Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Sbirne ich habe mich da etwas falsch ausgedrückt.

Es war dort nur meine Meinung die mit keinem Beschluss gleichzusetzen ist. War ich etwas schnell am Tippen (aktuell leider zu wenig Zeit und zu viele Aufgaben im RL).

Darüber wird die Com, sowie die Admins und Mods entscheiden.

Ich hoffe sehr, das wenn ein Team geründet wurde das sich um das Event kümmert, keine Einmischung stattfinden wird. Davon gehe ich aber auch erst mal nicht aus.

Meine liebe GDZ-Community,

leider ist es mir nicht mehr möglich meinen Posten als Moderator bei GDZ auszuführen.

Manchmal kostet es hier wegen Kleinigkeiten einfach zu viele Nerven.

Leider habe ich auf Grund des echten Lebens (ich meine das da draußen ;) ) aktuell einfach zu viel um die Ohren um meine Aufgaben hier so zu erfüllen wie ich es gern möchte.

Ich bleibe GDZ natürlich erhalten. Ich werde weiterhin hier mit euch spielen wenn ich ihr das auch möchtet.

Natürlich bin ich weiterhin für meine Heimat (Tishina) da [tishina] und versuche dort gegen den Despawnbug und andere Krankheiten (in Lederjacken) zu kämpfen.

Auch die SB werde ich nicht so einfach aufgeben. Ich kann dort natürlich dann nicht mehr für Ordnung sorgen, aber dafür gibt es die Admins und Mods. Außerdem gibt es in der SB selten etwas zu löschen weil die Community hier einfach klasse ist.

Aber für Fragen stehe ich da weiterhin zur Verfügung.

Die Krabbelgruppe werde ich versuchen weiter zu führen so gut es geht. Für Abzeichen und die Ruhmeshalle bin ich jedoch auf die Admins und Mods angewiesen.

Für Verbesserungsvorschläge, Feedback oder alles andere was die Admins angeht bin ich leider nicht mehr geeignet. Es wäre besser, ihr sprecht sie selbst bei solchen Themen an.

Sie haben stets ein offenes Ohr und werden versuchen auf eure Wünsche einzugehen.

Bei allen anderen Projekten bin ich nicht Federführend, somit wird es hier auch ohne mich problemlos weitergehen (WL #1, MODS #2, Events, GDZ-Wiki, Spenden usw)

Die Informationen die ich noch habe (bezüglich der Zukunft von GDZ) werde ich so gut es geht für mich behalten. Die Admins werden euch darüber informieren.

Ich bedanke mich für die gute Zusammenarbeit unter den Admins und Mods. :thumbup:

HalfMoon , es tut mir sehr leid, dass ich erst mal etwas kürzer treten muss. Ich weiß das das ich eine Pfeife bin und einfach erst mal so Aufgeben muss.

Aber jetzt hast du einen großen Nerv-Faktor weniger ;) Wir spielen ja trotzdem weiter [moon]<3

Vielen Dank für die kurze Zeit im grünen Gewand.

Ich bitte Admins mich in den tollen Haufen der Community zurück zu werfen.

Auf meine Abfindung in Form einer Banne verzichte ich hiermit dankend.

Mit freundlichen Grüßen

Eure Labertasche der Zoppel :)

Naja gut das sie sich nicht hinstellen und sagen wie scheiße sie sind ist klar. Das ist ein Unternehmen das Gewinne erzielen muss.

Aber das Spiel knackt auf Steam sicher bald den negativ Rekord. Sie haben es sich mit ihren Spielern einfach sehr verschissen.

Es wurde gesagt das das Spiel noch 2 Jahre Support bekommt. Aber die Zukunft ist das Modden, damit wird es sicher noch ein gutes DayZ. Gefahr besteht aber das es sich dadurch wieder sehr splitten wird.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Mir würde es schon reichen wenn Basen nicht despawnen und Server nicht crashen. Das wäre zwar immer noch keine 1.0 aber ein echter Erfolg.

Stimmt bei der X-Box haben sie einfach die Server Down genommen und die Leute sind ausgerastet weil alles weg war.

Da haben wir PC Spieler es "besser", unsere Basen verschwinden langsam bei einem nach dem anderen.

Wünsche ihm natürlich auch ein rote Weihnacht, so wie wir sie seit dem gestrigen Pacht haben (bluter-Bug)

Sry Leute, ich bin sonst nicht so der Flamer und kann den Sachen eigentlich immer etwas Gutes abgewinnen. Aber alle Patches die nach der Beta gekommen sind + die 1.0 die keine ist, haben Spuren hinterlassen.

