Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

So ist es in der Tat. Aber es gibt eben ne Menge Leute die ihre gefühlte Wahrheit den Fakten vorziehen.

Für mich ist das einfach nicht bewiesen :P

Deine Aussage dazu ist die erste klare Aussage, mal von Mavs verweis auf BI von 2015 abgesehen.

Wo sind denn die Fakten :P

Ich weiß nicht was stimmt. Auf einen Beitrag von 2015 verlasse ich mich sicher nicht.

Wie wäre es mit einem Testversuch. Eine m4 auf 1x begrenzen und nur in einem Gebäude spwanen lassen. Allen anderen Loot ausstellen. Ein Zelt dort aufstellen und die Waffe aus dem einen Gebäude in das Zelt legen.

Dann müsste sie nach den "Fakten" ja einfach wieder nachspwanen im besagten Gebäüde. Das kurz aufnehmen und schon kann man den "Zweiflern" was liefern.

Wir freuen uns das du stets bemüht warst den Anforderungen unseres Servers gerecht zu werden.

Ich wünsche dir persönlich viel Erfolg einen gut besuchten Server (50+) zu finden, bei dem Basen gebaut/geraidet/abgebaut werden dürfen und die Admins dort Leute Bannen die Baufehler bzw die verbugte Abbau-Mechanik nutzen.

Wir wünschen dir für deine weitere Zukunft alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

falls später wird sag einfach bescheid.

Kann auch gleich sagen du bist erst 21:00 uhr da.

DagiWeh bock auf noobschulung? Kann auch frank fragen ob er mal vorbei fährt mit seinem zug.

Oder wir werfen ihn direkt ins kalte wasser und stecken ihn gleich mit in ein team. Solang du da nicht die eigenen leute killst ist dir am ende keiner böse.

jop komm am montag 19:45 ins ts. Ich stell dir einen dozenten und dann macht ihr beide ganz intim was.

Der rest bekommt missionen von mir.

Vielleicht: findet den neuen und den dozenten. Wäre eine gute erste lektion. Denn man verliert hier ständig fast alles.

Jop da hast du recht, ich sag ja hier die Grenzen zu ziehen ist sehr sehr schwer und fast nicht möglich.

Ich bin mit Hans oft nicht einer Meinung aber bei einer Sache hat er vollkommen recht. Die Basen sind Alpha. Die hatten die lange schon im System und haben sie dann zur Beta recht lieblos einfach mit reingeschmissen um ein versprochenes Highlight für die Beta zu bringen. Das ging ja anfangs auch ganz gut auf, bis die Leute gemerkt haben wie Flach das alles ist.

Wir werden eines Tages ein besseres Bausystem haben. Mit echten Außenbasen, hohen Wänden, mehr Bauoptionen, keine krassen Bau-Bugs, einer Balance zwischen Aufbau/Abbau und ich hoffe auch ohne Gltichtes. Bis dahin müssen wir damit arbeiten was wir haben und uns nicht aufregen wenn böse Buben unsere Pixel zerstören. Am Ende ist es trotzdem nur ein Spiel.

Ja das mit dem abbauen der Turmecken ist grenzwertig. Sowas lässt sich aber sehr schwer Nachweisen und da der Fehler nun langsam auch bekannt ist, wird solche nicht gut gesetzten Türme eher als Baufehler angesehen. Das ganze Bausystem ist ein reiner Bug daher ist es schwer da eine Grenze zu ziehen.

Da man sich mit den Türmen in einigen Hallen komplett zubauen kann und somit (abgesehen von Betrug ) eine 100% Save Base bauen kann, finde ich es aber ganz gut mit den Türmen damit eine geringe Möglichkeit besteht einzudringen.

PS: Mit etwas mehr Leuten ist es auch möglich über eine Art Räuber-Leiter-Treppe über die Rücken der Leute zu kriechen und so über Mauern zu kommen, wo ein Spalt ist der es nicht ermöglicht würde normal mit der Räuberleiter drüber zu springen. Das hat in meinen Augen auch nichts mit Glitchen zu tun da die Strukturen unberührt bleiben. Ach sehe gerade das hat Jeff ja auch schon gesagt, egal jetzt stehts eben noch mal hier :P :*

Frage ist auch, wenn ich 20 Planken mitbringe (da diese ja nun nicht mehr per Doppelklick zu dupen gehen) und diese Stapel, ob das auch als Betrug gilt.

