Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Vielen Vielen Dank an euch Leute!

Da waren wirklich sehr vielen Gruppen und Spieler wieder am Start, zur größten Schlacht der Version.

Die Com. hat meinen Dank verdient, weil ihr so zahlreich erschienen seid. <3

Danke an die Admins für die Servernachricht, den Kalendereintrag und den Restart 22:00 Uhr, dieser hat zumindest kurz geholfen.

Leider war die Server-Leistung wieder alles andere als Gut. Die Lags und FPS Einbrüche mal an den Rand gestellt, sind die Client-Crashes nach wie vor ein echtes Problem bei GDZ.

Sollte dies wirklich an einer Mod-Waffe liegen, wie vom GDZ-Team vermutet, dann bin ich sogar langsam dafür alle Mod-Waffe zu entfernen und eine nach der anderen wieder hinzufügen um den Fehler zu finden. Dieser Schritt wäre natürlich extrem und das ist auch nur meine Meinung. Aber wenn das echt an einer Waffe liegen sollte, dann wäre dieser Schritt in meinen Augen gerechtfertigt. Die Client-Crashes im normalen Spielbetrieb sind tatsächlich nicht mehr sehr störend, aber sobald sich mal paar mehr Leute auf die Mütze geben, geht es wieder los. Ich persönlich glaube ja nicht, dass dies an einer Waffe liegen kann und vermute die Probleme eher wo anders. Aber ich habe nicht im Ansatz den Plan von der Materie und kann daher nur auf Verbesserung hoffen.

In Verbindung mit dem den vielen Crashes fällt natürlich der NO-Wallhack-Screen negativ auf, da es immer wieder vorkommt, das dieser nicht verschwindet. Im Buschfunk gab es die Meldung das es in Zukunft eine bessere Alternative geben wird. Im normalen Spielbetrieb fällt diese Maßnahme mir nicht ganz so krass auf, aber in Verbindung mit den massiven Crashes , gehört dieses Tool für mich leider in die Tonne. Ich war sogar immer ein Verfechter dieses Mittels, aber auf Grund der Fehler, bin ich mittlerweile auch für eine Abschaffung.

Weitere Empfehlungen für das Abschlussballern:

- Event-Beginn mind. 1h stunde eher (nehme ich auf meine Kappe)

- Entfernung aller KI (Zombies & Tiere) zum Event

- Entfernung des no Wall-Hack-Screen zum Event

- Entfernung von jeden Loot-Spawn zum Event

- ein zusätzlicher Restart (hat sich meiner Meinung heute bezahlt gemacht, daher gern wieder)

- Tages-Zeit-Einstellung ab Event-Beginn auf 08:00 Uhr morgens

Was hier nicht zum Thema passt, aber ich trotzdem ansprechen möchte sind die Base-Lags. Ich weiß das Basen schon immer für Lags bei DayZ gesorgt haben. Ich verstehe nur nicht, warum z.B., Tishina mit 20 Zelten und auch sehr viel loot , keinen Base-Lag gibt und jede andere Mini-Base diese bereits verursacht. Liegt es daran das auf sehr engen Raum so viel Loot gebunkert wird? Oder liegt es an einem der Storage wie z.B. dem Rucksackregal , dass diese Lags verursacht werden? Ich bin regelmäßig von unsere Base nach Tishina gefahren. An jeder Base muss ich auf 10 Kmh abbremsen damit der Lag mich nicht tötet, aber in Tishina bzw davor habe ich keine dieser Lags. Das verwundert mich etwas.

Ich möchte hier auch niemanden ans Bein pissen. Wir spielen gerne hier auf GDZ, weil das für DayZ wirklich die besten Server sind die es gibt. Diese Kinderkrankheiten die den Server jedoch belasten, musste ich einfach Ansprechen. Besonders bei solchen Groß-Events, sind diese sehr stark spürbar.

