Beiträge von Zoppel

Zu weit von was? Von Deiner Base oder was ? ^^

Nicht dein Ernst ^^ Wie lange braucht man denn von Severo nach Pusta bei Beef :P

Schau dir mal die letzten Orte vom Abschlussballern an, Dolina ist gleich neben an das war der letzte Ort. Das war immer in der Gegend.

Ja es wiederspricht deiner Aussage, da diese leider nicht korrekt ist.

Dieser durchswitchen der "chars" im Hauptmenü ist nicht ernst zu nehmen. Du kannst damit lediglich das aussehen des chars festlegen, das nur zum Tragen kommt wenn dieser stirbt. Du erhält dann ach einem Tod die frage ob du mit deinem standard char (skin) oder mit einem zufälligen skin spawnen willst.

Im dayz Hauptmenü hält man sich sowieso nicht auf, schau dir die Statistik dort an, die haut auch nicht hin.

Genau , wenn es 10 server auf der Welt gibt kannst du auf jeden server ein Charakter haben (com server = loot und char nicht mitnehmen).

Reden wir von offi server. Sieht es anders aus. Denn dort kannst du dein char von server zu server mitnehmen (wenn 1pp und 3pp stimmt).

Ich würde aber von offi servern abraten.

Ist wie gesagt nur mal test. Also gerade das letzte mal, war es sehr vermint. Dann gab es auch schon zugebaute Räume aus den geballert wurde usw

Aber wahrscheinlich ist das nicht wirklich schlimm und für die persönliche Orga, ist es besser den Ort zu kennen.

Wir schauen heute mal. Und das nächste mal dann eben wieder die alte Variante, wenn es kaum ein unterschied macht oder sich negativ auswirkt.

Sich bereits vor 20 Uhr auszurüsten und Richtung Küste zu bewegen , ist aber auf keinen Fall ein Fehler.

pro steam Account mit dayz = 1 Charakter pro server

Was im Menü steht kannst du ignorieren. Da geht es nur darum wie dein Standard char skin aussieht.

Du kannst pro server nur ein Charakter haben, dafür auf jeden server einen. Willst du zwei Charakter auf einen server haben , brauchst du das spiel zwei mal (kaufen) und das geht nur mit einem weiteren steam acc

Das anschließende Gemetzel konnte ich umgehen, dafür wurde ich dann auf dem NWA erzoppelt. :)

Weil du es wolltest :P und NWAC hat das Event ganz brav links liegen lassen, auch als es vorbei war. Gab ja scheinbar paar Ängste das was passiert, unbegürndet!

Ein wirklich schönes Event. Klar das ist eher ein PVE Event, wo man gemütlich zusammen kommt und vielleicht auch etwas (für andere schwer zur ertragendes) RP machen kann :P

Stimmung war gut, die Teilnehmer und die Gäste waren sehr gesittet, Respekt dafür. Die Orga hat genug Erfahrung, so das es dann doch alles recht fix über die Bühne geht. Das Sicherheitsteam hatte diesmal draußen glaube ich keine Probleme durch Angriffe gehabt, hat aber generell einen gute Job gemacht (sogar Semmi, hat heute auf Pizza verzichtet ;) ). Das CRK hat seine Aufgabe gut gemacht, sollte das nächste mal aber ein paar mehr HP-Sticks mitnehmen :P Admin / Mod Support war sehr gut und unkompliziert. Priester "Olaf" hat auch abgeliefert und danke für den guten Stream.

Es geht einem hier natürlich nicht so der Stift wie bei einem krassen PVP Event mit Zeitdruck oder mit Rätselspaß, aber bei der Art von Event wurde hier alles richtig gemacht. 5 von 5 Daumen :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Milhouse sein Vater war auch da und hat gesungen, war auch wieder schön. Ein schönes Feuerwerkt zum Schluss, sehr schöne Idee. Auch schön das die Com da nicht heult weil es mal 5 Minuten ungeplant dunkel war und großen Respekt an die Com das man mit 20 Leuten dort draußen sitzt und es kein Massaker gibt. Wäre früher undenkbar gewesen.

Für die Inge war schon in der ersten Runde Schluss, war keine gute Leistung, aber wenigstens gegen den 1. Platz verloren. GG an alle Teilnehmer, ich freu mich sehr über den alten Mann der uns alle verdroschen hat und was für ein Finale mit doppel-KO und Kampf bis in den Tod, so muss das sein :thumbup:

Schade das bei BEEF im Halbfinale gleich das Doppel-Aus bekommen hat. aber passt irgendwie auch zu euch ^^ Der Kampf mit KaDe war aber auch sehr knapp.

