Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Nehmt euch die Zeit das Regelwerk zu lesen und zu verstehen, um das Einreichen von falschen Beiträgen zu verhindern.

Ihr müsst natürlich nicht alle Zielgebäude schaffen, ihr müsst nur so viel Punkte wie möglich in der Zeit schaffen und dabei geht ihr das Risiko ein zu dem ihr bereit seid.

Und noch mal:

Es gibt eine Mission für Teams und eine ähnliche Mission für Einzelspieler.

Diese Missionen werden einzeln bewertet und stehen nicht in Konkurrenz.

Regelwerk für Teams:

Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.

Sammelt Punkte für das Erstellen von Bildern der Zielgebäude (Basis-Punkte).

Sammelt zusätzlich Punkte, für jede lebende Person die auf dem Bild mit dem Zielgebäude zu sehen ist (Zusatzpunkte). Für jede zusätzliche Person auf den Bildern, erhaltet ihr 3 Zusatzpunkte. Die maximale Personenzahl für Zusatzpunkte sind 3 Personen pro Bild (+Fotograf = Gesamt 4 Personen am Zielgebäude). Es sind also 9 (3x3) Zusatzpunkte pro Zielgebäude möglich (s. Beispielbild). Beachtet bitte das der Sieg auch völlig ohne Zusatzpunkte möglich ist, je nach dem wie Risikobereit ihr seid bzw wie viel Glück ihr habt.

Die Bilder dürfen nur von außerhalb gemacht werden, nicht in einem Gebäude (Entfernung vom Gebäude zu Fotograf = ca.10 Meter / Gebäudestandort muss zu erkennen sein).

Auf dem Bild muss im GLOBAL-CHAT das Wort „Event“ zu lesen sein (das Wort muss abgeschickt sein / Es ist egal wer das Wort geschrieben hat, Hauptsache es ist auf dem Bild).

Die Bilder müssen gesammelt, von einer Person des Teams per Forums PM, bis spätestens 23:10 Uhr bei mir eingegangen sein.

Es ist pro Team also nur eine einzige Einsendung mit allen erreichten Zielgebäuden zulässig (Nachreichungen werden nicht gewertet).

Beispiel-Bild:

Spoiler anzeigen

Zielgebäude = Vor der Kirche in Stary Sobor (10 Basispunkte)

(Achtung: Nur Beispiel!)

42988424qy.jpg

Fotograf hat den richtigen Abstand zum Zielgebäude

Man erkennt das die Kirche in Stary Sobor ist

Auf dem Bild ist das Wort "Event"* im Ingame-Chat zu lesen.

Spoiler anzeigen

*Das Wort "Event" wurde nachträglich mit Paint eingefügt, damit die Darsteller des Bildes keine Vorabinfos über das Event haben .

Im Wettbewerb sind solche Bild-Manipulationen verboten!

Alle Anforderung Erfüllt = 10 Basispunkte für das Team

Auf dem Bild sind zwei weitere, lebende Personen = 6 Zusatzpunkte (3+3)

Gesamtpunkte für das Bild = 16 Punkte (10+6)

Maximal möglich = 19 Punkte (3 Zusatzpunkte für eine weitere Person wurde nicht erfüllt).

Regelwerk für Einzelspieler / Duos:

Nur wer alleine bzw im Duo spielt und keine weitere Hilfe bekommt, wird auch als Einzelspieler gewertet.

Der Spieler / das Duo mit den meisten Punkten gewinnt.

Sammelt Punkte für das Erstellen von Bildern der Zielgebäude (Basis-Punkte).

Sammelt zusätzlich Punkte für Bilder von toten Spielern (Zusatzpunkte). Für jede Leiche eines Spielers erhaltet ihr 10 Zusatzpunkte (Die Leiche des Spielers darf kein Bambi sein). Jede Leiche (auch bereits geplünderte) die ihr findet, kann von euch als Bild für Zusatzpunkte genutzt werden, auch wenn ihr nicht für den Tot verantwortlich seid.

Die Bilder der Zielgebäude dürfen von innerhalb oder außerhalb gemacht werden (Entfernung Gebäude zu Fotograf maximal 25 Meter / Gebäudestandort muss zu erkennen sein).

