Beiträge von Zoppel

willkommen bei gdz und schön das ihr hier seid.

Wenn etwas unklar ist, einfach fragen.

Besonders vor dem basebau solltet ihr euch noch mal informieren wie man hier richtig baut und was vielleicht bei der Vorbereitung vor dem basebau zu beachten ist.

Mittlerweile wird von vielen Stellen Auch geholfen wenn euch für die base noch etwas fehlt.

Viel erfolg

war wirklich ein sehr cooles Event. Die orga war super , die map ist sehr schön gemacht und die Beteiligung war der Hammer :thumbup:

Eine speedrunde mit kurzem zeitlimit und wenig bis keine scops würde ich dort gerne mal antesten. Oder only Schrotflinten oder sowas :)

Danke holla und gdz für den schönen Jahresabschluss. Rutscht dann gut rein :)

Hi Leute, das Jahr 2023 ist fast vorbei und mich interessiert, was ihr dieses Jahr außer DayZ, noch so gespielt habt.

Die Spiele die ihr hier auflistet, müssten nicht aus dem Jahr 2023 sein, ihr müsst sie nur in diesem Jahr gespielt haben und es ist auch egal, ob ihr sie zum ersten mal gespielt habt oder 2023 einfach wieder herausgekramt habt.

Außerdem könnt ihr die Spiele auch gerne ranken.

Zusätzlich könnt ihr auch gern noch erzählen, welche Spiele ihr noch auf eurer Wunsch-Liste habt aber irgendwie noch nie zum Spie gekommen seid.

Ich mache mal den Anfang.

Ich habe 2023 gespielt (Liste = Ranking):

Frostpunk

Star Wars Jedi Survivor

Stranded Alien dawn

Resident Evil 4 (Reamke)

Dead Space (Remake)

They Are Billions

Star Wars Jedi Fallen Order

Crash Bandicoot Remastered Collection

UBoat

Command and Conquer (Remake)

Sons of the Forest

Counter Strike 2

Auf meiner noch offenen Spiele Liste:

Cyberpunk 2077

The Last of Us Part 1

Marvel’s Spider-Man

Super Mario Bros Wonder

Super Mario Kart 8 deluxe

Und jetzt seid ihr an der Reihe :)

Die 1.0 ist erschienen und wir wollen uns das am Samstag mal ansehen.

Sind allerdings aktuell nur zwei Leute. Wenn sich also noch ein bis zwei finden würden, wäre das klasse. Gerne melden :)

Kleine Erinnerung das die Frist für das Bild am 21.12.2023 ausläuft.

Um Missverständnisse vorzubeugen. Das Bild von BBS kann nicht gewertet werden, weil es vor den Post der Anforderungen für diese Version gekommen ist und weil es in einem Innenraum aufgenommen wurde.

BBS scheint über die Mannstärke und über gute Aktivität zu verfügen, daher sollte es kein Problem sein ein aktuelleres Bild aufzunehmen, falls Interesse besteht hier als Fraktion gelistet zu werden.

Außerdem eine kleine Erinnerung an @Tommola , das auch das WB Bild noch offen ist :P Ihr verpeilt das ja auch gerne mal ;)

Sollte die Obdachlosenhilfe diesmal aufgenommen werden wollen, ist zumindest ein Com.-Thema zur Vorstellung noch erforderlich.

Für den Rest :thumbup:

Solche Zusammenschlüsse hat es auch in der Vergangenheit schon gegeben und ist grundsätzlich auch was feines.

Es darf nur halt nicht zum Standard werden in meinen Augen. Das Führt irgendwie in die Falsche Richtung aus meiner Sicht. Es bleibt am Ende eine Zwei-Parteien Schlacht die nur immer noch größer wird. Wie gesagt, gelegentlich so eine Schlacht ist ja cool, aber auf Dauer. Naja. Außer die Bündnisse führen eben dazu das es eine dritte oder vierte Fraktion am Drop gibt. Dann stimme ich vollkommen zu. Schließen sich dann aber Gruppen NWAC oder DOT an, geht es wieder in die falsche Richtung. Diese beiden Fraktionen sind in meinen Augen schon viel zu groß geworden. Früher hatten wir mal 8 Fraktionen und mehr die auf der Karte unterwegs waren. Diese Fraktionen bestanden aus 3 bis 5 Leuten maximum. Nun sind es zwei richtig große Fraktionen die an krassen Tagen beide auf 10 Leute pro Team kommen. Ich finde wir sollten alle wieder kleinere Brötchen backen, das passt auch mehr zu Dayz.

