Beiträge von Zoppel

-Besonderer Modus z.b. "Stellung halten" ein Haus in der Zeit besetzen als Team (Organisator meinetwegen "Ich" wird in dem Haus Zeit messen und Teamnamen aufschreiben) das Team mit der längsten Zeit im Haus gewinnt

und was machst du wenn du in dem haus einfach umgelegt wirst? Daher wäre eine Endzeit mit Bild+Servernachricht sicherer ;) Außerdem willst du doch dann nicht jede Woche 2,5 h in einem haus hocken :P

Der rest passt. Geht nicht um das LKI. Wir wollen eben einfach noch etwas (klein wenig mehr) als das LKI.

LyncX85

Vielen Dank für deine Idee.

Die Gesamte Idee ist leider viel zu Komplex für ein Event bei laufendem Serverbetrieb. Teile davon klingen aber Intersannt.

Dein Vorschlag umfasst zu viel Organisation, außerdem einen VIP und birgt viel zu viel Risiken.

Spoiler anzeigen

Was du vorgeschlagen hast ist eher was für die KG. Es wäre kein Problem wenn du so eine Art Event als KG machst und ich dir notfalls dabei helfe (wäre aber zu 100% deine KG).

Hier suchen wir etwas Einfaches und unkompliziertes. So wie es Dadgi sagte.

Etwas was wir (bzw. die Spieler die sich darum kümmern sollen) jede Woche ohne zu viel Aufwand als Event betreiben können.

Unkomplizierte als das LKI wird es kaum werden, aber es soll eben auch kein 100% LKI-Klon sein.

Hier mal ein paar Idee (Namen sind natürlich nur Platzhalter):

PVP 4-Wochen am gleichen Ort:

Wir benennen eine Ort (ohne Abstimmung) an dem auf Server 2 jeden Freitag (Tag für Event steht auch noch frei zur Wahl) unkompliziertes PvP stattfindet. Die Kill-Logs werden ausgewertet und es gibt einen Sieger. ABER: Der Ort des Events ändert sich nicht so schnell. Er ist 4 Wochen lang am selben Ort (immer zum Event-Tag) und ändert sich erst wieder mit Ablauf des Monates. Dies könnte auch mehr Randoms anlocken wenn sich der Ort herumspricht. Natürlich würde auch direkt auf dem Server darüber informiert.

Team-PVP:

Man benennt einen Ort (ohne oder mit vorheriger Abstimmung) und wertet zur Event-Zeit die Kill Logs aus. Anders wie beim LKI gibt es aber nicht nur einen Sieger. Es gewinnt das Team mit den meisten Kills. Dafür müssten einfach nur Team-Namen vor dem Spiel eingetragen werden. Beispiel: NWAC_HalfMoon :P ^^

Kill sie mit:

Man bestimmt einen Ort (ohne oder mit Abstimmung) und gibt gleichzeitig eine Waffe an (ohne oder mit Abstimmung). Es zählen nur Kills mit dieser Waffe in der Kill-Logs Auswertung. Wer die meisten Mit dieser Waffe gekillt hat, gewinnt.

last man‘s Standing:

Schon kompliziertet aber noch machbar. Man benennt ein Kampfgebiet (ohne Abstimmung). Das Gebiet umfasst einen etwas größeren Radius als nur ein Dorf. Das Event beginnt und man lässt es erst mal eine Stunde so laufen.
    Dann innerhalb der zweiten Stunde (Zufall, mal nach 35 min, nächstes mal evtl nach 22 min usw) wird im Post und per Servernachrichten die Kords eines Haus angegeben.

Wer zum Eventende (nach 2h 30 Minuten) in diesem Haus ein Foto macht, gewinnt das Event. Es werden zum Eventende 10 Sekunden Lang vom Server Gespawmt: Event Ende in 10 in 9 in 8 usw. Innerhalb dieser Zeit muss das Foto im Haus gemacht werden so das auf dem Bild die Servernachricht zu lesen ist, so bestätigt man die Zeit und ermittelt die Sieger (mehrere möglich).

Beim besagten Haus wäre etwas markantes praktisch. Evtl auch eins mit mehren Zugängen (Zwecks Camper). Kill-Log Auswertung möglich, aber nur zum Spaß (keine Einfluss auf Sieger).

So das wären mal meine Idee. Man könnte die ersten drei Vorschläge auch etwas Kombinieren. Sollte es aber nicht übertreiben sonst wird es zu kompliziert. Die ersten drei Vorschläge binden die Leute leider nicht an einen Ort was wieder zu Frust führen könnte. Auch das mit den Waffen birgt gewisse Risikien. Der letzte Vorschlag bedarf mehr Organisation, bindet die Leute aber an den Event-Ort.

Wie Dagi sagt: Wir suchen Leute die sich um das Event kümmern weil wir am Limit sind! Das heißt es muss am Ende sich einer oder mehrere Leute von euch darum kümmern! Die Logs bekommt ihr natürlich für den Zeitraum.

Werden wir uns hier nicht einig, werden wir wieder Abstimmen müssen (auch über den genauen Tag).