<3 [gdz] <3

MONTAG den 18.04.2022 – 21:00 Uhr in Dolina

Ich bitte die Admins Urs / DagiWeh vielleicht eine Servernachricht für die Randoms zu erstellen, darüber würde ich mich sehr freuen :)

Urs , bitte denk über meine Idee nach, Heute 22:00 Uhr einen ungeplanten Restart (mit kurzer Warnung) zu starten, damit die Client-Crashes heute eingedämmt werden, das wäre super wenn das geht.

Dann sehen wir uns heute Abend im Dreck. ;)

Die Umfrage wurde erstellt.

Es stehen vier Orte zur Wahl und ihr habt 2 Stimmen.

Die Umfrage Endet am Sonntag - 18:00 Uhr.

Danach wird der Ort hier noch mal bekannt gegeben und die Admins werden gebeten ab dann eine Servernachricht zu schalten um evtl Randoms zum Kampf mit einzuladen.

Ich war die letzten 2 Wochen nicht aktiv in DayZ aber zum Abschlussballern bin ich auf jeden Fall mit am Start :)

Und zur neuen Version natürlich auch :)

Das läuf darauf hinaus das die leute die sterben direkt wieder in bere spawnen um an ihre Leichen zu kommen.

Daraus folgt dann ein endloser Strom an bambis die es sich gegenseitig immer wieder besorgen.

Das ist mir dann doch eine spur zu viel Küsten getröpfel.

Wie gesagt die abstimmung erfolgt ein paar Tage vorher.

Die verzieht so krass nach oben , das hat nichts mit aimen zu tun, du füllst den Raum nur mit Schrot und hoffst darauf, das so ein kleines korn ins Gesicht des Gegners fliegt.

Füll die mal mit den grünen Patronen, da müsstest du auch was treffen :P

sobald der Gegner eine Platte hat, sind alle Kaliber unter ak74 völlig im Nachteil.

Aber ist alles nur Theorie, skill ist am Ende das entscheidende. Nur wenn beide auf Augenhöhe sind, entscheidet neben der Situation auch die waffe.

Die mc millan geht vielleicht noch , da ist schön leise aber schießt halt leider als repetierer auch nur die zu schwache 308 win. Da is eine Ranger um längen besser.

Die killerwaffe ist eigentlich nur die m300 was sniper angeht , nahkampf ist die m4 oder hk mit 60er mag durch ihre enorme feuerrate schon so ziemlich das beste.

Geschmackssache, aber die vss ist maximal was gegen zombies

Das sind beides keine tollen Waffen.

Eine Hk / m4 oder b52 für den nahkampf und eine mosins oder Winni mit flaschenschalldämpfer als sniper.

Außer ihr habt eine svd / svt oder m300 als sniper.

Aber wenn du die waffen mal spielen willst, solltest du mal beim HZ anfragen. Kann mir nicht vorstellen das die mags für die waffen noch so viel kosten sollten so kurz vor dem wipe.

Der Ort wird aus taktischen Gründen wahrscheinlich erst 24h - 48h vor dem Event bekannt gegeben. Sollte eine Abstimmung mit Wahlmöglichkeiten erwünscht sein, kann das gerne wieder erfolgen. Ansonsten lege ich einen guten Ort fest ;)

Eine evtl. Servernachricht für die Forums-Muffels wird nach ermessen der Admins erfolgen.

Über eine Eintragung im Kalender würde ich mich freuen.

Außerdem Schlage ich einen außerplanmäßigen RESTART um 22 Uhr vor, damit die Client-Crashes durch den puren Ansturm der Massen eingedämmt wird. Die Erfahrung aus dem letzten Abschlussballern zeigen, das die Crashes erst gegen 22 Uhr stark zugenommen haben. Ich vermute das ein Restart mit Ankündigung Abhilfe schafft.

Hallo liebe GDZ-Community,

da am 19.04.2022 die 1.17 released wird,

fordere ich jeden Spieler auf der eine Waffe halten kann,

am

MONTAG den 18.04.2022 – 21:00 Uhr in Dolina

sich einzufinden.

fd3a166f1c.PNGKeine Ziel, keine Mission, keine Regeln, keine Gewinner.

