Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Eigentlich beschreibst du ganz gut unsere gdz server hier, mit Ausnahme von den Fraktionen.

Du hast hier alles, vom einzelspieler bis hin zur Gruppe.

survival wird bei gdz groß geschrieben, aktuell ist sogar Winter.

Du hast hier exklusive Sachen die du nur hier bekommst.

Pve vorhanden zb in tishina (com.dorf) oder dem Händler (Mensch, kein tradermüll) oder dem crk (medics) oder der Pfand Uschi. Ein Club ist auch in Planung.

Je nach dem wem du triffst hast du mehr oder weniger pve/pvp . Ohne beschneidende regeln entsteht das organisch und nicht aufgesetzt , kann aber je nach Situation immer mal in eine Richtung ausschwenken.

Bin auch sicher das man auch ingame mit den Leuten mitziehen kann, bei spontanen treffen, aber natürlich nicht mit allen.

Chernarus lief gestern Abend mit 60/60 und deer mit 40/60 , hast also die Wahl.

Wird schwer was besseres zu finden, denn deine Beschreibung trifft auf 90% auf gdz zu. Die meisten anderen server da draußen sind stark vereinfacht , reine ballerbuden oder mit zu krassen regelwerk.

Schau einfach heute mal rein.

Die Sachen aus der fidomod sind weg bzw die mod selber , die Kleidung wurde überarbeitet, angepasst und in die gdz mod übernommen.

Zumindest glaube ich das, da ich ja gestern eine Hose der ehemaligen mod an habe.

Daher brauchst du die Auflistung nicht mehr, das war ja nur um für einen "nicht-wipe" die sachen aus dem storage zu nehmen , da sie ja nun im Code eine neue Bezeichnung haben und zu gdzmod gehören.

Da es aber einen wipe gab und die Klamotten übernommen wurden, ergibt deine Frage nach der Liste nicht viel Sinn.

Du findest die Liste in diesen Thema, Seite 1 Post 9

42520874ww.jpg

Sehr schöner Bambi-Train heute. Da nimmt man auch gern die Ex-Ritter und die UNOC mit aufs Bild :P (was man an der Küste halt so trifft ^^ )

Ich bin sehr zufrieden heute Nacht.

- Bambi-Grind an der Küste im Team mit vielen Kontakten und bereits dort PvP mit einfachen Schusswaffen (wir wurden angegriffen!)

- eine sehr warme Nacht mit den sehr warmen Brüdern in einem Ferienlager + Nägel-Geschenk

- Nahrungskampf ab DC mit Angelausflug bis zum NWA um wenigstens Halb-ausgerüstet zu sein

- in Novaya zwei Leute aus dem Auto geschossen, ihr Basebau-Zeug zu gewinnen um anschließend mit Giftgas eingedeckt zu werden

- In Novaya mit den EX-Rittern zu kämpfen + zwei Randoms, um zwar zu gewinnen, aber selbst am Ende wieder an der Küste zu stehen

#unbezahlbar

Ein sehr schöner Abend auf GDZ (in 5h nur ein Server-Crash und bei mir 0 Client-Crashes, dazu 60/60 auf Chernarus)

So macht DayZ spaß, danke NWAC, danke Randoms, danke GDZ ;)

Du bekommst zwei Meerschweine und die Katze die alles Leben in deinem Garten vor deine Tür legt, die mit Störung ist unverkäuflich.

Ich verzichte auf das CL, aber im Gegenzug spawnt der Zoppel-Teddy mit seinen wahren inneren Werten, also einen Klumpen Gold :)

Morgen 27.11.2021 - 22:00 Uhr - maximal 8 Spieler, wir wollen wieder eine große Runde statt zu splitten.

Hier anmelden oder zeitiges erscheinen, sichert gute Plätze :P

Da es Gras noch nicht legal zu kaufen gibt, werde ich wohl wieder "nüchtern" spielen und bin somit unbesiegbar :P Das Motto diesmal also "Zoppel muss in den Käfig" ;)

Wie gesagt Fetel ich stimme euch grundsätzlich zu. Und natürlich ist Kritik in Ordnung wenn sie konstruktiv ist. Ich bin trotzdem der Meinung das das Thema hier überbewertet wird und das PvP nicht so verändert, wie es einige hier darlegen.

