Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

43583814sy.jpg

Schöne Sache. Danke an BEEF und BB das ihr auch am Start wart.

Und was gab es zu holen? Ich höre mich zwar sehr gerne reden, aber NWAC hat mir den Maul-Kobr angelegt, sorry Boys, das müsst ihr selber herausfinden :(

Das die ganze Sache noch etwas mehr Zeit zur Bekanntgabe braucht und etwas Werbung dafür auf dem Server kommt, hat das Team bereits auf dem Schirm :thumbup:

Was ihr wissen solltet: Wenn die Meldung kommt, das der Air-Drop landet dann dauert es schon noch ein ganzes Stück bis er am Boden ist. Daher sollte man da nicht direkt die Flinte ins Korn werfen sondern weiter aufs Ziel zusteuern.

Außerdem sind wir am Samstag von 20:30 - 22:00 Uhr beim UNCO-Event. Dort soll es schönen loot geben und wir sind nicht da. Die Boys weinen jetzt schon aber das wäre eine gute Möglichkeit, sich einen Drop zu sichern ohne das wir dazwischenfunken ;)

LoL dein Ernst? ^^ Sowas stört euch? So unterschiedlich sind die Leute.

Dieser sehr sehr sehr sehr sehr zeitaufwendige Wander-Simulator den wir hier alle viel zu viel spielen (schaut auf eure Spielzeit :P ) muss doch nicht noch künstlich gestreckt werden, in dem ich mir gern einen anderen Spawn wünsche (aus einer Vielzahl von Gründen) und dann im schlimmsten Fall noch ewig nach Zombies suchen muss um das dann vielleicht mit Pech noch 10x mal wiederholen zu müssen. Selbst mit dem Pillen muss ich mich manchmal 6-7 mal umbringen um mich mit meinem Schüler der KG zu treffen. Wenn ich die Pillen nicht hätte, würde ich sicher locker mal 30 Minuten nur damit zubringen mich umzubringen. Und sich umzubringen ist echt keine Leistung Razor, das schaffen sogar die Anfänger ;) Also einfach ein wenig üben wenn du das als Leistung ansiehst ;)

Man kann hier keine Spaws wählen (sehr gut) und man hat hier keine Schusswaffe oder Messer um sich umzubringen (sehr gut).

Die Pillen sind eine sehr coole Lösung und ich liebe es, wenn im Chat die Frage nach den Pillen kommt ^^

Um es mit deinen Worten zu sagen:

Von daher sage ich ganz ehrlich.....

Es bleibt alles so wie es hier ist

43579491uy.jpg

Sehr cooler Typ heute in der KG :)

Er hatte gerade mal 23 h und wusste trotzdem schon so viel, weil er sich sehr viel hier im Forum und auch so im Netz belesen hatte.

Ein Anfänger mit richtig viel Plan und cool drauf war er auch noch.

War eine schöne Tour mit ihm. Da hat man sogar die vielen Schüsse in Severo links liegen gelassen, weil es auch so Spaß gemacht hat.

Danke auch an die Leute die wir freundlich unterwegs getroffen haben :thumbup:

43577545np.jpg

Ich habe ihm natürlich auch gezeigt wie man Auto fährt. Von DC ca. 50 Meter weiter an einen Baum ^^ Dann mussten wir wieder laufen :P

43577546ew.jpg

Danke dir und willkommen bei GDZ :)

Es wäre schön wenn man sachlich bleiben könnte und nicht anderen Spielern versucht vorzuschreiben wie sie spielen sollen. Das gilt für beide seiten bitte. Das muss ja nicht eskalieren nur weil sich hier ein paar nicht grün sind.

Es geht hier nur darum eure Meinung abzugeben ob ihr das gut findet oder nicht , habt ihr das getan dann kennen wir eure meinung dazu.

Bitte jetzt keine pvp vs pve und stamina realitätsvergleiche

Es gibt erst mal darum ob sich das lohnt mit einer umfrage und es sieht ja so aus das der großteil das kaum merkt bzw begrüßt.

Mir ging es vorrangig nur um den Helm und die Platte.

Da sich hier aber keine Mehrheit gewinnen lassen wird und es ja dann auch alle Kopfbedeckungen und Westen betreffen würde.

Wäre die Frage nach einem Kompromiss, das man die Abnutzung der Kopfbedeckung, Westen und Gesichtsmasken vielleicht noch mal etwas weiter zurück dreht.

Beim Rest sind wir ja durch die Bank weg zufrieden.

Vielen dank CB für die Bewerbung.

Ihr habt euch echt Mühe damit gegeben und die Anforderung als Fraktion sind damit erfüllt.

