Das problem ist, das ihr beiden noch nie einen aktiven baseraid gemacht habt
Radien bei gdz , besonders das erobern von basen , ist extrem schwer. Da muss alles passen und ist für die raider extrem zeitaufwendig. Das Risiko das was schief geht ist sehr groß und es bleibt nur das winzige Zeitfenster wenn es klick macht.
Die basebesitzer im Gegenzug können mit dem richtigen verhalten einen raid eigentlich komplett ausschließen. Machen Sie das durch Ihr Verhalten nicht und gelingt es dem raider in die base zu kommen, finde ich das ausloggen vollkommen okay. Das ausloggen selber, dauert ja dann auch noch mal 30 Sekunden, in der zeit ist der raider völlig wehrlos und das ist auch die letzte chance für die Besitzer das Blatt noch zu drehen.
Ich finde die combat log Regeln auch gut, aber der letzte Punkt verschiebt das Verhältnis raider base erneut wieder stark in Richtung base Besitzer. Dadurch sind die base noch sicherer als so schon. Anstatt das die Besitzer einen sicheren Umgang mit ihren basen lernen, bekommen sie damit nur weitere freifahrsscheine nicht richtig aufzupassen.
Ich bin gespannt auf die ersten Fälle.
Obwohl wir von nwac eigentlich zu faul zum abcampen sind , krippelt es nun doch in den fingern sich mal vor die ein oder andere base zu legen
Wir streifen durch das Land und wollen Menschen erschießen, daran hat sich nichts geändert.
Am liebsten viele Menschen die sich als Gruppe anspruchsvoll gegen uns stellen.
Doch aktuell haben wir eine Flaute und manchmal auch eine kleine Pechsträhne. Ab und an finden wir, was wir suchen. Aber meistens langweilen wir uns sogar etwas.
Leider sind dadurch die Interaktionen mit anderen Spielern etwas zurückgegangen, denn wenn wir zu lange niemanden sehen fällt es uns schwer Gefangene zu nehmen, wenn wir dann man jemand finden.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vielleicht müssen wir unsere Spielweise etwas anpassen. Ein wenig haben wir das schon gemacht, zb ernähren wir uns nun viel Gesünder und essen wesentlich mehr Fisch als Fleisch. Gut wenn man einen gut gepflegten Zuchtteich, direkt vor der Haustür hat.
Ansonsten scheißen und schießen wir wie immer auf alles.
Auto fahren soll tödlich sein? Stimmt, wenn man auf unsere Autos feuert endet das tödlich für euch.
Das haben einige von euch auch schon zu spüren bekommen.
Ich habe mich wieder neu verliebt!
Bei dem Hacker-Base-Event habe ich sie kennengerlernt. Ihr seht die heiße Braut neben dem Wagen-Zelt.
Lange haben wir uns nicht vorgestellt und unsere Touren einfach so durchgezogen. Ich hatte Angst mich an sie zu binden, denn ihr wisst ja das so eine Liebe oft nicht von Dauer ist. Doch nach dem sie die unglaublichsten Sachen überlebt hat und nun schon viele Kilometer an meiner Seite ist, sind wir nun zusammen.
Ich und meine Sabine, ich hoffe wir werden noch viele schöne Touren zusammen erleben.
Sie ist mit Abstand die attraktivste Dame bei NWAC! Da können Ziegel und Lea nicht mithalten!
Wie ihr seht, haben wir also sogar die höchste Frauen-Quote bei GDZ überhaupt. Und wir behandelt unsere Damen stets mit Respekt!
