Beiträge von Zoppel

Willkommen im Forum :) Cooler Name ;)

Solche Fehler gibt es in Day-Z leider schon vom ersten Tag an.

Ich hatte die Hoffnung, das mit dem neuen PlayerControler (hat wohl eher mit dem UI zu tun) diese Zeiten vorbei sind, aber ich habe auch immer mal solche ähnlichen Probleme (legt das Zeug nicht ins Inventar weil Slot belegt ist , sehe aber nicht das Item usw.).

Es gibt da meines Wissens nur eine Universallösung die immer klappen sollte:

Relog , also runter vom Server und dann wieder drauf.

Alternativ kann man versuchen im Inventar herumzuspielen, tauschen , kombi, aber der Relog ist meistens das Beste.

Leider kann man aktuell nichts werfen, was sonst auch immer gut ging um das Problem zu lösen.

Der Fehler kommt aber nicht zu oft vor (bei mir).

Sollte es bei dir zu oft passieren solltest du dir mal überlegen ob du nicht lieber auf unserem Server hier spielst, das könnte das Problem eindämmen.

Sollen am 18.09.2018 nicht die Serverfiels kommen?

Aber natürlich verstehe ich, wie wichtig die Spenden aktuell noch sind,

Schickt mir doch endlich mal eine IBAN und den passenden Name (WA PM oder hier PM und bitte nur die Admins :P )! Ich hab kein PP, irgendwo muss man auch mal ein Dinosaurier bleiben :P

Bestätigt durch Test (Stand 04.10.2018):

Game:

- Damit dein Name im Spiel „erscheint“, musst du diesen in der Day-Z (Steam) Startoption eintragen. (-name XXXXX)

- Ab 40 Personen leiden die Server spürbar (was auch der Spieler merkt)

Vergraben:

- Vergraben lassen sich: Kochtopf, Sannitasche, Teddybären, Waterproof-bag, Schweinefell-Rucksack, Dryback(Marin, kann oft in den Booten an der Küste gefunden werden / passt Langwaffe rein/Schweinfell-Impro passt ebenfalls Langwaffe).

- Vergrabene Sachen sind persistent (aber nicht länger als 4 Tage)

- Vergraben / Ausgraben nur mit Schaufel ODER Spitzhacke (sonst keine Anzeige)

- Beim vergraben an Bäumen muss der Baum zum wieder Ausgraben gefällt werden

Waffen/Scops:

- Alle Milli-Waffen können bereits an Milli-Spwans der Küste gefunden werden (gilt auch für Arbeiterquartiere Zivil)

- Leichen despwanen schnell wenn niemand im Umkreis ist (Waffe bleiben länger liegen)

- PSO1-Scope kann mit Batterie aufgewertet werden (Fadenkreuz wird Rot)

- PSO1-Scope kann genullt werden

- Neue Nahkampf Scope für Ostwaffen: Kobra (art Rotpunkt / noch keine Batterie nötig)

- Wie man ein verbugtes Magazin aus der Waffe bekommt (geht nicht immer): https://www.reddit.com/r/dayz/…le_to_unload_here_is_the/

- Bei manchen Scops kann nicht im liegen „gescopt“ werden (Bildschirm schwarz)

- Bei angelegter Waffe (rmt) UND zielen (shift/mmt) kann mit dem Mausad bei einigen Waffen und Scops zwischen Kimme-und-Korn Oder Scope gewechselt werden

- Es gibt die Möglichkeit mit einem Klick-Taste direkt in den Scope-Modus zu kommen (Einstellung anpassen / hat minimalen Nachteil)

- improvisierter Schalldämpfer ist herstellbar

- Magazine können über das Halten der zugewiesenen Schnelltaste in Waffe in Hand geladen werden (Magzin befüllen vorher natürlich)

- An Heli-Crahs können wieder Waffen gefunden werden (Skin vom Crash nun anders)

Essen/Trinken/kochen:

- Kochen im Haus-Ofen geht problemlos (große Holzscheide müssen vom Boden ins Fuel)

- Gekocht werden kann nur Fleisch, Pilze und Obst

- Es gibt bereits an der Küste genug Essen und Trinken

- Gebratenes Fleisch (außer Huhn) macht sehr satt, es dauert etwas bis es der Magen merkt (anders wie bei Dosenfutter)

- Gebratenes Fleisch macht genauso satt wie rohes Fleisch

- Pilz wiegt 1 KG, sehr schwer fürs Inventar

Krankheiten/Medic/Ausdauer/Anzeigen/Ohnmacht:

