Beiträge von Zoppel

Das erste Zelt in Tishina auf Server 2 steht :)

Auch Server 1 soll wohl schon etwas abbekommen haben. Wir bauen auf beiden Servern auf und hoffen euch bald ein schönes Dorf zeigen zu können.

Wir freuen uns wenn ihr uns helft und sind über jeden Beitrag (ausnahme Munition, Minen, Waffe und Anbauteile) sehr dankbar.

Wir haben gestern schon etwas auf Pilzen gefeiert ;)

Mit der 1.0 muss ich natürlich den Guide auf Seite 1 Post 1 wieder bearbeiten bzw. ihn generell mal abschließen.

Viele Sachen sind nun nicht mehr aktuell. Mal sehen wie ich die Zeit finde.

Die Base-Wände (anlog Turm) sollten nun wieder Fest sein und auch nach einem Restart kann man an ihnen arbeiten. Außerdem kann man nicht einfach mehr durchlaufen.

Mal sehen was es an BUGs und Veränderung noch gibt.

Die Zelte sind etwas kleiner geworden. Mit einem großen Rucksack (90 Slots) kann man nun jede Art von Zelt auch ohne Fahrzeug schnell transportieren.

Nun ist es auch möglich, aus den großen Baumstämmen mit einer Säge sich seine Holzlatten (Planken) selbst herzustellen.

Tarnnetze, Holzstämme und Metall sind nun auch größer geworden (Inventar), das war zu erwarten.

Teil uns gern eure Erkenntnisse zu diesem Thema mit.

So fange ich mal an :P

Mir ist aufgefallen das der ehemalige Assault Back (fällt gerade nicht ein wie er heißt) nur noch 42 Slots hat. So viel wie ein Talon.

Das "Sofa" ist auch von 110 Slots auf 90 runter.

Generell nehmen einige Items nun mehr Platz weg. Zb das Tarnnetz ist sehr groß geworden (was zu erwarten war, vorher nur 1 Slot).

Das sind natürlich keine BUGS sondern einfach nur Veränderung mit der 1.0.

Das große Zelt passt nun auch in den 90 Slot Rucksack, damit braucht man nicht zwingend ein Fahrzeug um Zelte zu transportieren.

So die 1.0 ist da.

Es geht hier nicht darum, die Devs zu bewerten und seinen Frust abzulassen. Da haben wir andere Themen.

Gibt uns eure Spielerfahrungen, die Bugs, neue Erkenntnisse usw. hier einfach in das Thema, damit wir unser Wissen teilen und evtl. BUGS melden können.

Das FPS-Drama hatten wir ja schnell hinter uns, Gottseidank.

Was ist euch aufgefallen?

Die Bugs würde ich wie immer hier im Post eins sammeln.

Bugs in der 1.0:

- Servercrahs auf allen Servern

- DespanBUG der Fässer, Zelte, Bauten und vergrabene Sachen verschwinden lässt (meist nach Crashs)

- alter BUG beim ansprühen von Waffen noch immer da (Alles muss vorher abgebaut werden sonst despanwen die Teile)

- erste Berichte über Unspielbarkeit Lada (Lags ohne Ende, Ruckeln, Zucken, Springen bei hoher Severbelastung)

- weitere Bugs mit Lada (Fahrzeug abstellen = steht dann wo anders / Tötung beim einsteigen)

- keine Fahrzeugsounds

- Filter in Serversuche teils ohne Funktion (Die Filter gehen, man muss einfach etwas warten bis er die Server findet)

- Hahn/Hähne etwas zu sehr motiviert

- Soundprobleme (Sound plötzlich Weg / InGame Voice plötzlich Weg/einige Sounds fehlen)

- Bug bei Freshspawn, Luftsprung = Unbeweglichkeit (selten)

- Zombie-KI noch immer schlecht (bleiben Kleben, finden Eingänge nicht)

- Kamera-Bugs / AnzeigeBugs (eher selten)

- Bug beim Zustand und Stapeln von Items

- erste Meldung von Despawnten-Fässern (Meist in Häuser)