Natürlich tun wir auch gute Sachen für unsere Mitmenschen. Hier mussten wir zb einen gefährlichen Tishina-Dieb aus dem Weg räumen. Wir schleusten Lea als naive Anfängerin in Tishina ein (perfekte Rolle für sie). Dort erhielt sie von einem Dorfbewohner eine Art Einweisung. Als er ihr Loot kontrollierte, steckte er sich aber unbemerkt die Nägel von Lea in die eigene Tasche. Gut das der Tishina Sicherheitsdienst direkt zur Stelle war. Die Zeiten der Tishina-Mörder sind ja nun erst mal vorbei. Es sei aber gesagt, dass die meisten Tishina-Morde nicht in Tishina passiert sind und wir dort weniger Leute umgebracht haben, als ihr vermutlich denkt!
Außerdem kann man uns immer um Hilfe fragen. Als ein bekannter Küstenbewohner uns auf Knien um Hilfe anflehte, haben wir ihn für den Spottpreis von 3 CLs sein Zuhause gesichert. Die Bezahlung steht natürlich noch aus und wir hoffen das wir sie eines Tages erhalten Zumindest das erste CL, sollte bald mal geliefert werden
Das wir sehr viel Feingefühl besitzen, können wir euch hiermit beweisen. Nur NWAC schafft es einen Heli runter zu schießen, ohne dass dieser dabei zerstört wird. Leider gibt er dabei aber auch kein Loot
Fette Base-Raids gehören natürlich zum Tagesgeschäft. Ein paar Basen sind schon aufgegangen. Hier ein Beispiel:
Ansonsten freuen wir uns wenn ihr brav zum Drop kommt. Die meisten Drops sind übrigens Kampflos und zb gestern hat ein einzelner Bambi den Drop geholt, weil wir zu faul waren los zu laufen. Größere Gruppen am Drop haben schon bewiesen, dass wir mit der richtigen Taktik sehr gut zu schlagen sind. Ihr solltet die Drops also nicht ausschlagen.
Denn wenn ihr nur in euren Basen hockt, dann bekommen wir Blähungen und lassen diese Gase dann direkt bei euch vor Ort heraus.
Wir bitten dafür um Verständnis. Wenn wir diese toxischen Gase nicht herauslassen, kommt es sonst zur spontanen Selbst-Entzündung.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Gut das wars auch schon von uns. Besucht uns doch mal auf dem NWA wenn wir da sind. Ich glaube ich habe diese Version dort noch keinen Spieler getroffen
Neulich habe ich vor lauter Langeweile, Lea gefragt wie ihr Tag war. Als ich die Frage gestellt habe, schien noch die Sonne
Ich bin auch etwas überrascht über diese Änderung. Im großen und ganzen finde ich es aber richtig das Combat Log verboten ist.
Beim loot vom Drop bin ich ganz mit dabei. bzw bei Events, Loot abgreifen und ausloggen ist zwar hier eine normale Reaktion (und verständlich) aber ich finde auch, das sollte nicht so sein. Das ist sicher auch der Auslöser diese Änderung (sie geht aber zu weit ).
Gohsting usw naklar, auch richtig es zu verbieten das man mit einem anderen Char weiter spielt weil der die bessere Posi hat.
Ob sich ängstlicher Random daran halten wird und ob ich dann reporte weil er ein armer Schisser ist und ihm die Pumpe geht sei mal dahingestellt. Klar wir haben öfter mal solche Fälle. Aber ich hätte vermutet das es mehr die Randoms sind. Aber gut, wenn ihr das umsetzen könnt ist das an sich was Gutes.
Das mit dem Baseraid ist für mich aber auch unnötig. Die Regel hat sehr viel Spielraum und ich weiß nicht. Der Raider hat es hier so schon schwer und braucht hier wirklich nerven, Skill und Ausdauer wenn er eine Base mit Angriff (campen / Fallen) erobern will. Wenn er das schafft, warum sollte er dann nicht ausloggen dürfen? Soll er dann warten auf den zweit-Acc vom Besitzer?