Schön das die UNOC da war und Flagge gezeigt hat (wobei ich eure Flagge direkt zum beginn geklaut hatte und die ganze Zeit bei mir getragen habe :P ) PS: wenn jemand 2h auf einem Stacheldraht hockt, muss man ihn dann die letzten 20 Minuten nicht noch vertreiben :P Etwas Schade das hier kein Zugriff erfolgt ist, auf eine gesuchte Straftäterin :P Klar das man das Event nicht stören will, bin ich natürlich bei euch. Spätestens Draußen, hättet ihre eure Chance aber gehabt. Aber da hätte natürlich auch NWAC sein können :P Waren sie aber nicht ;) Wenn man sehr große Pläne hat liebe UNOC dann versucht das intern zu bewältigen. Wenn man um Hilfe bei einer Vielzahl von Leuten bittet, sickert am Ende immer was durch. Vielleicht hattet ihr es ja auch im Gefühl, das dieser Zugriff nicht einfach geworden wäre. Nicht unmöglich, aber nicht so einfach wie ihr euch das gedacht habt. Etwas schade das ihr es nicht versucht habt. So ging die Alte Frau einfach ihrer Wege und war ein klein wenig Enttäuscht.

Danke BB , gerne wieder. Minimale Verbesserungsvorschläge: Packt ein Fass voll mit Wärme-Kits ;)

Die Frage ist, ob man die Mod überhaupt noch braucht.

Man kann ja nun bereits Standard die Autos "antatschen" und sie von Steinen oder Baumstämmen runter schieben, wenn man fest steckt. Das finde ich ziemlich cool. Eine Zeit lang haben wir Türen unter die Räder gelegt damit wir sie wieder frei bekommen.

Also ich fahr auch relativ viel. Vielleicht nicht so viel wie ein Deer-Spieler, aber ich habe diese Schrauben-Schlüssel Geschichte ewig nicht mehr gebraucht. Das ich ein Auto aufs Dach gelegt habe, ist auch sehr lange her. Und wenn man ein Auto aufs Dach legt, hat man vielleicht was falsch gemacht.

Diese Sofort-Tot Bugs oder Base-Lags hatte ich diese Version natürlich auch. Aber solche Sachen wie ich in einem deiner Clips gesehen habe, machen meine Autos nicht.

Mal abgesehen von diesem Sofort Tot BUG hatte ich trotz der neuen Engine der Fahrzeuge eigentlich keine Probleme. Klar, sie hüpfen mehr. Aber sie sind durch den letzten Patch alle im Gelände sowas von schnell, das man jede Stadt umfahren kann und somit weder das Risiko von Baselags hat, noch das Risiko von Spielern erschossen zu werden. Vielleicht liegt der Unterschied auch an der MAP keine Ahnung.

Ich brauchte den Char in Cherno.

Ab Abreisepunkt auf Deer liegt eine Ranger, Platte, NVG und PDW , nix wildes aber für die nächsten 4 h kann man sich dort ein Kampf-Char holen ;)

45177572tv.jpg

EDIT: Entweder wurde es geholt oder es ist despawnt, daher nicht mehr aktuell!

Letzter Eintrag von 2019 , ich würde mal stark davon ausgehen das der Server nicht mehr existiert.

Bei dayz kommen täglich neue server und täglich verschwinden welche.

Gibt im Vergleich zur Gesamtzahl, nur wenige mit bestandskraft .

Warum? Weil es zu viele server gibt für zu wenig Spieler. Statt sich den richtigen zu suchen werden lieber neue aufgebaut die genau so schnell verschwinden wie sie entstanden sind.

Wenn du ein pve server suchst , dann lade dir den dzsa launcher und gebe im filter pve ein, da wird sicher was dabei sein.

Danke für die unzähligen Stunden die du für uns in das modding gesteckt hast.

Dein cl , deine Hütte, deine Wände, dein elektrosystem, dein radio sind für mich echte Highlights. Nur um hier mal ein paar aufzuzählen.

Natürlich hast du noch viele wunderbare andere Dinge für uns erstellt und mit den anderen den server am laufen gehalten.

Ich ziehe mein Hut und bedauere diesen Verlust.

J4f und woher weißt du das ?

Es gibt dazu noch keine Stellungnahme.

Die mod server auf jeden fall , vanilla gibt es noch keine Aussage dazu. Abwarten.

Vielleicht habt ihr Glück und dürft eurer Zeug behalten , ich drücke die Daumen

Kurze Info:

im Kalender steht, das das Abschlussballern auf Deer bereits am Sonntag den 12.02.2023, 20:00 - 23:00 Uhr ist.

Evtl folge noch etwas genauere Infos (der Ort) dazu.

Also packt die dicken Dinger aus ;)

am Montag sehen wir uns dann zum Abschlussballern in Chernarus :) Den Ort dazu gibt es dann eine 1 h vorher hier zu lesen.

Wollt ihr eure Multi-Chars ausrüsten, dann tut das und bringt sich Richtung GUGLOVO .

Von dort aus erreicht ihr alle in Frage kommenden Orte dann relativ schnell. Ich mach das zumindest so :P

jop , nur mit der Hose und der Jacke verliert man hp , auch ohne Regen. Ist halt im moment auch kalt, aber trotzdem. Die Jacke ist ja nicht nur schwach isoliert , sondern schlecht isoliert.

Mir und mav gestern passiert von cherno nach Zelle.