Für mich wird das immer erst Betrug wenn ich die Sachen wieder von unten raus ziehe und somit in der Luft schwebe.

Denke es ist alles außer Glitchen (das unerlaubte eindringen in feste Strukturen bzw das durchdringen dieser) erlaubt.

Aber das nur meine Meinung. Vielleicht werden die Admins dir ja hier noch eine klarere Antwort geben.

Das mit dem Turm war auch schon bei Streamern hier auf dem Server zu sehen.

Das mit den Waffen ist wieder eine andere Geschichte die sich in den nächsten Wochen sicher auch noch mehr zuspitzen wird.

Einige Gruppe sind bereits darauf spezialsiert Basen zu Raiden und dort die ganzen Waffen usw despawnen zu lassen, das ihr in den Milli-Zelten wieder was findet.

Die Milli-gebiete nutze ich derzeit auch um Munition zu besorgen. Gut ich baller auch irgendwie viel auf Zombies ^^

Wenn man dann natürlich die Sachen findet und gleich wieder in die Base bringt ist das ein Teufelskreislauf.

Aktuell ist es erst mal so. Daher passt auf eure Waffen auf, die sind sehr wertvoll. Und an die Freaks die pro Person mehr als 3 Waffen horten, schääämt euch ^^ :P

hier gehts aber erst mal mehr ums essen.

Zoppel kann davon auch ein Lied singen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich kann jetzt nicht für alle Spiele sprechen. Aber ich glaube nicht das so viele Leute um die Apfelbäume herumlaufen bis da mal was spawnt.

Auch gibt es nicht sehr viel Obst auf dem Server, das hat eher was mit dem seltsamen Respwantimer zu tun.

Wenn ich Leichen loote findet sich da kein Obst. Die Leute haben Dosenfleisch, rohes Fleisch , Wasserflaschen und Töpfe bei sich.

Es hat doch auch keiner gesagt das du das Essen auf 300% hochstellen willst. Wir haben schon verstanden, du willst mehr Dosen finden.

Aber es gibt sie doch, wir ernähren uns zu 60% aus ihnen und der Rest ist Tier-Fleisch. Obst ist ein verschwindend geringer Teil der Ernährung.

Auch hab ich noch nie ein Feld anlegen müssen um nicht zu verhunger, das war rein aus Spaß.

Ich weiß nicht warum du keine Dosen findest :( Ich habe fast immer ein bis zwei im Iventar.

Hättest du solche Aussagen auch als Mod gemacht?

Natürlich nicht ^^ Aber ich kann ja jetzt meine Meinung sagen. Ich hab nix gegen Hifi, aber leider rutschen mit dann solche Aussagen auch mal raus wenn ich die Haltung nicht ernst nehmen kann (auch weil es einfach an Spielerfahrung mit der 1.0 und diesen Server fehlt). Mal davon abgesehen hat man ihn ja versucht mehrfach zu helfen.

Essen hin oder her, gerade für Einzelgänger ist es nunmal echt schwer, nicht zu verhungern. Und nur weil ich ständig verhungere und deshalb keine Lust mehr auf euren Server habe, darf ich an eurem modding nicht mehr teilhaben?

Sehe ich eben leider anders. Wenn ich von der Küste loslaufe bin ich in der Regel immer alleine oder laufe mit anderen Bambies los. Da müssen sogar noch mehr Mägen gestopft werden und trotzdem kommen wir in einer unglaublichen Geschwindigkeit über die Karte. Das halte ich persönlich für bedenklich. Die Karte ist nicht soooo groß und wenn man mit seinem Essen haushalten muss, macht es das Spiel schwerer und das vorankommen langsamer. Dadurch kann ich eben nicht sofort wieder im Kampfgebiet stehen. Ich muss eben alleine überlegen, geh ich jetzt weiter oder loote ich das Dorf noch weil ich sonst verhungern könnte. Aber selbst das passiert mir kaum, daher ist meine Meinung das es nicht zu wenig essen gibt weil ich fröhlich über die Karte laufe und mir einfach dann essen hole wenn ich es brauche.