Bitte nicht sauer sein, aber der letzte Punkt finde ich eher unnötig. Den Rest finde ich sogar ganz Gut (Allerdings würde ich nur Reporten, wenn die kleinen Feiglinge nicht direkt vom Server fliegen sondern nur erst mal paar auf die Finger bekommen )
ICh bin gestern wieder mit dem MOD-Auto gefahren wo die zwei Fässer aufs Dach gingen und das läuft ohne Probleme. Gut ab und zu paar Lags, aber das kennt man ja. Aber ich bin auch gelegentlich wo gegen gefahren und nichts ist passiert.
Dann später auf das GDZ Taxi umgestiegen und das zog nach 100 Metern immer permanent nach Links. Da war fahren unmöglich.
Ich hab das Gefühl das diese Auto-Fehler sich nicht nur von Auto zu Auto unterscheiden, sondern auch von Spieler zu Spieler.
Weil dieses "ich steige ein und bin Tod" hatte ich zb noch gar nicht.
Mache ich generell fast nie, weil im Haus ausloggen generell immer mit einem Risiko verbunden ist. Und in der Base logt man sowieso nie aus (außer es ist der Base-Char)
HToneill , du hattest in einem anderen Thema über Leistungs-Fresse gesprochen und ich glaube auch die Kleidung angesprochen die sehr viele Slots hat?
Würde es für die Serverleistung viel bringen die Slots der Kleidung zu reduzieren oder bezog sich das eher auf die Micro-Lags?
Ich habe auf einem anderen Server einen Truck gefunden und der wollte nicht los fahren Das war zur 0.59 , eine epische Version die mir lange im Kopf bleiben wird. Damals gingen Versionen auch gerne mal 7 - 12 Monate
Naja auf jeden Fall wusste ich nicht das man schalten muss. GDZ hat mir geholfen.
Beitrag
Re: Problem beim Truck tanken?
Guten Tag liebe Gemeinde :),
ich greife das Thema mal auf um kein Neues zu produzieren.
Ich habe versucht mich zu Infomieren, leider nix gefunden daher müsst hier jetzt her halten.
Ich bin DayZ Veteran, habe aber Defizite bei Fahrzeugen.
Meine Probleme und Fragen zum Truck:
Benötigt man den Glow-Plug zum Starten? Ich habe einen Track gefunden der im Interface kein Plug eingebaut hat. Er springt aber an was deutlich zu hören ist. Licht geht auch.
Leider fährt er nicht, da Räder fehlen. Braucht man…
Dann habe ich das Tishina Thema entdeckt und das hat mich angezogen. Dort war ich dann unter Hanzo, Zed, Kasy und vielen alten Hasen der Medic für Tishina
Ich lernte die erste Fraktionen kennen, die erste Generation in der SA.
Ufti Ufti und seine Crew Crew Crew, sehr kreative und lustige Banditen
die Green Berets
Back Skulls
usw
Eine sehr aufregende und lustige Zeit. Zelte spawnten ohne Limit in den Hochhäusern, so war Tishina immer voll mit Zelten. Die Tishina-Crew kümmerte sich täglich mit 4-6 Leuten um das Dorf. Da war immer was los. Dann folgte auch schon das Fraktions-Thema
Danach habe ich bestimmt ein halbes Jahr lang, täglich eine Serverzeitung raus gebracht, was am Vorabend auf dem Server passiert ist.
Beitrag
Re: Der neue "Was-passiert-auf-dem-Server" Thread
Vorwort:
Schreibt mir eine PM oder erzählt mir in der Box was euch am Vortag passiert ist, dann bekommen wir ein größeres Bild was auf dem Server los war.
Dienstag der 26.01.2016:
Auf dem Server war mehr los als am Montag, es war jedoch 20:30 Uhr noch problemlos möglich auf dem Server zu kommen.
Das Abschlachten in Tishina hatte gestern seinen traurigen Höhepunkt der letzten Tage erreicht. Unsere Quellen sprechen von bis zu 10 Toten gestern Abend und insgesamt 3 Angriffsphasen.
Damals noch mit Massentreff und viel PvP. In der besten Zeit der KG gab es dann jeden Montag ein KG Event mit meistens 3 - 4 vollen Teams. Da war auch richtig was los.
