Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Aus der Geschichte halte ich mich mal raus. Mich stört die Schrift nicht, aber wichtiger sind immer die Taten ;)

Tishina soll auch keine Safe-Zone sein. Wenn es dort knallt dann knallt es. Ich möchte natürlich niemanden dazu motivieren, da es im Moment wirklich ein Ort des Friedens ist. Die Fraktionen und Gruppen die sich sonst die Scheiße aus dem Leib pusten, treffen sich dort zum friedlichen Austausch.

So finde ich das schön. Das Dorf eignet sich aber auch gut für RP Aktionen, solang man nicht wie ein Ober-Troll alles zerstören muss.

Für solche Leute stelle ich nun die Zelle zur Verfügung.

43251982by.jpg

Wie ihr seht, ist sie nicht zu knacken :P ^^ Außerdem haben sich sehr viele Leute bei mir gemeldet die mir dort "Ausversehen" die Kisten aus der Zelle gezogen haben. Großen Respekt an euch, das beide Kiste trotzdem noch bei mir sind und ihr euch immer gemeldet habt :thumbup:

Zum laufenden Verfahren der UNOC kann ich dazu sagen, das es sich nur um Jagdwaffen handelt die ausschließlich zur Tier-Fleisch-Beschaffung gelagert werden. Sollte sich ein Jäger für das Dorf finden, werden diese Waffen gerne entfernt.

Da die Zelle als Base ungeeignet ist, gebe ich das PW an die UNOC preis, damit diese eine Arrest-Zelle (x2) zur Verfügung hat. Ich gebe das PW auch gern an jede andere Fraktion oder Gruppe preis, die genug Vertrauen besitzt das Codelock nicht zu klauen. Dafür müsst ihr euch nur bei mir melden.

Außerdem suchen wir für Tishina einen ehrenamtlichen Jäger mit etwas Zeit. Ich schaffe es nicht den enormen Fleisch-Bedarf des Dorfes zu stillen. Sollte sich also ein Jäger finden er sein Fleisch regemäßig in Tishina abgibt, wäre ich sehr dankbar. Das Fleisch sollte aber geräuchert werden oder zumindest auf den Trocknungsständer (Langer Stock + Langer Stock + Langer Stock) aufgehängt werden. Ablageort für verarbeitetes Fleisch ist am Brunnen oder im Kühlschrank des "Rathauses".

43251986tl.jpg

Danke auch für die vielen Spenden die täglich am Zelt am Brunnen eingelagert werden :thumbup:

Hier sehen Sie die "PIGS", die sich in Tishina ausruhen.

Das hatten sie auch bitter nötig. Schließlich hatten sie sehr starken Muskelkater, da sie am Sonntag zum Event über die vielen Leichen steigen mussten.

Aber gut das die Schweine etwas Kraft getankt haben. Die Scheune in Mogi raidet sich ja schließlich nicht von allein.

Ja was soll man sagen. Sind schon ganz schöne Schweinebacken diese "PIGS" ;)

BEEF sind komische Leute. :P

Direkt als die UNOC weg war, haben sie mein Hund gekillt. :(

Spoiler anzeigen

Und dann haben sie angefangen, Sachen mit ihm zu machen.

Spoiler anzeigen

Sachen die ich nicht verstanden habe.

Spoiler anzeigen

Sachen die mich für immer verstört haben, aber ein wenig Neugierig war ich auch.

Spoiler anzeigen

Doch dann wurde mir klar!

Spoiler anzeigen

BEEF nascht zu viel Pilze!

keiner Nachtrag hier noch:

Wir sind umgezogen!

Aus Platzgründen stehen die Zelte nun dort, wo sie eigentlich auch hingehören. Der Sportplatz ist nun wieder die Anlaufstelle für Medizin, Werkzeug, Kleidung und andere Güter des täglichen Bedarfs. Nahrung und Flüssigkeit, findet ihr wie gewohnt am Brunnen.

43224011jg.jpg

An dieser Stelle möchte ich auch ganz besonderen Dank an unsere neuen Medics (FMC) sagen, da diese schon sehr oft Lieferungen ins Dorf gebracht haben.