Natürlich darf man hier teilhaben und seine Meinung äußern. Wenn man aber nach 4 Touren der Meinung ist es gibt zu wenig essen und 80% der anderen Spieler kommen klar und sehen es anders, dann ist eben erkennbar das es nicht am Server liegt sondern eher an der Person. Wenn hier jeden Tag in der SB lesen würde das die Leute im großen Stil verhungern wäre es was anderes. Es jeden recht machen kann man es leider nicht. Ich habe auch eine Liste von Wünschen die hier untergehen oder abgelehnt werden, so ist das einfach. Man versucht Entscheidungen für die Mehrheit zu treffen, dabei fallen ein paar durchs Netz. Anders geht es aber leider nicht. Trotzdem gibt man den Leuten hier ein Forum um ihren Frust luft zu machen.

Ich bitte dich, deine Einstellung normalen Spielern gegenüber, zu überdenken.

Denn wenn ich das Forum so verfolge und das tue ich seit einigen Jahren, dann fällt mir auf, dass du so ziemlich der Einzige bist, der dieses "Null Essen und so", so aggressiv verteidigt.

Wer spricht denn von Null Essen? :P Ich habe zb für "es passt so gestimmt" weil weniger Essen bräuchte ich nun auch nicht unbedingt, aber dennoch wäre man in der Lage zu überleben. Schau mal in die Abstimmung MOD-Server / Eure Wünsche / Mod Vorschläge

95 Leute haben teilgenommen und auf Platz 6 mit 39% findet sich: ...es schwer haben Nahrung zu finden (auf Farmen und Jagen angewiesen seien) (37)

und viel weiter unten: ...mir keine Sorge um Essen machen müssen (8)

Mal davon abgesehen weiß ich das viele Admins die Meinung mit dem Essen teilen. Denkst du HalfMoon hätte das auf dem Server so eingestellt weil er nicht davon überzeugt ist ;)

Du hast recht meine Aussage war diesmal etwas hart. Sowas behalte ich in der Regel für mich. Hier hab ich einfach mal bissel den Arschloch-Zoppel gezeigt, der aber zum großen Teil auch in mir steckt. Ich hab Hifi angeboten am Freitag mit mir über die Karte zu gehen. Außerdem habe sehr viele Leute hier Tipps gegeben wie man sich am Leben hält ohne Äpfel. Es ließ sich nicht erkennen das versucht wurde mal auf solche Hilfen einzugehen.

Dann gibt es noch die KG wo man auch sagen könnte: "Hey ich verhungere zu oft, könnt ihr mir mal helfen".

Es ist einfach eine Falsche Eisntellung so schnell das Spiel ändern zu wollen weil man selber nicht klar kommt als erst mal seine eigene Leistung zu verbessern.

Und ja wenn man es trotz der ganzen hilfen nicht packt auf der 2 zu überleben, dann ist diese Spielwelt zu hart für einen. Dann wäre es doch aber sehr ego nur für diese Minderheit den Server anzupassen oder?

Dann wäre es doch besser man sucht sicht eine leichtere Welt als ständig gefrustet zu sein. Andere haben hier ja Spaß. Das ist aber in meinen Augen der letzte Weg.

Mir wäre lieber ihr spielt hier und schafft es zu überleben, so wie viele andere Leute (darunter auch Einzelkämpfer) auch.

ich mochte immer das lonewolfen auf Server 2. Momentan ist das spielgefühl dort leider etwas unbefriedigend und ich denke, die Entwicklung geht in die falsche Richtung. Der 2-er ist fest in den Händen der Gruppen und dieses wird durch die aktuellen Einstellungen zu sehr unterstützt. Die einzige Möglichkeit um freundliche Begegnungen zu provozieren, besteht momentan darin, sich komplett in rot zu kleiden

Nun ja aber das ist doch sehr real oder? Es ist doch klar das man es alleine viel schwerer hat. Einzelkämpfer ist und muss ein hartes Leben sein. Denn es liegt doch in der Natur des Menschen das er ein Rudel-Tier ist. Macht man es für Einzelspieler leichter so haben es die Gruppe noch leichter.

Dafür haben wir doch nun auch verschiedene Server damit für jeden etwas dabei ist. Und die Sache mit den "freundlichen begegnungen" ist ein Grundporblem von DayZ . Das würde sich doch mit mehr Essen nicht bessern, ganz im Gegenteil. Und das in einem Überlebens-Spiel freundliche Begegnungen sehr selten und besonders sind, ist eigentlich nur logisch. Man kann keinem trauen. Das ist auch sehr real.

