Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Offi

Also Vanilla, ohne Mods. [sick][sick]

Seit das Serverhopping nicht mehr geht, bieten die Server doch keine vorteile mehr.

Willst du nicht lieber bei uns auf GDZ anfangen? Da wirst du schnell eine Gruppe finden, hast dazu mehr verschiedenen Content (Waffen und allg. Loot), mehr Stam, Basen die man nicht von außen einfach abbauen kann und bei dem Server auch gleich noch eine geile Com mit aktiven Admins am start.

Finde aber hier geht das noch.

Der Server hat zwar Trader, aber zb keine unendliche Stamina.

Dazu bietet er ein Raidsystem an, da man bei BuildAnywhere ja sonst sehr Save bauen kann.

Ist also schon mal kein "Pussys-Server" was das angeht ;)

Nach meinen Erfahrungswerte ist das aber auch nicht die optimale Lösung zwecks den Baseraid-Tools. Die meisten Leute wollen 100% save Basen und trotzdem Raiden können, also ist es fast unmöglich dem gerecht zu werden.

Da finde ich unser Konzept aktuell eigentlich ganz angenehm. Es gibt keinen BE-Mod und daher muss man um Save zu bauen, sehr viel Erfahrung haben. Daher fällt auch für die Raid-Fraktion einiges ab ohne das man ein Raid-Tool braucht. Schattenseite, viele die ihre Base verloren haben, beenden das Game oder wechseln dern Server (wobei es auf anderen Servern mit der Spielzahl nicht besser sein kann, ausnahme PVE Server = irgendwie Langweilig).

Der ganze Basebau bringt zwar die Spielerzahlen, spaltet die Gemeinde aber und sorgt für böses Blut auf allen Servern.

Das wird sich auch so schnell nicht ändern, denn das Alpha-Basebausystem steht bei BI sicher nicht so weit oben auf den Zettel (dumm eigentlicht).

Fazit: Es ist unmöglich allen gerecht zu weren. Selbst wenn man 100% sichere Basen hat, fördert dies nur das echte Glitchen.

Aber genug Off-Topic :P

Ich find die Server nur lustig die sich Hardcore-Server nennen und dann weder eine Nacht haben, dafür aber unendlich Stam und 3x Trader mit Savezones ^^

36265516pc.jpg

Vielen Dank an Blubbernich für das viele Fleisch!

Auch danke an alle anderen Spender.

Frank22143 hat uns noch ein weiteres Zelt für das Essen aus dem PD-Bestand gebracht.

36265512fd.jpg

Wir haben also jetzt ein Zelt für Gemüse+Samen, ein Zelt für Gemüse+Wasser+Dosen und ein Zelt für Fleisch :) Etwas weiter hinten liegen auch noch die leckeren Eintöpfe.

Da alle diese Zelte voll mit Essen sind, brauchen wir für die nächsten 2 Tage sicher keine Gärtner und Jäger :thumbup:

Wie wichtig das Essen in Tishina ist, zeigt dieser Fall:

36265513ol.jpg

Völlig verhungert kam dieser arme Überlebende an und wurde auch direkt mit Essen versorgt.

Er war zwar am Ende leider doch zu Schwach und starb mit dem Essen in seiner Hand. Ist also ein blödes Beispiel, aber Tishina-Food rettet Leben!

36265514xz.jpg

Seins eben jetzt gerade mal nicht, aber war eine knappe Sache ^^

So der Letzte macht das Licht aus (hatte ich Gestern vergessen und schon war der Generator leer, nicht dem Bürgermeister sagen :P )

36265515jy.jpg

Was ich auch noch nicht wusste, wir aber auf DM Server herausgefunden haben ist:

Die Granaten können auch bei Beschuss im Inventar (also nicht nur an der Weste, auch in den Sachen) hochgehen und zerlegen im Nahkampf dann natürlich auch den Schützen.

Auch wenn die Granaten auf dem Boden liegen und man feuert drauf, gehen sie in die Luft.

Wie es sich mit den Granaten an der Weste verhält weiß ich nicht, denke aber genau so.

Was wir noch testen müssen: Was passiert wenn ich die Granate "zünde" sie in der Hand behalte und dann erschossen werde.

Geht sie in die Luft oder nicht?

zwecks der Stelle als Jäger, das machst du doch schon super :thumbup:

In tishina gibt es ja keine größten Pflichten und im Prinzip sind dort auch alle gleichberechtigt und können machen was sie möchten (im Rahmen der campregeln).

Daher ist diese Stelle nun nicht extrem verpflichtend.

Aber klar wir wären super froh wenn du dich bereit erklären würdest 2x in der Woche etwas Fleisch abzulegen. Das muss auf keinen Fall täglich sein, sonst wird aus Spaß Pflicht und das soll es nicht.

Und wenn es mal Nix gibt dann gibt es Nix und keiner ist sauer. Aber man hat einfach ein gutes Gefühl wenn man weiß, da draußen ist einer der 2x die Woche versucht für das Dorf Fleisch zu besorgen.