Eine Offizielle Aufnahme erfolgt natürlich erst nach der Frist. Außerdem kann es auch sein, das ihr von noch folgenden Bewerbern herausgefordert werdet und euren Platz verteidigen müsst. Aber ich drücke die Daumen :thumbup:

Damit ist das Limit der Fraktionen erreicht:

1. BEEF

2. PIG

3. BB

4. NWAC

5. FR

6. DOT

7. CB

Alle anderen Gruppen die bist zur Frist (13.05.2022) eine vollständige Bewerbung als Fraktion abgeben, können nur noch über eine Herausforderung der Plätze 3-7 einen Platz unter den Fraktionen gewinnen.

Dazu aber mehr, wenn der Fall eintritt.

Eine Zusammenfassung aller Fraktionen und die Bekanntgabe dazu, folgt dann wie gewohnt nach dem Ablaufen der Frist in einem extra Beitrag.

Guten Tag liebe Com,

es geht hier nicht darum eine bestehende GDZ-Mechanik zu kritisieren, sondern um einen Meinungsaustausch der Com.

Man kann Sachen gut oder schlecht finden ohne damit den Server angreifen zu möchten.

Ich lege mal los. Für mich gibt es drei Bereiche was dieses Thema angeht. Ich gebe zu ich, das ich nicht ganz sicher bin ob wirklich alle hier folgende Kleidung abnutzt.

Schuhe

Jacken

Hosen

Handschuhe

Rucksäcke (unklar ob sie überhaupt abnutzen)

Das ist für mich persönlich der Bereich, den ich sehr gut finde das dort Abnutzungen passieren. Das ist realistisch und passt zum Survival-Game. Außerdem werden damit auch mehr Tools-zum reparieren verbraucht , was für mich klar geht (zusätzlich zu den Zombies und dem Beschuss). Das gehört für mich dazu und es gefällt mir auch :thumbup:

Gürtel

Gesichtsmasken

Armbinden

Bei den letzten zwei bin ich auch nicht sicher ob diese Abnutzen. Ich habe zwar Verschlechterungen festgestellt, aber das können auch Treffer durch Zombies gewesen sein.

Allerdings beim Gürtel habe ich es schon gemerkt das er auch Abnutzt. Hier muss ich sagen das ich zwar gut damit leben kann und auch den Sinn noch dahinter verstehe, aber hier schon wieder etwas abgeneigt bin, das diese Sachen auch abnutzen. Gehört für mich aber in den Bereich "noch ok", mag ich nicht aber hab ich auch kein Problem mit.

Helme

Plattenwesten

Hier weiß ich das beide Items abnutzen. Hier würde ich mir eine Änderung zum alten Standard wünschen. Das ist natürlich nur meine Meinung. Besonders bei den Helmen ist es irgendwie seltsam, das sich ihre Status nur durch herumlaufen verschlechtert. Auch bei der Plattenweste (die für Beschuss gedacht ist) finde ich es seltsam das sie nur durch Bewegung ihren Schutzwert verliert. Ich musste jetzt schon mehrfach meinen Helm und auch meine Platte nur wegen der Bewegung reparieren. Das Lederkit verbraucht ja nun bei der Platte schon die Hälfte (was für mich voll ok ist) und irgendwie finde ich es sehr unpassend das sich diese zwei Items abnutzen.

Wie ist eure Meinung dazu. Findet ihr es cool oder stört euch auch etwas an der Abnutzung?

Die frage beim Bogen ist , ob die Animation dazu mit erstellt wurde oder einfach nur der Bogen aus den bi fiels irgendwie zum laufen gebracht wurde. Denn diesen habe ich schon auf einen Server gesehen und das war abartig (Haltung/ nachladeanmiation von schusswaffe). Dazu ist das ein ganzes waffen-mod-pack wo dann alles ausgestellt werden muss nur wegen dem Bogen.

Müssen die admins wissen, aber ich finde die Armbrust reicht und ist richtig nice , wenn eben die sache mit den selbst craftbaren Bolzen wieder passt.

Beim fischen bin ich raus. Aber ich verstehe die leute die drauf stehen. Da kommt es drauf an wie gut es gecodet ist um keine neuen Fehler zu implementiert. Aber der Nutzen ist hier auch nicht so hoch, weil fischen kann man ja auch so.

Problem ist derzeit leider auch, daß es noch einige offene Baustellen gibt und zu wenig modder hier bei gdz. Wenn es ein paar mehr sind, könnten die sich bestimmt sowas wie das fischen mal ansehen.

Habt ihr schon mal hier gespielt? ;)

Die admins hier spielen kaum selber weil sie so schon alle Hände voll zu tun haben und wenn sie spielen , würden sie sich nicht mal einen Stein spawnen und im pvp sind sie meist sogar leichte Beute ^^

Weil dayz braucht eigentlich nicht noch mehr server. Oder ist der nur für euch und ihr wollt dort dann zu 10 oder so drauf spielen ?

Danke für eure coole Vorstellung (das Bild ist echt nice, ich erwarte jetzt schon irgendwie einen Kino-Film :P ).

Ihr seid ja hier keine unbekannten ;)

Falls ihr eine Aufnahme bei den Fraktionen (+GDZ-Clan-Tool / Banner) anstrebt, findet ihr hier die aktuellen Herausforderungen für die Version 1.17.

Zoppel
    22. April 2022 um 00:57

Die Frist läuft noch bis zum 13.05.2022.

Es haben schon einige Fraktionen (1. Liga) ihren Beitrag eingereicht, wie ihr hier sehen könnt.

Zoppel
    4. Mai 2022 um 01:40

Solltet ihr daran nicht teilnehmen wollen, würde ich euch aber gern zu den Gruppen (2. Liga) hinzufügen, wenn ihr nichts dagegen habt.

Willkommen bei den Gruppen auf GDZ :)

Die UNOC hat einen sehr guten Beitrag eingereicht und 2 von 3 Anforderung erfüllt. Sie haben ja bereits erklärt, das sie ihren genauen Standort nicht bekannt geben wollen. Dazu wurde auch schon alles gesagt. Allerdings haben sie ein grobes Gebiet angeben, was ich schon mal cool finde. Ich hab richtig Bauchschmerzen das ich aus Fairness gegenüber den anderen Fraktionen hier keinen festen Platz vergeben kann. Ich danke euch aber für eure Leistung für den Server und freue mich schon sehr auf das Event. Und wie gesagt, nächste Version wird es wieder Anpassungen bezüglich den Anforderungen geben.

Danke an FR für diesen tollen Beitrag und der Clip dazu ist natürlich richtig klasse :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schönes Ding.

Hat mich gut unterhalten. Ihr habt damit alle Anforderung erfüllt und seit damit die 5te Fraktion die fristgerecht einen vollständigen Beitrag eingereicht hat. Ihr seit somit innerhalb des Limits und ich freue mich, das ihr trotz der harten Anforderungen diese Hürde gemeistert habt.

DOT hat ebenfalls alle Anforderung erfüllt und ist somit mit von der Partie. Danke für euren schönen Beitrag. Wir sind gespannt, wie sich das Leben Tür an Tür mit BB entwickelt. DOT ist die 6te Fraktion die alle Anforderung erfüllt.

Somit ist noch Platz für eine Fraktion in der Liste (Limit = 7).

Die Frist läuft noch bis zum 13.05.2022

Aktuell sieht es wie folgt aus:

1. BEEF

2. PIG

3. BB

4. NWAC

5. FR

6. DOT

7. Platz noch frei

Sollte sich innerhalb der Frist noch eine 8te Fraktion bewerben (alle Anforderung erfüllen), kann dieser Bewerber eine Fraktion der Plätze 4-7 herausfordern um deren Platz zu gewinnen. Der Herausforderer bestimmt seinen Gegner (Platz 4-7). Die Fraktion die herausgefordert wird, bestimmt ob der Wettkampf im PVP / PVE oder im PVP-PVE-MIX ausgetragen wird. Dazu später mehr, falls so ein Fall eintritt.

Natürlich gibt es dann mit oneil seinen barrikaden mehr Häuser die sich lohnen.

Wobei ich behaupte das man aktuell fast alles raidsicher bekommt nur lohnt es sich nicht oder sieht uncool aus.

Es ging darum , wenn man dann die alten barrikaden entfernt , dass man somit in vielen Gebäuden sein tor nicht mehr abdichten kann wenn die neuen nur am Fenster gehen. Damit fallen viele gebäude weg.

Aber das ist ja nur Theorie, wir werden sehen wo die Reise hingeht und ich bin gespannt und positiver Dinge.

Klingt ja so als hätte oneil noch einige Asse im Ärmel und das sich der basebau und der spielstil ändert ist ja nix neues und gelegentlich erfrischend.

Damit würdest du nur das raiden weiter fördern wenn du die gebäudeauswahl weiter einschränkst.

Erhöhtes frustpotenzial durch mangelnden guten Bauplatz. Einschränkung der Kreativität. Usw

Es ist ja nicht wirklich ein Kampf um die gebäude sondern nur lootglück und Aktivität am anfang.

Um Schlitze abzulichten und große Gebäude zu nehmen brauchst du viele barrikaden , viele nägel usw , damit förederst du auch die Bewegung auf dem server und ziehst das endgame weiter raus.

Die meisten basen auf gdz sind zb nicht sprengsicher , soll heißen man müsste nur uncoool genug sein und könnte viel storage zerschießen nur um leute abzufucken. Eure base ist da sicher keine Ausnahme. Denn ein doppel beige ohne barrikaden ist nicht sprengtsicher und ohne barrikaden hast du auch keine coole schleuse = mehr raid gefahr = mehr Frust durch baseverlust

Ohne die frei zu setzenden barrikaden gäbe es keine Möglichkeit sich dagegen zu schützen Solang die Wände nicht richtig richtig nach an die Struktur gehen (ja ich weiß da wurde von gdz schon viel für getan , sehr gut).