- BUG bei offenen Fässern (manchmal lasse sich nicht schließen und nicht mehr mitnehmen)

- Kamera Bug beim schwimmen

- Sachen die man ins Feuer-Inventar zum verbrennen legt werden nicht ruiniert

- kein Farmen im Gewächshaus möglich

- kleiner BUGS beim Farming allgemein

- BLUT BUG, man blutet nach dem einloggen und muss sich 2-3 mal verbinden

- Beleuchtung vom Mündungsfeuer anderer Spieler besteht mehrere Sekunden (nicht bei allen so)

^^ wie geil das Bild dazu ^^

"Fahnenflüchtig" ist jawohl ein Witz oder?

Jeder der in meinen KG nicht bis 22:00 Uhr dabei ist, gilt bei mir als Fahnenflüchtig oder desertiert.

Das kommt vor wenn Leute sterben und dann kein Bock mehr haben (bei mir auch schon passiert), sie auf Arbeit müssen, Rechner versagt usw.

Die Notiz darf man nicht so ernst nehmen ;) Du hast dich ja für dein Team geopfert, auch wenn es irgendwie eine Blöde Art zu sterben ist :P

Aber es gibt eben auch genug Leute die nach ihrem Ableben (selbst während einer laufenden Mission 21:00 Uhr +) wieder von der Küste zurück kommen um etwas zu bewirken. Es ist gar nicht so lange her da haben zwei solcher Leute für ihr ganzes Team den Sieg geholt.

Wer eine gewisse Zeit durchhält bzw die ganze KG übersteht, der ist auch richtig im Team aufgeführt. Und dann gibt es bei einem Sieg auch eine Trophäe.

Es ist überhaupt nichts dabei wenn man das Team verlässt wenn man z.B. schon Kurz vor dem Missionsstart stirbt. Ich muss mir dann aber die Notiz machen damit ich weiß, wer im Fall eines Sieges auch etwas bekommt ;)

hat man ja damals auch nicht gemacht, als die Frage Donnerstag oder Freitag im Raum stand.

Da gab es aber keine 2 Server, das ist schon etwas anderes und das Abstimmungsergebnis war auch eindeutiger.

Zed hat das super zusammengefasst. Genau so hätte ich das auch geschrieben.

Ich hab der Sache auch nichts mehr hinzuzufügen. Ich wäre für ein Kompromiss , kann mich aber auch mit allen anderen Lösung anfreunden (da ich auf beiden Servern spiele / Haben beide ihre Vor- und Nachteile).

34406683ja.png

Bericht der Krabbelgruppe 10.12.2018 – Wer die Wahl hat

Missions-Art: Abenteuerer trophyImage-20.png

Regeln / Ziele: Post 4

Die Teams:

Alpha-Team:

34566381ry.jpg

ALLES_EGAL

Bex

Jan (Forums-Acc unbekannt)

KaKaDu (nicht im Forum)

MajorSemmi

mavrocks

Frenchcore4life

Bravo-Team:

34566392uh.jpg

CryZ8

Erkan S. Besser

Frank22143

CaptainKerimi

xTheStriker

Bravo-Fahnenflüchtig (relativ am Anfang ausgeschieden):

Alex (Forums-Acc unbekannt)

heartZFear

Barvo-Auswechsler* (erst im Finale zugestoßen):

CinZane

Sqeezor

*Die beiden Auswechsler waren in Severograd als Störfaktor eingesetzt. Doch das Alpha-Team ist ihnen einfach durch die Lappen gegangen und das Bravo-Team hatte sich eine andere Stadt für das 3. Rätsel gesucht.

Somit waren beide noch verfügbar und wurden zum Bravo-Team eingeteilt (somit konnte ein Finale 7 Vs 7 gewährleistet werden).

Vorbereitung / Teambildung / Startpunkte (20:00 Uhr bis 21:00 Uhr)

34566670xf.png

Beide Teams versuchten ihre Startpunkte zu erreichen.

Beide Teams mussten hier schon Verluste durch Randoms hinnehmen. Diese konnten zwar gerichtet werden, doch die Teams wurden dadurch bereits vor Beginn geschwächt.

