Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

454 Fische lol ^^ 2h durchweg geangelt oder was :P

Gibt es von dem Fischhaufen auch ein Bild ?

Es stimmt wir "Störer" waren gegen Event-Ende um Tishina verteilt. Das war aber eher eine Spontane Aktion, weil sonst an dem Abend nicht viel für uns los war. Außerdem wurde es innerhalb der Fraktion mehrheitlich abgelehnt im Dorf selber für Stress zu sorgen. Wir waren auch nicht in Tishina sondern wollten nur für PvP um das Dorf sorgen. Wer es nach Tishina geschafft hätte, der wäre von uns aus Safe gewesen.

Die Vorab-Information das es im Dorf ärger geben könnte bezieht sich hoffentlich auch nicht auf uns. Ja wir wollten bei dem Event als nicht Teilnehmer mitmischen (in Form von weiteren Gefahren). Das bezog sich aber auf das Event selbst und nicht auf die Party die in Tishina folgen sollte. Wenn ein Event im Live-Betrieb stattfindet, dann gehören solche Gefahren ja dazu.

Wir waren gegen Ende in DC und haben die Schüsse vom NWA gehört. Gerade als das erste Team mit den Monstern fertig war, vielen wir ihn in den Rücken. Die hatten also nicht viel Chancen. Das zweite Team hat einen von uns erlegt, viel dann aber auch recht schnell um. 6 kills und 1 Verlust. Das "PvP-Spektakel" war also eine Sache von 10 Minuten.

Ein Kopf der Monster konnten wir nach dem Restart noch sichern und haben ihn dann einen Teilnehmer für private Zwecke übergeben. Die Köpfe sind ja hier in Chernarus eine Seltenheit und haben daher einen gewissen Sammlerwert.

Die Tasche geht nur an eine spezielle Weste (smershwest / kp wie die jetzt heißt) die man leicht auf dem nwa bzw dort beim zombies findet. Sie hat extra den taschenslot für die ergänzungstasche und ist daher leicht zu erkennen.

Allerdings ist es immer ein Fehler solche westen zu tragen wenn du nicht gerade auf einem leeren Server spielst. Plattenweste ist pflicht und Bietet auf unseren mod server auch die Möglichkeit 2 weitere Taschen daran zumachen , auch wenn das der modische Tod ist oben noch eine Tasche ranzumachen.

42855521so.jpg

Eigentlich dachte ich, das heute am Anfang keiner kommt und ich schnell fertig bin :)

Am Ende waren es vier Leute ^^

3x Leute die mehr über GDZ MOD wissen wollten und ein Frischling.

Da war ich gleich mal hart überfordert weil ich nicht dachte das es so viele sind.

Tja an der Stelle danke an Fetel der die Anfängerschulung für den Frischling übernommen hat. :thumbup:

Den drei anderen wurde bissel was über den Basebau und die GDZ-Mod gezeigt.

Dem ersten war es zu viel, er bleibt bei Vanilla.

Dem zweiten hat es gefallen und er versucht sein Glück.

Der dritte möchte vielleicht mit seiner 12 Mann-Gruppe von GDZ-Vanilla zu uns wechseln und hier bei den Fraktionen mitmischen. Das wär natürlich feini. Lustig, das CL haben sie gestern schon gefunden ^^ läuft bei denen.

So Feierabend :)

Von unsere Seite aus auch Danke für die Orga. Die Vorfreude war groß, da wir ja großes gruppen PVP lieben und wir hier auch das Gefühl hatten, das sich einige Gruppen daran beteiligt haben.

Die Serverprobleme haben zwar am Anfang die Sache etwas verzögert, aber das hat sich ja dann später gottseidank gelegt.

Bis Kumyrna hat es auch wirklich spaß gemacht. Dort war BB ganz in der nähe und wir hatten den Fuchs und den Sieg so knapp vor uns, das es schon ärgerlich war das ihr uns dort entwischt seid. Dann hat man gemerkt das es bei euch wohl etwas drunter und drüber ging, denn nun konnte man sehr viele Begleiter einzeln antreffen, die sich scheinbar einfach verlaufen hatten ^^

Bis dahin hatte man etwas das Gefühl das die Hinweise eine Art Verzögerung hatten. Das muss natürlich nicht stimmen und gerade am Anfang finde ich das auch ok, das Event soll ja auch nicht gleich vorbei sein.

Spätestens in Gorka gegen 23 Uhr war es dann aber einfach zu lange. Ich weiß Beef ist eine Nachfraktion. Aber nach 2h intensiver Hetzjagd und mit dem Wissen das am Folgetag Montag ist, war es dann einfach zu lang. Nach 2h ging dann auch das Essen aus und kalt wurde es auch noch, so das es fast unmöglich war dem Fuchs auf den Fersen zu bleiben. Unsere Leute sind dann auch gegen 23 Uhr zu 80% gegangen, weil das Bettchen gerufen hat.

BB hat sich ja dann glaube ich auch ein Taxi genommen um noch zum NWA zu fahren.

Das Event an sich war schön und in meine Gruppe hatten wir auch einiges an PvP. Nach 2h hat es dann aber auch gereicht. Daher bitte das nächste mal vielleicht ein Finale zwischen 22:30 Uhr und 23:00 Uhr einplanen wenn das Sonntags ist.

Natürlich trotzdem Glückwunsch an die Sieger und GG für euer Durchhaltevermögen.

Dieser Clip ist 4 Jahre alt und bezieht sich auf die 0.62 , das ist lange vor dem neuen Player Controller der dafür gesorgt hat, das jedes item wieder neu in die engine eingearbeitet werden musste.

Soll heißen nein, vanilla gibt es keinen Bogen. Es gibt einige items die es noch nicht wieder ins spiel geschafft haben. Z.b. die Kettensäge

Es gab früher auch verschiedene fischfallen , diese lassen sich zwar teilweise noch craften aber etwas gefangen habe ich damit noch nicht.

Dadurch das es eben viele "böse" Menschen gibt, bleiben die guten besser in Erinnerung.

Zwecks basebau solltest du tatsächlich aufpassen wo du spielst. Vanilla bringt es nichts 50 h oder mehr in eine base zu stecken, die dir jeder dulli in der Nacht mit 4 granaten aufmacht.

Auf unseren mod Servern kann dir das zumindest nicht passieren.

Es haben sich noch einige gemeldet, die ich morgen mit Aufnehme, vielen Dank dafür :thumbup:

Basebau Grundkenntnisse haben wir alle und Fortgeschrittene sind auch ein paar dabei. Profis kenne ich ein paar, die werden ja nur gebraucht wenn sich dafür einer anmeldet. Das sind dann Spezialisten die ich dann auch fragen muss. Dich kann man ja bei solche Sachen vielleicht auch mal Fragen Fetel, also über mich oder über einen der anderen Ausbilder.

Erst mal danke Rammstein

Holrockx ist auch mit am Start, danke. Falls er noch nicht den Ausbilder hat, bitte ich einen Admin ihm den Ausbilder zu verleihen.

Jokaaa in der Regel starten wir als Bambi von der Küste und finden uns dort fix, aber man kann auch gern vorher was ausmachen und ausgerüstet laufen oder sich an einem Ort treffen.

Und warum ist das "Survival" soviel härter als auf Vanilla? :s

Ja , denn es gibt weniger Essen zu finden. Außerdem mehr Zombies und viel mehr Spieler die das Leben schwerer machen. Auch gibt es härter Bären , mehr Krankheiten , aktuell ist es auch Kälter als normal. Gibt also viele Punkte.

Nur die Stamina und der Basebau ist angenehmer auf dem MOD Server