Beiträge von Zoppel

Der Patch 1.29 wurde von BI auf 2026 verschoben.
Die neue Season bei GDZ startet trotzdem am 01.12.. Alle unser Server werden gewiped! (Infos)

Also zb an der base haben die meisten feste ausloggstellen , macht der Gewohnheit, dort fühlt man sich sicher.

Wenn ich dann einen timer von sagen wir mal 90 Sekunden haben und ich den habe weil mein Kollege draußen auf zombies geschossen hat und ich aber ausloggen will , dann warte ich keine 90 Sekunden und sehe nicht dabei zu, weil ich weiß mein char steht sicher und mein Kollege ist ja auch noch da.

Und wenn ich irgendwo im Wald auslogge habe ich den timer ja nicht , weil in der regel vor dem ausloggen kein Stress war. Und wenn doch vorher zombies waren dann warte ich zur Not die 90 Sekunden.

Aber ich warte nicht mal die 20 Sekunden wenn ich Standard ausloggen und noch nie ist was passiert, dafür habe ich ja meine auslogg-stelle.

Daher stört mich das nicht. Bin ich natürlich allein irgendwo auf fremden Boden dann okay, aber in der regel loggen wir doch alle so sicher wie möglich aus, da hab ich keine Angst vorher aus dem game zu gehen.

Gekillt wird man nur bei crashes oder im richtigen pvp , alles andere ist super super selten oder eben combatlog bzw gohsting

Wenn keine Gefahr droht und man mit seinen Leuten unterwegs ist , dann stört doch auch ein verlängerter timer nicht , man muss doch nicht die ganze zeit zusehen.

Ist eine gewöhnungssache und kommt ja nun auch nicht immer vor, das man vor dem ausloggen noch groß ballert oder zombies macht.

oder die Flaschen die du findest nicht leerst bevor du sie wieder aufüllst.

Krankheiten ohne Ursprung sind sehr selten.

Dir fehlt es noch an Erfahrung, das kommt noch.

Wenn du mit Krankheiten Probleme hast, solltest du viele medic spawns looten (auch neben den gebäuden) und dir tetra holen. Wer tetra , kohle und vitamine hat, für den ist keine Krankheit ein echtes Problem.

Und wenn du vier Tage ein mopedhelm auf hast, dann hast du auch nicht wirklich was verloren.

Würde ja sagen du kommst mal zur schulung vorbei, aber schätze du spielst auf Konsole.

Darum geht es nicht, nur wenn ihr die Auto dort bunkert ohne das ein Tarnnetz darüber ist, spwanen keine mehr nach und dann wird es außerdem um so einfach dort ein paar Granaten durch die Löcher zu werfen.

Ich finde eure Idee ja Super, aber wir wollen vielleicht nicht immer zum Car-Trader gehen müssen um ein Auto zu finden. Für besondere Sachen wie den Bus natürlich gern, aber wenn wir dort ein Auto-Lager sehen, das verhindert das neue nach-spawnen, dann juckt es im Finger ;) Und bei Unsafen Basen sowieso immer :P

Daher deckt sie doch bitte einfach ab, damit habt ihr den Vorteil das man sie nicht zerballen kann und wir den Vorteil das neue Autos nachkommen.

Ich finde die Idee zwar cool aber da ist der aufwand einfach zu groß. Sowohl für mich als auch für die fraktionen.

Wahrscheinlich sollte man wieder ein paar Anforderungen stellen wie gruppenbild + Story , im Gegenzug das Limit entfernen und den Gedanke der Herausforderung auch. Der Kampf zwischen den fraktionen entsteht eher organisch auf der map , mal mehr mal weniger.

Eine Frist zur Erfüllung halte ich schon für richtig, es war ja immer genug Zeit.

Wer sich an erste Liga und zweite Liga stört, der muss entweder damit leben oder man nennt es um. In fraktionen (anforderungen erfüllt) , "nicht gelistet" (oder andere Bezeichnung die euch besser passt) für Gruppen die noch spielen aber nichts eingereicht haben und eben inaktiv für die, dir wirklich weg sind.

Neue fraktionen werden erst nach 2 Monaten Spielzeit in der Liste und im Tool aufgenommen, die anforderungen können Sie ja trotzdem erfüllen.

Dann ist alles schön einfach und die fraktionen müssen trotzdem beweisen das sie eine sind (ohne standort) .