Bug oder Feature?

Es ist immer ein Feature ^^ das musst du verstehen^^ auch das man aktuell immer sofort ins Game kommt un blutet.

Spaß bei Seite. Evtl war dein Feuerplace nass, das wäre eine Erklärung. Sonst könnte es ein BUG sein. Sonst ging das immer. Noch mal Testen und wenn es bei keinem mit der Fackel geht, dann ist es ein BUG. So kleine Aussetzer hat man immer mal das was nicht geht. Richtiger BUG ist es erst wenn es bei allen dauerhaft auftritt.

34406683ja.png

Wann?

Am 24.12.2018 – 21:00 Uhr

(ja ich weiß das es Weihnachten ist, aber uns ist nichts heilg :P ^^ )

Wo?

Es ist diesmal nicht zwingend TS + Teams notwendig. Bei Bedarf könnt ihr euch jemanden im TS anschließen (falls überhaupt jemand da ist) ;)

Im TS Channel „Die Krabbelgruppe“ (weit unten des GermanDayZ-TS: 78.143.39.19)

Server: Es steht euch diesmal völlig frei, ob ihr die Mission auf SERVER 1 oder SERVER 2 versucht.

Was gibt es zu gewinnen?

ALLE SIEGER verdient sich einen Platz in der KG-Ruhmeshalle und die Spionage-Trophäe trophyImage-32.png

Treffpunkt?

Es gibt diesmal keinen Team-Treffpunkt oder Massenstart. Die Teams oder Einzelspieler dürfen frei starten und sich nach eigen Wünschen Sammeln (weder Vorteil noch Nachteil im Bezug auf die Mission.) Ihr könnt euch aufhalten wo ihr wollt und trotzdem problemlos teilnehmen.

Zeitlicher Ablauf:

21:00 Uhr - Start der Mission

24:00 Uhr - Ende der Mission

Es ist diesmal wieder möglich, egal zu welcher Uhrzeit (21-24) an der Mission teilzunehmen.

Mission?

Die Teams oder Einzelkämpfer kämpfen um den Sieg, mit einem festen (noch geheimen) Ziel.

Punkt 21:00 Uhr erhaltet ihr hier die Mission in diesem Thema. Es wird keine ORGA im TS erfolgen oder anwesend sein.

Der Einsendeschluss der Bilder ist Punkt 24:00 Uhr als PM an mich hier im Forum.

Jeder der die gewünschten Bilder bis 24:00 Uhr abliefern kann, gewinnt diese Mission. (Es geht also nicht um den Schnellsten, jeder der die Bilder hat im Zeitrahmen, der gewinnt auch).

Teams?

Teams sind erlaubt. Egal ob nur eins, mehrere Teams oder Einzelspieler. Es ist Weihnachten, da geht das :)

Was brauche ich?

Grundsätzlich wird für diese Mission kein Gear benötigt. Waffen und Nahrung sind aber immer von Vorteil ;)

Anfänger?

Es wird diesmal keine Anfängerschulung möglich sein, da ich nicht weiß ob Dozenten Anwesend sind und ob überhaupt jemand kommt.

Wir lieben Pünktlichkeit, Anstand und lieber etwas verbale Zurückhaltung.

Mit freundlichen Grüßen

<3Die Krabbelgruppe<3

[gdz]

34406685us.png

Also ich schlage mal ein paar Leute vor.

Mosin  Gomorrha  Sqeezor Slipi85  Frank22143  Gabunviper  Sepp [MISFIT]  MajorSemmi

Könntet ihr euch vorstellen dieses Projekt anzugehen?

Vielleicht habe ich noch jemanden vergessen, dann tut es mir leid. Dann melde dich bitte hier :)

Es geht uns auch nicht darum das ihr jetzt nur noch dafür arbeitet wenn ihr zusagt. Wenn ihr hier und da mal Zeit findet dort etwas einzutragen, dann wäre das nice.

Natürlich nehmen wir es keinen übel wenn er das nicht will. Ist alles freiwillig.

Wir würden uns trotzdem sehr freuen wenn ein paar von euch sich es überlegen würden uns hierbei zu unterstützen :)

Nope es Entscheiden die Leute die die Orga am Ende machen weil den jetzt das komplett aufzuerlegen ist meiner Meinung nach bissel viel.