Nicht meine Intention und ich verstehe auch nicht, wo mein Post dies bewirkt. Mir geht es hier um einen Denkanstoß und mehr Feedback.
Nein den Post meine ich nicht. Aber zb durch krasse Änderungen die du ja irgendwie anstrebst um damit das angeblich nicht vorhandene Konzept zu verbessern um so mehr Spieler zu bekommen.
Wir sind vom Hardcore-Server ja nicht soweit entfernt. Es fehlt eigentlich nur 1pp, kein Chat , längere Nacht, kein weißer Punkt, und Raidbare Basen. Dann wäre das ein Hardcore Server. Und mal angenommen man ändert jetzt von 3pp auf 1pp , dann prellt man die Com und halbiert die Spielerzahl. Und ob man dann wieder hochkommt ist ein großes Risiko.
Ansonsten prellt man die Com noch mit der Art und wie sie miteinander und das Team mit ihr kommuniziert. Das hat nix mit dir zu tun. Da gibt es hier im Forum sehr viele gute Beispiele und leider auch paar schlechte. Luft nach oben gibt es immer, aber es gibt auch viel mehr Luft nach unten
Soll heißen Vorsicht, man fällt hier schnell tiefer, wenn man eigentlich nur ein Stück hochspringen will.
Das deutschlands größte DayZ Community mit über 50k Mitgliedern auf Werbung angewiesen ist, kann ich mir fast kaum vorstellen.
Aktuell sind ja z.B. über 220 Menschen auf der Homepage unterwegs
Aber natürlich Ich habe jetzt vor kurzen erst wieder drei neue Leute auf den Server geholt und ohne Werbung wäre das nicht möglich gewesen. Es gibt soooooo viele Server und da gehen halt auch die guten in der Masse unter. Forum hin oder her.
Schickt mal Roadz in die Spur. Der macht super Clips, der soll mal 2 - 3 Trailer stellen , nicht länger als 4 Minuten pro Trailer
Ich hab das vor ein paar Jahren auch mal so gesehen und wollte auf krampf den Server voll bekommen (das war noch die Zeit als GDZ unter den Top10 Server war).
Ich bin eigentlich ganz zufrieden, denn der Server läuft abends wieder mit gut 50 Leuten. Das ist schon was wert und das sollte man genießen.
Von den 12 K Dayz-Spielern, spielt der Großteil übrigens auf den Offi-Servern. Die meisten wissen also gar nicht was sie verpassen.
Die Großen Main-Stream Server mit 100 Slots abends voll sind übrigens auch nicht immer sehr beständig. Da gehen genau so welche vor die Hunde und neue Server lösen diese an der Spitze ab. Da ist GDZ schon eher der Fels in der Brandung weil über viele Jahre hier zu den Patchen eine sehr gute Spielerzahl besteht. Und ganz ehrlich, diese 100 Slot server haben selten einen großen Com.-Anteil sondern bestehen auch viel aus Kurzzeitspielern. Das ist auch der Grund, warum dort schnell mal das Licht ausgeht.
Urs hat schon recht, im Fokus muss mehr Serverwerbung stehen. Aktuell hole ich zb täglich wieder Leute von FB auf unsere Server.
Hier irgendein fehlendes oder vorhandenes System die Schuld zu geben ist quatsch, dafür sind die Geschmäcker zu verschieden und selbst wenn du ihr auf Krampf alles auf Hardcorde Survival oder auf Loot-Shooter umstellen würdest, besteh das sehr hohe Risiko damit alles an die Wand zu fahren. Wichtig ist das die Serverleistung gut ist und das die Com (Team und Spieler) freundlich und korrekt gegenüber neuen Leuten ist. Es stimmt schon, das die sehr gut besuchten Server meist extrem Hardcore sind oder extrem Shooter lastig. Aber wenn du das System jetzt umstellst, dann hast du direkt die hälfte weniger an Spielern und ob der Server sich davor erholt, kann dir keiner sagen.
