Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Eine Stunde Bann bei jedem Tod ist von Hintergedanken eine gute Idee aber das Ergebnis wäre vernichtend.

Der server lebt zu einem Teil von stammspielern , die haben mehrere Accounts und loggen dann einfach um.

Der randoms und laufkundschafft, die wir für einen vollen Server brauchen und neue stammspieler werden bzw die alte bei Laune halten, verjagst du vom Server wenn sie vom küstenkiller als Bambi erschossen werden und dann ein Bann bekommen, den sie nicht verstehen. Und selbst wenn sie daa verstehen, warten die keine Stunde. Die suchen sich ein neuen Server und bleiben da wenn es bockt.

Da kann man auch gleich wieder die wl einführen und 1cc regel fordern, hat das selbe zum Ergebnis, ein leeren Server.

Ach ihr Stresser :P

Also die aktuelle Auflistung ist noch die für die 1.14

Die Neue Auflistung für die 1.15 gibt es am Sonntag.

Beachtet das bis zum 18.12.2021 die Nachweise für eine aktive Fraktion erbracht werden sollten.

Nachzulesen hier: RE: Fraktionen auf dem Server

Es sei dazu gesagt, das es natürlich nicht zwingend das Teddy-Bild sein muss. Es reicht aus wenn zu erkennen ist, das die Fraktion aktiv ist und das eigentlich auch gern mit mindestens 4 Leuten. Die Com-Storys werden da natürlich mit berücksichtigt.

Auch weil nicht immer jeder das hier ließt und trotzdem hier gern als aktiv stehen will, habe ich auch diese Version das TS gut im Auge, da ich ja selber wieder etwas mehr da bin als in den Versionen davor.

Trotzdem finde ich es schön, wenn man sich nicht nur darauf verlässt das ich das im Hintergrund prüfe ob die Anforderung erfüllt sind und man evtl auch selber was bringt (wie zb das Teddybild oder ein Fortschreiben seiner Com.-Story).

Es wurde bereits bei einigen die Com.-Storys fortgeführt bzw das Teddy-Bild erstellt. Und wie erwähnt, das TS und auf dem Server habe ich auch einiges gesehen.

Die Fraktionen die aber nichts einreichen und die ich auch im TS und auf den Servern nicht "sehe" , kann ich erst mal nur als Inaktiv werten. Das werdet ihr ja dann am WE sehen. Ich denke ihr wisst selber wie aktiv ihr seid und ob ihr dazu gehört. Daher denke ich, das meine Liste am Ende auch passend wird. Aber noch mal, ich habe es gern einfach und freue mich daher immer über eure mithilfe.

Was FOB angeht: Letzte Version wart ihr meiner Meinung nach "nur" drei Leute und das HZ habe ich von euch als Fraktion in diesem Thema getrennt. Das HZ hat ja auch einen eigenen Bereich hier im Thema. Es wurde in der 1.14 auch kein Bild eingereicht und es gab keine Beschwerden als ihr dann bei inaktiv standet. Damit war das für mich richtig so.

ABER: Wenn HZ = FOB ist und es da keine Trennung gibt, dann erkenne ich das natürlich so an. Das HZ wird auch weiter als aktiv bestehen, das ist ja eindeutig. Aber für die Fraktion bedarf es eben eine gewisse Mitgliederzahl die zumindest gelegentlich auch gemeinsam vertreten ist. Das wäre sonst unfair gegenüber den anderen Fraktionen die kein HZ betreiben. Natürlich ist das HZ klasse und wir sind froh das es das gibt, daher hat es auch einen eigen Bereich hier. Ich habe gesehen das ihr diese Version wieder stärker vertreten seid als die letzte und kann euch jetzt schon zusagen, das FOB wieder bei den aktiven Fraktionen stehen wird.

Wenn das in der 1.14 ein Fehler war, dann müsst ihr mich bitte nächstes mal darauf hinweisen. Ich kann hier leider nicht immer alles zu 100% richtig abdecken. Daher die Sache mit den Gruppenbildern oder den Com.-Storys, damit kann man arbeiten.

Ja du hast ja gesagt mit Schicht usw , wenn 50 leute auf dem server im gleichen Team sind, dann hast du ja quasi die gesellschaft wieder hergestellt. Dann hat man aber im Endeffekt das normale Leben wieder und die Endzeit ist nur noch Kulisse (wie auf den rp Servern mit Jobs, Trader, Polizei usw / Kopfschütteln Wenn man gta roleplay in dayz umsetzen will).