Ob man nebenbei dann noch eine art Ranking über andere Ziele einführt zum versionsabschluss ist dann noch mal eine andere geschichte. Das fällt dann aber nicht mehr in die Rubrik "wer ist eine fraktion" sondern mehr in die Statistik bzw ein neues Wettkampf-Thema.

Du warst ein super medic, wir waren sehr zufrieden mit dir, daher auch der Ritterschlag ;)

Klasse Event, klasse Organisation.

Es war eine sehr schöne Abwechslung. Ein paar fails hatten wir auch, aber im großen und ganzen waren wir zufrieden mit uns. Der dank ist der Sieg, super teamleistung. Glückwunsch auch an Platz 2. Pigs, gut das ihr mit dabei wart ;)

Gg an alle Teilnehmer, hatte ja jede Gruppe so ihren Bereich wo sie gut waren :thumbup:

Erst mal danke für euer Feed-Back.

Ich muss aber klar sagen das es hier eben nicht um die 1. und 2. Liga geht, sondern um das Limit der Fraktionen + die Herausforderung.

Trotzdem möchte ich kurz darauf eingehen da ja ein gewisser Zusammenhang besteht.

ja das mit der UNOC ist tragisch, der Fall betrifft allerdings auch nur genau diese "Fraktion" UND ich habe ja schon zugegeben, das ich mit der Bekanntgabe des Standortes eine zu Harten Einschnitt die Freiheit begangen habe und das zumindest die nächste Version nicht noch mal passiert. Dann hat diese Gruppe wieder die Möglichkeit zur Fraktion zu werden. Da aber einige Bewerber bereits ihren Standort bekannt gegeben haben und es ja trotzdem 7 Fraktionen gewagt haben ihren Wohnsitz zu nennen, wäre es unfair gewesen die Entscheidung direkt zurück zu nehmen. Und doch, für mich persönlich gehört schon etwas Mut dazu sich zu bekennen, aber das Thema ist bereits durch.

Ich erkläre euch gern warum es eine Unterteilung gibt zwischen 1. und 2 Liga. Nehmen wir zb die aktuellen Gruppen: PD , GG und WB.

Vergleicht diese Gruppen bitte mit einer Fraktion wie Beef, NWAC oder FR. Da merkt man doch einen spürbaren Unterschied. Früher hatten wir aus diesem Grund über 13 Fraktionen. Weil es so viele aktive Fraktionen mit so vielen aktiven Spielern gab? Eher nicht.

Sondern weil es gereicht hat das man mal online war um seinen Status zu erhalten. Ich sehe eben klar den Unterschied zwischen den aktiven Fraktionen und den derzeitigen Gruppen. Die Gruppen sind nicht inaktiv und es wäre unfair sie als solche zu listen. Aber den Status einer Fraktion zu geben ist auch unfair gegenüber den Fraktionen die täglich mit einer guten Mann-Zahl auf dem Server unterwegs sind. Vielleicht habt ihr einen besseren Vorschlag das Problem zu lösen?

Ich finde es eben nicht verhältnismäßig das Gruppen hier als Fraktionen gelistet sind, die zwar früher mit genug Leuten unterwegs waren aber das nun eben nicht mehr sind. Aber sollte man sie dann gleich als inaktiv listen obwohl sie das nicht sind? Und sollte man sie in eine Liste mit Fraktionen packen die wesentlich mehr Leute sind und dazu auch noch aktiver? Die Fraktionen die aktuell gelistet sind, sind für mich die Fraktionen die eben auch im Moment die Power dafür mitbringen. Die Unoc ist hier die tragische Ausnahme, die einzige im Moment. Dieser Fehler wird behoben in der Zukunft.

Eine Rückkehr zum alten System ohne Liga 1. und Liga 2. wäre auch möglich. Dann hat man aber entweder Fraktionen in die inaktiven Liste, obwohl diese noch aktiv sind oder man hat Gruppen in der Fraktionsliste die mit ein bis zwei Leuten ab und zu mal über die Map laufen und man sich fragt, aha das ist also eine Fraktion?

Das ist eben das Problem. Da war mir Unterteilung in 2. Klasse der beste Weg und jede Gruppe hat die Möglichkeit aufzusteigen und jede Fraktion die im Moment nicht die Kraft für eine Fraktion hat, ist eben erst mal nur eine Gruppe statt gleich inaktiv. Siehe NWAC am Anfang des letzten Patches: Wir waren täglich unterwegs. aber meist nur zu zweit oder gelegentlich mal zu dritt am Anfang. Das ist für mich eine Gruppe aber keine Fraktion. Eine Fraktion ist für mich eine aktive Gruppe die nicht nur gelegentlich auch mal mit vier Leuten auf der Map unterwegs ist.