Auf dem Bild muss der Fotograf zwingend ein Messer in der Hand halten (erkennbar auf dem Bild).

Die Bilder müssen gesammelt, per Forums PM, bis spätestens 23:10 Uhr bei mir eingegangen sein.

Es ist also nur eine einzige Einsendung mit allen erreichten Zielgebäuden + Bilder für Zusatzpunkte pro Teilnehmer zulässig (Nachreichungen werden nicht gewertet).

Zielgebäude (Basispunkte):

Die Liste aller Zielgebäude wird 21:35 Uhr hier im Thema gepostet.

Nein, Montag treffen wir uns zum ballern.

Erst am Dienstag Mittag bzw Nachmittag kommt der patch. Vanilla ist dann meist sofort wieder online.

Die mod server brauchen Stunden bis Tage, je nach patch.

Wir werden von den admins informiert wann es wieder los geht und dann ist start und kriegszustand weil sich alle wegen nägel, Fässer und sogar Steine prügeln.

Hallo liebe GDZ-Community,

da am 15.02.2022 die 1.16 released wird,

fordere ich jeden Spieler auf der eine Waffe halten kann,

am

MONTAG den 14.02.2022 – 21:00 Uhr in Shakhovka

sich einzufinden.

fd3a166f1c.PNGKeine Ziel, keine Mission, keine Regeln, keine Gewinner.

Nimmt alle Waffen mit die ihr tragen könnt.

Einfach nur Blei in Körper pumpen bis sie sich nicht mehr bewegen.

Macht, wenn ihr wollt eure Basen auf damit die Bambis sich Waffen nehmen können und möglichst viele mit Waffe herumlaufen. Am besten hier und im Chat Koordinaten posten damit es viele mitbekommen.

Liebe Admins, könnt ihr bitte wieder eine Servernachricht schalten? DagiWeh  Urs sobald wir wissen wo? (Umfrage-Ende am Samstag 12:00 Uhr)

Im Anschluss wird es Wahrscheinlich eine Kill Auswertung und eine Veröffentlichung der KillLogs geben.

Ob es ein Bus-Service von der Küste geben wird, kann ich Moment noch nicht sagen. Eigentlich wäre das auch ein guter Einsatz für den "Panzer" ;)

<3[gdz]<3

BB ist leider nicht dabei....meine Mates sind saufen....und alleine darf ich ja nicht

Du kannst gerne 21:00 Uhr im TS Bereich der Krabbelgruppe erscheinen, weil dort die Möglichkeit für eine Random-Teambildung besteht.

Dieser Aufruf ist für alle die gerne im Team spielen wollen aber denen die Leute fehlen.

Außerdem kannst du natürlich trotzdem auch als Einzelspieler teilnehmen. Du hast zwar keine Chance das CL zu gewinnen, aber das Event ist so ausgelegt, das man es auch alleine gewinnen kann . Ausgeschlossen wird hier keiner!

Weitere Preise folgen!

Zu Gewinnen gibt es für den besten Einzelspieler:

1x Codelock für die neue Version (nach dem Wipe)

Zu Gewinnen gibt es für das beste Team:

1x 210 Nägel Starthilfe für die neue Version (nach dem Wipe)

Einzelspieler (max Duo) und Teams bekommen jeweils eine eigene Wertung zum Event.

Sie stehen zwar auf der Karte im Wettkampf, aber nicht bei der Auswertung!

Soll heißen, wenn zb nur ein Einzelspieler einen Beitrag einreicht, dann hat er schon ein neues CL für die anstehende Version.

Beachtet bitte das Fraktionsmitglieder / Clanmitglieder von Einzelspieler-Wettkampf ausgeschlossen sind und nur bei der Teamwertung berücksichtig werden können. Neue Forum-Accs werden überprüft! Spielt also Fair und gönnt den Einzelspielern ihren Erfolg.

• Danke für eure Vorstellung. Mit der neuen Version besteht für euch dann auch die Möglichkeit bei den Fraktionen aufgenommen zu werden. Natürlich nur wenn ihr das wünscht und die Anforderungen erfüllt werden. Haltet dazu einfach das Thema der Fraktionen im Auge, sobald die neue Version am Start ist.

