Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Ich kann Mike da völlig verstehen. Natürlich warte ich auch gern auf den Changelog und teste das mal an.

Aber jeder der sich über Vanilla-Stam aufregt hat mein Mitgefühl. Neben fehlenden Inhalten und dem lächerlichen Basebau, ist das auf Platz 3 der schlimmsten Dinge an Vanilla.

Ein wahres Fest. Vielen Dank an BB für dieses großartige Event!

Der Verwaltungsaufwand dahinter ist einfach enorm (sowohl davor als auch bei dem Event).

Großes Respekt wie ihr das über die Bühne gebracht habt.

Trotz Verzögerungen durch technische Probleme und ein paar menschlichen Schwierigkeiten, habt ihr das Event pünktlich gegen 23 Uhr beenden können.

Die Sicherheit wurde gewährleistet, es wurde für Transport gesorgt, Verpflegung war am Start, die Show war gut und auch die Kämpfe liefen am Band.

Das CRK hat seinen Job gemacht und als auch endlich mal ein Feuer gebrannt hat, war auch der alten Damen nicht mehr kalt. Feuer ist übrigens ein Privileg seit der Steinzeit und gerade im Winter sehr praktisch (nur ein kleiner Wink am Rande / lief ja dann).

Bascht sein Aufritt war sehr schön (wobei ich das BEEF Lied persönlich eher als Parodie betrachte :P ).

Hat mich auch gefreut Raw mal wieder zu hören, der sich mit seinem Alu-Hut sehr zurück halten musste ^^

Generell war es diesmal sehr gesittet, was schon ungewohnt ist. So war ich bei meinem seichten „RP“ von mir selbst peinlich berührt weil es so still war.

Die Musik war schön, die Server-Leistung war mir Ausnahme der wenigen Client-Chrashes seht gut! Danke an das GDZ-Team das hier mitgewirkt hat.

Sorry an die Leute die auf mich gewettet haben, aber das geht auf Murphy, denn ich gehe da nur hin um Müll zu erzählen :P

Respekt das niemand das Event Crashen wollten. Danke dafür. NWAC wurde vor dem Event über verschiedene Kanäle „befragt“ ob hier ein Anschlag vorbereitet wird. Wir waren uns aber schon lange davor einig, dass wir BB zwar nicht besonders mögen, aber das die Aktion für den Sever etwas sehr Gutes ist und wir da natürlich nicht im Wege stehen. Wir freuen uns ja selber wenn der Server gut läuft.

Eigentlich war nach dem Event noch eine große Schlacht mit dem Sicherheitsteam geplant. Es gab bzw gibt zwar noch reichlich PVP dort, jedoch gab es bei uns ein paar Ausfälle, so dass wir nur ein paar wenige tödliche Kugeln abgeben konnten . Daher sorry wenn ihr von unserer Seite mit mehr gerechnet habt. "EDIT": 11 kills waren es wohl am Ende trotzdem.

Ich wurde sehr gut unterhalten. Die Geschichte war sein Eintrittsgeld wert ;) Glückwunsch an die Sieger. Fetel du wärst ein „echter“ Champion wenn du etwas weniger arrogant wärst :P

Aber warte mal ab, du hast heute stellenweise schon sehr gewackelt, ich denke beim nächste Event, verlierst du deinen Titel ;)

Spoiler anzeigen

42921732jt.jpg

42921743vu.jpg

42921744zk.jpg

42921745fz.jpg

42921747gx.jpg

42921748eq.jpg

42921756va.jpg

42921757hn.jpg

42921765oj.jpg

42921766dt.jpg

42921767xi.jpg

42921768zu.jpg

Ich kann keinen, der in den Foren genannten, Server finden, um auf ihnen zu spielen.

Benutzt du den Launcher auch richtig. Du musst bei Server unter Com.-Server suchen nicht unter offizielle, dann reicht eigentlich aus im Filter GermanDayZ einzugeben, dann sollten alle GDZ Server erscheinen. Alternativ kannst du dir den DZSA-Launcher herunterladen, mit dem findest du die GDZ Server auf jeden fall. Der Steam-Launcher ist aber eigentlich besser. Evtl mal die Filter-Einstellungen prüfen.

Ich würde mich gerne einer Gruppe anschließen,

Als Anfänger schwierig , weil die großen GDZ Clans / Fraktionen hier auf den GDZ-MOD Server spielen und eher erfahrenere Leute aufnehmen. Es gibt aber hier im Forum ein Bereich für die Spielersuche, da solltest du dich mal vorstellen. DayZ Standalone - Spieler & Gruppensuche

4.

Welcher Kommunikationskanal wird von den meisten Spielern bevorzugt? Teamspeak, discord, oder etwas ganz anderes?