Da sie gesehen haben, das nun der Sportplatz bezogen wird, bauen sie selbst zu dieser späten Stunden bereits das Grundgerüst für einen neuen Fahnen-Mast. Daher viel Dank an FMC und euren Einsatz !

43224013vf.jpg

43224014zc.jpg

PS: Wir entschuldigen uns bei allen Piloten das der Sportplatz nun belegt ist. Direkt hinter dem Dorf ist eine große Freifläche und wir freuen uns, wenn ihr in Zukunft dort landet ;) Für geübte Piloten ,ist natürlich auch auf dem Sportplatz noch genügen Platz ;)

Es ist spürbar wieder anders hier ;)

Und es ist auch ein gutes Gefühl hier wieder etwas zeigen zu können.

43223869rc.jpg

43223870ld.jpg

43223871mq.jpg

43223872ov.jpg

Schön wenn was los ist. Und schön wenn die Horde wieder weg ist :P ;)

Danke für euren Besuch :)

Danke auch für die große Zelt-Spende :thumbup:

PS: Hansdieter , du machst das schon richtig. Ein Schüler sollte schon "Angst" vor dem Meister haben :P bei deiner "Landung" hatten wir alle Angst :P

geht mir auch so, finde die mod läuft super.

Mir ist auch noch nix despawnt deswegen.

Anstatt wegzulaufen um so etwas billiges wie ein Tarnnetz in die base zu bringen, leg es doch in das Auto. Du musst mit dem Fahrzeug interagieren und nicht vor ihm davon laufen :P

Danke für dein Vorschlag razor.

Im moment war das keine voraussetzung, daher kann ich die betroffenen jetzt schlecht dazu zwingen. Im Nachgang die Regeln ändern mache ich nur bei Monopoly ;)

Da die voraussetzungen in Zukunft aber schwerer werden sollen, könnte man sich das als zusätzliche Hürde überlegen.

Die meisten fraktionen wissen sowieso wo wer wohnt.

Update:

Änderung folgender Rubriken / bzw Neu:

Änderung:  Fraktionen (Clans / 1. Liga)

Spoiler anzeigen

Sind die größten und stärksten Gemeinschaften (Big-Player), die aktuell auf den GDZ-Server dominieren.

Da es sich um die "Königsklasse" (1. Liga) der Gruppen handelt, sind besondere Voraussetzung zu erfüllen um als aktive Fraktion gewertet zu werden.

Für eine Fraktion benötigt ihr mindestens 4 aktive Spieler sowie eine Vorstellung hier im Thema / bzw ein eigenes Com.-Thema.

Außerdem müsst ihr die Aufgaben die hier regelmäßig an eure Fraktionen gestellt werden erfüllen, um eure Stärke und Aktivität nachzuweisen.

Sind diese Anforderung erfüllt, kann eine Aufnahme als Fraktion und damit auch die Aufnahme in das Clan-Tool des Forums erfolgen.

Können die Anforderung nicht erfüllt werden, gilt die entsprechende Gruppe nicht mehr als Fraktion und wird zu Rubrik der Clans / Gruppen hinzugefügt (eine Aberkennung im Clan-Tool wird dadurch aber nicht erfolgen).

Ein Logo ist optional aber wünschenswert.

Neu:  Gruppen (2. Liga)

Spoiler anzeigen

Sind Spielergemeinschaffte (2. Liga) die aktiv auf den GDZ-Servern spielen, aber nicht die Größe und Stärke besitzen um eine Fraktion zu werden (bzw. die Fraktions-Aufgaben nicht bewältigt haben).

Für eine Gruppe benötigt ihr mindestens 3 aktive Spieler sowie sowie eine Vorstellung hier im Thema.

Die Aktivität dieser Gruppen wird überprüft um Inaktivität auszuschließen. Anders wie bei den Fraktionen, werden für die Gruppen jedoch keine Aufgaben gestellt. Um in das Clan-Tool des Forums erstmalig aufgenommen zu werden, muss man aber mindestens einmal zu den Fraktionen gehört haben.

Änderung:  Inaktiv

Spoiler anzeigen

Sind Clans / Gruppen die nicht mehr aktiv auf den GDZ-Servern spielen.