- Wenn ihr zu voll zum sprinten seid, könnt ihr nicht mehr springen

- Bei roten Statusanzeigen verliert man bereits Energie (+)

- Krankheiten sind nur begrenzt funktionsfähig (auch wenn sich Anzeige bewegt)

- Durch das verabreichen des falschen Blutes kann man krank werden (mit anzeige in Statusleiste)

- Durch das essen von Menschenfleisch treten die altbekannten Symptome auf (lachen/weinen/zittern, andere Spieler hören dies aber nicht)

- Ohnmachten sind möglich, aber selten (Bildmitte wird langsam immer sichtbarer)

- Saline kann sich selber verabreicht werden (sicher auch anlog BloodBagIV)

- Morphin ist vorhanden, aber sehr selten

- Man joggt mit mehr Ausdauer bereits schneller als schwerere Spieler

Ausrüstung:

- Messer nutzen sich bei Holzarbeiten und Dosen öffnen schnell ab (Steinmesser am schnellsten defekt, Kampfmesser hält am längsten)

- Nähkit/Lederkit lasse sich zum Reparieren benutzen (Objekt muss auf Boden liegen)

- Kleine Funkgeräte funktionieren aber sehr beschränkte Reichweite

- Große Funkgeräte werden als Rucksack getragen (unklar ob sie funktionieren)

- Bei Regen saugen sich Stoffe voll wodurch man schwerer wird (Ausdauer sinkt)

- Gorka-Klamotten sind nicht mehr Wasserdicht (Jacke mind. Damp /Hose drenched )

- Auch Regenjacke wird nass, aktuell kein 100% Schutz vor Regen (außer Gebäude)

- Auch dry-bag wird mind. damp bei Regen (auch der Inhalt)

- Feuerstellen können Brandverletzungen verursachen (wenn man zu nah dran ist)

- Beim Zerlegen des keleinen imrpo. Rucksackes erhält man nur den Sack zurück

- Beim Zerlegen des mittleren impro. (ohne Fell) erhält man nur die Stöcke zurück

- Sonnenblumen/Schilf können zum Abbau von Rinde genutzt werden (Messer/Axt)

- Laufen ohne Schuhe hat derzeit keine Folgen (kein Schaden), die Schritte sind dadurch aber leiser (unklar ist ob die Geschwindigkeit ohne Schuhe schlechter ist).

Spielwelt:

- Sachen die in Bäume gelegt werden rutschen Hoch im Baum

- Sachen die in Bäume gelegt werden bekommt man nur durch Baumfällen wieder

- Sachen in Bäume legen bzw vergraben ist mit aktueller Engine grenzwertig (Regeln)

- Die Lautsprecher-Stationen funktionieren (1x KFZ Batterie nötig / Pult funktioniert auch wenn es nicht „on“ geht / man hört es nicht selbst nur außerhalb)

- Radiostation bei Altar funktioniert (nur senden, aber auf allen Kanälen)

- In Jails / prisons spawnt wieder loot

- es gibt 9 Arten von Tieren mit Gesamt 24 Skins

- Steine, Äpfel liegen nun direkt am Baum bzw. Wanderwegen (kein Apfelbug mehr möglich)

- Gefundener Stein steht mit 8 im Inventar (Anzeigebug, ist nur 1 Stein)

- Es gibt Pflaumen und Birnen

- 0.63 bietet allg. weniger Zombies die auch nicht so weit hören können (gibt aber stellen wo gleich sehr viele Zombies warten)

- Zombies können in Häuser spawnen

Theorien:

- Despwan vergabener Sachen ist verbugt (Serverabhängig)

- Dewspanzeiten bei vergrabenen Sachen (Töpfe/Rucksack) unterscheiden sich

- Alle Munitionsarten fliegen gleich weit

- Alle Munitionsarten fliegen gleich schnell

- Loot-Sytem (Fundorte) ist nur Platzhalte

- Rucksäcke (außer Impro.) halten noch immer 4 Stunden

- Das Schutzsystem der Kleidung soll Funktionieren (lt. Patch)

- Scheinbar funktionieren nicht alle Lautsprecheranlagen (z.B. Berezino)

- Radiostation bei Altar kann über ganze Karte funken

- Waffen lassen sich erst ab Badly-Damaged reinigen

- Rohe Sachen oder sonst wie „nicht-Steriles essen“ mindert die Tragefähigktei/Ausdauer

- Bakterienmenü (Pfeil Hoch ist gut, sehr strittig)