Hier steht erst mal nur zu Debatte ob man das Limit aufhebt. Solang es keine bessere Idee gibt zwischen kleinen Gruppen und echten Fraktionen zu unterscheiden, habe ich erst mal keine Wahl.

Wenn sie die Com. massiv dafür ausspricht das System zwischen erste und zweite LIGA aufzuheben, dann können wir das auch wieder so machen. Dann stellt sich aber auch die Frage welche Anforderungen man stellt. ist es "nur" wieder eine minimale Aktivität + eine gewisse Spielzeit auf dem Server, dann haben wir wieder eine lange Liste von der nur wieder die hälfte wirklich richtig auf den Servern zu finden ist.

Update:

Vorwort / Fraktionslimit

Danke an alle zahlreichen Teilnehmer. Ihr seid als Com. das Herz der Server und es freut mich sehr, dass trotz der erhöhten Anforderungen für die Aufnahme als Fraktion, wir das Limit von 7 Fraktionen voll ausschöpfen konnten und wir dabei sogar eine neue Fraktion willkommen heißen :thumbup:

Zu den erhöhten Anforderungen in Bezug auf den Wohnort habe ich bereits in anderen Themen schon gesagt, dass es mit der nächsten Version keine Anforderung an den Wohnsitz geben wird. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es irgendwann diese Anforderung noch mal geben wird.

Das Limit der Fraktionen wurde mit 7 Fraktionen erfüllt. Es gab keine zusätzlichen Bewerber, so dass keine Herausforderungen und somit kein Wettkampf zwischen zwei oder mehreren Fraktionen entstanden ist. Dieses neue System war ebenfalls nur ein Test. Ihr könnt in dem folgenden Thema hier eure Stimme zu diesem neuen System abgeben bzw generell eure Meinung dazu sagen.

Zoppel
    16. Mai 2022 um 20:47

Ansonsten kann ich nur danke sagen, für die vielen kreativen Beiträge in euren Com.-Storys die uns alle gut unterhalten haben. :thumbup:

Einzelspieler:

Sepp [MISFIT]

Obwohl Sepp im Prinzip ein halber BEEF ist, bleibt ihm sein Platz hier natürlich erhalten da er auch stets allein unterwegs ist. Sepp seine Streams sind zwar leider nicht mehr ganz so häufig, haben dafür aber einen sehr guten Unterhaltungswert. Das liegt an seiner coolen Art. Wenn er dann noch mit Erkan, Bascht oder den anderen „kaputten“ Füchsen unterwegs ist, entsteht eine tolle Chemie die man auf jeden Fall mal gesehen haben sollte. Ich hoffe Sepp bleibt uns noch viele Jahre erhalten.

Hansdieter

Der seltsame Typ aus der Dreherei in Elektro ist uns noch immer treu. Viele von euch kennen ihnen und sind ihm auch bereits schon begegnet. Hans hatte vor kurzem wieder ein Jubiläum in seiner Hafen-Villa und feierte das mit einer privaten Party. Es war ein schöner VHS-Abend und ich bin froh, das uns Hans nach dieser langen Zeit noch treu ist und uns mit seinen kreativen Geschichten unterhält. Vor Kurzem war er im Erlebnis-Urlaub auf der Insel und es würde mich wundern wenn er den Weg zurück findet. Vielleicht bleibt euch der seltsame Typ aus Elektro nun auf der Insel erhalten.

Prediger Murphy (FPC)

Der Prediger des heiligen Gurkenschälers ist unter uns und verbreitet seine Kunde noch immer über das Land. Außerdem bietet uns seine Kirche bzw er selbst, immer wieder spannende Events, für die man eben nicht der krasseste Rambo sein muss. Wir freuen uns auch in Zukunft dem Priester wieder zu begegnen, denn die Liste unserer Sünden ist lang. Das Heilige Gurkenschäler-Unser, sollte jeder Spieler in unserer Welt schon einmal gefunden haben. Danke dafür Herr Prediger.