Das Alpha-Team hatte da etwas mehr Glück im Unglück. Sie verloren zwar Kämpfer, hatten aber noch genug Zeit wieder zurückzukehren.

Das Bravo-Team hatte richtig Pech. Zur Start der Mission, hatte das Team direkt am Startpunkt ein Gefecht mit einem Random-Team. Das Bravo-Team ging zwar als Sieger hervor, verlor jedoch zwei Kämpfer dauerhaft. Das Team musste in Unterzahl die Mission bestreiten und erhielt erst zum Finale zwei Auswechsel-Kämpfer.

Diese Gefahren sind schon immer ein Bestandteil der Krabbelgruppe. Daher wurde die Mission auch pünktlich 21:00 Uhr gestartet.

Die Teams erstellten ihre Startbilder und sicherten sich somit beide einen Punkt (Alpha gesamt 1 Punkt / Bravo gesamt 1 Punkt).

Missionsstart / 1. Rätsel / (21:00 Uhr bis 21:15 Uhr)

1. Rätsel:

- Findet den Game-Master der euch vor die Wahl stellt

- Er ist hier: 2x10= 15-6= 10+9= 2*4= 15-6= 2+2*6= 1*1=

- Nehmt schnell euren Preis und verschwindet dort

- Verändert auf keinen Fall den Preis!!! Er ist Teil vom 2. Rätsel.

- Begebt euch in Sicherheit. Dem Game-Master darf nichts passieren.

- Meldet euch wenn ihr in Sicherheit seid.

Lösung:

Team Alpha meldete sich beim KG-Leiter und gab ihre Lösung ab.

Die Lösung war bereits mit der 1. Antwort richtig, somit erhielt das Team 3 Punkte (Alpha gesamt 4 Punkte).

Team Bravo war durch den Kampf am Startpunkt zum Missionsstart ca. 10 Minuten in Verzug. Doch auch Team Bravo meldete sich beim KG Leiter und löste das 1. Rätsel mit der ersten Antwort. Somit erhielt auch Team Bravo 3 Punkte (Bravo gesamt 4 Punkte).

Erreichen des Game-Masters / 2. Rätsel / Tor 1 oder Tor 2 (21:15 Uhr bis 21:30 Uhr)

34566425br.jpg

Team Alpha erreichte den Gamemaster zuerst. Er stellte das Team vor die Wahl.

Das Team entschied sich für Tor Nummer 2. Sie nahmen den Preis an sich und suchten schnell wieder das Weite.

34566431vv.jpg

Das Alpha-Team erhielt das 2. Rätsel.

Nur ca. 8 Minuten später erreichte auch Team Bravo den Gamemaster. Sie hatten keine Wahl mehr und mussten den Preis aus Tor Nummer 1 nehmen. Sie nahmen den Preis an sich und suchten schnell wieder das Weite. Das Team hielt das 2. Rätsel.

2. Rätsel:

- Zählt alle Patronen in eurem Preis.

- Sagt dem KG-Leiter im TS euer Ergebnis.

- Habt ihr das geschafft könnt ihr den Preis unter euch aufteilen.

- Danach erhaltet ihr das 3. Rätsel.

Alpha Preis:

34566520ih.png

Lösung:

Team Alpha gab zuerst seine Lösung ab. Das Team lag falsch. Es konnte erst 5 Minuten später eine zweite Antwort abgeben. Sie zählten die Kugeln erneut und konnten das richtige Ergebnis mitteilen. Somit erhielt Team Alpha 2 weitere Punkte (Alpha gesamt 6 Punkte).

Bravo Preis:

34566461pr.png

Lösung:

Team Bravo gab seine Lösung ca. 10 Minuten nach Team Alpha ab. Das Team lag falsch. Es konnte erst 5 Minuten später eine zweite Antwort abgeben. Sie zählten die Kugeln erneut und konnten das richtige Ergebnis mitteilen. Somit erhielt Team Bravo 2 weitere Punkte (Bravo gesamt 6 Punkte).

