Zu den Waffen:
Die gibt es eigentlich genug, zb direkt nach dem WIPE. Aber nun gammeln die in Massen in den Basen. Bis heute ist das zwar nicht bestätigt das die Waffen in den Zelten und co. mit gezählt werden oder nicht, aber wenn man nach dem geht was man findet ist es eher so das die in den Basen mitgewertet werden.
Das macht das Spiel wesentlich schwerter und ich sehe aktuell viele Spieler die eben nur mit Crap-Waffen unterwegs sind und sich desswegen auch ganz anders verhalten. Das ist Geschmackssache aber ich genieße das aktuell sogar etwas. Nachteil ist das man eben in den Milli-Gebieten so gut wie keine Waffe findet. Ein NWA ohne eine Waffe ist da eher die Regel als die Ausnahme. Daher habe sich viele auf Base-Raid spezialaisert.
Der Servert soll ja eher in Richtung Hardcore gehen und das macht er somit ganz gut. Ein Sturmgewehr ist aktuell viel Wert. Wenn man einen Gegner sieht der eins hat muss man sich eben sehr anstrengen um dies zu bekommen. Aktuell komme ich persönlich damit klar, auch wenn das Looten der Milli-gebiete sich eher auf die Munnition beschränkt und selbst die findet man langsam schwerer.
Es ist aber auch ein 80 Mann Server der Abends immer recht voll ist. Da werden die Spawns eben regelmäßig abgesuchtt und so bleibt eben nicht für jeden was. Das Problem lässt sich aber auch nur durch regelmäßige Wipes lösen. Denn wenn man jetzt die Waffen erhöht, führt da auch nur dazu das noch mehr Waffen in den Basen liegen.
Ich höre aber auch immer wieder von Spielern die noch welche finden. Z.B. in Tisy, aber das ist eben mit sehr viel Suchen verbunden.
Also beim Essen versteh ich dich leider nicht. Ich suche mir am Anfang von der Küste fix einen Brunnen oder Teich und dann laufe ich direkt ins Innland. Mein Ziel ist nicht mal etwas zu essen zu finden sondern an Ort A oder B zu kommen. Auf dem weg sammel ich dann kurz um mein Nahrungsbestand zu decken. Und das hat bisher immer geklappt, ich bin auf der 1.0 noch nie verhungert. Ich war in der 1.0 noch nie an einem Apfelbaum, das dauert mit viel zu lange und bringt zu wenig Nahrung.
Zombies haben Loot auch oft mal Essen
An den Auto findet man auch immer mal Dosen
im Kiosk liegt sooo oft Cornflakes
an den Booten der Küsten liegt auch immer sehr oft was zu essen
selbst in den normalen Hütten findet man Nahrung (auch oft in Kleidung oder Rucksäcken)
und wenn alle stricke reißen esse ich auch mal ein Huhn
in den Milligebieten gibt es auch immer was zu essen was lange hält
Und wenn man doch mal ein Wolf weghauen muss mit einer MP-5 (die ich zb noch finde), dann esse ich das Fett und bin versorgt
Und wenn ein Bambie bereits an der Küste Stress sucht dann fresse ich den zur not auch mit Haut und Haare.
Wenn die Welt untergegangen ist, muss man damit Leben auch mal Scheiße zu fressen.
Deine Kritik mit den Waffen kann ich verstehen, da hast du nicht unrecht. Ist aber Geschmackssache und aktuell einfach so.
Die Kritik mit dem Essen ist nicht verständlich. Da muss man einfach ganz hart sagen das du leider aktuell noch zu schlecht für das Spiel auf diesen Server bist und alleine nicht überlebensfähig und daher den Tod verdient hast. Darwin und so.
Vielleicht solltest du erst mal auf Vanilla etwas üben.
Sollen wir jetzt das Essen erhöhen weil du der einzigste bist der verhungert?
Fragen wir doch mal in den Raum, das mal Ruhe ist:
Soll das Essen auf dem GDZ Server 2 erhöht werden?
So damit müssen wir auch das Thema nicht weiter Spamen und können dort weiter reden,
Denn du wirst ja sicher nich mehr dazu beitragen wollen.