GDZ lebt von seinen Stamm-Spielern und der Laufkundschaft. Letztere müssen zu Stamm-Spieler werden. Aber selbst dann, wenn man 3 oder 4 Wochen wieder Dayz gespielt hat, reicht es halt auch mal wieder. Abwechslung braucht man halt auch.
Weißt du wie schwer es DayZ Server haben irgendwie bespielt zu werden? Jeder Spieler hier ist quasie ein kleines Wunder DayZ hat einfach das Problem das es zu viele Server gibt weil jeder meint, er könnte es besser machen als der andere.
Die Server liefen schon besser aber auch schon deutlich schwächer. Und überlegt mal wie lange wir das Spiel schon spielen. Jeden muss bewusst sein, das auf lang oder kurz alles ein Ende hat (auch wenn wir davon noch weit entfernt sind).
Eigentlich wollte ich darauf nicht reagieren. Aber Kuschelkurs ist hier sicher nicht, regen sich genug auf gleich weg gekost zu werden. Und deine geliebten weißen Armbinden, haben hier solche Massen von Spielern vom Server vertrieben , das wir heute wesentlich mehr Spieler hätten wenn sie nie gekommen wären. Eure Super Fetel saß meistens bei den neuen und unerfahrenen Gruppen vor der Base und wenn die mal weg ist, verabschiedet sich meist auch gleich die Gruppe.
Wenn irgendwann das Schiff am sinken ist, kann man sicher immer noch Gedanken machen einen Krassen System-Wechsel zu machen, aber bisher sind wir da noch weit von entfernt.
Dazu kommt, das man auf einem Server mit 70 Leuten oft weniger erlebt als mit 30 Spielern drauf.
Anstatt sich ein Kopf darüber zu machen das der Server stirbt, was nicht mal stimmt, wäre es praktischer die vorhandene Com nicht zu prellen UND selber aktiv zu werden um neue Leute auf den Server zu bekommen
PS: Wenn man sich am Gemetracker orientiert , könnte ich auch folgendes bemerken:
1. Die meisten Leute spielen auf Offis
2. GDZ ist platz 9 der beliebtesten deutschen Server und platz 116 überhaupt
3. der Großteil der aktuellen Best-Server sind USA und Russen Server
4. die Großen Main-Stream Server haben keine besonders lange Lebenszeit (paar Ausnahmen gibt es)
Abschließend möchte ich sagen das ich es gut finde das du dir Gedanken machst, das ist schon mal wichtig. Aber glaube mir aus Erfahrung, du gehst den falschen Weg Wenn du gerne hier spielst und mehr Leute willst, dann setz an den Punkt an denn es gibt genug Leute denen das Konzept von GDZ zusagt.
Ich war beim ersten Drop nicht dabei, der ging aber wohl an uns mit nur etwas Gegenwehr.
Wie Mav sagt, war es wohl eine Gute Mischung und es gab auch Basebauzeugs (zb Nägel). Wir beobachten weiterhin und geben weiter Anregungen, aber bisher sind wir erst mal zufrieden.
Wie von BB angestoßen, ist die Idee dort Kleidung und andere einzigartigen Objekte anzubieten aber eine gute Idee. Solche Objekte die keinen Vorteil bringen aber nur dort zu holen gibt. Besondere Kleidung, Westen , Spielzeug zum sammeln oder besondere Gemälde.
Schön war, das der erste Drop in Stary war und der nächste in Novy, Das war schön zentral und hat sich besonders beim zweiten Drop ausgezahlt.
Denn dort waren mehrere Parteien am Start und es gab einige Kills. Leider hat die Nacht die Schlacht dann etwas unterbrochen, aber nach der Nacht ging es immer noch etwas weiter. Am Drop selber waren wir zwar dran, aber es war zu gefährlich dort alles einzusammeln und so ging der Inhalt vom Drop am Ende an niemanden (soweit wir wissen).