Wie bereits erwähnt eher TS, du findest unser TS hier

ts.germandayz.de:998

Viele Channel sind ohne PW, da kann man auch gerne mal rein und sich vorstellen, vielleicht am Anfang in die freien Channel nach dem NATO-Alphabet und nicht gleich zu den Fraktionen oder zu den Admins ;)

Bestimmt sind das ganz dumme Fragen, die schon 1000x erklärt wurden .... leider bin ich voll neu in dem Thema!

Mein letztes Spiel war "Der Patrizier" von 1996 - =O -nicht ganz- aber ich bin echt nicht auf der höhe der Zeit!

Ich bin 42 Jahre alt, aber bitte erklärt es mir, wie einem Grundschüler.....

Kein Thema, wir sind eher eine ältere Com. und das Forum ist ja zum Fragen da. Jeden Montag gibt es es 20:30 Uhr im TS und auf den GDZ Servern eine Anfängerschulung, vielleicht ist das ja was für dich.

Zoppel
    16. Januar 2022 um 18:04

Vor 10 Jahren bin ich solchen Leute noch aufs Dach gestiegen oder bin bei Ihnen Nachts aus dem Schrank gekommen.
    Genau, selbst wenn diese 300km weit weg wohnten habe ich sie mal besucht, das Gesicht krumm und schief geprügelt und wieder heim.

Hast es Dir aber ziemlich leicht gemacht mit diesem Argument, welche Unfähigkeit den, die Selbstbeherrschung zu verlieren, Gewalt ist keine Lösung?

Ja du hast recht das Argument war sehr einfach und passt nur in eine perfekte Welt, die es nicht gibt. Gewalt ist teil der menschlichen Natur und wird es auch immer sein, solang wie uns nicht durch KIs ersetzt haben.

Aber wenn mich irgendein Troll oder anderer Internetznutzer ärgert, fahre ich keine 300 KM um mich mit dem zu schlagen. Auch nicht vor 10 Jahren hätte ich das gemacht. Da wäre ich vielleicht 300 km gefahren um in einer Nacht eine unbekannte zu einer bekannten zu machen, aber jeder eben so wie er seine Vorlieben hat.

Wer aber setzt hier den Grenzen ? Ab wann ist es "extrem" ?
    und ab wann sollte man handelnt ? :/

Ich denke das wirst du merken bzw setzt man bei so alten Leuten die hier auf dem Server spielen, es voraus das man die Grenzen erkennt. Und bei 99% der Leute ist das hier auch der Fall.

Und wenn du ein FB Bild hast und wir dich da finden und uns in unseren eigenen Channel über deine schiefe Nase lustig machen, dann zeigt das zwar unsere geistige unreife, aber daran ist nix strafbares oder ein Grund hier ein Fass aufzumachen. Das war übrigens nur ein Beispiel, keine Ahnung wie schief Hans seine Nase ist,

Gewalt zeigt da nur die eigene Unfähigkeit.

Rechtsleererraum nicht, aber ich zeige den troll der uns rein kommt und hart beleidigt auch nicht an. Wenn es hier um Mobbing geht bzw richtig extrem wird, sollte man handeln.

Aber wer von euch hat hier im ts noch nicht über eine andere Person gesprochen als diese nicht dabei war ?

Sehr ich auch so , ist vielleicht nicht die feine Art aber wenn man unter sich bleibt und menschen sich im internet zur Schau stellen , dann ist das eben leider auch mit Spott verbunden.

Aber wenn man im Internet Bilder von sich rein stellt, muss man eben auch mit sowas rechnen.

Die Grenze ist für mich, wenn man andere öffentlich bloß stellt, Bilder im ts weitergeschickt werden die nicht öffentlich sind oder wenn man durch andere channel tingelt um nur gezielt sich über andere lustig zu machen. Das geht zu weit.

In der eigenen kleine Runde aber legitim. Menschen reden über andere Menschen wenn diese nicht dabei sind. Das war schon immer so und wird immer so sein. Und das betrifft alle und je bekannter die Person bzw je mehr die Person sich selbst "vermarktet" um so mehr wird gesprochen.

Ich denke er meint das sie permanent springen , das ist die Vorstufe bevor sie gar nicht mehr fahren. Mit dem auto merkt man immer sofort wie die server fps aussehen , auch wenn man sie nicht sieht.

Nitrado usw ist gar keine Option. Wie bereits erwähnt einen echte Maschine hosten und dort den den dayz server drauf ziehen, je mehr Single leistung vom CPU um so besser.

Als kurze Alternative die zombies und Tiere um 10 - 15 % reduzieren und die server fps bei volllast im Auge behalten.

Windows 98 und Windows XP waren einfach die besten :thumbup:

Windows me und Vista war der größte Dreck.

Windows 7 war auch noch nice, hab mich lange geweigert auf die 10 umzusteigen.

Aber so ist es wenn man alt wird, neu ist immer erst mal schlecht und früher war alles besser, bis auf die Hardware :)