Dann wird auch nur noch bei verkehrskonntrollen oder mit gegenseitiger Zustimmung geblasen. In so einer Endzeit, will ich nicht leben!

Ist nicht umsetzbar , du kannst keine Zugänge sperren , an bauten außerhalb kommt man immer heran und baut sie ab.

Selbst wenn die unoc 50 leute hätte würde es das nur schlimmer machen, denn wachen und Kontrollen ziehen Banditen magisch an , free loot free pvp :P

Selbst wenn die "guten" gegen die bösen standhalten können, wurde es dort über Wochen Krieg geben. Tja und im Krieg sterben nicht Soldaten am meisten. Daher würdest du damit genau das Gegenteil bewirken.

Solche Konzepte sind in einer Welt wie unserer nicht umsetzbar

Man muss einfach akzeptieren in was für einer Welt man lebt und sich anpassen = Endzeit/ survival

Die Welt an sich anpassen = Zivilisation/ Gesetze

Verständlich. Wie gesagt ich persönlich freue mich wenn ihr bleibt, aber klar das Game soll spaß machen. Bei PVE Servern fehlt dann eben die Gefahr aber das müsst ihr entscheiden.

Deer war ja bis 1.13 schon etwas gemütlicher als Chernarus. Die großen Fraktionen waren nur zum Teil auf der Insel. Auch wenn es trotzdem gefährlich war, glaube ich das Deer schon der entspanntere Ort war.

Nun ist mit der 1.14 viel nach Deer gezogen und hat die Cherno-"Probleme" mitgebracht. Sicher gab es dann mehr KOS, der harte Kern (ich nicht) von NWAC war ja auch auf Deer in 1.14.

Nun hast du in 1.15 auch AW3 noch stärker auf Deer UND die Leute haben sich allgemein dort seit 1.14 etwas angepasst an die neue Situation.

Es kann gut sein, das sich das auch wieder ändert und entspannter wird. Ich mochte den Gedanken, das es auf Deer gesitteter zugeht als auf Chernarus als Alternative.

Das soll aber nicht heiße das Deer immer friedlich war, denke es gibt genug Zeugs im Forum zb von FR wo auch gezeigt wurde, wie hart auf Deer gekämpft wurde.

Wir diagnostizieren also einen zu leeren Server. Was braucht man für einen vollen Server? Leute. Wo sind Leute, in der Community. Was darf die Community also nicht machen? Leute verlieren.

Wenn dem so ist, dann braucht es entweder einen konstanten Zustrom von neuen Spielern, die "verheizt" werden und somit der Community den Rücken kehren oder aber die Veteranen lassen die Jungen heranwachsen, um dann einmal zu ernten (die vorgeschobene Base der Newbs anzugreifen) und dann wieder wachsen lassen.

Das ist wie mit Blumen. Du sähst und lässt wachsen. Reißt du zu zeitig raus, hast du keinen neuen Samen und die Freude ist dahin. Geduldest du dich jedoch, samt die Blume aus und du hast bald neue Blumen.

Jeder Community-Manager monitort wieviele Leute aktiv sind, wann neue hinzukommen und wann welche abspringen. Ich weiß nicht, ob das hier gemacht wird. Daten müssten da sein, um zu beurteilen, nach wieviel aktiver Zeit die Leute GDZ wieder verlassen.

Ich stimme dir zu, aber es geht hier darum die Waage zu halten im Hinblick auf die Freiheit die GDZ bietet und natürlich das Serverkonzept.

Neue Leute kommen in der Regel nicht, weil sie wissen das es ein geiler Server ist, dafür wird viel zu wenig gute Werbung für GDZ außerhalb gemacht,

Die Randoms kommen weil der Server voll ist. Ein paar gehen schon wieder weil es hier zu hart ist oder keinen Trader gibt usw. Dann gehen wieder welche weil KOS betrieben wird und andere gehen weil sie das Spiel wechseln.

Ziel ist es doch die Leute zu halten, die zum Server, der Com und dem Konzept hier passen. Natürlich wäre es cool wenn der Server immer voll wäre bis zur nächste Version. Aber dafür müsste man seine Seele verkaufen und in den Wettbewerb mit anderen Server-Konzepten treten, den Main-Stream.

Das kann ja nicht das Ziel sein. Es wird schon hier und da der Server an die Bedürfnisse seiner Com und auch neuen Leuten angepasst und Spieler zu gewinnen und zu halten. Aber je mehr du Einschränkungen im Bezug auf die Freiheit machst um so mehr gehst du von dem Konzept weg was GDZ eigentlich ist.