Dementi (Falsch):

- Alice-Pack lässt sich vergraben

- vergraben müssen Wasserfest sein

- Rucksäcke sind allg. persistent

- Große Holzscheide gehen nicht ins Feuerplace

- Man kann auch vollgepackt springen

- Dosen können gekocht werden

- man KANN mit dem ACOG auf M4 auch über Kimme und Korn zielen

- es gibt keinen 1-Tasten-Scope-Modsu

Alter Beitrag, so ging das los:

Ich weiß nicht ob es hier so gut passt, aber hier unsere gestrigen Erkenntnisse:

Vergraben konnten wir bisher nur den Rucksack wo Marin drauf steht (wie heißt der gleich? Irgendwas mit D…..) und das Protector-case.

HuntingB, MountainB ging nicht zu vergraben.

Beim vergraben entsteht ein kleiner Haufen Erde, siehe Bild. Wenn man den gut platziert ist er Quasie unsichtbar. Eine Anzeige kommt nur wenn man eine Schaufel oder Spitzhacke in der Hand hat, also schwer zu finden.

Die vergrabenen Sachen müssten persistent seien, bleiben also bestehen.

33805551be.jpg

33805563bk.jpg

Was sonst noch aufgefallen ist:

Wenn ihr nicht mehr sprinten könnt weil ihr zu voll gepackt oder die Ausdauer leer ist, könnt ihr auch nicht mehr über Zäune springen. Drüber laufen geht nicht mehr.

Das PS1-Scope benötigt jetzt eine einfache Batterie (weiß nicht warum).

Die m4 ist auf der ganzen Map- (Milli) auffindbar.

Wölfe tun weh

Bei der Feuerstelle haben wir es nicht hinbekommen, große Holzstapel einzufügen, es ging nur mit den Ästen.

Möchte man ein Pro-Case im Baum verstecken geht das nicht, es rutscht recht hoch in den Baum (auch wenn man liegt) und dann kommt man nicht mehr heran ohne den Baum zu fällen (lieber vergraben also).

33805554vv.jpg

Sind Statusanzeigen Rot (wie essen und trinken) fängt auch die Energie an schnell schwinden, daher lieber schon bei Geld reagieren oder sofort wenn es rot wird.

Die Version läuft sehr Stabil

Können die paar Xe-Spieler dazu was berichten? Könnt dem neuen bitte helfen?

Leider ist die Xe-Com. hier noch recht neu, vielleicht bekommen wir ja was raus.

Aber such zur Sicherheit bitte noch mal wo anders und vielleicht wäre auch ein Ticket an den Support eine Möglichkeit?

[tishina][tishina][tishina][tishina][tishina][tishina][tishina][tishina]

Mein liebes Tishina, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag, volle Zelte, friedliche Leute , Kürbis-Schnitzel, Hanfplantagen, immer jemand der auf dich aufpasst und noch ein laaaaanges laaanges Leben.

Ein großes Geschenk hast du kleines ,ungeduldiges Dorf ja bereits gestern erhalten, die 0.63 Exp.

Da macht sogar der Frank einen Luftsprung vor Freude (und das soll was heißen ;) )

33803337mv.jpg

Ode an Tishina (sorry nur 5 Minuten Werk):

Leute kommen und gehen, aber Tishina bleibt bestehen!

Tishina ist mehr als ein Wort, Tishina ist mehr als ein Ort!

Tishina bedeutet Leben, doch dafür muss man etwas geben.

Es kostet Zeit, es kostet Fleiß, es macht viel Spaß durch unseren Scheiß!

Tishina ist ein Lebensstiel, schau vorbei ,denn hier geht viel ;)

So lasst euch heut am Feuer blicken, und den Moon im Dickischt ………..

Nur durch Tishina bin ich hier, es hat mir gezeigt das DayZ mehr seien kann als ein PVP-Game!

Nostalgie:

Da wir ja alt sind, hier mein erstes Gespräch in Tishina-Thema mit dem Banditenführer Ufti Ufti :

(es fällt mir schwer es zuzugeben aber ich vermisse ihn ^^ )

<3<3<3<3[tishina][tishina][tishina][gdz][gdz][gdz][BEEF][NWAC][PD]:!:[mauch]:!:

Herzlich willkommen :)

Wenn der Server nun wieder voller wird durch die 0.63 musst du etwas aufpassen, sehr viele hier sind freundlich aber es gibt auch Banditen das ist klar.

Auf den bekannten PvP orten musst du auch mit dem Tod rechnen.

