Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Damit gibst du aber mehr Anreiz das abzubauen wenn man dann 30 -60 nägel bekommt.

Finde den Preis aktuell ok, da der Aufwand schon recht hoch ist sowas zu bauen. Da wird es die nicht an jeder Ecke geben.

Aber du hast recht, das kann gern 10 min dauern die abzubauen. Wird in deinem Fall nix nützen aber die Idee es zu verlängern finde ich gut.

Es wäre auch schön wenn man die Flaggen craften könnte, ähnlich wie die Banner.

Gesucht werden noch 1 bis 2 Ausbilder die sich in die Liste eintragen lassen und zumindest für Fragen zur Seite stehen.

Für die praktische Ausbildung hätte ich ebenfalls gern noch einen Vertetung, falls ich Montag mal nicht kann. Dann müsste sich die Person Montag 20:30 Uhr in den Channel setzen und 15 min warten ob Schulungsbedarf besteht. Aber eben auch nur wenn ich oder Chris nicht können (Absprache vorher).

Außerdem bitten wir euch, im Forum oder auf dem Server auf diese Schulungen hinzuwesen.

Über einen dauerhaften Kalendereintrag würde ich mich ebenfalls sehr freuen.

"Krabbelgruppe"

Fragen - Antworten / Basebauhilfe / Schutz

bQzB2Oi.jpg

Es handelt sich hierbei um ein wöchentliches „Event“, das ausschließlich zu Schulungszwecken gedacht ist.

Wann?

Jeden Montag – 20:30 Uhr

Wo?

Server: GermanDayZ.gg Chernarus Survival / Deer Island Survival

Teamspeak: ts.germandayz.gg (Channel Die Krabbelgruppe)

*die Schulungen werden ausschließlich auf den MOD-Servern von GDZ absolviert.

Schafft ihr es hier, dann eigentlich fast überall (was Survival angeht).

Was kann ich lernen?

Survival Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse

Game-Mechanik Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse

PvP-Kenntnisse Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse

Basebau Grundlagen bis fortgeschrittene Kenntnisse

*Solltet ihr in einem der Bereiche eine Profi-Schulung benötigen, ist eine Voranmeldung Pflicht weil dafür erst das entsprechende Personal besorgt werden muss.

Wie läuft das ab?

Wir treffen uns im TS und stellen uns vor.

Wir treffen uns auf den Server und spielen zusammen, dabei werden die oben genannten Wissensgebiete dann praktisch vermittelt.

*Es ist von Vorteil wenn ihr zum Schulungsbeginn bereits alle Mods für die GDZ-Server geladen habt.

Ausbilder? / Persönliche Fragen?

Smokey Eyes

+ CRK + Franky (beide Server)

Rammstein (Chernarus)

Chris G. (Deer)

Holrockx (beide Server)

Wuestenfuchs (Chernarus)

+ CRK + Shaitan (Chernarus)

HolladieWaldfee (Chernarus)

Zoppel (Chernarus)

Diesen Personen könnt ihr im Forum jederzeit eine persönliche Nachricht schreiben um eure Fragen loszuwerden. Außerdem ist es auch möglich einen anderen Schulungstermin auszumachen.

Sonderleistungen / weitere Dienste?

Schutzleistung beim Basebau

Schutzleistung bei größeren Loot-Transport

Base-Raid-Unterstützung bei unsicheren Basen

Hilfe-Leistung bei Konflikten mit anderen Gruppen

Vermittlung an andere Spieler, Gruppen oder Fraktionen

*Diese Dienste sind nicht garantiert und bedürfen Zeit zur Vorbereitung (Absprache nötig).

Fragen / Antworten / Anmeldung

Ihr könnt in diesem Thema eure Fragen stellen und bekommt darauf sehr schnell eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

[link]

80ef4e359435acfe57ec21e2e95f77449d11f24f.png

Wenn es wolkenfrei ist und Vollmond, dann ist es heller. Liegt also mehr am Wetter.

Standard gibt 2 Wahlmöglichkeiten vom Server. Dunkle Nacht und heller Nacht (unabhängig vom Wetter). Aber das wechselt nicht, da man es ja fest einstellt.

Übrigens spielt ihr vanilla, also sprecht bitte nicht von survival :P

Das kann keiner ahnen, das ist eine neue Technik hier, mit der wir eben alle erst mal unsere Erfahrungen sammeln müssen. Und aus den Fehler den wir machen, lernen dann wieder andere. Wenn man aber sieht wie vielen Fahrzeuge nun zur Verfügung stehen und wie viel Autos dadurch mehr auf den Straßen unterwegs sind, ist die Mod eine echte Bereicherung für uns. Das hast du ja auch schon sehr lobend erwähnt ;)

Der erste Punkt wurde doch schon weiter oben angesprochen.

Sobald du das Auto wieder ausgepackt hast, solltest du auch direkt damit interagieren, da der despawntimer bereits abgelaufen ist und es nur wegen dem Netz nicht despawnt ist (festes objekt). Ein item im Auto bewegen sollte den Timer erneuern. Dann kannst du dich auch entfernen ohne das es despawnt.

Wenn ihr aber das Auto auspackst ohne damit danach zu interagieren und dann den radius verlasst, despawnt es.

Ihr packt sicher das Netzt runter und rennt dann zur base um das Netz zu verstauen :P stellt euch eine Kiste in die Garage, dann passiert das nicht.