Manchmal sollte man aber auch vielleicht nicht so viel darüber nachdenken. Zb am Samstag war der Drop bei uns um die Ecke. Wir waren nur drei Mann die Lust hatten und haben einfach gesagt, ach scheiß drauf wir gehen einfach mal schauen, egal wer der Feind ist und wie viele von ihnen kommen. Und Dort am Drop waren dann zwei Gruppen die sich zusammengeschlossen hatten im Vorfeld und noch ein paar Spieler die sich nur im Duo oder ganz allein die Sache ansehen wollten. Das war ein sehr schöner und dynamischer Drop, eben weil es keine Massen-Schlacht zwischen nur zwei Teams waren.

Auch großen Respekt von mir an die andere Gruppe die nach ihren Aussagen auch nur wegen dem Geballer dort waren und es ihnen egal war, wer gewinnt und was mit dem Loot wird.

Es sollte wieder mehr um den Spaß dort gehen und weniger um den Sieg, das Loot und besonders nicht im Vorfeld überlegen ob es Sinn macht hin zu gehen, weil man vielleicht "nur" drei oder vier Leute sind. Denn selbst wenn ein großes Team am Start ist, dann sind mehrere kleine Teams + die BOTs gegen ein großes Team auch eine echte Waffe wenn es gut läuft, auch wenn diese nicht zusammenarbeiten.

Schön ist auch wenn danach die Stimmung cool ist und man sich darüber unterhalten kann ohne Frust. Das hatten wir am Samstag auch wieder, das wir den Drop mit dem Gegner etwas ausgewertet haben und das hat Spaß gemacht und nimmt auch Spannung.

Das sind übrigens alles Punkte wo ich nicht mit den Finger auf andere Zeige und sage "da müsst ihr mal an euch arbeiten" sondern das sind Punkte bei denen auch besonders wir von NWAC an uns arbeiten müssen damit der Drop auch für uns wieder mehr Spaß macht.

Das ist der konsolenbereich , ich nehme aber an das es ein PC server ist.

Das problem ist recht einfach. Angebot und Nachfrage.

Es gibt zu viele dayz server , weil zu viele leute der meinung sind, das sie selber einen server erstellen müssen weil sie denken es besser zu machen als server xyz.

Die meisten davon sind alle sehr ähnlich, Einheitsbrei.

Dem gegenüber stehen zwar so viel Spieler wie nie zuvor in dayz, aber immer noch zu wenig für die Masse an server. Jeden Tag gehen 2 server off und 4 neue kommen dazu (etwas übertrieben formuliert).

Dazu kommt das zu viele Leute auf den offi servern spielen, weil sie es nicht besser wissen, keine Lust haben sich einen für sie passenden com server zu suchen oder auf serverhopping und hacken stehen.

Daher kannst du den besten dayz server der welt erstellen, super Performance haben und ein geiles Konzept , trotzdem geht er unter.

Der Start ist das schwerste. Es müssen 20 - 30 leute drauf abends damit du neue leute anziehst.

Neben guten Namen, guten Konzept und Performance musst du also spieler anlocken.

Am besten 10 - 15 pve spieler die durch schön verwöhnst . Votingseiten den server hoch bringen. Im dza launcher bezahlen , server Werbung hier und da. Mit Geld lässt sich alles regeln.

Ansonsten braucht man noch glück , es ist ein beinharter Markt und die Chancen für neue server ohne "rücken" sind schlecht.

Gdz gibt es seit Jahren, ein großes Team, einzigartigen content , das forum, riesen com + werbeausgaben und trotzdem reicht es so richtig nicht für randvolle server. Da siehst du wie die Chancen für neue server stehen.

Ganz ganz früher waren es mal 2 Stunden.

Ich glaube aktuell sind es 45 Minuten aber ganz sicher bin ich da nicht.

Der loot despawnt aber nicht direkt mut und bleibt wesentlich länger liegen.

