Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Jeder hasst das, bis auf ein paar Ausnahmen.

Ohne multi char generell zu verbieten , lässt sich das Problem aber nur mit einer weiteren ubd umständlichen regel lösen, die schwer bzw nur mit viel Aufwand umsetzbar ist.

Das Thema wurde übrigens schon sehr oft angesprochen und es steht immer das selbe darin.

Es gab auch schon Versuche das einzudämmen, das hat aber kein Erfolg gebracht.

Bevor hier noch ein Bürgerkrieg entsteht, empfehle ich das Thema zu schließen und vielleicht noch mal das Gespräch in der kleinen Runde zu suchen.

Es wurde alles gesagt und langsam wird es hier zu persönlich von vielen Seiten.

Wenn bb ubd aw3 am event nicht mitmachen ist es halt so. Ist doch auch egal oder? Wir haben so viele Leute und genug die auch ballern können, also wozu so viel Wind.

Denkt auch mal einer von euch an die Kinder?

Macht einfach Schluss mit dem Thema hier.

Ich muss das mal intern mit den Boys bereden, weil ein paar sind glaube bereits wieder gesättigt ^^

Und wir spielen eben meisten zusammen das gleiche Spiel.

Also bei mir ist noch Luft da für eine Runde, wobei ich sagen muss 6-10 Leute reichen mir, mit mehr finde ich das Game eher anstrengend.

Ja diese Information hätte ich gebraucht, bevor ich ein Loblied auf die "Edlen" Ritter gesungen habe ^^

Wenn wir nicht gerade auf einander geschossen haben, wart ihr in meinen Augen die Guten. ;) Zumindest habt ihr mich mindestens einmal laufen lassen, als unser Auto damals eine Panne an der Schule hatte.

Ich nehme mal das "Edel" aus der Beschreibung und RAW auch raus als Ansprechpartner. Wenn ihr weitere Änderungen am Text wollt, dann bitte per PM.

Natürlich nennen wir bei NWAC das Game leicht anders. ;)

Aber ihr kennt sicher alle Mario-Party.

Genau das ist das Game, nur leicht blutiger (für Erwachsene).

Wer Mario-Party kennt, der kennt auch dieses Game. Es ist exakt das Gleiche. Man spielt mit 4 oder mehr Spielern auf einem Brettspiel rundenbasiert um Schlüssel (Münzen) um sich an der richtigen Stelle der Karte einen Pokal (Stern) zu kaufen. Wer die meisten Pokale hat gewinnt bzw Ende nach Rundenlimit. Dabei erhält man Items die man einsetzen und anderen Spielern auf der Karte schaden kann (sorgt für Spaß bei 3 von 4). Nach jede Runde gibt es ein variables Minispiel das in Echtzeit gegeneinander ausgetragen wird. Es gibt unzählige dieser Minni-Spiele die den Großteil vom Spaß ausmachen. Aber auch das paktieren auf der Karte bzw der Zusammenschluss gegen den Führenden, machen eine menge Spaß.

Das Spiel kann auch gern in Verbindung mit Alkohol gespielt werden und entfaltet dann noch mehr seine Wirkung.

Wir spielen es regelmäßig am WE mit 4-5 Leuten. Ich denke mehr als 6 sollten es nicht werden, aber wenn ihr das spielt habt oder es euch holen wollt (12 Euro auf Steam), dann meldet euch bei NWAC und spielt eine Runde mit uns.

Nächste Runde am Freitag gegen 22 Uhr.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update:

Zu Einzelspieler hinzugefügt:

Prediger Murphy (FPC)

Spoiler anzeigen

Freie Prediger in Chernarus

?key=5f2f190bcf71af704d7bf6374811e5ef140403a3b39e830b4297350becc6eaf9-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby8ycXM2amR5LzIyMTEwMC1zY3JlZW5zaG90cy0yMDE5MTEyMjIwNDE1NC0xLmpwZw%3D%3D

RE: Die Zeit ist abgelaufen! The Church of the Rising Sun ruft dich!