Wir wollen da aber nicht Totreden und ewig lang hinziehen, daher wären solche Abstimmungen an eine Kurze Zeitspanne gebunden.

Wunder gibt es immer wieder :) ^^

5 freundliche Random-Beuscher gestern in Tishina auf der 2. Unglaublich aber es gibt also noch solche Begenungen, ohne das diese Leute wissen was es mit dem Ort auf sich hat. Rein-Ballern kann jeder, Fremden vertrauen ist eine Kunst ;)

War ein netter Besucher dabei, der unsere Camp-Regeln gleich noch mal für uns übersetzt hat. Und Leute das bedeutet nix gutes als ich gehört habe um welche Uhrtzeit man da aufstehen muss. Auch wird da Arbeit von euch eingefordert wenn das Signal kommt :P

Tja, ihr könnt echt froh sein das unser Bürgermeister es nicht so mit den Regeln hat die dort an der Wand stehen ^^

34609933jf.jpg

34609934jj.jpg

34609935vw.jpg

34609936it.jpg

Noch mal eine Frage zur Gärtnerei...
    Nun habe ich unterwegs ein paar Gärten angelegt.
    Jetzt befinde ich mich an einer Hütte mit Gewächshaus und ich habe gerade keine Schaufel zur Hand.
    Nun wollte ich wie damals das Gewächshaus benutzen, dort kann ich aber leider keine Saat auslegen...
    Ist das wieder ein Fehler oder mache ich da was falsch?

Hat das schon mal jemand getestet?

nope aber schon damals brauchte man auch im Gewächshaus die Hacke um dort anzubauen.

Evtl braucht man dort genau so die Schaufel?

?key=7edd3e01b056a341d1358e6b5155e8e89cb96766a9735f62fde37356e43f1707-aHR0cHM6Ly91cC5waWNyLmRlLzM0NDYwNzk5dnEucG5n

Bericht Krabbelgruppe 17.12.2018 - Phönix aus der Asche

34609584yb.jpg

Missions-Art: Sammler trophyImage-29.png

Regeln/Ziele:

- 2 Teams bauen in einer "Save-Zone" um die Wette.

- es gibt keinen Startpunkt

- die Mission beginnt direkt 20:15 Uhr

- wer 22:45 Uhr die meisten Wände gebaut hat gewinnt diese Mission

- das andere Team darf nicht beschossen, beklaut oder geschlagen werden

- außerhalb der Save-Zone ist ein Kampf der Teams möglich (aber nicht gewollt).

Die Teams:

Team Alpha:

ALLES_EGAL

Bex

Dave0677

Frank22143

LyncX85

xTheStriker

Zoppel

Anmerkung/Regeländerung:

Eigentlich waren wir noch ein paar mehr Leute. Doch da Server 1 down war und Server 2 sehr gut besucht, hatten wir viele Leute die in der Warteschlange böse Bugs ertragen mussten. Gegen 20:30 Uhr zeichnete sich bereits ab, dass Team Bravo zu ausgedünnt war um eine Chance zu haben.

Da man das eingespielte Alpha-Team aus Fairness nicht trennen oder splitten wollte, änderte man einfach die Mission.

Neue Mission:

- die KG (Alpha) Vs GDZ Server 2 (gegen Randoms, Zombies, Bugs und Crahs)

- baut mindestens 7 Wände um diese Mission erfolgreich abzuschließen.

34609590oe.jpg

Ach das wird mal eine schön kurze Auswertung. :)

Was soll ich sagen:

Frank22143 packt extra sein Gerät unter seinem Fass aus. Außerdem zeigt er uns wie man richtig nagelt.

xTheStriker ist nur zu einem zu gebrauchen. Also knallt er ein paar Leute und nimmt sich was er will.

Dave0677 und LyncX85 kommen permanent. Vom Weg ab. Daher steckt man sie lieber ins Buschland zur Handarbeit an Stämmen.

ALLES_EGAL schwingt Franks Gerät und bekommt eine Latte nach der anderen.

Bex schleppt 3 Besucher an, die es sich 2 Stunden im Dorf nur gegenseitig ins Gesicht geben. Außerdem macht Bex dann alles schön sauber wie es sich gehört.

Zoppel schaut dem treiben erregt zu und freut sich.

So sehen Sieger aus ;)

34609598rg.jpg

34609599xm.jpg

34609597ya.jpg

Danke an Alle für dieses „Phallus-Artige“ Monument.

Herzlichen Glückwunsch an Team Alpha. Ihr habt euch die trophyImage-29.png verdient.

Sogar ich! Und DagiWeh ich warte noch immer auf meine Banane :P

Und schau an, da gibt es ja einen Sammler der somit schon seine dritte Mission dieser Art gewonnen hat.

Na dann herzlichen Glückwunsch an  ALLES_EGAL zur trophyImage-30.png

Ach so eine KG mit nur einem Team hatte auch mal wieder was. Zurück zu den Wurzeln ;)

Am 24.12.2018 und am 31.12.2018 wird es für die verrückten natürlich auch Missionen geben.