Nun konnte die beiden Preise unter den Teams aufgeteilt werden.

Berufswahl / 3. Rätsel (eher Aufgabe) / Kleider machen Leute (21:30 Uhr bis 22:00 Uhr).

Nach dem alle ihre Mathe-Hausaufgaben gemacht hatten, wurde es nun Zeit sich einen Job zu suchen.

Beide Teams hatten bisher die Gleiche Punktzahl erreicht. Team Alpha hatte ca. 10 Minuten Vorsprung.

Die Teams erhielten das 3. Rätsel (was eher eine Aufgabe statt ein Rätsel war).

3. Rätsel (eher eine Aufgabe):

- Sucht euch Berufskleidung/Berufsitems (Wahl zwischen Feuerwehrmann / Polizist / medizinisches Personal)

- Erstellt ein Foto mit von einem Team-Mitglied, der die Berufskleidung/Items trägt. Auf dem Bild muss ein weitere Spieler sein der ein MESSER in der Hand hält.

- 3x Berufskleidung/Item = 1 Punkt

- 4x Berufskleidung/Item = 2 Punkte

- 5x Berufskleidung/Item= 3 Punkte

- Sagt dem KG-Leiter wenn ihr mit eurem Bild fertig seid. Schickt es ihm nach der KG.

- Nach dem Rätsel erfahrt in den Endpunkt.

Das Alpha-Team begab sich zur Kleidungssuche nach Severograd. Das war nur logisch, daher warteten dort zwei Störenfriede die das Team eigentlich bremsen sollten. Doch Team Alpha bewegte sich Geschickt und so wurden sie von den beiden Störenfrieden nicht entdeckt.

Team Bravo witterte die Falle und vermutete auch das Alpha-Team in Severograd. Daher beschloss man den Kampf für das Finale zu aufzusparen. Die Kleidung wollte das Team in Berezino beschaffen und so begab man sich wieder Richtung Küste.

Punkte Alpha - 3. Rätsel:

34566548sb.jpg

Team Alpha entschied sich für das medizinische Personal.

Es wurden 6 Berufs Items erbracht (Hose, Jacke, Handschuh, Mundschutz, Haube, Tasche)

Das Alpha-Team konnte somit volle 3 Punkte erreichen (Alpha Gesamt 9 Punkte).

*Anmerkung: Ich weiß nicht was beim Hochladen schiefgegangen ist, aber das Bild ist so nicht anzuerkennen, da ich das Messer nicht erkennen kann. Team Alpha erhält die Möglichkeit das Bild in einer guten Qualität bis zum 16.12.2018 – (18:00 Uhr) als PM bei mir einzureichen. Ansonsten werden diese Punkte aberkannt.

Punkte Bravo – 3. Rätsel:

34566580sn.jpg

Auch Team Bravo entschied sich für das medizinische Personal.

Der „Arzt“ auf dem Bild besitzt 3 sichtbare Items (Hose, Handschuh, Kittel).

Es wurden maximal 3 passende Berufsitems von Team Bravo erbracht. Somit konnte sich das Team einen Punkt sichern (Gesamt Bravo 7 Punkte).

Das Bravo-Team war wegen dem Zeitverlust im Stress. Daher wurden hier wertvolle Punkte liegen gelassen. Hätte man auf dem zweiten Bild noch die Schuhe des Arztes gesehen (waren schicke schwarze Lederschuhe), wären hier 2 Punkte möglich gewesen (da 4 Items sichtbar). Somit wurde ein knapper Sieg verschenkt.

Team Alpha meldete sich zuerst beim KG-Leiter. Das 3. Rätsel wurde von ihnen abgeschlossen und so erhielt das Team den End-Punkt (Finale).

Das Finale / Endpunkt (22:00 Uhr bis 22:45 Uhr)

34566588be.jpg

Das Finale wurde in einem gemütlichen Ferienlager ausgetragen.