Und wie Deichkind schon sagte. Je voller der Server und je mehr Randoms du hast um so mehr KOS hast du auch. Eben weil diese Leute und generell das DayZ Puplikum nicht mehr das ist, was es in der MOD mal war.

Ich freu mich das ihr beide hier spielt und ich will auch das ihr hier bleibt. Aber gerade bei dir, der so wenig Zeit für so ein Zeitaufwendiges Spiel hat und sich mit seinem Kollege mit dem Kalender zum Spielen treffen muss (was am Ende auch nicht klappt) wird ein GDZ Server nie geeignet sein, wenn man große Ziele hat (zb eine Base). Du hast einfach zu wenig Zeit für das Game, da ist mehr als Überleben, Hochlooten und Sterben nicht drinne.

Für dich würde sich ein PVE Server mit PVP Zonen besser eignen. Dann muss man sich aber auch einem sehr großen Regelwerk unterwerfen, bekommt dann aber auch die Sicherheit nicht abgeschossen zu werden.

Diese Com an seine Spielzeit anzupassen bzw seine Vorlieben, wird nicht funktionieren.

Wie gesagt , in den ersten 2 Wochen wird die bommmelmütze gelöchert weil es einen Nutzen hat. Danach wird auch gesprochen wenn es keine drei bommelmützen sind.

Wir jagen keine bambis , aber elektro und cherno würde ich zb nie looten als Bambi, das weiß man einfach. Wir gehen auch nicht zur Küste für pvp und haben da auch keine base.

Und wie gesagt, wir reden auch. Aber wir haben auch keine Skrupel jemand wegzumachen weil wir Lust drauf haben. Kann sich jeder eine Gruppe suchen die ihn schützt.

Wenn im inland mehr los wäre, würde es auch weniger bambikills geben.

"wie es steht und liegt" (und rostet).

Wie ist denn der verbrauch so?

Und hat der eine grüne umweltplakette ? Sonst darf man ja nicht mal nach cherno und elektro rein.

Und soll man die Reichtümer die man bezahlen muss dann durch den kleinen Kassenschlitz vom hz quetschen oder kommt ihr da mal raus? :P

Ja mich reizt das jetzt auch nicht so mit 5 Leuten (selbst auf einen voll ausgerüsteten) , ich bekomme den kill eh nicht ab :D

Daher versuch ich da schon lieber ihn zu stellen , das kann am ende mit seinem tod enden , muss aber nicht. Manchmal will man aber auch töten und hat dann aber ein Problem wenn der Typ eigentlich ganz ok ist, mal so mal so.

Was wir suchen ist anspruchsvolles pvp am liebsten gegen andere Gruppen zwischen 3-6 oder gegen andere fraktionen. Da wird dann auch nicht mehr gesprochen wenn das nicht unbedingt voll bambis sind.

Aber gerade wenn einzelne armbinden tragen und auch so, springt auch mal ein unschuldiger über die Klippe. Das kommt vor.

Mit einem starken Team ist eben auch schnell alles erreicht , da bleibt nicht viel mehr als großes pvp zu suchen , das findet man aber leider nicht mehr so gut wie früher als noch zwei drei Gruppen mehr auf chernarus waren. Im Moment sind es gefühlt nur beef und bb.

Wir waren jetzt schon ab und zu 6 leute und sind dann in 2x 3er teams los, zwecks Spannung.

Naja nägel brauchst du schon. Ordentlich große base brauchst du für eine 5-8 manngruppe. Dazu hat man ein Ordentliches Arsenal an waffen , kleidung , muni und den anderen Kram. Da ist schon gut Bedarf an nägel und wenn da 3 Leute nacheinander jeder eine Packung dabei hat, tja da lohnt sich das schon.

Aber wir sind jetzt schon wieder an dem Punkt was wir noch kreatives machen können weil uns im Moment der passende Gegner fehlt. Daher sind wir jetzt auch eher auf Interaktion mit Einzelleuten aus. Kommt aber auch genau so oft vor das solche einzelleute zuerst auf uns feuern.

Und wir sehen auch oft wie blind die leute looten und sich zu sicher fühlen. Wenn ich alleine bin, muss ich mich eben auch mal umsehen. Jetzt wo es eigentlich fast keine oneshots mehr gibt, hat man selbst ein Fehler gemacht die leute aus mangelnder Obacht, so nah an sich heran zulassen.

Ja dann hast du wohl echt sehr viel Pech.

Würde zwar sagen das kos Natürlich seht viel passiert, aber das es oft auch anders aussieht.

Würde sagen 2/3 kos oder 3/4

Mich wundert das du auf deer sowieso so viele triffst.