Herr Leder

Herr Leder ist ein Neuzugang in dieser Rubrik, aber neu ist an diesem alten Kautz sicherlich nichts mehr. Er Hat zwar ebenfalls eine kleine Gruppe mit den man ihm antreffen kann, im Kern ist er aber ein Freigeist. Herr Leder entzückt uns schon lange mit seinen farbenfrohen und kreativen Beiträgen in seinen Themen. Ich selbe habe ihn trotz unserer langen Spielzeit bisher nur zweimal persönlich sprechen können. Für mich ist er ein zu meist freundlicher Einsiedler, der auch nach dem Weltuntergang noch Wert auf Anstand legt. Daher vergesst bitte nicht wenn ihr ihn trefft, ihn Herr Leder zu nennen und nicht nur Leder. So viel Zeit muss sein. Willkommen in der Rubrik der Einzelspieler.

Solltest du weitere Ergänzungen oder ein schönes Bild für dieses Thema haben, so schreib mir gerne eine PM.

Institutionen:

Tishina*[tishina]

Tishina blühte in der letzten Version wieder so stark auf, dass es einen regelrechten Ansturm auf das Dorf gab. Im Moment hat sich das wieder etwas gelegt, daher kann das Dorf aufatmen, ohne ständig einen Mörder bekanntgeben zu müssen. Man findet dort alles was man zum Überleben braucht. Es ist eine Zuflucht die Essen, Kleidung, einfache Werkzeuge und Medizin bietet. Ich danke allen Versorgen des Dorfes für eure gemeinnützige Arbeit für die Gemeinschafft. Ihr macht einen tollen Job für das Dorf.

Groots Hill [tishina]

Die kleine Schwester von Tishina braucht sich vor ihr nicht zu verstecken. Die Aufnahme hier ist längst überfällig. Das neutrale Dorf der Überlebenden von Deer Isle hat genau wie Tishina schon seine Höhen und Tiefen erlebt. Es bietet durch seine gute Lage einen hilfreichen Start in die zauberhafte Inselwelt. Ich danke den Fraktionen, Gruppen und Spielern der Insel für ihren Einsatz im neutralen Dorf und hoffe auf die ein oder andere Gesichte aus diesem Dorf.

Chernarussches Rotes Kreuz (+CRK+)

Das CRK leistet schon seit vielen Versionen seinen ehrenhaften, medizinischen Dienst für die Kranken unserer Welt. Immer wieder gibt es Anfragen im Chat zu lesen, ob ein Medic des CRKs Zeit hat. Das CRK leistet seinen Dienst an der Küste von Chernarus, betreibt eine Außenstelle in Tishina und ist sogar auf der Insel im Dienste der Medizin unterwegs. Kürzlich hat das CRK sogar neues Personal bekommen und wir drücken ihm die Daumen, das es auch in Zukunft für die Schwachen dieser Welt einstehen kann.

Free Medics Chernarus (FMC)

Dies noch recht junge Hilfs-Organisation unterhält, ebenfalls wie das CRK, eine Station zur medizinischen Versorgung. Genau wie das CRK sind sie eindeutig als Medics zu erkennen und stehen für das Gute ein. Viele arme Seelen haben sie schon von Krankheiten geheilt und ihnen somit das Leben gerettet. Ihre Motive und ihr Einsatz steht außer Frage, so dass sie sich ihren Platz hier verdient haben. In der letzten Version war auch ihr Einsatz in Tishina besonders hervorzuheben und wir freuen uns eine weitere Medic-Gruppe in unsere Welt zu haben. Damit in der Finsternis aus Gewalt auch irgendwo ein Lichtstrahl der Hoffnung besteht.

FoB Handelszentrum (HZ)

Das FOB Handelszentrum ist mit Abstand die größte Institution in Chernarus. FoB ist mittlerweile ein gigantisches Unternehmen das so viele Mitarbeiter beschäftigt, wie keine vergleichbare Einrichtung oder Fraktion in unserer Welt. Der Reichtum der in Polana lagert, lässt die Zeit dort langsamer vergehen. Durch ihre massive Größe kam es in letzter Zeit in diesen Gegenden auch immer wieder zu Spannungen mit anderen Bewohnern oder Reisenden. Auf der anderen Seite sorgt das HZ mit seinen Geschäften dafür, dass es jedem Spieler möglich ist, sich seinen Traum zu erfüllen, wenn die Größe des Geldbeutels stimmt. Wir danken FoB und dem HZ für eure beispiellose Aktivität.