Eingeführt wurde das von BI um das Spiel zugänglicher zu machen und die Schere zwischen erfahrenen Leuten und unerfahrenen Leuten zu verkleinern. Es tritt aber genau das Gegenteil ein. Den Vorteil den ihr bemängelt, den habt ihr im PvP ja selbst auch.

Soll heißen das gute PvPler durch diesen Vorteil nur noch besser werden, während schwächere Leute den Vorteil nicht in den Maße ausspielen können. Der Moment wo man getroffen wird, ist ja auch meist erst mal ein Schockmoment.

Lange rede kurzer Sinn, ihr wollt das es raus fliegt um euern PvP-Stil zu schützen, ich will das es rausfliegt um die schwächeren vor euch zu schützen :P

Kommt am Ende auf das selbe raus.

Ich sehe es zwar auch als unnötig an, aber der Wind der hier wegen dem kleinen blutfleck gemacht wird, finde ich etwas übertrieben.

Wenn man ein Hit von unbekannt bekommt, kann man auch mit dieser Neuerung nicht die Waffe in die Richtung anlegen , da der schütze ja dann trotzdem deutlich im Vorteil ist uns einen wegholt. Posiwechsel nach Beschuss ist sowieso Standard.

Ich bin zwar eurer Meinung, aber ich sehe das trotzdem nicht als pvp entscheidend an.

Und warum solche Kritik immer von Leuten kommt, die hier im pvp sowieso zu den besten gehören. Eure Stellung wird von dem Fleck sicher nicht gefährdet.

Schätze die com. Muss mal wieder ein spendenaufruf machen und urs ein günstiges Notebook zu beschaffen. Kann ja nicht sein das du im Urlaub nicht für gdz arbeiten kannst :P

Was kommt als nächstes? Abends schön essen gehen statt für den server zu arbeiten? Ja ja, alle korrupt hier.

EDIT:

Eine Tastatur fürs Handy reicht vielleicht auch schon?

Ich weiß das es noch recht früh ist dieses Thema anzusprechen. Die Version ist noch so sehr jung, aber Unmut über die Abstürze wächst leider und frustriert in meinen Augen extrem.

Es geht hier nicht um Mimimi oder Schuldzuweisungen. Es geht eher darum die Wogen etwas zu glätten und durch Kommunikation mit und für die Com, ein Problem zu beseitigen bzw den Frustfaktor zu senken.

Aktuell Crashen die Server wieder sehr häufig. Im Schnitt zwischen 45 und 90 Minuten (gefühlt). Was man früher irgendwie hingenommen hat (weil es normal war) ist heute ein echter Grund zu sagen, dass man so nicht weiterspielen kann, denn man ist es anders gewöhnt. Es kann natürlich sein das das nur mir so geht und andere ein dickeres Fell haben, aber ich möchte ausführen was mich etwas traurig macht.

Ich hatte mir von der Version viel versprochen, gerade was die Spielerzahl angeht. Diese war die letzten Versionen selbst zum Patch-beginn nicht so enorm wie früher. Das ist bis zu einem Level auch normal (wobei die Spielerzahlen von DayZ allgemein, sehr stabil sind). Nun kommt jedoch der Real- Winter und durch Corona wäre eine gute Möglichkeit den Server wieder voll zu bekommen.

Und hat man sich die ersten Zahlen angesehen, sah das auch echt sehr gut aus. Ich hatte das Gefühl, es könnte wieder eine starke Runde werden (auch wenn die Winter-Mod manche auch abschreckt).

Wir brauchen unbedingt neues und frisches Blut auf dem Server, damit man die alten Hasen bei Laune hält. Neuer Content ist da natürlich gern gesehen, aber viel wichtiger ist die Stabilität.

Neue Leute die hier sehr viele Server-Crashes erleben, sind einfach schnell bedient und wechseln zur anderen Servern. Das ist ein beinharter Markt um Spieler.