Zu den Waffen:

Die gibt es eigentlich genug, zb direkt nach dem WIPE. Aber nun gammeln die in Massen in den Basen. Bis heute ist das zwar nicht bestätigt das die Waffen in den Zelten und co. mit gezählt werden oder nicht, aber wenn man nach dem geht was man findet ist es eher so das die in den Basen mitgewertet werden.

Das macht das Spiel wesentlich schwerter und ich sehe aktuell viele Spieler die eben nur mit Crap-Waffen unterwegs sind und sich desswegen auch ganz anders verhalten. Das ist Geschmackssache aber ich genieße das aktuell sogar etwas. Nachteil ist das man eben in den Milli-Gebieten so gut wie keine Waffe findet. Ein NWA ohne eine Waffe ist da eher die Regel als die Ausnahme. Daher habe sich viele auf Base-Raid spezialaisert.

Der Servert soll ja eher in Richtung Hardcore gehen und das macht er somit ganz gut. Ein Sturmgewehr ist aktuell viel Wert. Wenn man einen Gegner sieht der eins hat muss man sich eben sehr anstrengen um dies zu bekommen. Aktuell komme ich persönlich damit klar, auch wenn das Looten der Milli-gebiete sich eher auf die Munnition beschränkt und selbst die findet man langsam schwerer.

Es ist aber auch ein 80 Mann Server der Abends immer recht voll ist. Da werden die Spawns eben regelmäßig abgesuchtt und so bleibt eben nicht für jeden was. Das Problem lässt sich aber auch nur durch regelmäßige Wipes lösen. Denn wenn man jetzt die Waffen erhöht, führt da auch nur dazu das noch mehr Waffen in den Basen liegen.

Ich höre aber auch immer wieder von Spielern die noch welche finden. Z.B. in Tisy, aber das ist eben mit sehr viel Suchen verbunden.

Also beim Essen versteh ich dich leider nicht. Ich suche mir am Anfang von der Küste fix einen Brunnen oder Teich und dann laufe ich direkt ins Innland. Mein Ziel ist nicht mal etwas zu essen zu finden sondern an Ort A oder B zu kommen. Auf dem weg sammel ich dann kurz um mein Nahrungsbestand zu decken. Und das hat bisher immer geklappt, ich bin auf der 1.0 noch nie verhungert. Ich war in der 1.0 noch nie an einem Apfelbaum, das dauert mit viel zu lange und bringt zu wenig Nahrung.

Zombies haben Loot auch oft mal Essen

An den Auto findet man auch immer mal Dosen

im Kiosk liegt sooo oft Cornflakes

an den Booten der Küsten liegt auch immer sehr oft was zu essen

selbst in den normalen Hütten findet man Nahrung (auch oft in Kleidung oder Rucksäcken)

und wenn alle stricke reißen esse ich auch mal ein Huhn

in den Milligebieten gibt es auch immer was zu essen was lange hält

Und wenn man doch mal ein Wolf weghauen muss mit einer MP-5 (die ich zb noch finde), dann esse ich das Fett und bin versorgt

Und wenn ein Bambie bereits an der Küste Stress sucht dann fresse ich den zur not auch mit Haut und Haare.

Wenn die Welt untergegangen ist, muss man damit Leben auch mal Scheiße zu fressen.

Deine Kritik mit den Waffen kann ich verstehen, da hast du nicht unrecht. Ist aber Geschmackssache und aktuell einfach so.

Die Kritik mit dem Essen ist nicht verständlich. Da muss man einfach ganz hart sagen das du leider aktuell noch zu schlecht für das Spiel auf diesen Server bist und alleine nicht überlebensfähig und daher den Tod verdient hast. Darwin und so.

Vielleicht solltest du erst mal auf Vanilla etwas üben.

Sollen wir jetzt das Essen erhöhen weil du der einzigste bist der verhungert?

Fragen wir doch mal in den Raum, das mal Ruhe ist:

Soll das Essen auf dem GDZ Server 2 erhöht werden?

So damit müssen wir auch das Thema nicht weiter Spamen und können dort weiter reden,

Denn du wirst ja sicher nich mehr dazu beitragen wollen.