Freundliche Leute findest du in unserem "neutralen Dorf" Tishina: Tishina (тишина)!

Wenn du Spaß an coolen und Kreativen Aufgaben hast, dann besuche die Krabbelgruppe, jeden Montag im TS Channel die Krabbelgruppe (schöne PVE und PVP Missionen im gestellten Team): Krabbelgruppe

Und wenn du ballern willst, dann lasse dich beim "Lass Krachen In" sehen. Dort gibt es reines PvP im Team mit Auswertung der Kills. (Aktuell immer Freitags): Lass krachen in..

Willkommen bei GDZ :)

MFG

der Doc

Ist deine Meinung und die ist ok.

Grottenschlecht? eee nope die 0.63 exp läuft so stabil wie ein richtiges Spiel und Scum läuft lange nicht so Stabil wie die 0.63 von Day Z (kann man aber auf Grund der Entwicklungszeit auch nicht vergleichen aber du machst es ja auch).

Und erzähl mir nicht das Scum stabil läuft ^^ muss es auch noch nicht, tut es auch noch nicht!

ja stimmt Scum ist so ein hartes Spiel [mauch], ich muss nur einen Zombie in ein Haus einsperren, den durchs Fenster killen mit paar speeren und dann bin ich mehr als satt. Oder ich esse alle arten von gifitgen Pilzen im Wald und bin satt, ist echt suuuuper schwer da zu überleben :P

Bei Scum reicht auch ein Haus + Zombie und ich habe einen impro. Rucksack, da gehört bei DayZ auch mehr dazu.

lad dir mal den Stresstest von der 0.63 und versuch auf einem vollen Server nicht zu verhungern :)

Möchte nicht das Bild abgeben das ich Scum Hate und DayZ Funboy bin, mich kotzt das Schneckentempo bei DayZ-Entwicklung auch an.

Aber was noch schlimmer ist sind gehypte Aussagen ohne Hand und Fuß :P

PS: das gute an Scum ist auch, das wir jetzt schon mit der 0.63 exp dier Serverfiles bekommen, Zufall?^^

(ihr wisst ja, die Damen reißen sich nach mir, #UnifrommachtLauchisgeil)

Hallo Freunde, ein paar haben es vielleicht schon mitbekommen.

Der real Doc ist erst mal wieder da.

Sprechzeiten nach Vereinbarung. Ich decke alle Arten von Behandlung ab.

Spezialisiert bin ich auf Rektaluntersuchung, also schaut doch mal rein bzw. lasst mich mal rein schauen ;)

Zwei Punkte muss ich gleich mal Ansprechen.

Punkt 1:

Am 12.09.2018 wird Tishina nach meines Wissens 3 Jahre alt. Da ich ein gewissenhafter Arzt bin, kenne ich mich mit Feiern und Partys organisieren nicht aus (es muss auch kein Riesen Fest seien!), aber ich wäre Mittwoch-Abend gegen 21:30 im Dorf und würde gern etwas mit euch feiern. Bogenschießen, Boccia, Boxkämpfe und das eine oder andere kleine Games wäre möglich.

Vielleicht bringt jemand noch paar Bier mit? Ansonsten wäre auch Morphin, Epis und ein Defi da zum Feiern ;)

Punkt 2:

Hat jemand meinen Hund Dickensäck gesehen? Ich habe mein Dickensäck zuletzt in Tishna gesehen und dort verwöhnt, leider ist er seit dem nicht mehr aufgetaucht.

Falls ihr Hinweise zum Verbleib meines Dickensäck‘s habt, würde ich eine Kostenfreie Untersuchung meines Spezialgebiets anbieten (Moon du leider nicht, Untersuchung dienen nicht zum Spaß sondern der Vorsorge).

Mit freundlichen Grüßen

Der Doc

Ich gehe stark davon aus, dass ich gegen 21 uhr mitmischen werde. Ich suche auf diesenmWeg einen mitstreiter, da ich keiner der aktiven fraktionen angehöre (Tischina ist ja nun weniger eine fraktion sondern mehr ein Dachverband) und als Einzelkämpfer es mir zu öde ist. Daher lasse es dir nicht entgehen! Ich suche nur einen. Du bist mindestens 18 jahre, hast ts 3, ein stabilen pc, ein stabiles Internet, ein stabilen Penis , du bist bewaffnet und bereits in der nähe? Dann sei mein meister und melde dich!! Mfg dein Doc Zoppel

Also Schalli ist enthalten am PC.