1 vs 1 die Situation dominieren, du siehst ihn zuerst und willst Interaktion ohne zu sterben? Dann geh auf Nummer sicher , waffe in der hand ihn überfallen , ihn sich fesseln lassen und dann kannst du reden und ihm am ende friedlich gehen lassen.

An sich sind solche friedlichen Gespräche fast nur zu finden wenn beide nichts haben und über was will man auch reden? Man hilft sich am anfang und später ist jeder anderer eine Gefahr die es zu kontrollieren, zu vermeiden oder zu eliminieren gilt = Endzeit

Das ist eine harte survival Welt und kein Ponyhof.

Warum kann ich als überlegene Gruppe nicht mein Stärke ausspielen sollen?

Ich habe starke waffegefährten an meiner Seite. Neue Leute brauche ich nicht , dein loot bekomme ich komplett wenn ich dich erschieße, das Spiel gibt mir also eigentlich kein Grund dich nicht einfach wegzuballern.

Trotzdem reden wir in letzter Zeit auch viel mit so halb ausgerüsteten Leuten, einfach weil es mal eine Abwechslung ist. Aber weißt du wie oft solche halben bambis nägel dabei haben oder anderes nützliche zeug, warum soll ich die nicht abfarmen wenn es so einfach ist?

Das ist eine harte Welt und wenn man der Meinung ist das man es hier alleine schaffen will (was am schwersten ist) und hier ohne freunde durchs leben geht, muss man sich nicht wundern wenn man frustriert ist von dem zu harten schwierigkeitsgrad. Nur kann man den hier nicht wie im einzelspieler verändern Sondern muss sich ändern.

Gibt hier genug einzelspieler die beweisen das es alleine geht. Unsichtbar werden , extrem Vorsicht usw oder eben doch einer Gruppe anschließen.

Der Mensch ist ein Hardentier der eigenentlich alleine eingeht und hier ist es eben auch so.

Klar verkrault man auch Leute, genau so wie man welche verkrault weiß es zu einfach ist und ich mich mach 5 tagen langweile, weil ich alles habe.

Weiß auch nicht was Zoppel hat. Taxis sind doch auf der Map.

Dann Sorry an der Stelle, wir haben seit der Wiedereinführung der Schneemobile kein Taxi mehr gesehen. Es freut mich, wenn diese noch am Start sind.

Kann ich bei meinen Runden durch Chernarus nicht bestätigen.

Nach 3x voll tanken, schnurrt das Teil immer noch wie eine eins. Ist halt Winter, das Weiß ist nicht nur zur Deko da.

Wie gesagt, sie passen super in das aktuelle Setting und ich habe sie gern auf dem Server. Fährt man mit ihnen aber nicht auf der Straße, ist es nach dem ersten Zusammenstoß mit einer fast unsichtbaren Wurzel schon vorbei. Da ist es egal wie viel HP sie haben, nach einem kleinen Crash bringen sie nicht mehr die Fahrleistung um ans Ziel zu kommen.

Aber darum geht es auch nicht. Es ging darum ob die Taxis trotzdem noch am Start sind. Ich kenne keinen der eins gesehen oder benutz hat, aber wenn Dagi sagt sie sind ebenfalls auf dem Server , dann hat sich das erledigt und wir halten die Augen weiter offen.

Au0erdem sind wir dankbar über die Funktion Fahrzeuge zu sprengen. Das sieht nicht nur cool aus, sondern bringt die Fahrzeuge "ohne Nutzen" bzw. die Fahrzeuge die nicht mal richtig gesichert wurden (nur vor den Basen abgestellt ohne Reifen), wieder zurück ins Spiel. :thumbup:

Ich stimme dir vollkommen zu. Mir ging es nur darum das Dean Hall mittlerweile Kritik daran übt das DayZ als Early Access erschien und das nun Icarus als Vollversion erschienen ist, obwohl es keine ist (Leistung / weitere Inhalte nur per Kauf). Ich bin mir sicher, das es sich um ein echt gutes Game handelt.

Ich wollte nur sagen, das die Fehler von früher eben auf eine neuer Art genau so wieder gemacht werden.

Könnte man darüber nachdenken die Taxis wieder zu aktvieren ?

Die Schneemobile sind ganz nice und passend, können aber mit deinen Taxis Urs aus vielen Gründen nicht mithalten.

Könnte man 50% Schneemobile und 50% Taxis haben? Die sind einfach nützlicher und schöner im Gebrauch als die Schneemobile die zwar im Gelände toll sind, aber bei schon kleinem Schaden nicht mehr zu gebrauchen sind.