Sollten sich diese Gruppen nicht innerhalb von drei Monaten wieder aktiv beteiligen, gelten sie als vernichtet.

Änderung:  Zerstört / Vernichtet

Spoiler anzeigen

Diese Clans / Gruppen waren zu lange Inaktiv und werden nur noch als verblasster Name geführt.

Sollten diese Gruppen wieder aktiv werden, bedarf es einer besonderen Leistung um wieder bei den Clans / Gruppen aufgenommen zu werden. Die Löschung aus dem Clan-Tool folgt mit dem Übergang in den Status Vernichtet.

keine Änderung:  Einzelspieler (keine Änderung / Überprüfung erst nur nächsten Version)

keine Änderung:  Besondere Einrichtungen (keine Änderung / Überprüfung erfolgt)

Einzelspieler:

Keine Veränderungen. Die Überprüfung dieser Rubrik erfolgt erst mit der nächsten Version.

Besondere Einrichtungen:

Tishina*[tishina]

Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)
    FoB Handelszentrum (HZ)

Pfand Uschi (PFAND)

Alle Einrichtung sind vorhanden und gehen ihrer Arbeit nach. Kein Änderungsbedarf. Besonders das FoB-HZ ist diese Version mit frischem Personal sehr gut aufgestellt. Um Tishina wird sich ebenfalls gut gekümmert. Das CRK tut was es kann um Menschen zu retten, auch wenn sie immer mit Personalnot zu kämpfen haben. Allerdings ist das CRK mittlerweile auch auf Deer vertreten. Uschi wird ihren Laden in naher Zukunft wieder eröffnen.

Neue Anwärter für diese Rubrik sind die FMC und der neue Kiosk auf Deer. Um bei den besonderen Einrichtungen aufgenommen zu werden, bedarf es allerdings Durchhaltevermögen. Da beide Anwärter noch relativ neu sind, kann eine Aufnahme derzeit noch nicht erfolgen.

Sollte der Wirt sich diese Version wieder um die Bedürfnisse seiner Gäste kümmern, könnte eine Aufnahme in der nächsten Version bereits erfolgen. Selbiges gilt für Groots Hill.

Bei den MoG bin unsicher ob sie noch im Dienst sind.

Den CLUB kann ich derzeit nicht einordnen, da mit für die besonderen Einrichtungen der Gemeinnutz fehlt. Der CLUB könnte im Moment zur 2. Liga (Gruppen) hinzugefügt werden.

Fraktionen (Clans / 1. Liga):

Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

Spoiler anzeigen

BEEF hat die Anforderung an die Fraktion als erstes erfüllt. Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität spielend leicht und gehört damit zu den Fraktionen. BEEF hat etwas gutes für Tishina getan.

43065527oe.jpg

Aw3some (AW3)

Spoiler anzeigen

Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität ebenfalls problemlos und gehört damit zu den Fraktionen. AW3 hat viele böse Sachen gemacht. Die Dokumentation eines Base-Raids aus ihrem Com.-Thema erfüllt die Anforderung der Fraktionsaufgabe. Die Base wurde durch Unterwerfung an den Eigentümer zurückgegeben.

ss_2022-02-27_at_05.46.11.jpg

BloodBrothers (BB)

Spoiler anzeigen

Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität sehr gut. BB hat sich böse abgeschossen. Das war zwar nicht unbedingt das was mit der Aufgabe gemeint war, aber natürlich erfüllt der Beitrag die Voraussetzung. BB wird auch diese Version wieder ein größeres Event ausrichten. Damit gehören sie erneut zu den Fraktionen auf den GDZ-Servern.
    ?key=633a8ebcb8f41ef31400fccccc10029c4f79f516a38960c814ced71d5a7ee447-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9RRm1QdDFoLzIwMjIwMzA5MjExMDIyLTEuanBn

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

Spoiler anzeigen

Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität ausreichend. Sie sind regelmäßig auf Patrouille. Außerdem ist es die einzige Fraktion, die sich für Gerechtigkeit einsetzt. Die UNOC hat sich auf ihren Touren für das Gute eingesetzt. Außerdem haben sie in ihrer Com.-Story, Vorwürfe gegen die FMC untersucht und diese entkräftet. Somit gehören sie erneut zu den Fraktionen hier bei GDZ.

