Beiträge von Zoppel

Ich denke die Abstimmung zeigt bereits wohin die Reise geht.

Hier stehen viele gute Argumente dafür und dagegen.

Aber bevor wir uns jetzt anzicken, lasst uns die Umfrage weiter abwarten und dann muss man einfach akzeptieren was sich die Mehrheit wünscht und seine eigenen Wünsche anpassen.

Nein das nützt auch nix, weil steam ebenfalls die Updates zieht und dann hat er auch die neue version.

Ist trotzdem seltsam , weil das ja allen Spielern auf dem server so gehen müsste.

Wenn es wirklich so ist, dann ist der server aber wirklich misst, weil er die Updates nicht automatisch drauf macht.

Das könnte dir hier zb nicht passieren. Hier werden die Updates sofort drauf gemacht, außerdem haben wir nicht so viele externe mods das wir ständig auf deren Updates angewiesen sind.

Und wie ist nun die Fehlermeldung? Das der Server eine ältere Version nutzt oder was ?

Was ist denn dein Problem?

Kommst du nicht auf dem server? Dann hau mal die Fehlermeldung raus.

Oder steckst du fest?

Und naja , dein Grund :P dayz kostet immer viel zeit und am ende ist trotzdem immer alles weg, das gehört dazu ;) scheiß auf das loot, nur das erlebte zählt ;)

Dann macht doch mal eine Umfrage (bitte neues thema dafür) und dann lasst uns mal sehen wo die reise hingeht.

Bzw kann die Umfrage ja auch in den ersten post.

Ab 50 - 70 teilnehmer in der Umfrage kann man zumindest etwas die Meinung der com erahnen.

Mich wundert es etwas, das das Thema so schnell wieder aufkommt.

Beim letzten mal als das Thema angesprochen wurde, war es tatsächlich etwas am eskalieren mit dem Chat.

Aber aktuell finde ich es doch sehr gesittet bei uns. Klar wird mal geflamt, aber das gehört irgendwie schon dazu. Das man hier krasse Beleidigungen ließt wo man sich an das Team wenden muss, sind aus meiner Sicht extrem selten.

Was besonders heraussticht, ist das die Com sich die Kritik damals zum Meta-Gaming zu Herzen genommen hat. Also auf Cherno werden kaum noch Ortsangaben gemacht, sehr löblich.

Neulich war der Server mit 60 Leuten recht voll und es wurde bestimmt eine Stunde nichts geschrieben im Chat, das geht also auch.

Ich finde er gehört dazu und wer sich daran stört, hat doch immer die Option ihn auszuschalten.

Ja das ist richtig. Ist aber glaube ich mit der neuen Version noch mal schlimmer geworden.

Das mit dem Kochtopf ist auch ein Vanilla BUG. Ist aber schon okay das die mit da stehen. Das Team weiß ja welche BUGs von BI kommen und welche aus den Mods bzw von ihnen selbst. Der User weiß das in der Regel nicht.

Der Buschfunk meldet über 11 K gelöschte Objekte ^^

Ich bin sehr gespannt ob sich das positiv auf die Leistung auswirkt. Paar Müll-Haufen weniger schadet auf jeden Fall nicht.

Super Arbeit von den drei, besonders Holla denkt auch an die Com ;)

verlassen auf Flaggenmast? Einfach nur nö

Kannst du aber ;) Schau dir Hollas Basen an. Glaub mir der würde ausrasten wenn auch nur ein Item despawnen würde ^^

Und auch er verlässt sich auf die Flagge und es gab nie Probleme mit ihr. Also gönn dir ;)

Ja weil es schwierig wurde die ständig aktuell zu halten ^^ Aber das macht Razor ja jetzt :P

Ich finde die BUG Liste derzeit eigentlich noch überschaubar und bei den meisten Dingen zucke ich fast nur mit den Schultern.

Ich drücke Daumen was die Lags und allgemein die Fahrzeuge angeht (da muss BI ja liefern). Der Rest ist in meinen Augen fast nur "Klein-Vieh".

Ja das mit den Tieren war spürbar , aber man findet schon ab und zu welche. Seit man in guten Sachen nicht mehr permanent friert, komme ich auch gut mit den reduzierten Tieren klar.

Haha lol, also wurde noch gar nichts geändert.

Leute ihr dürft nicht vergessen, es ist gerade mal eine Wochen. Die Leute looten alle wie verrückt, weil keiner was hat. Es ist normal das man am Anfang weniger findet, weil niemand mehr etwas liegen lässt.

Wartet mal noch 2 Wochen , dann nimmt das wieder ab.