Pfand Uschi (PFAND)

Die Uschi will eure Dosen bzw eure leeren PET-Flaschen! Daran hat sich nichts geändert. Die Umwelt liegt unserer Uschi am Herzen. Schaut man sich unsere Welt an und in welchen Zustand alles ist, dann kann man sie voll und ganz verstehen. Vielleicht nehmt ihr euch ein Beispiel an ihr und lasst euren Müll nicht überall liegen. Im Moment gibt es wohl noch keine Abgabestelle, aber ich bin mir sicher das wenn ihr der Uschi mal etwas unter die Arme greift, ihr schon bald wieder euren Pfand und das passende Abzeichen abstauben könnt.

Fraktionen (1. Liga):

Die Folgenden Bewerber haben alle Anforderung an eine Fraktion erfüllt und stehen zurecht in dieser Liste.

Die Auflistung hier erfolgt in der Reinfolge der erfüllten Anforderungen. Im Eingangsbeitrag bleit die Auflistungsreinfolge nach der Entstehung der Fraktionen erhalten.

Badeverein Egnaro E. Fox (BEEF 2.0)

?key=df38eac46ef8727ac93b5a058650c2fb40108f8216e4fc659201f289f9bfd8fa-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzQzNDY2NTU4dHouanBn

BEEF zählt zu den aktivsten Fraktionen auf dem Server. Täglich sind sie meist zur späten Stunde mit einer guten Anzahl an Männern und Frauen unterwegs. BEEF ist ein Paradebeispiel einer neutralen Fraktion. Sie kümmern sich mit um Tishina, sie schießen nicht immer sofort auf arme Seelen und nehmen diese sogar mit auf Tour. Ihr Fokus liegt nicht auf PvP, dennoch sind sie in der Lage sich zu verteidigen oder auch anzugreifen. BEEF ist eine sympathisch, verpeilte Truppe die mit Aktivität glänzt. Ihr findet BEEF in Severograd.

Die Schweinekopfbande (PIG)

43475802qd.jpg

Die PIGs ist eine coole Truppe die mal mit mehr und mal mit weniger Leuten unterwegs ist. Wenn man weiß wo man sie suchen muss, dann kann man sie auf jeden Fall finden. Wie die PIGs sich in ihrer Heimat benehmen, dazu kann ich leider nicht viel sagen. Aber ich bin mir sicher, dass es ein Mix aus freundlicher Nachbarschaft und brutalem Loot-Kampf ist. Ich freue mich das diese noch junge Fraktion weiterhin zu unserer Welt dazugehört und hoffe sehr, dass es auch so bleibt. Ihr findet die PIGs in Balota.

BloodBrothers (BB)

?key=18f5d77004aea63e5c51015143276228f9bf1cdbf48f37507421210599be200f-aHR0cHM6Ly9pLmliYi5jby96NzN5dkgzLzQzNDg5NzM0cnUuanBn

BB gehört nun schon lange zu GDZ und ist wie immer bei den Fraktionen vertreten. Trotz ihrer Feindlichkeit, waren sie bemüht eine neutrale Nachbarschaft mit DOT einzugehen. Sicher hätten sie auch gern auf ihre Nachbarn verzichtet, aber sie versuchen das Beste daraus zu machen. Im Moment scheint es ruhig In Zelle zu sein, aber das könnte auch nur die Ruhe vor dem Sturm sein. Ich freue mich das BB wieder ein Teil unsere Welt ist und bin gespannt wie sich die Lage in der geteilten Stadt entwickelt. Ihr findet BB in Zeleno.

Nord-West-Airfield-Crew (NWAC)

43508002su.jpg

Der Name ist wieder Programm. NWAC war schon immer auf den NWA anzutreffen, aber in diese Version beherrscht diese Fraktion das NWA immer dann, wenn sie am Start sind. Durch die aktuell gute Mannstärke und Kampfkraft, handelt es sich bei NWAC um die derzeit gefährlichste Fraktion in unserer Welt. Besonders ihre starken Scharfschützen, machen jede Kampfhandlunge mit ihnen zu einem gefährlichen Spiel. NWAC freut sich über jedes anspruchsvolle PvP und steht für Gruppen PvP zur Verfügung. NWAC ist nicht unbesiegbar, mit der richtigen Taktik könntet ihr dieser Mörderbande einen guten Dämpfer verpassen (den hätten sie auch nötig).