Wie gesagt , selbst moderate Kleidung ist 3/4 des Jahres zu kalt für gdz und das ist okay. Natürlich wollen wir das Teil nicht die ganze Zeit tragen. Wir rennen ja gerne in full Black oder Green herum, passende Kleidung und "wer sieht am besten" aus, sind Grundregeln die in der nwac Mitglieder Satzung verankert sind.

Es sind andere Beispiele. Zb gestern , man wacht am Strand auf , nach dem man (mal wieder) am drop ehrenhaft gestorben ist. Und wem sieht man da, ein anderen bambi im dot Anzug und man freut sich, das auch ein anderer Kämpfer vom drop diesen ehrenhaften tot erlitten hat.

Dann rennt man um die wette zurück in das kampfgebiet (multi char steht zwar am nwa, aber scheiß drauf, bambi zurück hat auch was (liegt ja genug herum wenn man ran kommt).

Dann stellt man aber fest , daß man trotz guten wetter und im voll Sprint auf dem weg erfriert (hp verlust weil komplett blau). Mit dem bambi pullover der modet ist und mit dem man spawnt, wäre das nicht passiert. Also warum trage ich dann den Trainingsanzug? Er hat farblich schon Nachteile und dann komme ich noch mit halber hp an? Nope , dann geht leider die schöne Optik verloren und der erkennungswert, weil ich doch wieder als Standard bambi laufen muss.

Und das ist nur ein Beispiel. Außerdem will ich das Teil ja nicht auf high Isolation. Nur auf moderat wie es der bambi pullover bereits ist.

vielen Dank für das Feedback!

Krasse Sache das ihr sogar zum Base erneuern im Dienst seid! Da kann man nur Danke sagen. <3

Ich denke das untermauert die Sache nochmal, das 14 Tage ein klein wenig zu Kurz sind.

Danke dir :)

Ja und gleich noch ein Thema. Ich sag gleich schon mal zum Beginn sorry. Ich möchte hier nicht auf Krampf eine Änderung, sondern erst mal nur darüber reden, was denke ich Verbesserungsbedarf hat.

Die Änderung der GDZ Lifetime von 30 Tagen auf 15 Tage ist vielen in der Com, nach wie vor ein Dorn im Auge.

Ich verstehe natürlich warum man diesen schritt gegangen ist, aber ich persönlich finde diesen Einschnitt auch zu hart.

Die Server-Leistung außerhalb des Base-Lags ist derzeit (mit vielen vollen Basen auf dem Server) nicht zu beanstanden, sprich gut. Wir hatten heute wieder PVP mit vielen Leuten am Drop und es gab keine Crashes, keine Lags, alles war so wie es laufen sollte. Danke dafür. Base-Lags ist natürlich ein anderes Thema, das hat hiermit aber nichts zu tun wie ich finde.

Da es wirklich Spieler gibt, die sich keine Fahnenmast bauen (weil dieser auch gerne abgebaut wird) und auch gerne mal 15 Tage in den Urlaub fahren, ist es für diese Leute etwas demotivieren mit dem Basebau. Außerdem besteht auch ein ständiger Druck die Base zu erneuern, unnötig wie ich finde. Ich denke mir das auch nicht aus, das sind Sachen die mir zugetragen werden, von verschiedenen Seiten ;)

Ich zweifele auch an, das alle Storage die geänderte Lifetime besitzen. Ich bilde mir ein, das ich See-Kisten, Fässer und eine kleinen Wand habe, die länger als 15 Tage bestanden hat. Auch das Thema der GDZ Rezepte, hat etwas viele verschiedene Life-Times wie ich finde, was die ganze Sache doch etwas kompliziert mach.

Vorschlag: Eine Vereinfachung im Form eines Kompromisses.

Alle GDZ Storage die im Rezepte Thema mit einer Life-Time von 14 und 15 Tage ausgewiesen sind, sollte in meinen Augen eine einheitliche Lifetime von 21 Tagen haben. Somit sind wir immer noch nicht bei den 30 Tagen die wir vorher hatten und nicht nur bei den 15 Tagen. Dazu kommt es es viele Base-Objekte eine einheitliche Life-Time haben die eben nicht 14 oder 15 Tage ist, sondern einheitlich bei 21 Tagen. Das sorgt für mehr Übersicht und Einheitlichkeit.

Die Objekte die 7 Tage oder weniger haben, sind vollkommen ok und bleiben von diesem Vorschlag unberührt. Es gäbe dann quasi nur noch die Liefetime 21 Tage / 7 Tage / x Stunden . Weil einfach einfach einfach ist ^^ ;)

Ist wie gesagt nur ein Vorschlag und ja, ich weiß wie viel nervige klein Arbeit dahinter steckt. Der Com würde es aber gut tun und der allgemeine Server-Leistung (Base-Lags) ausgenommen, würde es sicher kein Schaden zufügen.

Keine Angst, mehr Vorschläge habe ich nun nicht mehr. Wird Hilfe benötigt (Arbeit die ein unerfahrener Zoppel machen kann, dann biete ich gerne meine Hilfe an. wenn ich eine kleine Einweisung bekomme :) )