Prediger Murphy ist ein ganz besonderer Charakter. Jeder der einmal mit ihm zusammen gespielt hat, mag ihn einfach. Egal ob er gerade in seiner Parade-Rolle als gescheiterer Priester unterwegs ist oder ob er einfach nur ErnaVII. ist. Der Typ macht einfach Laune! Er ist einer der weniger Spieler bei GDZ, der sich Fraktionsübergreifend bewegt. Nur selten werdet ihr so ein sonniges Gemüt antreffen. Er ist ein Charakter, mit dem es eigentlich unmöglich ist sich richtig zu streiten. Murphy scheint die Sonne aus dem Arsch. Er passt einfach überall rein und steckt jeden mit seiner guten Laune an. Er ist für jeden Scheiß zu haben und bleibt dennoch seinen Prinzipen treu. Er teilt mit den Armen oder teilt Blei aus, alles ist möglich. Was ihn so besonders macht, ist seine Menschlichkeit. Er kann auch ein eiskalter Hund sein, aber im inneren ist er einfach ein herzensguter Mensch. Murphy ist schon lange ein Teil von GDZ und in seinem spielerischen handeln auch vollkommen unabhängig. Er macht einfach sein Ding. Ob er nun allein seine Mission erfüllt oder mit einer Gruppe seiner Wahl, er ist einfach ein Charakter den man dabei haben sollte. Er hat sich diesen Platz unter den Einzelspielern durch seine Liebe verdient, die ihm einfach umgibt. Ja das mag schmalzig klingen, das liegt daran das ich ihn auch Liebe. Spielt eine Weile mit ihm und euch wird es nicht anders gehen.

Seine RP Origin-Story:

Murphy, gebürtiger Name Murrough Diegensak Popov, ist einer von dreizehn Söhnen von der Schottin Davin Popov und ihrem Bruder Vladimir Urin Popov. Geboren wurde Murphy 1969 in Lumbermill. Er besuchte 8 Jahre die Grundschule in Berezino, bis er sich schließlich von der Küste weg traute. Danach war er 4 Jahre Messdiener in der Klabusterkirche Chernarus. Im Anschluss versuchte er sich als Busfmiftahrer bei den CVG (Chernarussisch Verkehrsgetrieben). Kurz vor der Katastrophe 1996 wurde Murrough (Murphy) zum Diakon ernannt und ist seitdem als freier Prediger, Händler und DJ in Chernarus unterwegs. Seit seine Liebes-Beziehung zu einem seriösen, adligen, attraktiven und stubenreinen Großhändler scheiterte, schlägt er sich allein in der Apokalypse durch. Er predigt bis heute das heilige Gurken-Schäler-unser und irgendwo da draußen, wirst du ihn finden. (Murphy gab mir seine seriöse Vorgeschichte, ich musste ein paar leichte Veränderungen vornehmen :P )

back.jpg

Zu Besondere Einrichtungen (vorher Vereinigungen) hinzugefügt:

Handelszentrum (HZ)

Pfand Uschi (PFAND)

(Texte aus Com.-Story übernommen)

Zu aktive Fraktionen hinzugefügt:

Die edlen Ritter (DeR)

Die Fraktion DeR ist zwar noch nicht so alt, ihre Mitglieder hingegen sind jedoch GDZ-Stamm-Material und gehören somit schon länger dieser Com. an. Ursprünglich gegründet mit einer rohen Kirsche im Fokus, ist diese Gruppe weit mehr als Fallobst. Sie haben sich im Laufe der Zeit immer wieder gegen Krisen behaupten müssen und konnten diese Probleme mit einer großen Teamstärke stets bewältigen. Dadurch sind sie auch in Besitz von einzigartigen Schätzen gekommen. Das "edel" im Namen diesen Fraktion ist nicht nur ein Wort. Keine andere Fraktion kümmert sich so um Tishina wie es die Ritter tun. Natürlich sind sie auch in der Lage, ihr Schwert in das Fleisch ihrer Gegner zu rammen. Allerdings haben sie eine Gute Seite, die klar überwiegt. DeR hat bewiesen das sie zu den wenigen guten Gruppen in dieser Welt gehören. Sie haben ihr Gurkenbild nachgereicht und gehören somit zu den aktiven Fraktionen (#Gurkenverstecker).