Forsaken Rebels (FR)

?key=e67debef323c3bdaf2308c3a332d9d32a9748de2cd2907de8876ddf4bcc2846c-aHR0cHM6Ly9zMjAuZGlyZWN0dXBsb2FkLm5ldC9pbWFnZXMvMjIwNTAyLzZ6OXhrZmlyLmpwZw%3D%3D

FR glänzt ebenfalls mit guter Aktivität und Einsatz für die Insel. Natürlich gibt es noch andere Gruppen auf Deer Isle aber FR gehört dort zu den Big Playern mit den man rechnen muss. Ich habe sie diese Version schon persönlich besucht und war sehr froh über ihre Gastfreundschafft. Natürlich können sie auch anders und scheuen sich nicht, ihr Land zu Verteidigen oder andere Gruppen anzugreifen. FR sind vielleicht keine Engel, aber es ist eine Fraktion mit der man auch reden kann, wenn die Kacke am Dampfen ist. Wer wissen will was auf der Insel passiert, der sollte sich an FR wenden. FR findet ihr in Swamp.

Das O-Team (DOT)

?imw=5000&imh=5000&ima=fit&impolicy=Letterbox&imcolor=%23000000&letterbox=false

DOT hatte diese Version scheinbar genug von einem gemütlichen Zuhause und hat die direkte Konfrontation gesucht. Nicht ohne Grund, haben sie ihren Wohnsitz Tür an Tür mit BB gewählt. Diese Wahl ging Anfangs mit viel Blut und Blei einher. Mittlerweile gibt es einen wackligen Frieden der auch immer wieder von externen Kräften gestört wird. Ich bewundere den Mut von DOT sich aus der Wohlfühlzone in einen Krisenherd zu begeben und hoffe das sie am Ende die Kraft dafür haben, dieser Situation weiterhin zu meistern. DOT findet ihr in Zeleno.

Derr Island Cannabears (CB)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese neue Gruppe hat es unter die Fraktionen geschafft und wurde im Clan-Tool aufgenommen. Herzlichen Glückwunsch dafür. Ihre Mitglieder sind nicht wirklich neu, haben sich aber zu einer schlagkräftigen Gruppe formiert um nun offiziell auf der Insel mitzumischen. Die Zeit wird zeigen wo genau sich ihr Platz unter den Fraktionen / Gruppen der Insel befindet. Derzeit ist noch nicht zu viel über diese Fraktion bekannt, außer dass sie eine Vorliebe für das Grüne haben. Wir freuen uns wieder eine neue Fraktion begrüßen zu dürfen und hoffen das ihr uns lange erhalten bleibt und uns an euren spannenden Abenteuern teilhaben lasst. Ihr findet CB in Threepwood.

Gruppen (2. Liga):

United Nations Operation in Chernarus (<UNOC>)

199da04c5058e5d4d9b976e128acbbe7ec301537.jpg

Die UNOC erfüllt im Prinzipe die Grundvoraussetzungen an eine Fraktion spielend, allerdings waren sie nicht bereit die Anforderung an ihren Wohnsitz zu erfüllen. Diese Gruppen verfügt über genug Mannstärke und auch über gute Aktivität. Sie bilden weiterhin ihre Truppen aus, lassen Züge entgleisen, suchen weiterhin Rekruten, schützen das Land durch ihre Patrouillen und unterhalten uns mit den Berichten dazu. Wir sind froh, eine Gruppe die für das Gute und die Gerechtigkeit eintritt, in unserer Welt zu haben. Ihr UNOC-Event war wieder ein Genuss und eine echte Abwechslung. Die UNOC bleibt ihren Spiel-Stil treu und lässt sich nichts aufzwingen. Es ist es gut möglich, dass ihr einer Patrouille von ihnen über den Weg laufen werdet. Wir freuen uns sehr, dass die Blauhelme ein wichtiger Teil unserer Welt sind.

Predicted Death (PD)

PD kann man in Chernarus und auf der Insel antreffen. Ich hatte bereits das Vergnügen ihnen im Kampf zu begegnen. Diese Gruppe gehört zu den ältesten unsere Welt. Sie sind zweifelslos aktiv und gehören damit fest zu den Gruppen unserer Welt.

