Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Damals hat er den Clip eben rein geschoben und gut war es. Frage ist auch, ob die Betreffenden Waffen sich überhaupt noch so laden lassen, denn diese wurden ja auch alle mit der beta überarbeitet. Und warum eine Option für den Clip einbauen , wenn dieser nicht bearbeitet wurde. Müsste sich ein Modder mal ansehen. Du hast es auf jeden Fall richtig gemacht urs so anzusprechen ;)

Natürlich das war Standard, und sicher gibt es die files noch , nur gehen sie eben wie so vieles nicht mehr weil sie nie angepasst wurden , das geht sicher schon bei der Animation los.

Sicher nicht unmöglich, aber auch nicht einfach

klick mal auf Rezepte

Dort werden dir einige storage gezeigt. Wenn vanilla dahinter steht, gibt es die überall.

Ansonsten haben wir hier auf unseren gdz Servern natürlich unsere eigene Sachen, auch weil wir gute Modder hier am start haben.

Die seekisten sollten auch vanilla craftbar sein, bzw gibt es dort auch andere Kisten zu craften. Aber so sicher bin ich da nicht, weil ich nur auf gdz modded spiele.

Bei den Rezepten sei aber gesagt, daß das Thema nicht mehr ganz aktuell ist, da fehlen neue storages von uns und einige haben sich geändert oder gibt es nicht mehr.

Zelte in Tannen verstecken geht nicht mehr, zwecks Kollision. Und auch Fässer lassen sich nicht ganz so gut in Bäumen verstecken, aber es gibt schon gute Stellen.

Die shelter sind nicht so groß wie man denkt , aber lassen sich ebenfalls nicht immer gut aufstellen.

Am Ende ist eine safe base im Niemandsland oder vergraben Sachen die bessere Wahl.

Edit: merke gerade das das Thema Rezepte doch schon ganz ordentlich gepflegt wurde, danke dafür

Es gibt die kleinen blaue zelte , daran kann man auch ein tarnnetz anbringen.

Oder shelter bauen, das sind kleine zelte aus Stöcken.

Aber je nach dem wo du spielst, werden die gefunden. Egal wo, irgendwann läuft immer jemand durch dein versteck.

Dann besser seekisten, die kannst du nicht abschließen aber vergraben , gibt auch noch andere storages die du vergraben kannst.

Ansonsten eigenen sich Fässer sehr gut um sie zu verstecken. Ich kenne zwei , drei verstecke für Fässer die legal sind und noch nie gefunden wurden. Auch weil durch die basen , keiner mehr nach freien verstecken sucht. Aber zelte werden eben trotzdem immer gefunden.

ein guten Gegenstand finde ich eine gute Idee, aber wenn es zb drei gute Sachen wären , dann nimmt eben der erste die drei guten Sachen mit und dann haben die anderen Leute auch wieder nur den Schrott da liegen. Im Prinzip nimmt ja der Spieler bzw die Gruppe die den Heli entjungfert , gleich das gute Zeug mit.

Daher liegen für den zweiten am Ende trotzdem nur Klamotten und Anbauteile herum.

Wenn man diese jetzt entfernt, liegt am Ende gar nichts mehr da. Und wenn man jetzt Massen an High-Loot da findet, haben viele Leute zu schnell wieder zu gute Sachen.

Daher evtl eine gute Waffe , ein Nachtsichtgerät, 1x besondere Kleidung , und dann eben so paar medi Waffen wie ak74 oder so. Rest wieder Schrott.

Eine Munitionskiste wie früher hätte auch was für sich.

Zustimmung auch von mir, die Ohnmacht hat das pvp schlechter gemacht.

Man wurde auch früher mal ohnmächtig und das war ok. Aber aktuell ist man immer ohnmächtig statt tot. Das ist auch Quatsch, denn ich denke die meisten schussverletzungen mit hohem Kaliber führen eher zum tot als zur Ohnmacht, tja aber in dayz ist es jetzt so.

Die frage ist, ob man überhaupt was daran ändern kann. Denn den schockschaden der muni bzw waffen anzupassen ist denke ich zu heftig.

Ich würde mir wünschen das jeder Spieler doppelt so viel schockschaden aushält, die frage ist ob das überhaupt möglich ist.

Okaaayy... :/ Jetzt müsst ihr aber schon ein bisschen was erzählen...

Das ist original die Platte die im "realen Tishina" steht. Dort wo wir uns immer treffen. Ist ebenfalls ein abgeschiedenes Camp mitten im Wald.

Daher auch der Wegweiser der in der SB schon zu sehen war. Der sah allerdings auch mit jeden Tag schlimmer aus.

Oneil hat die Platte "eingescannt" . Jeder der mal auf der Platte gespielt hat, weiß das sie etwas ganz besonderes ist ^^

Hallo Leute,

erst mal dickes sorry das ich mich hier so lange nicht gemeldet habe. Ja das Sommerloch und mehr Freigang fordern seinen Tribut. Die Lust steigt aber bereits und so werde ich am WE sicher mal wieder vorbeischauen.

Allerdings reicht meine Spielzeit derzeit nicht um zu bewerten welche Fraktion nun aktiv ist oder nicht.

Da hier schon eine Weile nichts mehr gemacht wurde, machen wir es uns zum Anfang ganz einfach und Trennen die Spreu vom Weizen:

Jede Fraktion (in der aktiven Liste) muss bis 08.08.2021 ihren Anspruch als aktive Fraktion geltend machen.

Ihr schreibt entweder hier im Thema das eure Fraktion aktiv ist oder ihr schreibt mir eine PM. Das ist für den Anfang ausreichend. Nur im Zweifel werde ich Nachforschungen anstellen. Das wird aber eher die Ausnahme, ich setze da mehr auf Vertrauen.

Keinen Anspruch stellen müssen: BB , DOT , FoB

Bei diesen drei Fraktionen weiß ich bereits über die Aktivität bescheid.

Natürlich sehe ich auch andere Gruppen im TS die man sofort als aktiv werten könnte, jedoch weiß ich nicht ob sie wirklich DayZ spielen und das bei uns tun.

Sollte eure Fraktion aktiv sein und bei uns Spielen, dann meldet es einfach bei mir per PM oder hier im Thema.

Ich erstelle dann nach Ablauf der Frist sofort die neue Liste. Wer keinen Anspruch anmeldet, wird als Inaktiv gewertet. Bitte beachtet das gerade die Fraktionen die es hier schon sehr lange gibt, auch entsprechend lange als inaktiv gewertet werden können , bevor sie als vernichtet gelten. Es ist also keine Schande mal Inaktiv zu sein.

Außerdem muss ich mich bei DSW entschuldigen.

Diese Gruppe hätte schon längst bei den aktiven Fraktionen aufgenommen werden müssen. Das wird dann im Zuge der Überarbeitung passieren (wenn Anspruch gestellt wird).

Nach Erstellung der neuen Liste, erfolgt dann etwas später die Kontrolle der Anforderungen.

Dazu werde ich mich bei den aktivsten Spielern von GDZ melden und um Hilfe bitten.

Das wars auch schon. Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3[gdz]<3

:lovedayz:

[link]