Danke dir, ist kein thema, ich gebe hier ja auch meine meinung zum besten. Kann den Frust verstehen.

Für mich ist alles klar und ja gern, gebt gern Feedback falls wir das testen wollen und wie gesagt zum com -drop brauchen wir nur ein Datum und etwas orga ;)

ufff da hab ich ja scheinbar wieder schöne scheiße gebaut, ich hab auch schon eine böse nachricht bekommen :S

Es ging mir wirklich nicht darum dot zu diskriminieren. War vielleicht blöd geschrieben.

Es gibt eigentlich auch keinen Grund sich zu rechtfertigen, es war doch alles legal und ich hab doch auch gesagt das die chars dort nicht Mt Absicht abgestellt wurden. Und selbst wenn es der Fall gewesen wäre, dann ist allgemein daran nichts illegales.

Ich sagte nur, daß mir das nicht gefällt. Und wenn schon, mir muss nicht alles gefallen und jeder kann seine Ansicht dazu haben.

Das mit dem 4 Mann team war nur ein Vorschlag, eine Idee. Ist kein problem wenn diese Idee kein Anklang findet. Außerdem zwingt mich auch niemand zum drop zu gehen.

Daher sorry atendo das du das wegen mir klar stellen musstest, das war wirklich nicht meine Absicht.

Community Airdrop....

Wir können das gerne mal Versuchen am 05.12.2023 , dann wäre ein Kalendereintrag und etwas Werbung noch ganz nützlich + Support dann im TS.

Das Ding hat aber nicht nur Vorteile. Man muss sich ja dann mit seinem Random-Team erst mal sammeln und das kann je nach Lage schon mal +45 Min dauern. Und auch nicht jeder wird Lust haben mit dem "Feind" zusammen zu spielen oder mit Leuten die dann mit Mp5 von der Küste kommen :P Aber Grundsätzlich können wir das gerne mal Testen und durchmischen. Es bedarf aber dennoch einer Orga.

Davon abgesehen ist das zwar eine coole Idee aber nichts was man jede Woche macht, eher ein Ausnahme-Event (außer es kommt richtig gut an, muss man testen). Das macht den Drop aber nicht unbedingt attraktiver für Leute die ein festes Team haben, aber eben nur 3 - 4 Leute sind.

Simulation genauso dazu sich seiner Vor- und Nachteile bewusst zu sein....

Ja du hast recht, da wird es nie 100% Fair zugehen. Es ist ja ein gewisser Aufwand für die Teams dahinter und je mehr Aufwand man betreibt und je mehr Mittel man hat, um so besser stehen die Chancen für einen Erfolgreichen Ausgang. Daran ist auch nichts auszusetzen. Aber mach dir bewusst was das für Formen angenommen hat mittlerweile. An dem letzten Drop waren 9 Dots , 10 NWACs , die Bots , der Panzerwagen und dann noch die Multi Chars. Das wird so groß, das der Drop eben nur noch für die größten Gruppen eine Option ist. Auch wenn es "nur" ums PVP geht, betritt keine kleine Gruppe das Spielfeld nur um sich abschlachten zu lassen. So eine große Schlacht hat natürlich auch was, natürlich. Aber schöner wäre es doch, es wären 20 Leute aus 4 Teams und nicht aus zwei. Wenn NWAC oder DOT einen Drop weg lässt stehen die andre ohne Gegner da. An sich auch nichts schlimmes aber ich würde mir halt wünschen das es ein PVP Event für mehr als 2 Fraktionen ist (Wunschdenken). Daher der Gedanken das die großen mal Platz für die kleinen machen oder selber nur mit der Hälfte antreten.

Wer vom Fußball gehört hat oder wer beim Fußball zusieht, bewertet auch anders als jemand der mit auf dem Feld steht :P Bei mir gingen die "Alarmglocken" los als die Multis halt direkt am Kampfort waren. Weil ich bin ehrlich, wenn es Standard wäre vorher noch Multis zum Drop-Ort zu bringen, würde mir persönlich der Aufriss dort dann zu weit gehen (und es mindert Taktik, steigert nur den Wert der Masse bzw wo die Chars ausgeloggt werden). Aber darüber brauchen wir uns Gottseidank auch nicht weiter zu unterhalten, denn DOT hatte die Multis nur durch Zufall dort.