Team Alpha erreichte den Endpunkt zuerst und sicherte sich somit 2 Punkte (Alpha gesamt 11 Punkte)

Nun wurde Team Bravo ebenfalls der Endpunkt mitgeteilt. Das Team brach seine Berufs-Wahl Aufgabe (3. Rätsel) ab um die Wertvollen Punkte für das letzte Team am Endpunkt zu erhalten (4 Punkte).

Team Alpha verschanzte sich im Camp während das Bravo Team sich von Berenzino auf den langen Weg machte.

Team Alpha wurde es dort nun sehr Langweilig. Die große Finalschlacht (7 Vs 7) wurde erst kurz vor Ende ausgetragen.

Über den Ablauf der Schlacht ist mir nichts bekannt.

Es muss aber eine Verlustreiche Schlacht gewesen sein.

Zum Missionsende standen jedoch die Angreifer von Team Bravo auf dem Sportplatz, während die Verteidiger vom Alpha-Team besiegt wurden.

Somit sicherte sich das Bravo Team die letzten 4 Punkte (Bravo gesamt 11 Punkte).

34566602gt.jpg

Punkte-Gesamt / Siegerehrung

Punkte Alpha:

Gruppenbild 1 Punkt

Rätsel 3 Punkte

Rätsel 2 Punkte

Rätsel 3 Punkte

erstes Team am Endpunkt 2 Punkte

Gesamt-Alpha: 11 Punkte

Punkte Bravo:

Gruppenbild 1 Punkt

Rätsel 3 Punkte

Rätsel 2 Punkte

Rätsel 1 Punkte

Besitz Endpunkt 4 Punkte

Gesamt-Bravo: 11 Punkte

Somit herrscht Gleichstand zwischen Team Alpha und Bravo.

Die Trophäe kann aber nur an das Siegerteam überreicht werden.

Daher brauchen wir ein Sieger.

Es gibt drei Wahl-Möglichkeiten passend zum KG-Titel ^^ :

1. Ein Team gibt auf und schenkt dem anderen Team den Sieg.

2. Wir losen das aus (ich) und das Glück Entscheidet.

3. Ihr wählt je ein Spieler aus euren Teams aus. Die Entscheidung fällt dann auf Server 3. Der Spieler der auf Server 3 in diesem 1vs1 nach 20 Minuten die Meisten Punkte vorweisen kann (Kills – Deads = Punkte) gewinnt für sein Team diese KG.

Ich werde HalfMoon fragen ob wir (im Falle von Option 3.) den Server ein PW geben können und euch nur mit der AKM spawnen lassen in den 20 Minuten.

Jedoch muss Team Alpha erst mal bis Sonntag 18:00 Uhr ein ordentliches Bild nachreichen, sonst geht der Sieg von allein und ohne Stechen an Team Bravo.

Vielen Dank für die Teilnahme der letzten KG in der Beta. Die nächste KG spielen wir dann mit einer „Vollversion ^^

Freu mich immer sehr über euch Stammspieler, ohne euch wäre das hier nicht möglich.

Ich mache das Thema wieder auf, dann könnt ihr gerne mal ein Paar Meinungen abgeben.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

Die Abstimmung ist ja recht ausgeglichen.

Vielleicht kann man ja auch sagen das LKI wechselt immer. Woche A Server 1 / Woche B Server 2.

Könnte man ja mal antesten. Das wäre ein Kompromiss.

Spieler die auf Server 1 spielen werden somit bedient (und da es alle 2 Wochen ist, wird es Exklusiver (Crio / Zed werten aus)

Spieler die auf Server 2 spielen werden somit bedient (und da es alle 2 Wochen ist, wird es Exklusiver (Moon / T.J werten aus)

Spieler die auf beiden Servern spielen haben die Wahl.

so ist es. Undenkbar bei 60 oder 90 vollen server wenn das fleisch wieder gebraten werden muss.

Ist ehrlich gesagt auch quatsch. Das gehört zu den einfachsten sachen von der herstellung her. Einzelspieler ok aber im mp total überflüssig.

FALLS DIE NÄCHTE SPIELBAR SIND

Mit 1.0 wird die Nacht wieder entschärft (siehe aktl. Exp).