Aber ja du hast recht, wie ich weiter oben bereits sagte:

Eigentlich ist es eine dumme Version für die Xe weil massen an Loot fehlt, den wir bereits hatten.

Das hat aber mit dem neuen Playercontroler in Verbindung mit der Engine zu tun.

Man möchte endlich, das es alles funktioniert ohne Servercrash, BUGS, Einbruch von FPS usw. Fazit: Das tut es.

Denn was der PC-Spieler schon lange gewohnt ist, wird dem reinen Konsolen-spieler sauer aufstoßen da er in der Regel fertige spiele kauft. Das Spiel an sich muss also laufen fehlerfrei laufen, das scheint erst mal das wichtigste zu sein.

Nun wird man nach und nach den ganzen Inhalt wieder nachliefern um bei Fehlern schnell zu reagieren wird das Stück für Stück gemacht.

Grob betrachtet ein Rückschritt, aber schaut man es sich richtig an ist es Fortschritt.

Die Frage ist nur, wie schnell alles nun wieder ins Game kommt und da denke ich werden die Xe-Player und die kommende PS-Generation sicher "gebauchmiezelt" wegen dem Geld. Auf der anderen Seite darf man sich keine Fehler leisten sonst springen zu viel ab.

Wenn sie schlau sind, werden die sich mal bissel beeilen damit noch ein paar euros zu machen sind.

Was mit uns PC-Spielern wird weiß ich nicht, wir sind zwar die Basis der Entwicklung aber da wir keine Einnahmen bringen und die Spielerzahlen schlecht aussehen, wird vermutlich noch laaaange dauern.

Ich muss aber auch sagen, dass wenn die 0.63 endlich mal kommt mit allen Inhalten die wir schon hatten, wäre es die beste DayZ-Version der SA die es je gab, und leider war das bei einem Update auf Stable nicht immer der Fall.

Da es hier aber nur um die Netze und Farbe ging, ist die Frage beantwortet und das Thema gehört geschlossen :P

Sehe gerade das hier schon was da ist zum diskutieren: OffTopic DayZ Konsolen Gelaber

Also lieber dort im Thema weiter schreiben.

Macht ja auch Spaß und hey man kann seinen Fäkalien Phantasien nun endlich nachgehen^^

Ich kann es aktuell auch für den Preis weiter Empfehlen, wer an solchen Games spaß hat.

Es ist seit langer Zeit auch mal wieder ein Sandbox- Survival-Game das Potenzial hat gut zu werden.

Ist es aktuell ein gutes Spiel oder besser als Day-Z (das ebenfalls unfertig ist).

Nein! Ist es eine Alpha? JA! Macht es Spaß? Natürlich!

Wie lang wird’s Spaß machen wenn nicht ständig neue Inhalte kommen bzw. an der Performance gearbeitet wird? Denke nicht soooo lange.

Kommen ständig neue Updates mit Inhalten?

Wir werden sehen

Nun ja, sagen wir es mal so. Im Prinzip ist die 0.63 ja nicht Stable und eigentlich eine blöde Version um einzusteigen.

Zwar funktioniert der neue Playercontroler recht gut, auch die Performance ist im Bezug zur Optik so gut wie seit Jahren nicht mehr.

Abbbbberrr:

So wenig Inhalte wie in der 0.63 gab es ebenfalls seit Jahren nicht.

Es gibt als Waffen nur eine Hand voll Waffen, kein Basebau, keine Krankheiten, keine Fahrzeuge und generell fehlt noch viel von den Sachen die wir bereits hatten.

Die Hoffnung ist aber da, dass es recht Zeitnah alles wieder rein kommt und die Engine damit klar kommt.

Jeder fragt sich jetzt, warum ist da Hoffnung da? Schließlich haben wir PC-Gamer die 0.63 Test sowie die 0.62 eeeewig.

Aberrrr:

Dank euch Xen-Player habe ich die Hoffnung das nun wieder bissel Gas gegeben wird und schnell wieder die ganzen Inhalte kommen um euch bei Lust und Laune zu halten (auch Scum könnte einfluss nehmen).

An uns PC-Gamern verdienen sie ja nix mehr.

Sorry passt nicht ganz zum Thema. Ich habe die 0.63 ca. 10 Stunden getestet (vom Loot her hatte ich fast alles nach 4 h was es derzeit gibt. Restliche Zeit genutzt um die veränderte Karte zu begutachten.

Seit dem warten wir auf die Stable mit Basebau, Fahrzeugen und dem ganzen Stoff.