Die Einladung gibt’s es dann wie immer hier im Forum. Diese Missionen werden aber nur an das Ziel gebunden sein, eine Teameinteilung ist freiwillig. Alle Spieler die zu diesem Datum die Missionen erfüllen, erhalten auch die entsprechenden Auszeichnungen.

(Leicht wird’s aber nicht :P ) Mehr dazu dann in den passenden Einladungen.

Danke an euch treuen Stammspieler zur Teilnahme an der KG, mit euch gerne wieder.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

Guter Mann, Guter Server !

Hallo und wilkommen bei GDZ :)

Schau mal hier, die beiden suchen noch Leute bei uns 2-er Team sucht Mitspieler

oder dieser nette Herr sucht noch Leute auf der 1 Suchen zuverlässige Verstärkung

Falls du mal Lust auf paar spannende Team-Missionen hast dann komme gern zum Montagsevent, da lernst du auch neue leute (meist Stammspieler) von uns kennen. Jeden Montag 19:45 Uhr Montags-Event: Krabbelgruppe Wird aber erst im neuen jahr wieder eine richtig große Mission geben. der 24.12 und der 31.12 gibts nur für kleine Missionen.

Und falls es so gar nicht klappen soll, dann besuch uns im GDZ-TS im Tishina Channel. Dort treffen sich unsere Gäste und die Bürger von Tishina (тишина)! (das muss man übrigens nicht Lesen das ganze Thema ^^

Als letzte Möglichkeit kann man sich auch direkt bei den Stamm-Spielern bewerben, also bei den Fraktionen auf dem Server

Scheen das du bei uns bist :)

Moin moin, ich bin Neu bei euch und habe eine Frage, werdet ihr den Mod Disablebase Distruction installieren(Server 2)? Und noch eine Frage ist Basebuilding zur Zeit lohnenswert da ich gehört habe das die Base despawned..

Danke schonmla für die Antworten

Wir planen in naher Zukunft MODS einzuführen. Weiter Infos dazu folgen.

Ob dieser MOD zu uns passt müssen wir in der großen Runde besprechen. Er bietet einen gewissen reitz aber auch einige Gefahren die wir erst austesten müssen.

Nun ja, aktuell bauen wir alle fleißig und setzen etwas aufs Glück. Basen Despawnen bei Crahs und meist diese, die an Gebäuden stehen (Erfahrungswerte), aber es kann leider jeden treffen.

Das Riskio besteht ja, daran würde aber auch der MOD nichts ändern solang das vom Entwickler nicht gefixt wurde. Es ist deine Entscheidung. Am besten ein Team suchen denn alleine ist sehr schwer sich was aufzubauen.

Du kannst hier gerne deine Stimme abgeben was du dir wünschst MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge

Du kannst auch gerne auf das Thema antworten das du dir diese MOD wünschen würdest.

Guter Mann, guter Server!

Willkommen bei GDZ und viel Erfolg mit der Base.

Hier im Gruppensuchen Thema gibt es einige Leute die suchen, schreibt dort doch einfach mal rein und evtl findet ihr dort noch Zuwachs für eure Gruppe.

Falls es gar nichts wird, könnt ihr euch auch einer Fraktion anschließen bzw. wenn es gut läuft für euch, könnt ihr auch eine Gründen:

Fraktionen auf dem Server

hey Leute.. mal ne Frage zu den Ladehemmungen: Kann es sein, das wie in der Realität, die Magazine meist schuld sind an der Hemmung? Hab das Gefühl, das ein Magazin, um so länger es in Gebrauch ist, immer mehr Hemmungen erzeugt.

Habe die Erfahrung eher mit der Waffe gemacht. Sobald diese Damage ist, schafft man kein ganzens MAG mehr ohne eine Ladehemmung.

Könnte schon sein das es sich beim MAG ähnlich verhält.

Einfach mal mit Klebeband übers MAG bzw über die Waffe und das Problem ist gelöst.

haha na mit dem Bild wirst du dich hier nicht beliebt machen ^^

wir haben schon einen Negan ^^

Schau mal hier zu deiner Frage:

Only One Char??

Also bei mir geht es. Ich klicke da eins Weiter und such mir aus was ich will, und wenn ich auf GDZ Spawne bzw sterbe, habe ich den Char den ich ausgewählt habe.

So mal die neusten Gerüchte zum Basebau.

Bex hat die Schusssicherheit von Wänden am Turm getestet.

Lt. Seiner Aussage (Test an lebenden Personen) soll das Holz als Außenwand Kugelsicher sein (nur Test mit Mosin/SVD noch nicht erfolgt).

Die Metallplatten sollen wohl KK aushalten, aber AKM soll wohl z.B. das Metall durchdringen.

Außerdem sind selbst angelegte Felder ca 24 h persistent. Einmal gegossen, wächst dort alles wieder nach. Wenn man die Pflanzen also nur erntet und nicht entfernt, gibt es immer wieder neues Essen.

Gerade auf Server 2 hilfreich, sich auf seinen Standard-Routen ein paar Felder anzulegen.

Und außerdem riecht es auf manchen Feldern auf Server 2 auch sehr komisch ;)