Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Das glaube ich nicht, wie soll das gehen ?

Vielleicht irre ich mich auch.

Ich finde den car wipe nach wie vor sinnvoll , habe aber auch weniger Autos als früher nach car wips gefunden, dazu die Tatsache das immer alles abgebaut wird.

Vielleicht sollte man doch den car wipe zum test mal wieder auslassen und sehen wie sich das entwickelt. Denke die zeit wo man dringend ein auto gebraucht hat zwecks Transport, ist für die meisten Fraktionen auch vorbei.

Außerdem haben die Taxis ja bereits für mehr Verkehr gesorgt.

Daher bin ich auch dafür zum Testen den car wipe erst mal auf Eis zu legen.

Wenn man dann aber wieder merkt das hansdieter nur gegen den car wipe ist, damit der sich 3 Autos komplett aufbauen kann um sie zu sammeln , kann sich die Meinung auch wieder ändern :P

lol also es gleich entfernen wäre sehr drastisch.

Wenn das Teil 10 Metall + 90 nägel kostet und statt 8 nur noch 6 Rucksäcke tragen kann + weniger 90 und 120 Rucksäcke zu finden, sehe ich das Gleichgewicht wieder hergestellt.

Besonders wenn man den locker dafür auf 8 senkt, dann würde ich sogar überlegen ein locker zu bauen.

Das fass braucht mehr slots oder sollte noch günstiger werden.

Eine Vielzahl von storage finde ich wichtig für die Vielfalt auf dem Server, nur auf die feineinstellubg kommt es eben drauf an. Das erfordert natürlich mehr Arbeit als einfach etwas zu entfernen :P

Und wenn man Metall lt. Fetel zu leicht bekommt, sollte man an der Stelle evtl auch ansetzen , Stichwort Supermarkt Mission und spawn an Wracks.

Wenn man das rucksackregal nur noch als rucksacklager ohne storage (bzw nur 50) nimmt (selbst mit anbauteilen am rucksack) aber diese nicht befüllen kann, ist es komplett wertlos, da Rucksäcke nicht wirklich es wert sind zu lagern.

Dann wird es keiner groß bauen. Das Regal ist schon ok so, es muss nur noch etwas angepasst werden, so das es nicht mehr die beste Variante ist und man sich überlegt was man baut.

Kosten erhöhen bzw veränderten, 2 slots reduzieren usw

naja gut , mit Logik würde ich da nicht ran gehen.

Es ist der beste storage was kosten / Leistung angeht und ist daher etwas op im Vergleich zun rest. Daher kann es in meinen Augen auch mehr kosten.

Oder eben 2 slots reduzieren mit nächster Version und den 90er und 120 seltener machen, so wie du sagst.

HalfMoon natürlich, so eine Änderung geht erst mit einer neuen Version.

Kurzfristig kann man nur die Kosten anheben bzw die großen Rucksäcke seltener machen.

Das ist ja nun auch nichts was brennt und sofort gemacht werden muss, aber es stimmt was Hans sagt

Für Zombies kann man doch mp oder pistolenschalldämpfer benutzen, die würde ich nicht reduzieren.

Es geht einfach nur darum das jeder ausgerüstete Spieler ein schalli an seinem sturngewehr hat und dadurch auf der map viel weniger schüsse zu hören sind (die eigentlich recht weit hörbar sind) und es dadurch im pvp zu einfach wird. Den selbst wenn man ein Kampf gewinnt, locken die schüsse oft weitere Spieler an mit den man rechnen muss. Aber eben nicht wenn alle schallis haben

Hut ab UNOC !

Wuestenfuchs hatte zwar mit der Orga alle Hände voll zu tun, aber aus Sicht eines Teilnehmers habe ich 0,0 zu meckern.

Das hat bei mir schon was zu bedeuten, denn ich meckere sehr gern :P Respekt für die Orga an das Team der UNCO + CRK.

Die Aufgaben waren kreativ und gut, der Ablauf war zackig und wir hatten ordentlich Spaß. Ein sehr gutes Events also!