Gomorrha Gang (GG)

Von GG habe ich in Chernarus leider nichts mehr gesehen oder gehört. Das muss aber nicht heißen, das sie nicht da sind. Auf der Insel gibt es auf jeden Fall noch Gruppen-Mitglieder von GG. Ob es sich dabei nur um Einzelspieler oder doch um eine Gruppe handelt, konnte nicht zweifelsfrei belegt werden. Wir gehen aber von einer Gruppe aus die im verborgenen mitmischt und daher ist GG hier als Gruppe verteten.

Wolf Brothers (WB)

Diese Gruppe hat zwar nicht immer eine sehr große Mannstärke auf dem Feld, dafür sind sie im Gegenzug äußerst aktiv und daher jeden Tag auf der Insel unterwegs. Sie behalten ihre Abenteuer aber meistens für sich und haben keinen Beitrag zur Fraktions-Bewerbung eingereicht. Vielleicht auch weil sie ihren Wohnort nicht preisgeben wollen. Eine Auflistung hier bei den Gruppen, haben sie sich aber auf jeden Fall verdient.

Inaktiv:

Derzeit Keine

Zerstört / Vernichtetet:

Saviors (Negan [lucille] )

43619536ik.jpg

Es ist sehr still geworden um das Arschloch mit der Keule, Keyser, Dwight und den Saviors. Ihr letzter Einsatz war nur ein Kurz-Besuch als noch der Schnee lag. Die Geschichte wurde zu lange nicht fortgeschrieben und da es keinerlei Lebenszeichen gibt, bleibt mir leider nichts Anderes übrig als die Saviros als Vernichtet zu werten (sorry Negan). Wir hätten gern erlebt wie diese lange Geschichte weiter geht oder ein ehrenhaftes Ende findet. Natürlich könnt ihr die Geschichte auch ohne eine Auflistung hier fortführen. Für eine erneute Aufnahme zu den Gruppen oder Fraktionen, müsstet ihr allerdings nun etwas Besonderes leisten um euch aus der Vernichtung zu erheben.

Dann bleibt mir nur noch einmal Danke zu sagen an diese Tolle Com. Und an unsere Admin Team.

Viele von uns spielen nun schon so lange hier auf GDZ und das ist nur wegen der Community und dem Admin Team der Fall.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

<3 [gdz] <3

[link]

[mauch]

Bitte erst lesen und dann Abstimmen :P

Hallo liebe Com. ,

eure Meinung und Stimme ist wieder gefragt.

Das Fraktions-Limit wurde von mir mit der aktuellen Version eingeführt. Es geht darum, das es pro Version nur 7 Fraktionen in der Liste gibt und man sich somit (neben den Anforderungen) den Platz unter den Fraktionen verdienen muss.

Diesmal sind wir genau 7, das Limit ist erfüllt und es gibt keinen Herausforderer. Zusätzlich hat es auch eine neue Fraktion in die Liste geschafft.

Da die "Wohnsitz-Auflage" mit der nächsten Version raus fällt, könnte das Limit gesprengt werden und es könnte zur Herausforderung einer Fraktion kommen.

Die Herausforderung ist eine Art Wettbewerb, der auf dem Test-Server geplant ist . Maximal 3 VS 3 Spieler einer Fraktion . Der Herausfordere bestimmt die Fraktion die er herausfordern will und die Fraktion die Herausgefordert wird, kann sich aussuchen ob die 3-5 auszutragenden Wettbewerbe rein PVP, rein PVE oder PVP-PVE Mixaufgaben sein soll. Die Aufgaben wären natürlich Geheim bis zum Wettbewerb. So liegt es am Ende nicht unbedingt an den PVP-Skills wer gewinnt.

Die Idee dahinter war es spannend zu halten und ein Wett-Streit zwischen Fraktionen zu fördern. Ich wäre aber auch offen für ein neues System bzw die Rücker zum alten System ohne Limit (Einteilung in 1. Liga / 2. Liga bleibt aber) wenn die Mehrheit das fordert.

Ihr könnt gern darüber abstimmen und hier auch eure Meinung und Vorschläge posten. Aber bitte konstruktiv ;)

oder such dir ein team, eine kleine gamer familie und spielt gemeinsam , dann brauchst die anderen maximal noch als Ziele, gegner oder Beute.

Je stärker ihr seid um so einfacher wird es. Das nimmt dem Spiel zwar etwas den survival Faktor und die soziale Komponente, aber du sammelst die nötige Erfahrung es später auch allein mit der Welt aufzunehmen.

Bei den Funk-Missionen hast du je nach Uhrzeit und Lage eine gute Möglichkeit die Mission alleine schnell abzuschließen und die Belohnung zu erhalten.