ABER. Wenn ihr eine kleine aber dafür coole Familien-Com seid, dann gönnt euch lieber heute noch mal eine richtige Nacht ;)

Man braucht eben viele Rags und kann nur mit der Fackel oder anderen Lichtquellen etwas sehen. Dafür macht es in einer Gruppe als Ausnahme echt Spaß. Gönnt euch das lieber noch mal als Gruppe. Macht Spaß mal ein Abend ;)

Hatten wir gestern in Tishina (тишина)! (Bilder im Spoiler).

ich denke das wichtigste für den Release morgen, dürfte die Zombiezahl auf euren Servern sein

Die Zombiezahlen haben wir getestet. An die MOD wird es aktuell nicht heran kommen da die Engine das einfach nicht packt (sieht man auch bei den Horden-Mods).

Wir haben aber ansonsten schon die Zombies auf Server 2 etwas erhöht, immer mit einem Blick auf die Leistung denn Zombies sind Leistungsfresser.

Das Spawnystem und die Begrenzung sind aber ganz anders wie ind er MOD. Wir hatten aber schon schwere stellen wo Zombies direkt nachspawnten und ohne eine Trommel oder mehrere Leute konnte man dort nur flüchten (wenn überhaupt). Zeleno war so ein Ort.

Schau dir die Umfrage oben an. Du hast fast recht. Nur noch ordentlicher Basebau der auch geht, ist den Leuten noch wichtiger als viele Zombies.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Ihr habt MOD-Vorschlähe für uns, dann her damit ;)

Wenn es um die 1.0 für morgen geht, dann bitte hier:

Release Termin DayZ 1.0

oder hier:

Persistenz/Persistence (Eugen Harton)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

CinZane

Also rucksacke verschwinden musste ich feststellen laut wiki haben die presitence 7 tage aber habe meine rücksacke auf anderen servern verloren hatte die aufen boden abgelegt vergrabene rucksacke sind länger da

das stimmt einfach nicht. Rucksäcke despawnen nach spätestens 4 stunden. Wiki ist unaktuell.

Vergraben halten sie wahrscheinlich so lange wie Fässer. Mein vergrabenes Zeug war vor dem Despanwbug 10 Tage da ohne das ich sie angerührt habe.

Ohne Bug gehe ich ebenfalls von 45 Tagen aus.

Das wissen wir bereits seit 4 Wochen.

Von den Basen-Despawns bei denen wir als Spieler direkt betroffen waren und oft auch live dabei, kam der Despawnbug von Crahs und nicht von Restarts.

das Problem wahrscheinlich in 1 von 25 Fällen

Und das hier klingt nicht nach einer hohen Wahrscheinlichkeit oder einer Handfesten Aussage.

Abgesehen davon, wissen die selber nicht wie man Server "korrekt" Neustartet. Geben sie ja offen zu. Und Früher war das auch nie ein Problem.

Die finden den Fehler eben einfach nicht, das ist das Problem. Und das ist für eine 1.0 (wo sich alle auf feste Basen freuen) einfach zu wenig.

Ein Backup bzw ein Roleback nach Basen-Despawn ist auch Käse. Das geht auf Servern mit 10 Leuten. Aber hier bei uns, müsste das direkt mit einem Crash auch ein Roleback geben. Das muss manuell passieren. Es müsste also ein Admin jederzeit bereit stehen ein Roleback zu machen und das immer sofort nach einem Crash. Schon 30 Minuten später wäre es für alle anderen Spieler eine Benachteiligung (es verschwindet ja por Crash auch nicht von allen was sondern immer nur von vereinzelten Leuten, wenn überhaupt was weg kommt).

Aber du hast recht, weniger Crashs heißt weniger Despawns. Daher werden wir ausgibig testen und dann sehen.

Die haben schon den Beta-Hipe gekillt mit vielen schlechten Fixes und der Tatsache das man viel zu schnell in einer Base ist.

Nun hoffe ich, das sie wenigstens mit der 1.0 nicht die selben Fehler wieder machen. Das die Version zu früh kommt muss aber jedem klar sein.