Frage an die Teilnehmer:
Wer war der komische Typ in Weiß mit rotem Barett Schien ein verrückter LoneWolf zu sein
Ist jemand durch eine Granate gestorben an der Waldkante? Es war dunkel und die Gegner saßen in den Tannen, daher habe ich alle Granaten geworfen die ich hatte Ich konnte aber die Tannen nicht mehr untersuchen, weil besagter Typ in weiß mich leider erlegt hat.
Waren auf jeden fall ein spannender Drop, danke dafür und danke an alle die sich hin getraut haben.
- abcampen (bei betreten / verlassen müssen cls oder zahlenschlösser wieder angebracht/ verschlossen werden , wenn du den Besitzer in dem Moment killst , kannst du rein)
- erspähen des cl Codes durch spinage (Code wird auf cl angezeigt bei eingabe)
Hans du bist auch nicht der typische einzelspieler und neben deinen einzelaktionen , warst du auch das ein oder andere mal bei uns dabei
Wie gesagt, highloot brauch ich da auch keinen. Aber gerne mehr als 4 Dosen zu essen oder paar Verbände.
Ein gesunder Mix aus der Mitte. Nicht zu low und nicht zu high , damit nicht so viel krasses Zeug im Umlauf kommt , aber so viel das man nicht nur wegen dem pvp dort hin geht (denn das tun nicht alle).
Und das man am Ende nicht mit weniger da steht ist schon irgendwie das Ziel darum geht es ja , aber klar ich finde es gut das man die Sache verlangsamt mit den lootmassen, zb weniger helis finde ich super. Macht sie besonders.
Mit dem Samstag drop ist schade , aber wenn noch Sachen kommen sollen dann ist das natürlich gerechtfertigt , das man es nicht übertreiben will.
Ansonsten bin ich schon jetzt zufrieden, da ja bereits daran gearbeitet wurde und wir heute evtl sehen , was im drop ist.
Es hat sich halt einfach etwas überschritten. Danke für die Arbeit atendo
Im Prinzip schon , aber ich bin dafür das von allen was dabei ist.
So hochwissenschaftlich würde ich nicht an die Sache heran gehen.
In meiner Liste als Beispiele ist ja auch immer was für basebulding dabei.
Wenn da jetzt nur basebau Zeug liegt, würden wir zb nur das Material nehmen aber kein Werkzeug. Gut das könnte dann der nächste nehmen, dann müsste der drop aber länger liegen bleiben.
Wenn wir jetzt dort viel basebaumaterial raus bekommen, wächst unsere base auch wieder schneller als gewollt. Dann lieber bissel was von allen.
Zum drop gehen sowieso nur gruppen die es sich zutrauen. Dafür ist der drop auch in meinen Augen. Für die die Angst haben, ist es am Ende egal was im drop ist.
Cl ist highloot , könnte auch gern dabei sein, aber nicht jedes mal.
Aber wie gesagt , es wurde ja bereits was verändert, das müssen wir uns jetzt erst mal ansehen.
ich hätte hier ein paar Vorschläge zum Air-Drop, die ich gern mit euch besprechen würde.
Natürlich beseht hier indirekt auch ein Änderungs-Wunsch, aber das ist alles erst mal nur Theorie und daher wollte ich fragen was die Com und das Team davon hält.
Erst mal vorab, wir sind große Freunde vom Air-Drop und freuen uns, das diese MOD auf GDZ zur Verfügung steht. Auch der Intervall sagt uns zu.
Früher gab es drei Drops die Woche. DI , DO und SA auf Cherno. Während die Drops in der Woche vom Inhalt kaum der Rede wert sind, waren die Drops am Samstag immer richtig krasse Scheiß
Nun wurde der Samstag Drop gestrichen.