Wolf Brothers (WB)

Eine noch sehr junge Fraktion punktet mit guter Mannstärke und guter Aktivität. Die Wolfs Brüder sind Programm auf der Insel. Wer ein aktiver Insel-Spieler ist, der muss ihnen eigentlich schon begegnet sein. Diese Gruppe will nicht die Weltherrschaft oder der krasseste Typ auf der Party sein. Diese Gruppe will einfach nur gut leben. Und ja, das tun sie. Sie haben ihre eigenen Ziele stets im Fokus, aber sie sind keine Gruppe die einfach alles will. Diese fleißigen Sammler beherbergen sicherlich so einige Schätze in ihrer Heimat. Die Brüder Wolf bilden genau die Mitte zwischen wahrhaftig böse und blauäugig gut. Ich freue mich, das so eine recht "neue" Gruppe so aktiv ist. Mich hat es stark gewundert, das es kein Lebenszeichen hier im Forum gab, als dazu aufgerufen wurde. Ich wusste das sie aktiv und genug sind, aber scheinbar haben sie es einfach nicht gelesen. Eine Gruke erkenne ich auf ihren Bild zwar nicht , dennoch habe ich keinen Zweifel an ihre Aktivität oder Anzahl (#Gurkenverpeiler).

Clan-Tool:

Das neue Tool ist eine sehr coole Sache. Ich bin froh das so gut wie alle Fraktionen gebrauch davon machen. Bitte nutzt auch weiterhin die Funktionen die es euch bietet. Hier noch mal ein Danke an die Spender dafür. So ganz arbeitslos macht mich das Tool allerdings nicht und so freut es mich, dieses Thema weiterzuführen, solang ihr das auch wollt. Ich habe nicht vor es mit den Nachweisen der Aktivität zu übertreiben. Ich denke ihr wisst selber, wie aktiv ihr seid und wie aktiv man für eine Fraktion hier sein sollte. Ich freue mich immer, wenn ihr uns an euren Fraktions-Abenteuern teilhaben lasst. Daher lasst gern was sehen in euren Themen sehen, ich lese diese auf jeden Fall gespannt ;)

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3 [gdz] <3

:lovedayz:

[link]

einige das Spiel zu ernst nehmen

Ich denke wir beide wissen genau, das man gerade dieses Spiel auch persönlich nehmen kann. Stichpunkt Sniper Onelife auf euer Party-Dorf in Novo oder one Life die dicke Vogel :P Und wer weiß was wir beide für Konflikte davor noch hatten, die ich schon vergessen habe ^^

Geht mir selber nicht anders. Als ich damals AW3 in den Shop gelassen habe (wie schon sehr oft davor) und sie dann die Halle in eingenommen haben um Hansdieter zu erpressen, habe ich es auch persönlich genommen. Vertrauensbruch usw. Es sei angemerkt das sich nach einiger Zeit alles wieder geklärt hat und Fetel sogar freiwillig aus dem Shop gegangen ist.

Ich will nur damit sagen, das es gerade bei DayZ auch persönlich werden kann. Klar es ist nur ein Game, aber man vertraut Leuten oder traut ihn manche Taten nicht zu. Tritt der Fall dann ein, ist man auch menschlich enttäuscht und so vermischen sich die Grenzen zwischen Spiel und Wirklichkeit.

Und wer hier ein Feindbild hat, der neigt dann auch manchmal dazu die Person hinter dem Avatar nicht mehr zu mögen. Ich halte das sogar für normal, wenn man über eine längere Zeit in so einer Com. zockt.

Manchmal löst sich das alles in Wohlgefallen auf und manchmal wird alles nur schlimmer. Schade an der ganze Sache ist, dass Ziegel und AW3 vor der Aktion sich richtig ausgesprochen hatten und eigentlich wieder alles in Butter war. Auf der anderen Seite gibt es Leute die einfach nicht miteinander können, ist an sich auch völlig normal.

Ich will damit nur sagen, das es leicht ist zu sagen "das ist nur ein Spiel" und im Grundsatz stimmt das auch vollkommen. In der Realität sieht es aber anders aus. Ein Angriff im Game bzw hier im Forum kann und wird auch immer eine gewisse Art an persönliche Wut erzeugen. Die Frage ist wie man am Ende damit umgeht.