20220310090115-1.jpg

Das O-Team (DOT)

Spoiler anzeigen

Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität befriedigend. DOT zeigt uns hiermit ein Bild ihres Hauptwohnsitzes. Damit sind alle Anforderung erfüllt und DOT wird als aktive Fraktion gewertet.

20220308211700-1.jpg

Wolf Brothers (WB)

Spoiler anzeigen

Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität. Sie sind nach eigener Aussage wieder zurück. WB hat die Hauptaufgabe der Anforderung erfüllt und ist somit wieder bei den Fraktionen vertreten.

Zombie_Ivan.png

Die Schweinekopfbande (PIG)

Spoiler anzeigen

Die Gruppe erfüllt die Anforderung an Stärke und Aktivität sehr gut. PIG hat mich in Tishina besucht. Sie haben dort die Hauptaufgabe der Anforderung erfüllt und mit ihrer Party auch etwas gutes für das Dorf getan. Wir freuen uns PIG als neue Fraktion bei GDZ begrüßen zu dürfen. Bitte gebt mir einen Text für euren Eintrag hier und euer Logo.

43140399hg.jpg

Gruppen (2. Liga):

Predicted Death (PD)

Spoiler anzeigen

PDs ist aktiv auf beiden GDZ-Servern unterwegs. Die Aktivität und die Mannstärke könnte gerade so für eine Fraktion reichen. Allerdings hat PD keinen Beitrag für die Fraktionsanforderung eingereicht. Daher gilt PD nicht als Fraktion, aber als aktive Gruppe bei GDZ. Clan-Status bleibt erhalten.

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

Spoiler anzeigen

NWAC ist aktiv auf einem GDZ-Server unterwegs. Sie sind diese Version knapp an der Grenze zu den Fraktionen. Es wurde kein Beitrag von NWAC eingereicht und somit gelten sie nicht als Fraktion, sondern "nur" noch als aktiver Gruppe. Clan-Status bleibt erhalten.

Gomorrha Gang (GG)

Spoiler anzeigen

GG besitzt nicht die Mann-Stärke um eine Fraktion zu sein. Die Anforderung an einen Gruppe erfüllen sie. Damit gelten sie als aktive Gruppe auf den GDZ Servern. Clan-Status bleibt erhalten.

Forsaken Rebels (FR)

Spoiler anzeigen

FR besitzt wahrscheinlich die Mann-Stärke und die Aktivität um eine Fraktion zu sein. Es wurde allerdings kein Beitrag eingereicht und somit gilt FR als Gruppe auf den GDZ Server. Clan-Status bleibt erhalten.

Inaktiv:

Saviors (Negan [lucille] )

Spoiler anzeigen

Dwight ist wieder frei. Es gibt bisher nur ein kleines Lebenszeichen von Keyser. Nach dem Kurzaufritt von Negan und den Saviors in der letzte Version, ist es wieder sehr still geworden. Zu wenig um als aktiv zu gelten. Damit sind die Saviors Inaktiv.

Vernichtetet:

keine Änderungen

Glückwunsch an die sieben Gruppen die es zu den Fraktionen geschafft haben. :thumbup:

Durch die Einführung der neuen Rubrik, werden die Anforderungen an die Fraktionen in Zukunft etwas schwerer werden.

Ziel soll es sein, das sich wirklich nur die großen und aktiven Gruppen die den Server mit ihrer Anzahl dominieren, noch Fraktion nennen können (was dieses Thema angeht).

Sollten hier Fehler entstanden sein, dann bitte gebt mir Feedback dazu.

Nachreichungen werden diese Version noch akzeptiert, in Zukunft werden Nachreichungen an schwerere Anforderung geknüpft seien.

Bitte entschuldigt das ich diesmal zu den Fraktionen nicht so viel zu sagen habe, es mangelt derzeit etwas an der lieben Zeit dafür.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3 [gdz] <3

:lovedayz:

[link]

stimmt sogar :P ach ja , der "neue" Handy unter Rock Paragraph.