Wir würden uns freuen, wenn wir Samstag wieder einen Drop hätten, allerdings ohne den Krassen High-Loot.
Allerdings müsste der Inhalt der Drops trotzdem noch mal angepasst werden, da der derzeitige Inhalt sich nicht Lohnt um sein Leben zur riskieren.
Anstatt also Low-Drops und wie früher High-End-Drops zu haben, würde ich vorschlagen sich in der Mitte zu treffen. So das es keine Low-Drop und High-Drops mehr gibt, sondern alle Drops gleich sind (natürlich Loot-Varianten für die Abwechslung)
Anstatt die Drops in Baumaterial, Muni, Nahrung und Medic zu unterteilen, würde ich Vorschlagen, den Inhalt zu mischen.
Im Prinzip immer eine gute (aber keine High-End Waffe bzw Ausrüstung) Waffe mit MAG + Scope. Damit es nicht OP wird, würde ich die Waffen mit Ausnahme der AK74 alle ohne Schallis dropen. Außerdem nur normale MAGs und keine 60er oder Trommeln, sonst sind wir ja schon wieder beim High-Loot. Da es nur immer eine Waffe ist und wir nicht von m300 oder anderen High-End Waffe reden, wäre das in meinen Augen noch ok.
So würde sich es lohnen sein Leben beim Drop zu riskieren. Auf der anderen Seite zieht man nicht die Massen an High-Loot heraus, so das die Basen nicht zu schnell mit Waffen wachsen.
Alternativ könnte man darüber nachdenken die Drops in der Woche auf 21:00 Uhr oder 21:30 Uhr zu legen und in der Woche an den Tagen immer nur einen Drop zu haben. So würde man auch verhindern das zu viele Waffen in den Umlauf kommen. Das wäre aber kein muss.
Zum Schluss noch ein paar Worte zu den Drop-Orten.
Die Orte sind alle schön, allerdings häufen sich in letzte Zeit die Drops im Norden/Westen. Die Burg da oben, Tisy, Über Severo, westlicher Evakuierungspunkt usw.
Versteht mich nicht falsch, die Orte sind cool. Aber viele Spieler sind von der Entfernung abgeschreckt und würden zwar gerne zum Drop, denken aber sie schaffen es nicht.
Wir würden uns freuen wenn wir mehr Drops in der Kartenmitte hätten.
Stary oder Gorka ist zb schon gut, hatten wir aber sehr selten.
Aber gerne auch Novy Sobor , Altar , Guglovo , Kumyrna , Vyshnoye , Polkovo usw
Es würden denke ich mehr Leute zum Drop wagen, wenn sie zentraler wären.
Solche Drops in Tisy usw sind auch mal schön und wir haben es bisher noch zu jedem Ort auf der Map geschafft, aber damit alle eine Chance hätten würden wir uns freuen wenn es mehr zentrale Drops geben würde. Im Gegenzug kann der auf dem NWA auch gerne weg.
Gut das wars auch schon. Bitte seid lieb zueinander (und zu mir^^ ). Es geht hier nicht darum Vorteile zu erzielen und das sind auch nur meine freien Gedanken zu dem Thema. Jeder hat dazu seine eigene Sicht.
Schöne KG Heute wieder. Zwei Interessenten hatten wir am Start. Holla hat seine Basebauskills vermittelt und ich war mit unserem ravini01 unterwegs.
War schwer ihn zu finden. Ich war auf Cherno , er war auf Deer, aber das wusste keiner von uns Doch wir haben uns gefunden, irgendwie
Später haben wir dann seine Base besucht. Stellte sich aber heraus, das diese auf dem Vanilla Server ist Ihr seht, es war ein erfolgreicher Tag.
Er ist trotz des Chaos, aber ein super netter Typ.
Dazu kommt, das ich heute meinen ersten CRK Einsatz ausgelöst habe. Danke CRK das ihr mich gerettet habt. Ich hoffe ihr habt es noch geschafft, euren Mast aufzurichten