Wir haben im Nachgang aber erfahren das das ein Zufall war und nicht direkt Multis am Drop-Ort abgestellt wurden. Daher Entwarnung was das angeht. Den Multi-Verzicht begrüßen wir aber sehr und freuen uns genau wie du , das wir das mit DOT ohne Regelwerk klären konnten.

kurzes Feedback dazu, wir hatten heute ein Gespräch mit at3nd0 und die Vereinbarung steht das wir auf Vertrauensbasis keine Multis mehr zum Drop nutzen werden. Sollte sich an der Einstellung was ändern dann bitte kurzes Feedback, aber aktuell ist das jetzt erst mal der Stand.

Die Überlegung zwecks "Abrüsten" und Drop attraktiver machen (für andere Gruppen) gab es zwei weitere Vorschläge:

- DOT und NWAC legen ein Teamlimit von 4 Personen Fest die zum Drop gehen (soll erstmal auf unbestimmte Zeit so laufen um zu sehen ob dann mehr Gruppen zum Drop kommen)

- DOT und NWAC lassen mal einen oder zwei Drops komplett aus um allen anderen die Möglichkeit zu geben mehr Erfahrung am Drop zu sammeln

Beide Punkte sind noch nicht bestätigt. Von mir aus kann gerne bereits morgen schon am Drop das fernbleiben von beiden Fraktionen durchgezogen werden oder eben nur das 4-Mann-Limit.

Wir hätten dazu hier im Thema gern ein Feedback von DOT ob überhaupt und wenn, welche der zwei Optionen morgen am Drop gespielt werden.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Multis beim PVP, wenn sie nicht direkt am Ort der Schlacht sind. Mir ist es im Prinzip egal ob die Leute 10 - 15 min von ihrer Base oder von der Küste kommen.

Was mich daran stört ist aber, wenn die Chars halt direkt im Kampfgebiet aktiviert werden. Es ist sehr uncool wenn man gerade eine Front geräumt hat und im Rücken dann die Multis rein kommen und man plötzlich völlig zwischen den Fronten steht. Das könnte man dann sogar als Unfair bezeichnen oder sogar als eine Art Combat-Log.

ABER, man muss auch dazu sagen das das eigentlich relativ selten ist und meist nur an PVP an Basen entsteht oder beim Abschlussballern. In beiden fällen kann ich da ein Auge zudrücken. Wenn extra Chars direkt am Drop abgestellt werden, geht es in meinen Augen zu weit. Es ist natürlich erlaubt, aber führt meiner Ansicht nach in eine ganz schlechte Richtung. Wenn das alle machen, gewinnt am Ende das Team mit den meisten abgestellten Chars. Wer zuerst am Drop ist oder andere Taktiken werden nebensächlich.

Das man das nicht über die Admins lösen kann, ist für mich verständlich. Eine Regel würde nur sinn machen wenn sie Multi-Chars gänzlich verbietet. Das Thema hatten wir schon und ich denke die Com möchte das auch nicht.

Da aber sowieso nur DOT und NWAC am Drop sind, könnte man das ja wie Gentlemans lösen. Ich denke ich spreche für alle bei NWAC wenn ich sagen kann: NWAC würde und könnte ohne Probleme auf jegliche Multi Chars beim Drop verzichten und wenn dann nur von der Küste mit dem selben Char wieder kommen. Wir würden uns auf Vertrauensbasis freuen wenn sich DOT daran ebenfalls beteiligen würden und der Sache hier offiziell zustimmt. Nur ein Handschlag , kein Regelwerk. Als Sache der Ehre. Wäre Cool wenn DOT was dazu sagen könnte ob ihr da mit zieht. Ich sehe das als erster Schritt des Abrüstens.

Zu der Sache mit den Fahrzeugen. Aus taktischer Sicht kann ich voll und ganz verstehen wenn man mit dem Panzerwagen an den Drop fährt, schnell das Zeug einsammelt und mit dem Wagen wieder verschwindet. Das ist nicht deine feine Art aber warum nicht, das Teil ist ja nicht unzerstörbar und ausgestiegen wird ja zum einsammeln (gottseidank, Regelwerk).