Die Funkmissionen haben ein Zeit-Limit, du solltest also schauen wo du hin musst (steht im Text) und ob du das Zeitlich überhaupt schaffst.

Es gibt viele Unterschiedliche Missionen. Manchmal musst du nur was ausgraben oder die Belohnung befindet sich in einem Haus oder Zelt mit vielen Zombies drum herum. Dann gibt es aber auch Missionen wo du Sachen von a nach b bringen musst. Hast du ein Teil der Mission erfüllt, erfolgt als Text (wenn das Funkgerät 99.7 an ist) die Nachricht was du als nächstes machen musst. Am Ende musst du meist Sachen in einen Rucksack legen der dort bereits liegt und bekommst dann die Belohnung. Diese Rucksacke solltest du aber nicht Aufnehmen, sondern nur den Inhalt. Selbiges gilt für Kisten. Der Missionsfortschritt ist für alle die ein Funkgerät an haben sichtbar. Wenn du eine Missions-Zone betrittst wird dir das angezeigt auch ohne Funkgerät, allerdings weißt du ohne Funke dann evtl nicht was du machen musst. Die Belohnung sind unterschiedlich, von guten Waffen bis semi-gute.

Solltest du Ingame reden während du die Funke an hast, hören die anderen natürlich mit. Den Fehler haben schon andere Spieler gemacht und wurden dann überfallen / abgecampt.

Beim Drop ist es so das der richtig Krasse scheiß nur am Samstag (Cherno) zu holen ist. Die in der Woche sind eher Support-Boxen und am WE gibt es den richtig geilen Scheiß und der lohnt sich auch. Gegen 20 und 22 Uhr bekommt man Ingame (ohne Funke) eine Nachricht wo der drop runter geht. Dann dauert es noch ein Stück bis er abgeworfen wird. Dann sieht man ihn auch sehr deutlich in dem Gebiet. Dann dauert es aber sicher noch mal 10-15 min bis er auch am Boden ist und man ihn Looten kann. Aber bei diesen Drops wirst du es alleine sehr schwer haben. Wenn nicht mindestens eine Fraktion dort ist dann mit Sicherheit 1 bis 2 Spieler die auch ihr Glück versuchen.

Spoiler anzeigen

43611541hj.jpg

Die Fackel brauchst du im Moment nicht, das war nur um noch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

43611545nq.jpg

43611549pw.jpg

43611554fl.jpg

Hast du das Spiel auf einer hdd ?

Der screen dauert bei mir zb keine 2 Sekunden, dann ist der weg. Ich würde vermuten das er auch bei dir von alleine weg geht ohne das du den tomb raider 2 Level cheat eingibst.

Solltest du mit dem screen generell Probleme haben, empfehle ich ein ticket , da er bisher so gut wie keine Probleme macht und oneil den leuten die Probleme hatten, bereits helfen konnte.

Das teil hat schon seinen Sinn, denn bevor es ihn gab hatte ich das spiel auf einer hdd (platz bedingt) und konnte beim einloggen locker 3 Sekunden alle Spieler in der Nähe + alle storage sehen. Da der neue screen nicht mehr einfriert und schnell weg geht, finde ich ihn persönlich nicht störend und eher praktisch.

Zu deinen anderem Problem. Evtl hast du gestern kurz gespielt, da gab es viele fixes für die deer map und einige Probleme. Das sollte nun alles wieder laufen , daher versuche es doch bitte noch mal da der rest aktuell keine Probleme hat

Sollte es noch immer Fehler geben, muss bei dir am Spiel was repariert werden, dann melde dich einfach noch mal.

Warum brauchst du eigentlich gleich zwei admintools?

Setz den server neu auf und nehm erst mal nur die 10 wichtigsten mods aus deiner Sicht und wenn er läuft machst du den anderen shit weiter drauf.

Ich hatte auch ein Problem mit der Mod, da diese nicht automatisch bei mir bei den aktiven Mods hinzugefügt wurde.

In diesem Fall konnte ich aber in der MOD-Liste des Steam-Launchers einfach den Haken bei der betreffenden MOD setzen (sie war in der Liste der nicht aktiven Mods) und diese dann auch aktivieren/reparieren.

Danach ging es ohne Probleme. Das ist zwar nicht das gleiche Problem wie von Kusibushi, aber es war dennoch vorhanden und konnte recht einfach gelöst werden.