Mein Senf zur Ziegelstein-Hacker-Affäre:

Es geht darum, das Ziegelstein damals (mehr als einem Jahr) in einer großen Gruppe (Die Truppe) unterwegs war. Das waren zb die Boys die mit dem Bus die Küste rauf und runter sind, um alles wegzuballern was sie finden. Diese Gruppe hat sich später geteilt, weil es Spannungen gab in der Gruppe, da nicht jeder mit jeden konnte. Das der Teil, der abgesplitterten Gruppe, auch einen Hacker dabei hatte, wusste Ziegel nicht. Nach der Teilung, hat er auch nicht mehr mit besagten Spielern gezockt. Ich brauch ihn hier nicht verteidigen, das kann er selber. Aber ich will es. Ziegel hat mir das allein und im vollen vertrauen gesagt, das er das nicht wusste. Und ich glaube ihm, denn wenn es anders gewesen wäre, hätte er mir genau so die Wahrheit gesagt.

Ziegel hat nur gesagt "das er teils erstaunt war, wie Spieler XYZ die Leute spottet". Mehr nicht. Darauf hin wurde ihm unterstellt, wer wüsste von der Sache. Wer das unterstellt hat und warum wisst ihr auch, weil es etwas persönliches zwischen AW3 und Ziegel ist (und daran sind beide Seiten schuld). Das liegt wie gesagt weit über 1 Jahr zurück. Ziegel wechselte später zu uns. Vor kurzem hat es dann der Hacker wieder auf den Server geschafft und wurde gebannt. Danach ging der Kindergarten los, da Ziegel früher mit dieser Person gespielt hatte. #Spielerehre von einigen Seiten zu hören ist sehr lustig, schaut man auf Verfehlungen dieser Leute #Glaushaus.

Die ganze Sache mit AW3 finde ich mehr als Schade. Die Admin-nähe die sie hatten, war generell für viele immer kritisch. Es sind die Bad-Boys des Servers, reizen jede Regel bis zu grenze aus und wenn die Grenze erreicht ist, müssen neue geschaffen werden. Das immer mit dem Hintergedanken, das es zumindest immer so ausgehen hat, das sie einen guten Draht zu den Admins hatten. Auf keinen Fall haben sie spielerische Vorteile gehabt durch die Admins, das möchte ich klar stellen. Aber es ist auch klar das es kein Nachteil ist, wenn man mit den Admins gut kann und zb am Testen beteiligt ist.

Kenny seine super Arbeit für den Server, die Hilfe Hacker aufzuspüren, die schönen Events von AW3 und auch die gelungen RP Aktionen von Fetel sind/waren eine echte Bereicherung für den Server. Auch war es immer der Gegner an dem es sich zu messen galt. Ich persönlich komme aber zu dem Schluss, das der Spielstil von AW3 und auch teils ihre Art (nicht von allen) dem Server mehr geschadet haben als sie ihm genützt haben. Das ist nur meine persönliche Meinung.

Am besten auch solche große Gebäude meiden bzw nur das zubauen was benötigt wird bzw was man eben zubekommt.

Es gab schon Leute, die sich auf den rathausturm in novo hochgebaut haben.

Große hallen oder seltene Gebäude bieten zwar viel Platz, aber haben meist dutzende Zugänge oder Flächen die sich nicht komplett abdichten lassen.

Die beste base ist eine tuppderdose #luftdichtverschlossen

Gerade was den basebau angeht, solltet ihr einiges beachten um safe zu bauen.

Mit etwas Wissen, ist es kein Problem eine sichere base zu haben. Dann kann sie nur noch erobert werden, beim betreten oder verlassen.

Daher nehmt das Angebot an, euch beraten zu lassen. Da viele stammspieler von chernarus auf die Insel gewechselt haben, sind auch viele raider unterwegs. Diese nutzen jeden baufehler zum RAID.

geht es hier nicht hauptsächlich um die großen teddys ? Wenn man sich mit Bänken hochbaut und am Ende den großen teddy benutzt , dann liegt man eben weicher beim schlitz-gepresse, Komfort ist wichtig!

Wer außer hans, hat denn so viele kleine teddys das er damit raiden kann ? :P

Wie reb anmerkt , fehlt die Physik und dieses raiden durch reinkriechen ist vom Entwickler auch so nicht gewollt. Da es hier aber safe basen gibt, die nur durch viel Geduld und der Anwesenheit des Besitzers erobert werden können, muss es eben auch eine Möglichkeit geben die unsicheren base zu raiden.

Daher legt das alles nicht so auf die Goldwaage, es ist ein Spiel. Basebesitzer können ja froh sein, daß hier reagiert wurde und man eben nicht über ein Berg von wichstüchern in eine base darf :)

Also entspannen wir uns wieder und schieben uns ein lachs in den Ofen.