Daher wäre meine Bitte an die Admins, uns hier vielleicht ein kleines Update zu geben, ob es schon gute Nachrichten in der Richtung gibt. Einfach einen kleinen Strohhalm, an den man sich festklammern kann.

Die Server crashen ja bereits bei geringer Spielerzahl. Kann man schon sagen in welche Richtung der Fehler liegen könnte. Ich selber habe keine Ahnung und kann nur raten.

Ist es ein allgemeines Problem? Ich denke nicht, denn der Vanilla hat keine Probleme oder?

Ist es wieder die Wintermap die Probleme macht? Oder ist es ein neues Item das wir in der Version neu zur GDZ-Mod dazu erhalten haben?

Gibt es schon Erfahrungen der Com bezüglich der Crashes? Kann die Com etwas dagegen machen und den Admins helfen?

Auf keinen Fall möchte ich hier auf die Admins zielen die statt das Spiel zu spielen und Spaß zu haben, sich tausende von Stunden nur mit Code herumschlagen um uns etwas zu bieten.

Ich bin aber auch der Meinung, dass ich als Stammspieler derzeit keinen neuen Content brauche sondern Stabile Server. Ich will dicke Events veranstalten und das bei guter Serverleistung. Ich möchte das die Server wieder vor leben strotzen. Ich drücke die Daumen das diese neuen Probleme schnell gelöst werden können und würde mir wünschen, das darauf das Hauptaugenmerkt liegt.

Täusch dich mal nicht ;) Heute lief es einfach, dazu gehört auch einfach Glück. Aber wie gesagt, die Runden davor war es nur eine Zitterpartie vor dem Käfig.

Ich poste in Zukunft auch die anderen Sieger, weil das hier echt einseitig aussieht. Wir haben schon ein paar Runden auf dem Buckel und in der Zeit hat eigentlich schon jeder die Höhen und Tiefen des Spiels kennengelernt. Ziegel zb war die Runden davor auf einem echten Höhenflug, aber heute war er trotz guter Eigenleistung nicht vom Glück oder dem Verhalten der anderen Spieler begünstigt.

Kenny gönnt euch das einfach mal in euerer Aw3 Runde wenn ihr genug seid. Ich bin mir sicher, das euch das auch Spaß macht und Mario Party sagt euch sicher was, wenn ihr nicht zu jung seid. Und natürlich geht man sich gegenseitig ordentlich auf den Sack, das sollte man aushalten können ;)

Never play on Patchday ;)

Ach ja, man wird älter und muss nicht mehr zu den ersten an der Start-Line gehören ;)

Bevor wir uns also wieder in das nun frostige GDZ-Getümmel stürzen, war heute eine Runde Pummel-Party im großen Stil angesetzt.

In der ersten Runde waren wir weit über den maximal 8 Spielern, so das wir zwei Teams erstellen mussten.

Vielen Dank an dem großen Interesse an unsere Spielrunde.

Runde 1:

Spoiler anzeigen

42504642pa.jpg

42504643fn.jpg

im Käfig anzutreffen CinZane :P

Nach der ersten Runde konnten wir dann ein gemeinsames Spiel mit 8 Leuten starten und das war echt wild und sehr lustig.

Runde 2:

Spoiler anzeigen

42504645mt.jpg

42504646ln.jpg

im Käfig diesmal raFmixed

Der Hulk hat heute richtig abgeräumt. Und ja sorry aber ich feiere meinen Doppel-Sieg heute und koste das aus :P Die letzten 4-5 Runden davor war es immer nur ein Kampf nicht Letzter zu werden. Daher sorry wenn ich mich heute freue, endlich mal wieder dominiert zu haben (mit viel viel Glück).

Lange Rede kurzer Sinn, wir möchte am kommenden WE (Datum & Uhrzeit folgt noch) noch mal eine 8ter Runde starten.

Es gibt dann noch mal einen gesonderten Aufruf, weil wir leider nur mit 8 Leuten Zocken können.

Danke an alle die mitgemacht haben und auch wenn das so aussieht als hätte ich das hier drauf, kann es gut sein das die nächste Runde wieder nur ein Kampf gegen den Käfig wird. :)