Genau, seit nett zueinander. Ich glaube auch nicht das Leute von Cherno nach Deer kommen um zu looten, nicht am Anfang. Wir kommen dann später um Waffen zu holen und vielleicht um euch abzuknallen, wenn es wieder heißt das auf Deer alles zu sehr Sonnenschein ist :P

Das Team hat bereits vor der neuen Version sehr viele Abende damit verbracht die GDZ mod zu erweitern und uns mit der Version wieder was neues zu bieten.

Dann kommt der Patch und sie Hocken wieder bis spät in die Nacht zusammen um die Bude zum laufen zu bringen, damit wir spielen können.

Und jetzt ärgern sie sich mit Technischen Problemen herum (Lags, Bugs, Sachen die klappen wie sie sollen) und mit Kritik der Spieler weil man nicht jeden Geschmack treffen kann oder weil hier und da eben auch noch paar Feineinstellung nötig sind. Ständig kommen neuen Tickets dazu und BI ist ja für die meisten der Fehler verantwortlich + externe Mods.

Und wenn das halt überhandnimmt und die Wertschätzung da zu kurz kommt, dann schlägt das auf die Motivation. Die sind ja auch nur Menschen ^^

Natürlich sollte sachliche Kritik, Änderungsvorschläge und die eigene Meinung auch immer gehört werden können. Aber wir müssen als Com. auch etwas darauf achten den Bogen gerade in solchen Zeiten nicht zu überspannen. Wir brauchen sie genau wie sie uns brauchen. Sie machen einen super Job und es gibt auch niemand anderen der ihn machen kann. Sie machen das schon sehr lange und das sorgt auch immer für Spannungen.

Daher müssen wir sie auch bei Laune halten , genau wie sie das mit uns versuchen. Da hier keine Bezahlung stattfindet und das alles freiwillig ist, sind wir alle aufeinander angewiesen.

Grundsätzlich hat er nicht ganz unrecht, das mehr Übersicht immer hilfreich ist.

Aber bei aktuell 18 Themen, ist es jetzt auch kein großer Aufwand mal die Überschrift der anderen Themen zu überfliegen und somit selbst zur Entlastung beizutragen.

Ich schlimmsten Fall ist halt ein Thema mal doppelt und das merkt das Team ja dann.

Im Moment brennt hier der Busch und das ganze Team arbeitet daran die Server weiterhin zu verbessern. Bei neuen Version liegen da die Nerven auch mal frei. Daher mit solchen Vorschlägen lieber noch etwas warten und besser ein paar aufbauende Worte finden ;)

Wir brauchen das Team bei guter Laune ,damit sie dafür sorgen das unsere Laune gut bleibt ;)

Doch das sagt schon einiges aus :P Denn in unserem GDZ-TS sehe ich auf einen Blick wie vielen von Gruppe X gerade zusammen sind und ich sehe, wie oft sie das sind. Und in der Regel spielen die Leute dann auch DayZ, besonders zum Start einer Version.

Daher kann ich jeder Gruppe bei GDZ nur empfehlen auch unser TS zu nutzen, da es mir die Übersicht extrem erleichtert und es außerdem auch ein schönes Bild ist, wenn die Com auch gesammelt unser TS nutzt.

Es ist natürlich keine Pflicht. Wer am Status der Fraktion interssiert ist, der findet auch andere Wege das zu schaffen.

Ich bin gar nicht so sicher ob es Samstag gar keinen Drop mehr gibt.

Es heißt doch glaube ich, das es Samstag keinen High-Loot-Drop mehr gibt. Aber heißt das auch, das es keinen Low-Drop Samstag geben könnte?

Wir werden es herausfinden.

Server-Einstellungen sind Geschmacksache, allen wird man es nie recht machen können. Was dem einen zu viel ist, ist dem anderen zu wenig. Ist halt so.

Und es ist auch okay seine Meinung hier ordentlich zu vertreten, da muss keiner mit den Augen rollen.

Ich würde aber auch sagen, gebt der Sache noch eine Chance und testet weiter, die Version ist gerade mal eine Woche am Start, da kann noch viel passieren.

Mal abgesehen von den Technischen Schwierigkeiten die wir sicher bald überwunden haben, finde ich den Fokus auf härteres Survival auch sehr ansprechend.

Allgemein gefällt es mir sehr gut auf den Server. Man sollte auch bedenken das derzeit viel gelootet wird und man schon daher nicht immer viel findet.

Aber ich bin zufrieden mit meiner Ausrüstung. Vielleicht ist der Einschnitt auf Deer nur krasser, weil der Loot-Table dort ja schon immer etwas anders war, bzw softer :P

Ich drück die Daumen was die Technik angeht und für die neuen Sachen die noch geplant sind. Bisher hatte ich aber mein Spaß auf den Server :)