somit würde man wieder zu viel davon in den Umlauf bringen.

Also müsste man so ein Spott wieder mit sehr harten Monstern besetzten um das zu verhindern.

Ich glaube nicht das er 15 kills heute morgen gemacht hat, sondern das er am morgen einen Wert von 15 kills hatte und nach dem er einen kill gemacht hatte, noch immer 15 da standen.

Also wird es wohl erst nach einem relig bzw einiger Zeit aktualisiert, was natürlich absolut richtig ist, denn sonst ist es ein System was missbraucht wird.

Außerdem regt es leider auch zum killen an. An sich eine feine Sache, aber geht wieder ein Schritt weg von survival hin zum shooter.

"Ich knall den lieber ab für meine KD anstatt ihm zu helfen, denn dafür bekomme ich ja nichts"

Nur als Beispiel

bei denen geht aber die Schleuse nicht so gut und das Fenster ist im Notfall nicht so dicht zu bekommen das man keine Granaten oder durch Schlitze sogar durchfeuern kann, wenn wir von den selben reden. Und das Fenster ist so groß das man einiges an Barrikaden braucht.

nehmt euch ein doppel beige. Einfach zuzubauen, schleuse und Notausgang vorhanden. Kostet natürlich etwas.

Mit Barrikaden oben beide Fenster zu und mit Metall verstärken, in der schleuse noch eine Barrikaden und evtl auch bei dem Mini kleinen Fenster. Mit gdz Regalen lässt sich da viel lagern.

Baupläne für Barrikaden muss man finden. Außerdem gibt es im Moment zwei Händler die auch gegeb Munition cls , nägel oder Baupläne verkaufen.

Händen weg von großen hallen usw , die lassen sich nur mir Massen an Material dicht bekommen. Über Schlitze kann gegrabbelt werden, auch Stacheldraht hilft da nicht.

Das cl hier muss verschlossen werden, in der Zeit ist die base angreifbar. Also auf Camper und fallen achten .

Holt euch am besten vor dem bauen ein paar Tipps im ts. Wer beim basebau oder beim Gebäude misst baut, der wird geraidet.