Wenn du viel Holzbrett für den basebau aus Stämmen herstellst, viele Bretter aus den stapeln abbaust oder viele Bäume fällen musst, wirst du merken wie wichtig sie sind und das du einige brauchst da sich das reparierte werkzeug schnell abnutzt (zu schnell).

Für messer benutzt man sie eigentlich nie, weil man da stets neue findet.

Dann versuch noch 1 Monat auf dem Server zu kommen, bis dahin ist der winter hier wieder vorbei ;)

Wie ist die spielerzahl denn dort? Bzw das ist doch ein wl server, wie lässt man sich denn da Listen wenn man niemand erreichen kann ?

**

?key=21d99bef775bd5910bb54f19512d9937879a89392a67d5fbd64f2597ae0762bc-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQyODI1Nzcza2suanBn

5 Rehe

2 Bären

2 Schafe

Billionen Spermatozoen

(Plazenta)

Erst mal schön das ihr euren Bus wieder habt. Die UNOC zieht sicher schon die Köpfe ein :P

Was ihr aber nicht wisst, ist das auf dieser Decke die Kinder des Busfahrers gezeugt, geboren und groß gezogen wurden.

Wer der Busfahrer war? Das weiß man, wenn man die Untiefen des Forums durchwühlt (wie der Busfahrer seine Frau auf der Decke).

Spoiler anzeigen

Murphy, gebürtiger Name Murrough Diegensak Popov, ist einer von dreizehn Söhnen von der Schottin Davin Popov und ihrem Bruder Vladimir Urin Popov. Geboren wurde Murphy 1969 in Lumbermill. Er besuchte 8 Jahre die Grundschule in Berezino, bis er sich schließlich von der Küste weg traute. Danach war er 4 Jahre Messdiener in der Klabusterkirche Chernarus. Im Anschluss versuchte er sich als Busfmiftahrer bei den CVG (Chernarussisch Verkehrsgetrieben). Kurz vor der Katastrophe 1996 wurde Murrough (Murphy) zum Diakon ernannt und ist seitdem als freier Prediger, Händler und DJ in Chernarus unterwegs. Seit seine Liebes-Beziehung zu einem seriösen, adligen, attraktiven und stubenreinen Großhändler scheiterte, schlägt er sich allein in der Apokalypse durch. Er predigt bis heute das heilige Gurken-Schäler-unser und irgendwo da draußen, wirst du ihn finden. (Murphy gab mir seine seriöse Vorgeschichte, ich musste ein paar leichte Veränderungen vornehmen :P )

Wenn dazu dann etwas neues gebaut verschwindet vielleicht das ältere?

Das wäre mir neu. Wenn die Lifetime richtig eingetragen ist, dann sollten die gebauten Sachen auch solange halten.

Vielleicht hilft dir noch mal wer von den Technikern hier.

Es handelt sich aber nur um Vanilla Objekte die du beschreibst oder? Also Wände, Türme , Fässer usw?

wir wollen mehr für die ewigkeit bauen

soll sich niemals verabschieden

Hier nur mal eine Info am Rande, das bei DayZ nichts für die Ewigkeit ist, darum geht es ja. Selbst wenn ihr ohne Mods baut, kann es früher oder später mal zu einem Patch kommen der einen Wipe auch auf der Vanilla Version benötigt. Dann hilft auch kein Backup mehr.

unsere hardware kann solch projekte ohne probleme handeln.

Warum, ihr habt wohl einen 10 GHZ Ein-Kern CPU ? :P Die Auslastung einer Hardware sagt leider nichts darüber ob ein DayZ Server an seiner Grenze ist. Aber gut wenn ihr nur ein paar Freunde seid, die richtig viel bauen wollt, sollte das aber passen. Die Hardware wird mehr durch viele KI und natürlich viele Spieler belastet.

Wir waren ganz erfolgreich, hatten aber auch etwas Hilfe weil der Start nicht so gut lief ^^ kennt man ja von mir.

Danke auch an meine Jungs, wir haben ihn eine Seekiste vergraben damit er auch eine kleine Anlaufstelle hat.

War cool mir dir, sehr netter Typ kann ich nur sagen. Er passt hier sicher auch super in eine Gruppe wenn dann mal bedarf besteht bei ihm ;)

Wir haben ein Auto unter der Plane und es bleibt stehen.

Packt man es aus und fährt damit, kann man sich auch entfernen ohne das es verschwindet. Dann packt man es wieder drunter und es bleibt weiterhin bestehen.

Außerdem haben wir wieder neue Fahrzeuge finden können.

Also scheint die ganze Sache erstmal zu laufen. So kleine Feinheiten findet man dann eben in der Praxis raus. Einfach testen und dann hier die anderen Aufklären ist das Motto ;)

Ich vermute er hat die plane herunter genommen, wollte fahren aber entfernte sich danach kurz ohne vorher noch mal mit dem auto zu interagieren.

Wahrscheinlich schützt die plane vor dem 24h despawn, aber man sollte nach dem entfernen der plane auch unbedingt noch mal mit dem auto interagieren um die 24h zu aktivieren.

Denn die plane ist wahrscheinlich keine Interaktion die den Timer zurücksetzt , sondern nur ein item das das Fahrzeug beim benutzen zu einem staatischen Objekt macht.

Zumindest wäre das logisch.

Taxis lassen sich nicht abdecken lt. Text.