Aber im Prinzip wäre das auch jede Woche möglich. ABER, dann müsste eben auch jede Woche jemand dort vorher was vergraben. Ist jetzt auch nicht der Aufwand aber wäre zb beim LKI nicht möglich (wüsste zumindest nicht wer es machen soll).

Ich wäre auch dafür Dagi. Aber da ich die Orga nicht machen werde dafür und du sicher auch nicht wäre ich mit dem FFA TD mit wechselnden Spezials schon zufrieden.

Glaube außerdem das es am Ende oft an der Schaufel mangelnd wird für die letzten überlebenden. Aber das werden wir ja Live sehen.

Und aller 2 Wochen wärs auch ok.

Wichtig ist am Ende das die Leute dies machen wollen (orga) es durchziehen. Auf dauer. Und denke da wirds einfach schwierig so mehr Arbeit dahinter steckt.

Ufti Ufti

der Vorschlag klingt soweit ganz gut. Nur ohne Schiedsrichter. Die Orga vergräbt einfach einen Dryback und gibt zb. 21 uhr einen Hinweiß und 22 Uhr einen weiten und 22:15 Uhr die genaue Lage und 23 Uhr ist Ende.

Durch das Geheime Item wäre der Gewinner leicht zu ermitteln. Bewaffnung wäre aber Random, da man das im freien Event nicht bestimmten kann (außer man wertet die Kill-Logs dann nur mit den Waffen). Verhindert aber nicht das ich zb dort stehe und trotzdem balle mit was ich will.

Würde das nun nicht jede Woche zum Event machen aber 1 Mal im Monat als Spezial Mission zu diesem neuen Event ist das eine gute Idee.

Somit hat das neue Orga-Team ja schon eine gute Sammlung an Spezial-Missionen und kann sogar alle 2 Wochen zum Team Deathmatch solche Spezials einfügen um die Leute auch den Ort zu binden und aus der Deckung zu locken.

für die 1 vs 1 Sache basteln wir bereits schon schon eine Arena.

ansonsten sind viele Nette Ideen die aber nicht zum Thema passen :P

Das Grundgerüst steht, die verantwortlichen haben sich gemeldet und ziehen es hoffentlich auch durch. Wer unbedingt bei der Orga helfen will muss sich noch melden.

Ansonsten fehlt nur noch der Tag und dann kann es los gehen und wir testen wie es angenommen wird und wie sich die Orga schlägt ;)

leute es geht hier nicht um ein groß event sondern um ein event was jede woche auf der zwei seien soll. Und das gerüst dafür steht auch soweit. Ideen für spezials für dieses gerüst sind okay aber nicht so komplex. Denk daran. Ts darf nicht zwingend nötig sein und startpunke auch nicht. Es ist ein event das im laufenden betrieb statt findet. Bei ein pasr von euren vorschlägen reicht ein random um alles zu kippen.

ja mal sehen ob sich noch jemand meldet. Die Möglichkeit besteht ja für alle ihr Interesse zu Bekunden. Aber ein Problem habe ich persönlich damit nicht.

Mit wäre es nur wichtig, das es eben dann auch eine Weile läuft und nicht nur 1 bis 2 Monate. Da gehört echt bissel Ausdauer und Motivation dazu. Aber ich denke das könnt ihr schon packen :thumbup:

Das klingt doch seht gut. Dann haben wir den lieben ExitCS schon mal dabei. Aber du brauchst Unterstützung also suchen wir noch 1 bis 2 nette Menschen die sich zusammen mit Ihm dann um das Event kümmern. Wir unterstützen euch dabei natürlich so wie wir es schaffen.

Sbirne schätze mal du wärst auch mit bei der Orga dabei?

Hier könnt ihr schon mal euren Wunsch wegen dem Event-Tag abgeben.

[Umfrage] Wann soll das neue Event auf Server No. 2 stattfinden?

Zielsetzung ist das wir ab Januar 2019 mit dem neuen Wochen-Event auf der 2 an den Start gehen.

ich hätte nix gegen ein mal die Woche so einen Spielmodus für mal 2 Stunden. Wäre mega geil weil am Ende alle die noch leben sich in die Endzone quetschen. ABER - das geht leider nur mit dem passenden MOD UND wir wollen den Server dafür ja nicht verändern.

Den BR-Mod hätte ich aber gerne mal im Rahmen eines Events. Mit Permadeath und recht langsamen Zonen.