Natürlich auch herzlichen willkommen im Name von NWAC. Wir freuen uns immer über Frischfleisch :)

Uns ist egal wo ihr wohnt, wenn ihr aber wissen wollt wo der Schlachthof ist, der befindet sich in Stary Sobor ;)

Passt schön auf beim basenbau und den campern, baseverlust ist frustrierend und wir wollen euch ja eine Weile hier Glücklich grunzend hören.

34406683ja.png

Missions-Typ?

Spionage Mission trophyImage-32.png (PvP)

Wann?

Am Freitag den 11.02.2022 – 21:30 Uhr bis 23:00 Uhr

Wo?

GermanDayZ.de - Chernarus Survival

Mission?

1x Mission für Teams

1x Mission für Einzelspieler/Duo

Mission und Regeln werden 21:30 Uhr hier bekanntgegeben.

Teams? TS? Einzelspieler?

Freie Team-Wahl.

Es gibt keine TS-Pflicht und keine Teampflicht.

Das Event kann selbstständig absolviert werden.

Es wird für Fraktionen/Gruppen eine Mission geben.

Außerdem wird es für Einspieler/Duos (max. 2 Spieler pro Duo) ein gesonderte Aufgabe geben (Fraktionsmitglieder sind von der Einzelspieler-Aufgabe ausgeschlossen).

Ich werde von 21:00 Uhr bis 21:30 Uhr im KG-Channel sein, falls Bedarf besteht ein Random Team zu erstellen (das ist aber keine Pflicht).

Was gibt es zu gewinnen?

Die Sieger der Team-Mission sowie der Sieger der Einzelmission verdienen sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Spionage-Trophäe trophyImage-32.png

Weitere Preise folgen!

Treffpunkt?

Es gibt keine festen Startpunkte.

Man sollte sich aber unbedingt in der Nähe von diesem Gebiet zum Start aufhalten, um keine Nachteile zu haben.

42978074hj.png

Zeitlicher Ablauf:

21:00 Uhr - 21:30 Uhr Möglichkeit zur Random-Teambildung im KG Channel (freiwillig)

21:30 Uhr Bekanntgabe der Mission hier im Thema

23:00 Uhr Ende der Mission (Einsendeschluss der Bilder)

Was brauche ich?

PVP Ausrüstung

Für die Team Mission ein Team mit 3-4 Leuten

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

[link]

34406685us.png

Nach dem HolladieWaldfee letzten Montag so gut mit geholfen und er auch weiterhin seine Unterstützung angeboten hat, freue wir uns ihn bei den Ausbildern mit aufzunehmen.

Das schöne daran ist auch, das man sich mit den richtigen Frischlingen dann auch sicher in Cherno treffen kann, zwei Fliegen mit einer klappe.

Außerdem gehört Holla zu der Basebau-Elite, er hat mir selber schon ein paar Tricks verraten, die ich z.B. vorher nicht kannte. Freut mich das du mit dabei bist.

ErnaVII. wäre cool wenn du ihm das Abzeichen zukommen lässt :)

Mittwoch, 18:52

Am Samstag 22:15 Uhr hole ich meine Ehre zurück und komme vom Käfig auf Platz 1.

42968389bo.png

42968390ds.png

Wie angesagt :P

Natürlich wieder erst auf dem letzten Meter und mit viel Glück, aber das macht das Spiel aus. Schöne Runde :P Der Azubi natürlich im Käfig wo er hingehört ^^ Nein sry Raf , das Glück was andere und ich hatten war im Gegenzug dein Pech ;)

Mit 8 Leuten ist das schon Krass, danke an unsere Gäste :)

Vanilla stehts auf 4.0, mit eigener mod bis gestern auf 1.9 die zu lang gemeldet wurde und jetzt aktuell auf 2.0 suchen sich gleich alle wieder einen viel besseren server? Also 1.95, danach schließe ich den thread

Das Wetter passt zur Zeit wieder ganz gut. Nur noch Kleinigkeiten wie der schnelle Wechsel von Tag zu Nacht (wird schlagartig dunkel).

Das habt ihr also wieder ganz gut gut hinbekommen :thumbup:

Die Stamina ist derzeit wieder eklig :P

Danke für die Info :thumbup: , das an der y-Kreuzung war aber dann auch weg, aber gut das zeigt natürlich das man sich irren kann mit soviel Langfingern hier. Da hattest du aber Glück das das keiner gehört hat.