Aber muss dich enttäuschen, ich berufe mich hier auf meine künstlerische Freiheit. Außerdem liegt mir die Einwilligung der "dame" vor.

Damit habe ich sogar die Rechte an dem Bild. Daher nehmt die Hand vom schwanz bevor ihr nicht dafür bezahlt habt 8o

Bex du spielst doch weder auf dem einen server noch auf den anderen :P und 20 leute Warteschlange gab es lange nicht bzw so selten und chernarus hat ja nun auch 80 slots abend.

Ich glaube fast nicht das die Reiseorte sonst wie abgecampt werden. Es ist zwar ein geile Sache mit dem Reisen, aber die meisten Leute hier bevorzugen einen der beiden server. Soll heißen der Ansturm bzw lange Schlange am reiseort wird es nicht geben. Daher lohnt sich das abcampen dort nicht.

Und seien wir mal ehrlich , wer von euch campt denn bitte stundenlang irgendwo herum? Das spiel ist so zeitaufwendig und das campen so langweilig, das es doch nur eine randgruppe bzw ein paar Personen wirklich intensive betreiben und das eher auf basen.

Die Vorschläge sind gut, aber die Angst vor dem abcampen der reuseorte finde ich übertrieben , das wird man auch in der Praxis sehen.

Und das es dort mal zu pvp kommen kann , finde ich sogar richtig. Das gehört dazu.

Eine sehr coole Idee, weil die server somit enger zusammen kommen und eine echte Verbindung besteht. Klar es schränkt die Multis die beide server bespielen ein. Statt 4 chars auf beiden servern zu haben, habe ich nun vielleicht 2 auf deer und 2 auf cherno. In Gegenzug besteht aber die Möglichkeit der Reise.

Eine schöne Idee auch für Gruppen, das man mal auf die Insel mit seiner Crew fährt. Eine gute Idee mit dem einsichartigen loot.

Ich freu mich drauf, habe aber noch Zweifel was die Technik und die Umsetzung angeht. Es wird sich erst in der Praxis zeigen , ob und wie gut das alles klappt. Aber ich bin gespannt und drück die Daumen :thumbup:

konnte mir den Satz nicht vergneifen , aber war unpassend in dem Thema und ich will auch nicht weiter drauf eingehen, weil sinnlos , daher sorry Fuchs.

Ohne Chat wäre es tatsächlich sogar besser , aber gerade für die Anfänger und die direkte Fragen ist er gold wert und neue leute brauchen wir immer, daher gibt es da in meinen Augen keine Option. Der Chat hat seine Daseinsberechtigung, die Vorteile überwigen und manchmal ist ein faires gg oder ein Witz auch aufmunternd.

Aber klar er nervt und killt Atmosphäre, da ist es für mich egal was da steht.

Eine Regel die mtea verbietet passt sicher auf ein pvp server mit map, party mod und einer Warteschlange die es erlaubt spieler nach belieben zu bannen. Aber für gdz ist das Quatsch, wir sind kein pvp server , wir wollen nicht zu viele Regeln und dazu der Aufwand für die admins wäre auch wieder unnötig.

Ich weiß Fuchs es ging dir nicht um eine regel sondern nur um darauf aufmerksam zu machen an such selber zu arbeiten damit es weniger meta gibt. Das finde ich auch okay so , ich habe das mit der regel nur angesprochen weil hier serververgleiche angestellt wurden.

Ich muss aber auch sagen, das wir auch viel töten und nur sehr selten von meta betroffen sind bzw das im chat zum Vorteil nutzen konnten, das kann ich bei 3000h spielstunden an einer Hand abzählen. Und "ist wer in cherno" ist halt der Klassiker dem ich keine Beachtung schenken, somal die Antwort auf die Frage bzw die Frage selbst so viel Aussagekraft hat, wie wenn es sie nicht geben würde.

Ich persönlich finde das meta gaming nicht nervig, das geflame oder gespame finde ich wesentlich schlimmer.

Aber klar , mehr Regeln sind ja total im Sinne von gdz.