Nimmt alle Waffen mit die ihr tragen könnt.

Einfach nur Blei in Körper pumpen bis sie sich nicht mehr bewegen.

Macht, wenn ihr wollt eure Basen auf damit die Bambis sich Waffen nehmen können und möglichst viele mit Waffe herumlaufen. Am besten hier und im Chat Koordinaten posten damit es viele mitbekommen.

Ob es ein Bus-Service von der Küste geben wird, kann ich Moment noch nicht sagen.

<3[gdz]<3

Danke an BEEF die Metall und Nägel für das Projekt des Baumeisters + CRK + Shaitan gespendet haben.

Auch die großzügige Spende des FOB Handelszentrums von 1000 Nägel war ein echter Genuss.

Ihr wisst ja das unsere Tage in dieser Version gezählt sind. Daher spricht nichts dagegen, die Rohstoffe nach Tishina zu bringen.

Auch möchte ich der Suppenfrau danke, die Essen-Zelte werden regelmäßig durch sie befüllt.

Es gibt auch viele weitere Helfer. Es ist erstaunlich, wie gut das doch alles funktionieren kann ;)

Ein weinig Mimimi gibt es trotzdem :P Bitte zerschneidet doch nicht immer die hochwertige Kleidung für eure Seile. Ich fahre diese Kleidung vom NWA nach Tishina :P Seile bekommt man übrigens sehr einfach durch die Gedärme der Tiere. Auch in der näheren Umgebung kann man einiges finden ;)

Es gibt denke ich einige die noch auf viel Metall sitzen, die es eigentlich nicht mehr brauchen. Gebt euch einen Ruck ;)

Hansdieter , ist das dein Werk? :P

Na wer schaut denn da mal vorbei, du bist doch bestimmt aus einem "Ei" gekommen :)

43334668pt.jpg

Süß wie er einen anlächelt, Der wollte nur spielen also hab ich ihn zum "Haustier" gemacht :)

43334671ct.jpg

Ein wenig die Zähne zeigen tun wir doch alle mal, zb beim lächeln ;)

Ich hab ihn natürlich nichts getan, ich steh auf Bär ^^ ;)

Spoiler anzeigen

43334683dh.png

und klar sorgt es für weniger Bewegung wenn man da CL findet.... is in Unterschied ob ich 2 Wochen danach suchen muss oder einfach zu 10

2x an einem KOTH teilnehme und es einfach habe.

Das wir es zu 10 "einfach" haben liegt doch an euch und nicht an uns ^^

Nice, dann haben wir also 2x CLs in 14 Tagen (mal davon ausgegangen wir bewegen uns nicht ^^ ). Bedeutet das dann NWAC ein CL hat und einer von der Truppe eins hat. Stimmt schon, spiel durchgespielt, dann brauchen wir uns ja nicht mehr bewegen ^^

Was du vielleicht nicht weißt, ist das die Leute die uns unterstützen so gut wie keine Gruppen-Basen haben sondern fast alle alleine wohnen. Daher ist der Bedarf an CLs um ein vielfaches höher als bei euch. Und wir reden hier von den aktivsten Speilern überhaupt. Die rennen auch noch auf den Server herum wenn es nur 20 Leute sind und ein Wipe bevor steht.

Und selbst wenn kein CL mehr gebraucht wird, sind wir dort. Und selbst wenn kein CL mehr gebraucht wird sind wir auf der Map unterwegs.

Ich sehe es auch so das der Loot sich verändern sollte und es muss auch nicht jedes mal ein CL beim Event dabei sein. Aber deine Theorie das durch das Event + CL weniger Bewegung bedeutet, ist leider einfach falsch.

Denn ganz ehrlich, wir suchen auch frisch nach einem Wipe keine Cls. Die CLs finden einen oder eben nicht. Da ändert das eine CL das man jede Woche dort raus bekommt, weil zu wenig Gegenwehr besteht, leider nix ;)