Dann beobachten wir weiter und ich bitte meine Anfrage vorerst zu ignorieren.

Hansdieter , früher war eben so das Interaktionen an den slots oder im inventar die lifetime zurück setzt. Bin gerade unsicher, aber der heli hat keine davon oder? Dann ist das Natürlich klar mit dem heli das der vor der Nase weg spawnt , bzw muss dann eben einer drauf aufpassen.

wurde an der lifetime der taxis noch mal was verändert, evtl ausversehen mit der Einführung der helis?

Wir hatten vorgestern den Fall das ein heli despawnt nach dem er ordentlich gelandet ist und man sich nur ein kleines Stück entfernt hatte. Wir waren keine 2 h damit unterwegs und es wurde auch mit dem heli interagiert.

Das war jetzt nicht weiter schlimm, nur haben wir das jetzt leider auch mehrfach bei den taxis beobachtet. Früher konnte man sie abstellen und kurz sein ding machen. Aber wenn man zurück gekommen ist, waren sie noch immer da ubd es ging weiter. Nur wenn die Pause über 2h oder länger war, dann waren sie weg.

Jetzt haben wir es leider fast immer, das wenn man sich 100 meter entfernt, sie danach weg sind. Auch wenn man sie keine 2h in Benutzung hatte und damit interagiert hat. Natürlich sind sie immer ganz gewesen wenn wir sie abgestellt haben.

Gestern erst wieder. 2 taxis frisch klar gemacht , diese kurz vor severo abgestellt. 15 min pvp in severo und als mann die 120 meter zurück zu den taxis wollte, waren beide weg.

Daher die Frage ob das gewollt ist, weil meiner Meinung nach war das vorher anders und besser. Zumindest was die taxis angeht.

at3nd0 , wurde noch mal was an der stamina gemacht?

Seit gestern verbraucht sie sich ja schneller als vanilla. Das sie vorher vielleicht minimal zu stark war, gebe ich zu. Aber der aktuelle Verbrauch ist ja grausam. Nichts dagegen wenn es etwas dauert bis sie sich wieder auflädt, aber die geht ja im Moment so schnell runter das man zu Fuß schnell frustriert ist.

Uns ist das gestern schon sehr negativ aufgefallen, wir wären froh wenn der regler wieder etwas zu gunsten der schnellern Fortbewegung bewegt wird.

Wir investieren gerne unsere Spielzeit in diesen Zeitfresser namens dayz und das am liebsten bei gdz (eigentlich ausschließlich). Aber wenn in unseren Augen unnötig die Spielzeit weiter gestreckt wird, bleibt etwas Spaß auf der Strecke.

Wäre cool wenn du dir das nochmal ansehen könntest.

sbirne, flo und moon sind inaktiv :P daher ;)

Auch herzliche willkommen von NWAC , der hübchesten und freundlichen Fraktion in chernarus.

Besucht uns gerne mal in Star Sobor für eine schnelle Nummer.

Wir kommen euch aber auch gern besuchen wenn euch das lieber ist. Wo müssen wir da hin? Doch nicht an die Küste oder?

Ich denke der loot ist weniger das Problem sondern die Anzahl der ki , die frisst am meisten.

Je mehr Spieler, so mehr ki die spawnt.

Teste die Maschine doch erst mal, bau den server mit den mods deiner Wahl, dann geh alleine drauf und schau wie viel server fps du hast.

Dann bekommm erst mal die 40 leute voll (größtes Problem da es einen dicken Überschuss an server gibt). Dann wirst du ja sehen wie es läuft (server fps) wenn zb 20 leute drauf sind.

Ist Natürlich etwas mehr Herausforderung.

Wenn du klar kommst dann melde dich vielleicht hier, diese Gruppe sucht neue Rekruten:

r4Th - Wilhelm
    1. Februar 2020 um 15:08

Außerdem kann man auch bei uns im ts

• ts.germandayz.de:9987

vorbei schauen. In den offen channel besonders oben im ts, sitzen auch einige stamm Spieler und neue Leute die vielleicht noch Zuwachs brauchen.