Man hat direkt Lust die Aufgaben noch mal zu absolvieren , jetzt wo man sie kennt und weiß wo man etwas besser hätte machen können. Das liegt natürlich in der Natur des Spielers.

Die folgenden Eindrücke spoilern nicht, daher bin ich gezwungen sie zu posten:

Mavrocks markiert sein Revier:

41309022yx.jpg

UNOC lässt uns kurz allein mit einen von ihnen und wir versuchen eine bessere Zeit zu verhandeln (#gescheitert)

41309024rk.jpg

Murphy versucht eine besser Zeit über Glückspiel mit dem CRK zu ergattern (#gescheitert)

41309025lm.jpg

Ich versuche über das Admin-Tool mir Vorteile zu verschaffen (#gescheitert)

41309026mi.jpg

(vielleicht bin ich auch einfach nur von F12 abgerutscht, wäre möglich)

Zum Abschluss muss ich sogar ein gutes Wort über Aw3 verlieren. Gott ich fühle mich direkt dreckig nach dem ich das geschrieben habe ^^

Ich war kurz bei den Boys im Channel bevor sie nach uns gestartet sind und die Stimmung schien sehr gut, da Aw3 dieses Event scheinbar als Anlass genommen hat, sich ordentlich einen hinter die Binde zu gießen.

Ich bin ja eigentlich kein Freund von der Truppe, aber wenn eine sonst so auf den Sieg fokussierte Gruppe sich sagt "scheiß Drauf", wir saufen ordentlich dazu", dann gibt es von mir dafür einen Daumen nach oben :thumbup:

Kuss geht raus an mein Team von NWAC :*:

ErnaVII.

Rammstein

HeadScHOTt

mavrocks

Hier und da haben wir sicher ein paar Punkte liegen lassen, aber es hat Spaß gemacht und ich bin zufrieden mit uns.

Mal sehen wie die anderen Temas sich schlagen. Ich bin gespannt :)

[gdz]<3[gdz]

ja gut , stimmt schon.

Wenn sie dann recht selten sind, löst es auch ein Glücksgefühl aus. Dann passt das. Vor vielen Versionen waren Schallis mal etwas besonders. High-Loot. Kenny hat schon recht, es gibt sie zu oft. Wenn ich jetzt eine AKM mit Schalli finde, denke ich, ah nice gleich mit Schalli aber was besonders ist es nicht mehr.

Aber klar, wenn sie wieder besonders sind, dann löst es auch ein Glücksgefühl aus. Gefühlt findet man die AKs recht oft mit Schalli. An einer M4 hatte ich fast nie direkt einen dran. Aber das kann natürlich täuschen.

Die kann man aber auch anpassen.

Keine base zu haben ist wohl eher die Ausnahme. Zumindest die schallis für die sturmgewehren können in meinen Augen seltener werden. Direkt an einer Waffe würde ich ganz raus nehmen.

Stimmt schon , schalli kann recht mächtig sein. Ich hab auch meist einen drauf.

Flaschenschalli sollte maximal einen Schuss aushalten, allein von der Logik

Die Gebäude aus der Mod hat er aber selber erstellt. Und da dort Version 1.10 steht, würde ich behaupte das der einfach keine Lust mehr hat, anstatt ihm das abzocken zu unterstellen.

Vielleicht baut dir Mosin ein Gebäude für ein paar Rubel. Wobei der sicher auch besseres zu tun hat, aber fragen kostet ja nicht.

Ansonsten bietet Dayz ja eine Vielzahl von Gebäuden die bereits auf der Map sind. Mit einigen davon lassen sich wunderbar Basen bauen. Schließlich gibt es Mauern, Zäune usw und unzählige Gebäude. Du brauchst dann "nur" jemand, der sie dir passend nach deinen Wünschen auf die Karte stellt. Aber natürlich ist das Arbeit.

Oder du schaust es dir eben selber mal an:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/fi…/?id=2250764298

Das Game gibt es derzeit kostenlos im Epic Store !

Wir werden am 04.06.2021 versuchen mal wieder eine Runde mit 8 - 10 Leuten zu starten.

Wer das Game also nicht hat und mal mitspielen will, kann es sich jetzt kostenlos holen :)