Ich bin froh das aus dayz noch irgendwie ein Spiel geworden ist, was aber auch extrem an den mods liegt.

Ohne gdz und den Leuten hier, wäre ich aber schon lange nicht mehr da.

Das große Problem war das unfertige erscheinen der sa. Die engine wird nie das hergeben was für das damalige "soziale Experiment" nötig wäre. Das es einen Anreiz gibt gemeinsam gegen das Spiel anzutreten und nicht nur gemeinsam gegen andere Menschen. Das macht es "nur" zu einem shooter+ .

Die Entwicklung vom Erscheinen bis zur beta ist das nächste Problem. Über Jahre ging es so gut wie nicht voran für spieler obwohl so viel Geld gemacht wurde. Selbst der öffentliche Dienst Arbeiter effizienter als die Entwickler in der Zeit .

Dann sollte mit den Konsolen noch mal Geld verdient werden und so musste es endlich fertig werden. Von der beta bis zur Version 1.13 war die Entwicklung und die Kommunikation von den Entwicklern ok.

Wären die vielen Jahre davor und die erst Erscheinung nicht so verkackt wurden, hätten wir das beste survival game überhaupt.

Ich würde das Spiel dennoch empfehlen und bin zufrieden mit dem was wir haben, aber wäre froh wenn es mehr geworden wäre (horden/endgame) .

Die ersten 100 Stunden in dem game sind auch heute noch klasse denke ich und 100 Stunden sind für ein 40 Euro Spiel heute schon mehr als nur gut.

Wenn wir überlegen was wir so an Spielzeit haben, gibt es kein Grund sich aufzuregen.

Allerdings kann man bedauern, daß nicht mehr daraus gemacht wurde , denn Möglich wäre es gewesen. Ich teile die Meinung des Versagens der Entwickler.

Aber schaut euch Ikarus an, ist gleich als Finale Spiel erschienen und hat auch extrem mit der Leistung auf Grund der engine zu kämpfen

.

42608481gy.jpg

Eine echte Männerhorde schläft auf engen Raum Zusammen und das ohne zu Lüften!

Es ist warm, gutriechend und erotisch bei uns.

Aber weil die Mama uns in den Ohren lag, dass wir endlich auf eigenen Beinen stehen sollen, mussten wir uns einen eigenen Schuppen suchen und von zuhause ausziehen.

42608484kw.jpg

Also haben wir uns eine eigene Bleibe besorgt und wo könnte es schöner sein, als in Stary Sobor.

Ich sage nicht das die Stadt uns gehört, aber sie ist unser Zuhause!

Wir möchten eine Warnung aussprechen für alle hilflosen Reisenden.

Wenn wir nicht da sind, dann lauern dort nur die üblichen Gefahren. Aber wenn wir da sind, sollte euch klar sein das wir dort nur sehr selten Gefangene nehmen. Die Mutti hat gesagt, wir sollen auf unser neues Haus gut aufpassen und das machen wir auch.

Wenn ihr arme Schweine seid und keine Wahl habt, dann sagt uns vorher Bescheid und ihr bekommt ein warmen Lachs von uns, frisch aus dem Ofen.

Wenn ihr uns liebt so wie wir euch lieben, dann sagt uns vorher Bescheid und ihr könnt euch einen kleinen Kuss abholen.

Es kann schließlich sehr einsam da draußen werden. <3

Wenn ihr euch die Kugel um die Ohren feuern wollt dann sagt Bescheid und wir machen etwas auf neutralen Boden aus.

Wenn ihr sterben wollt, dann kommt einfach vorbei ohne etwas zu sagen.

Natürlich sind wir keine Stubenhocker und sitzen den ganzen Tag vor der Glotze. Wir sind sehr aktiv auf „Rinder“ (Tinder Variante für die Endzeit des anspruchslosen Mannes). Daher sind wir viel unterwegs um unsere Matches zu suchen.

Sollten wir nicht da sein, freuen wir uns sehr über erotische Briefe an unsere Hauswand.

Sollte eine andere Fraktion die Eier besitzen ihren Wohnort zu verraten, hinterlassen wir auch gern ein paar erotische Gedichte in der Farbe Rot an eurer Hauswand.

Mit freundlichen Grüßen

<3 Das Team von NWAC <3

42608488bt.jpg

PS: Bitte unterstützt uns bei unsere Briefmarkensammlung

Spoiler anzeigen

?key=4e3e5fffa6e9f42daff3656349d9df37adcbbbebe5d035cbe9545bb4f1c29d55-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQyNTkwNDAzZGoucG5n