Beiträge von Zoppel

Diese Mod ist Ur-Alt und war damals schon Schrott, die war damals schon verbugt ohne Ende.

Grundsätzlich wäre ich ja auch für eine Art Dach. Aber dann auch Schleusen Verbot + Verbot von in Häusern bauen.

Oder gleich so wie es in der DayZ Mod Origin war. Da gab es drei Häuserbaupläne + Garage und die Häuser hatten keine Schleuse.

Stimme Urs da zu. Mit Genug Nägel bekommt man bis auf selbst gebauteTürme doch jetzt schon fast alles dicht und kann sich die größten Hallen zubauen. Mit den Hütten kann man auch in der Wildnis sich was aufbauen. Ist doch im Prinzip schon alles abgedeckt. Der Loot wird direkt vom Wohnort in die base getragen, in Massen gehortet und durch die vielen Schleusen lohnt sich ein Abcampen gar nicht mehr.

Geraidet werden nur die neuen Leute die nicht raffen wie man baut oder die Einzelspieler wo sich das Abcampen lohnt. Was Basen angeht, ist GDZ alles andere als Survival und ich weiß, der Großteiil von euch Liebt das auch :P

Das mit den zelten sehe ich als Spieler nicht so kritisch, denn zelte sind bei gdz eigentlich nicht sonderlich wertvoll.

Sie nehmen zu viel Platz weg und bieten zu wenig storage pro m2. Für die große zelte braucht man viel Platz der gesichert werden muss (base). Da sehe ich den Vorschlag nicht als sehr kritisch. Da wird niemand extrem viel Tiere farmen nur wegen den zelten , zusätzlich braucht man ja auch den Kalk für das Leder.

Das mit den Nägeln ist aber echt Quatsch, nägel ist das gdz Gold, da ist so eine krasse Änderung, nicht zu empfehlen (aus meiner sicht).

Such dir einfach 10 Rezepte Aus der mod die du gut findest und schlage sie im Feedback thema vor. Dann wird geprüft was sinnvoll ist. Gibt ja nun auch schon einiges zu craften. Aber klar , paar Sachen mehr schadet nicht wenn es sinnvoll ist.

Zum Rest wurde alles gesagt. Gibt viele mods im workshop die cool aussehen aber so primitiv programmiert sind , das sie voller Bugs sind die von spielern ausgenutzt werden , den server crashen oder einfach unspielbar sind.

Vielen Dank am großen Interesse am vom Glory Hole. :)

Ich hätte nicht gedacht, das es doch so viele Anfrage gibt.

Was die Bärenfelle angeht, sind wir erst mal gut ausgerüstet und haben derzeit kein Interesse mehr an den Fellen.

Außerdem waren alle Deals die wir bisher gemacht haben, Lieferungen.

Unsere Bestände sind mittlerweile wieder sehr gut gefüllt. Wir kaufen zwar immer noch die Sachen aus der Liste an, aber für Lieferungen müssen es ab sofort richtig große Deals bzw ganz besondere Deals sein.

Daher an alle Leute mit den ich noch eine offene Konvo habe zwecks handeln:

Wir kaufen euer Zeug gerne an, aber wir Liefern nicht mehr bei diesen Beträgen.

Wenn ihr handeln wollt, dann sagt mir in der PM was ihr mitbringt, ich sage euch wie viel Nägel wir euch dafür geben würden und dann machen wir eine Zeit aus und ihr kommt Richtung NWA.

Der Deal muss ja nicht auf dem NWA passieren, ich komme euch auch gern ein kleines Stück entgegen, aber wer Nägel will der kommt zu uns :P

Nicht sauer sein, aber für einen Lücken-Füller-Job wird mir das sonst doch etwas zu stressig ;)

Ja Kämpferin mit Herz fasst das denke ich ganz gut zusammen. Das hier relativ schnell ein neuer Server entsteht ist eher unrealistisch. Aber man kann hier ja trotzdem etwas vor sich hinträumen.

Eine neue Map bedeutet halt für das Team extrem viel Arbeit und ich glaube dazu muss man auch Lust haben, da sehe ich gerade auch nicht die Ressourcen vorhanden. Fakt ist der Cherno ist das Falkschiff und dieser Server zieht auch immer die meisten neuen Leute an. Diesen zu tauschen wäre ein zu hohes Risiko.

Deer ist schon eine coole Map. NWAC würde auch gern mal eine Version auf Deer spielen, aber uns ist die Spielerzahl dort einfach zu gering. Es mag eine groß Deer-Com geben aber leider merkt man davon im Moment nicht ganz so viel. Aber natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und kann sich mit der kommenden Version wieder ändern.

Einen Dritten Server oder Zwischen-Insel sehe ich nicht als gute Idee. Wir haben schon zu wenig Spieler um zwei Server gut zu füllen, da braucht man keine dritte Map. Es bleibt quasi nur eine auszutauschen zumindest mal eine Version lang. Was nicht heißen soll, das das jemals passieren wird oder in nächster Zeit passiert (Aufwand Admins / Deer-Com / Kosten).

Was ich gut finde ist, sind die vielen Anmerkungen die hier zu den Karten gemacht wurden.

Zb. das auf Namalsk keine Taxis oder Helis sein sollten, das unterschreiben ich so, das ist für diese Map Gift. Auch das man dort nicht alles mit Basen voll schwemmen sollten. Da wäre ich für Bauverbot in Häusern und für Basen sollte man dann auf die Hütten zurückgreifen, außer dort wo der Krasse Loot ist (=End-Game-Bauverbot).

Ich würde es auch gar nicht so Schlecht finden wenn die zweit-Map gar nicht zu groß ist, weil eben die Com diesen Server nie mehr als maximal zur hälfte füllt (in Guten Zeiten).

Ist auch fraglich ob man das Reisesystem am Anfang zwingend brauchen würde.

Von weiteren Vanilla Versionen rate ich dringen ab. Was viele von euch nicht mehr wissen ist, dass GDZ damals so schlau war direkt einen Namalsk-Server zu Hosten als die Map frisch war. Der Server lief 3 Wochen mit Warteschlange und das bereits Nachmittags. Man hat dann leider nicht die Manpower gehabt oder es bissel verpasst den Server rechtzeitig mit Mods auszustatten und dann ist er ähnlich wie Livonia auch ausgestorben. Also wenn eine Neue Map dann bitte auch mit GDZ-Mod, das ist das Herz unsere Mod-Server.

Ansonsten bleibt das alles aber wahrscheinlich erst mal ein Wunschtraum bzw ein Thema für eine ferne Zukunft.

Sollten neue Maps kommen bei den ein gewisser Hype besteht, sollte man sich aber überlegen ob man dann nicht auch direkt ein Server erstellt und danach mit Mods füttert um weitere Spieler abzugreifen.

Danke für die gepflegten Gespräche hier.

Ganz schwierige kiste.

Mir würde auch ein mod server + vanilla ausreichen.

So geil das reisesystem und der lootunterschied auch ist, ich persönlich brauche das nicht. Mehr als ein mal pro Version bin ich auch nicht auf deer.

Ich würde allerdings auch die map cherno schmerzlich vermissen wenn es nur eine map geben würde, besonders weil der bunker und so ein sehr gelungenes endgame bietet. Auf der anderen Seite wenn dann wirklich die vereinte com auf einem Server wäre, könnte ich mich auch mal eine Version von der map chernarus verabschieden. Wäre coole Abwechslung.

Ich vermute aber das wird vielen zu weit gehen und das ein mod server chernarus immer existieren sollte, denn der läuft halt am besten und wenn wir nur ein mod server mut zb namalsk hätten, ist fraglich ob der dann die 50 spieler schafft. Es gibt halt viele leute die bleiben lieber bei dem was sie kennen als neues zu versuchen (was auch ok ist). Daher ist nur ein mod server eher unrealistisch.

So richtig dolle läuft der deer ja derzeit nicht von der spielerzahl , daher wäre eine neue map auch mal was feines. Ob das aber mehr spieler anzieht, es sich nur anders verteilt oder sogar zu Verlusten führt ist nicht abzusehen. Auch die eigentlich recht große deer-gemeinde stößt das sicher sauer auf und diese leute wollen sicher nicht auf ein relativ hartes namalsk oder sich mit cherno jungs prügeln. Daher sehr schwierig , allen recht machen kann man es nicht.

Fakt ist , der vanilla läuft derzeit besser als deer wobei der auch ordentlich Zulauf bekommen hat (freut mich). Mich würde auch freuen wenn deer voll wäre oder ein Rand voller cherno server. Naja einen monat läuft diese version sicher noch, mal sehen wie es dann weiter geht. Namalsk ist aber tatsächlich auch eine sehr geile map.

lässt sich der Rahmen von innen zerschießen? Wenn also jemand einen Baufehler macht und ich von außen Sicht auf die Innenseite bekomme, bin ich dann in der Lage, in die Basis einzudringen?

Nein du kannst Zäune/Rahmen/Türme nicht zerschießen oder sprengen. Das wird erst die letzte Woche vor einem neuem Patch eingestellt und der ist noch nicht in Sicht. Du kannst Storage zerschießen also Kisten zb. Du kommst dann nicht an den Loot, lohnt sich also eigentlich nur wenn du deinen Nachbarn nicht leiden kannst. Du kannst Zäune usw nur von der Innenseite abbauen, dazu musst du hinter die Wand also in der Regel in die Base.

und es ist doch Build anywhere aktiv oder?

Nicht ganz , es gibt schon Strukturen die das Aufbauen von Sachen verhindern. Der Server ist aber so eingestellt das sehr viel möglich ist was das bauen angeht. Man bekommt selten Probleme.

Mich interessiert die Philosophie dahinter.

Der Basebau bei GDZ ist ein harter Grind, besonders für Einzelspieler und in den ersten Monat nach einem Patch- Nägel sind sehr schwer zu finden, genau wie das CL. Die GDZ Com mag ihre Safen Basen und hat auch wie du, kein Bock darauf das eine Base in die man 300 h+ steckt (oder noch viel mehr im Team), dann Nachts easy mit ein paar Granaten geraidet wird (so wie es dir schon oft passiert ist). Daher sind die Basen hier Safe. Und ein Großteil der Com befürwortet das und spielt auch gerade aus diesem Grund hier.

Diese Raid-Zeiten wie du sie vorschlägst wird es wohl in der letzten Woche vor dem nächsten Patch geben. Dann kannst du deine Base gern verteidigen. Stelle ich mir aber auch nicht sehr spannend vor , 2 - 4 h an der Base zu schimmeln. Dazu kommt, das wenn dann eine Horde der großen Fraktionen kommt, du nicht lange verteidigen wirst auch nicht wenn du Multis hast. Da fliegen paar Toxic ran oder das Teil wird direkt mit dem Nade Launcher bearbeitet. Vielleicht killst du ein oder zwei Leute aber dann wars das auch. Im Vergleich zur Aufbau-Grind-Zeit kein Verhältnis wenn es immer Raidzeiten geben würde.

Außerdem spielen die Leute auch alle zu unterschiedlichen Zeiten. Sonntag ist zb Familien-Tag bei mir, da wäre ich nie zur "Purge" da.

Dazu kommt das du dann auch das ganze GDZ Konzept umstellen müsstest. Wenn Es eine Purge Standard gibt, dann musst du auch mehr Nägel auf dem Server haben weil es sonst nicht im Verhältnis steht. Dann stehen aber auch innerhalb von paar Tagen wieder überall dicke Basen und die Leute verlassen den Server weil sie zu schnell wieder alles erreicht haben.

Dazu kommt das es hier wirklich paar große Gruppen gibt und die werden nicht nur die anderen großen Gruppen Raiden sondern auch jede andere Base und vertreiben dann die ganzen kleinen Leute.

Auch Raidin-Tools die man besonders selten bekommt waren schon im Gespräch. Aber es gibt halt hier paar Leute die so krass Rein-looten die haben dann auch von diesen seltenen Tools genug und zerlegen dann offline die Basen ihrer Feinde oder von allen anderen die ihnen blöd kommen. Ist auch uncool weil nach Baseverlust die Motivation weg ist.

Ich kann aber auch deine Argumente gut verstehen. Schlösser knacken und Abcampen ist sehr langweilig und durch die Safen basen sitzen viele Leute auch nur in der Base und sortieren. 50 Leute+ auf dem Server und keinen sieht man weil ein Großteil mit ihren Basen beschäftigt sind. Um das zu ändern müsstest du aber das ganze Konzept von den GDZ Mod-Servern umstellen und hast dann am Ende das gleiche wie auf den High-Loot Servern die mit 120 Mann laufen, nur das das hier dann eben nicht der Fall sein wird. Die Leute spielen halt hier wegen diesem Konzept das sicher nicht perfekt ist.

Ich hatte damals mal vorgeschlagen das man das bauen in Häusern verbietet und man sich mit den Hütten halt kleine Dörfer bauen muss. Diese Hütten dann ohne Schleuse das das Abcampen auch belohnt wird. Und wenn man mal eine Hütte verliert, dann verliert man eben nicht gleich alles weil man ja im besten fall mehrere Hütten hat (weil in eine ja nicht so viel rein geht). Oder man sagt pro Base nur ein Schloss das sich das Abcampen eben lohht. Weil druch die Schleuesen macht es meist auch nicht viel sinn und in den Großen basen hockt immer noch einer in die Base. Es fickt halt immer die kleinen Leute, sieht man ja hier oft. Die Leute die hier geraidet werden sind meist neu oder Einzelspieler.

Ist halt das selbe Prinzip wie Multis, man könnte schon was ändern und es wäre auch geil aber die Com hat hat sich daran gewöhnt und will es wahrscheinlich auch nicht anders.

Der Server läuft ja auch ganz ok derzeit, wäre also auch ein Risiko ein laufendes System zu ändern, darauf Reagiert die Com hier meistens nicht gut und es kommt zum Bürgerkrieg.

Fakt ist aber auch, als Einzelspieler wirst du deine Base auch bei Raidzeiten nie gegen Gruppen verteidigen können.

Danke an alle die das Glory-Hole besucht haben oder von ihm besucht wurden.

Es gab schon ein paar interessante Deals.

Wir suchen aktuell professionelle Bären-Töter.

Wir sind an Bärenfellen interessiert und sind bereit dafür auch tiefer in die Tasche zu greifen.

Sollten euch also Nägel oder andere schöne dinge Fehlen, dann begebt euch auf die Jagt und bringt uns unsere scheiß Bärenfelle.

Wir zahlen auch so gut wie Bosper der Bogner!

Du solltest unbedingt von den offi Servern weg! Da hast du auch Hacker ohne Ende und es stimmt, das soziale Experiment DayZ hat sich sehr oft in , erst schießen dann Fragen verändert.

Ich würde dir wie die anderen vor mir, auch die GDZ Server empfehlen. Vielleicht sogar unsere MOD-Server, weil die das spiel sinnvoll erweitern ohne es zu übertreiben.

Wir haben auch eine Anfängerschulung immer Montags 20:30 Uhr in unserem TS (Channel: Die Krabbelgruppe). Da würde ein Dozent mit dir über die Map laufen und dir alle deine Fragen beantworten.

Sei auch dazu gesagt das wir natürlich auch Leute haben, die erst schießen und dann Fragen. Aber lange nicht so schlimm wie auf den offis, hier schaffst du es in das Inland.

Außerdem hast du hier auch eine Reale Chance das du jemanden triffst der dich nicht gleich weg ballert und sogar mit dir spricht. Und es wird kein Russe sein ;)

Solltest du dich nicht für GDZ entscheiden ist das auch kein Problem, aber bitte bitte geh weg von den Offi-Servern. Wie schon zu MOD-Zeiten, ist das ein reines Hacker-Paradies.

Glory Hole – Vorübergehender Handelsposten von NWAC

Guten Tag,

auch wenn der Name des vermuten lassen würde, handelt es sich nicht um eine Auferstehung des Zopp - Shop M.I.L.F.

Es erwarten euch kompetente Tauschgeschäfte, ohne Hintergedanken, auch wenn ihr das weibliche Geschlecht besitzen solltet.

Es handelt sich bei diesem Gewerbe nicht um eine dauerhafte Intuition, sondern nur um einen Lückenfüller für die aktuelle Version 1.23.

Ein Tauschgeschäft (sogenannte „Deals“) wird vorher per PM oder im TS vereinbart und in der Region des NWAs dann vollzogen.

Ansprechpartner via PM im Forum oder im TS: Zoppel

Die Bezahlung wird bei jedem Deal separat geklärt, es gibt keine feste Preislisten.

Während des Deals garantieren wir eure Sicherheit, natürlich nur wenn vorher alles geklärt ist. Anlieferung oder Begleitschutz ist möglich mit Aufpreis.

Es gibt keinen festen Laden und wir raten davon ab, ohne Anmeldung handeln zu wollen.

Was wir ankaufen:

Bilder

Fässer

1x Stromgenerator

M300

Waffenpflegeset

WD40

Elektro-Reparierset

Klebeband

Nähset

Ledernähset

ABC Jacken

Kohletabletten

Bunker-Schlüssel

M82 Muni

5,56 Nato (nicht schlechter als Abgenutzt)

308 Win (nicht schlechter als Abgenutzt)

Schalldämpfer

NWAC Flaggen

Heli Teile

High-End-Loot aus Bunker oder Bohrinsel

Deer-Exklusiv High-Loot Waffen / Muni

Exklusiver-Loot

Informationen

Was wir bieten:

Nägel

Schlösser (CL / 5-er)

High-End-Loot (nur im Tausch gegen anderen High-End-Loot)

Waffen

Werkzeug

Planen

Zelte

Rubel

Kleinscheiß

Informationen

Sonstige Leistung:

Base-bau-Hilfe für Neulinge (auf Kredit)

Lieferung

Begleitschutz

Raids

Schutz

Bunker-Führung

Bohrinsel-Führung

Drop-Führung

Umzug

Heli-Rundflug

Fortpflanzung

Gibt die Info das mit mir gehandelt werden kann, gerne auch weiter.

Somit haben neue Leute die Möglichkeit schneller an Nägel zu kommen.

Angebote gerne per PM.

Euer Glory Hole

<3

UPDATE 1.23

Hallo liebe Gemeinde und willkommen zum Update des Fraktions-Themas zur Version 1.23.

Bitte entschuldigt die kleine Verzögerung, es war zum Jahresende hier etwas stressig.

Leider werde ich diesmal keine Texte zu unserer Com. verfassen. Es fehlt mir im Moment die Zeit.

Ich bin diese Version recht aktiv und könnte einiges zur aktuellen Lage berichten. Allerdings gab es in letzter Zeit einige unangenehme Vorfälle, die ebenfalls dazu beitragen das ich diesmal keinen Bericht zur Lage erstellen werde.

Daher folgt nun "nur" die Auflistung der derzeit aktiven Com. von GDZ.

Einzelspieler:

Hansdieter

Sepp [MISFIT] (Änderung: von Inaktiv zu Einzelspieler)

Prediger Murphy

(FPC)Herr Leder

Chris G. (ChG)

oZeLoT

Institutionen:

Tishina*[tishina]

Groots Hill [tishina]

Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)

Pfand Uschi (PFAND)

Rosaly´s Suppenküche*

DOTSHOP**

*Die Suppenküche ist im Winter natürlich etwas eingeschränkte, daher ist die Aufgabenerfüllung für diese Version nicht relevant.

**Der DOTSHOP ist derzeit nur eingeschränkt verfügbar, da hier aber kein Verschulden vorliegt , ist die Aufgabenerfüllung für den Rest der Version nicht relevant.

Wir danken den Institutionen (besonders dem CRK) für ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Wohl unserer Welt.