Das man den Panzerwagen aber zum baiten und spotten benutzt und dabei auch den Vorteil vom 3pp in Fahrzeugen in einer 1pp drop Zone, finde ich mehr als grenzwertig. Man bewegt sich hier zwar in den Grenzen des Regelwerkes und der Spielmechanik aber man sollte sich Fragen ob man hier nicht etwas seine Werte verkauft. Es ist natürlich auch ein Kompliment an den Gegner wenn man alle Karten ausspielen muss um Konkurrenzfähig zu sein.

Ich persönlich würde mich freuen wenn man den Panzerwagen nicht mehr in der Art nutzt, (spotten / baiten) aber vorschreiben kann man es niemanden. Gegenargument ist, man kann ihn aufhalten. Er war ja auch gestern schnell weg als die Türen dann mal ab waren. Ist natürlich auch eine Wahre aussage. Ansichtssache.

Freuen würde es mich, wenn DOT auf das Angebot auf Verzicht von Multis am Drop mit eingeht.

:m4: 1.23 NWAC 1.23 :ak:

Das Team ist wieder vereint.

Nach einer kleinen Pause, sind wir endlich wieder da.

Und wir wissen, dass ihr uns vermisst habt.

Aber scheiße kalt ist es geworden.

Da geht doch nichts über einen wärmenden Männerhaufen um die Flamme wieder neu zu phallustieren.

Doch ihr kennt das vielleicht,

manchmal kann man drücken und quetschen doch er will einfach nicht da rein!

Da hilft auch der größte Anlauf nichts.

Doch warum kompliziert, wenn man einfach nur mehr Glück als Verstand haben muss.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wer einen Baum fällt,

sollte auch einen neuen pflanzen.

Also steckten wir unseren Samen der gelben Hoffnung in eine frische Seele und schon wuchs mit unserer Hilfe eine neue Base heran.

Wenn irgendwo eine neue Base aus Spendengeldern entsteht, muss die UNOC natürlich auch mit auf das Bild.

Und sonst so?

Naja ich habe gedacht, wenn „El Presidente“ im Winterschlaf ist, kann ich das Team wieder unter meine Kontrolle bringen.

Aber ich wurde nur zur Fahrschule für die Azubis eingeteilt.

Das lief so semi-gut.

Da konzentriere ich mich lieber wieder auf meine Hauptaufgabe, Kugeln einfangen beim Drop. Da bin ich unantastbar!

Mein persönliches High-Light dieser Version?

Ich habe einen "Schwolf" nur mit der Armbrust gekillt.

Hat mir am Ende natürlich wieder keiner geklaubt.

Aber egal, wenigstens mein Schatten hat eine gute Figur gemacht und sich als erfolgreicher Bogenschütze gefeiert.

Was solls, dann dreht man sich einen und die Welt sieht wieder besser aus.

Bei euch wächst zur Zeit nichts?

Dann schaut doch mal bei Onkel Negans [lucille] Base vorbei.

Jahrelanges Schädel zertrümmern führt scheinbar zu einem grünen Daumen selbst im Winter.

Wenn euch das zu langweilig ist, empfehlen wir Extrem-Sport.

Wir bevorzugen „Base-Jumping“.

Und nach dem Nervenkitzel,

entspannt man bei einem schönen Lagerfeuer auf dem Dach seiner Nachbarn und hält nach seltsamen Sachen am Himmel Ausschau.

Aber habt keine Angst vor dem Himmel.

Die UN(OC) überwacht den Luftraum und ihre Friedensraketen werden euch beschützen.

Viele Liebe Grüße von NWAC und Achtung vor gelben Schnee!

:evil:

du solltest dich vor dem Bau bzw eigentlich schon wegen Planung (Wo Lager ich Werkzeug, Nägel , Draht usw) unbedingt mal bei der KG rein schauen und dich informieren.

Als Einzelspieler ist der Grind zur eigenen Base schon nicht ohne. Möglich ist es aber mit etwas Einsatz und es ist ärgerlich wenn man dann einen Fehler macht und alles verliert.

Selbst wenn die Base dann grundsätzlich Safe ist, wird dir bei der Krabbelgruppe auch gut vermittelt was zu beachten ist beim in die Base gehen bzw wo man auch gut baut.