Mein Senf zur Ziegelstein-Hacker-Affäre:
Es geht darum, das Ziegelstein damals (mehr als einem Jahr) in einer großen Gruppe (Die Truppe) unterwegs war. Das waren zb die Boys die mit dem Bus die Küste rauf und runter sind, um alles wegzuballern was sie finden. Diese Gruppe hat sich später geteilt, weil es Spannungen gab in der Gruppe, da nicht jeder mit jeden konnte. Das der Teil, der abgesplitterten Gruppe, auch einen Hacker dabei hatte, wusste Ziegel nicht. Nach der Teilung, hat er auch nicht mehr mit besagten Spielern gezockt. Ich brauch ihn hier nicht verteidigen, das kann er selber. Aber ich will es. Ziegel hat mir das allein und im vollen vertrauen gesagt, das er das nicht wusste. Und ich glaube ihm, denn wenn es anders gewesen wäre, hätte er mir genau so die Wahrheit gesagt.
Ziegel hat nur gesagt "das er teils erstaunt war, wie Spieler XYZ die Leute spottet". Mehr nicht. Darauf hin wurde ihm unterstellt, wer wüsste von der Sache. Wer das unterstellt hat und warum wisst ihr auch, weil es etwas persönliches zwischen AW3 und Ziegel ist (und daran sind beide Seiten schuld). Das liegt wie gesagt weit über 1 Jahr zurück. Ziegel wechselte später zu uns. Vor kurzem hat es dann der Hacker wieder auf den Server geschafft und wurde gebannt. Danach ging der Kindergarten los, da Ziegel früher mit dieser Person gespielt hatte. #Spielerehre von einigen Seiten zu hören ist sehr lustig, schaut man auf Verfehlungen dieser Leute #Glaushaus.
Die ganze Sache mit AW3 finde ich mehr als Schade. Die Admin-nähe die sie hatten, war generell für viele immer kritisch. Es sind die Bad-Boys des Servers, reizen jede Regel bis zu grenze aus und wenn die Grenze erreicht ist, müssen neue geschaffen werden. Das immer mit dem Hintergedanken, das es zumindest immer so ausgehen hat, das sie einen guten Draht zu den Admins hatten. Auf keinen Fall haben sie spielerische Vorteile gehabt durch die Admins, das möchte ich klar stellen. Aber es ist auch klar das es kein Nachteil ist, wenn man mit den Admins gut kann und zb am Testen beteiligt ist.
Kenny seine super Arbeit für den Server, die Hilfe Hacker aufzuspüren, die schönen Events von AW3 und auch die gelungen RP Aktionen von Fetel sind/waren eine echte Bereicherung für den Server. Auch war es immer der Gegner an dem es sich zu messen galt. Ich persönlich komme aber zu dem Schluss, das der Spielstil von AW3 und auch teils ihre Art (nicht von allen) dem Server mehr geschadet haben als sie ihm genützt haben. Das ist nur meine persönliche Meinung.