Fraktionen:

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

&key=398ff0a1916836565c19ec7755eec8b32048177eebc6903e0b4b9f4f56f05e37-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQ2Njk1NDA5dW8uanBn

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

20231216214600_1.jpg?ex=6590a6ff&is=657e31ff&hm=516c46a2b4963441e5d03fcc97a6c40e72ac36ef0f81b1eb9bb12d0c74a66724&

Das O-Team (DOT)

Bild-2023-11-14-233552279.png

Spielkreis (SPK)

20231211195025_1h.jpg?ex=658a05cd&is=657790cd&hm=a994ccc88cc1329ff6af08690860603d90a434b66ef95cca21f37fad1f937197&

Brave Bürger von Stonington (BBS) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

&key=a2366a56c7109be78d15aa68111d3f458a47a0000855bc7bc780439b3cb5c2bc-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQ2Nzc4NDY2ZW0uanBn

Amateure treiben Unfug (ATU) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

&key=92b4a64c4af0e7d2f96959351060c398919faca25cb3387ce54ee2a21dced0dc-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby9jM3FiODBWL0FUVS1HcnVwcGVuYmlsZC1iZWFyYmVpdGV0LmpwZw%3D%3D

Parkranger (VCU) (Änderung: von Gruppen zu Fraktionen)

Parkranger_1.23.png?ex=658379a3&is=657104a3&hm=25642d6354237975e3ccee153eb7c8240b5709e413a14b7a1893981d43c59e13&

Danke liebe Fraktionen das ihr euch wieder so zahlreich an diesem Thema beteiligt und sehr coole Gruppenbilder erstellt habt. Bei VCU dachte ich erst, das ihr nicht verstanden habt das ihr das Bild draußen machen solltet. Bis ich dann erkannt habe, das ihr das natürlich gemacht habt ;)

Es ist erfreulich, das die zwei jüngsten Fraktionen (ATU und VCU) weiterhin ein Teil von GDZ sind und durch gute Aktivität glänzen. Besonders VCU musste auf Cherno auch etwas Druck ertragen und es freut mich sehr, das ihr diesem standgehalten habt.

Gruppen:

Zur Zeit mehrere Untergrund-Gruppen vorhanden ("Unbekannt" / keine Vorstellung).

Es ist sehr erfreulich, dass im Moment viele weitere Gruppen in unserer Welt unterwegs sind und das Geschehen spürbar beeinflussen.

Egal ob im Süden, im Westen, im Norden oder im Osten, überall haben kleinere Gruppen ein Zuhause gefunden. Möge die Fraktions-Karte (danke an der Stelle an ErnaVII. für das Erstellen) recht leer wirken, so ändert sich das schlagartig wenn man die Basen dieser Gruppen mit den Stift für sich selbst einzeichnen würde.

Einige dieser Gruppen gibt es schon länger, andere sind relativ neu. Natürlich gibt es dadurch auch Konflikte, aber ich persönlich bin sehr froh das es diese Gruppen gibt.

Es steht euch natürlich immer frei euch vorzustellen und hier als Gruppe oder Anwärter für eine Fraktion aufgenommen zu werden (analog Clan-Tool).

Inaktiv:

BloodBrothers (BB) - Member of CLA (Änderung: von Gruppen zu Inaktiv)

Harem des Sultan (HdS) (Änderung: von Gruppen zu Inaktiv)

Peachfight Army (PFA) (Änderung: von Fraktionen zu Inaktiv)

Predicted Death (PD)

Zerstört / Vernichtetet:

Wolf Brothers (WB) (Änderung: von Fraktionen zu Vernichtet auf eigenen Wunsch)

FoB Handelszentrum (HZ) (Änderung: von Inaktiv zu Vernichtet)

Kiosk auf Deer Isle (KiOsK) (bereits mit letzten Update hier im Thema als "Vernichtet" / Wuestenfuchs bitte um Prüfung zur Entfernung aus dem Clan-Tool)

Sollte etwas nicht korrekt sein oder Änderung gewünscht sein, dann bitte PM oder Hinweis hier im Thema.

Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. und an unser Team.

<3 [gdz] <3

[link]

[mauch]