Ist auch nicht der dankbarste Job aber wenn man sieht wie gut das essen raus geht, heißt das ja schon das durch deine Arbeit hier viele Leute satt werden in dieser Harten Welt.

Ich habe den Dienst heute Abend wieder aufgenommen. Während der halbe Server auf der Suche nach dem Virus-Rezept war, konnte ich in Ruhe für Ordnung sorgen :P

36256209be.jpg

Was das anging, gab es aber gar nicht so viel zu tun. Es sah sehr ordentlich aus, ein Kuss dafür:*

Natürlich war das essen völlig leer. Also habe ich zumindest das Gemüse wieder aufgefüllt.

36256210fc.jpg

Dann ging es kurz ins Namenlose um noch etwas einzukaufen.

Und kaum war ich zurück war scheinbar ein anonymer Spender kurz da, der sehr viel leckeres Fett in die Spendenfässer gelegt hat. Dankeschön :thumbup:

36256212mh.jpg

Stellenausschreibung:

Gesucht wird 1x Gärtner und 1x Jäger. Die Stelle kann auch in einer kombiniert werden.

Aufgabengebiet:

Gärtner:

2x die Woche 4 Felder anlegen, Düngen, Giesen, Ernten und ab damit ins Gemüse Zelt.

Jäger:

2x die Woche eine Fleischlieferung Einlagern und bei Bedarf diese evtl. noch Kochen

Es handelt sich um ein reines Ehrenamt. Wer die Aufgabe aber 3 Wochen erfüllen kann (solang wir hoffentlich noch die 1.04 haben), der soll gerne Bürger von Tishina werden (solang alle Andere kein Einspruch dagegen erheben).

[tishina]

Ihr solltet evtl auch unbedingt im Ingame Chat auf dem Server schreiben das ihr nun die Händler seid.

Das Code Lock (digital) suchen ein paar Leute noch und vielleicht könnt ihr da ein gutes Geschäft machen bzw auch paar neue Leute ins Forum locken ;)

wie gesagt, schade das es euch so hart trifft.

Mir wurden am Freitag meine fässer geklaut und ich hab auch nichts mehr. Das ist das game.

Ich nehme hier auf keinen Fall die saviors in Schutz und finde es gut wenn ihr sie gekillt habt. Über ein toten negan als Foto freut man sich hier übrigens sehr ;)

ja man kann da nicht rein springen das stimmt. Man stapelt einfach ein paar Bretter ohne das sie dann in der Luft schweben und dann kriecht man einfach rein. Oder man macht eine räuberleiter und kriecht über den Rücken durch die Öffnung. Ich weiß das sehr genau, weil ich in der Beta und 1.0 3x mal dc geraidet habe. Und nennt das nicht Leute stashen^^ Habt ihr im echten Leben noch nie eine räuberleiter gemacht? Wenn nicht fehlt euch eine gute Kindheitserinnerung.

Gibt sicher paar Server wo das verboten ist, aber hier nicht. Sonst wäre so gut wie jeder raid unmöglich.

Hier baut man in Gebäuden ohne das oben eine Lücke ist. glichen ist nur, wenn man sich durch feste Strukturen mit entsprechenden Handlungen hindurchbewegt was eigentlich nicht möglich ist. Doch wo eine lücke ist , kann man auch durch kriechen.

Sollten die saviors aber sich irgendwie direkt durch ein Tor gelitcht haben, gehören sie natürlich gebannt!

So ein baseverlust fuckt ab und ich kann euren Frust verstehen. Das ganze bausystem von bi ist einfach unvollkommen ohne Ende.

Ich drück euch die Daumen für die Zukunft. Aber es wird nicht der letzte baseverlust sein durch raid.

Zum Thema alles zerstörten: wenn ich raide nehme ich mir nur ein klein wenig. Aber wer offen mein Feind ist und mir sagt wo er lebt muss nicht mit Gnade rechnen, ich hätte dort alles mitgenommen was weh tun kann.

Das ist denke ich die schattenseite wenn man "der böse" ist, aber das liegt auch immer im Winkel des Betrachters bzw auf der Seite der man steht.

Die bösen sind nur die Helden der andere Seite.

Aus Sicht des Servers ist es natürlich schade wenn fleißige Spieler diesen verlassen.

Danke das ihr bei uns gespielt habt und ich hoffe ihr findet wo anders ein gutes Zuhause. Lieber wäre mir ihr bleibt hier.

Aus persönlicher Sicht, ist da aber auch ein lachendes Auge. ^^

Ich droht einem friedlichen Dorf mit Waffenlieferungen an Dritte zu beseitigen. Ihr postet ganz offen eure Base die völlig unsicher ist (Burg-Türme)! In diese Türme bin ich schon auf legalen Weg seit der 0.63 BETA rein gekommen. Und jetzt haut ihr ab weil ihre Loot verloren habt? ^^ sorry aber das ist dann eher mehr zum lachen als zum weinen :P

Scheiße wenn der Troll vom Troll getrollt wird ^^

Ich hatte mir übrigens schon mit drei Leuten was für morgen ausgemacht gehabt. Mich stört es gerade sogar sehr, weil ich es gerne gewesen wär der im "Tishina muss Sterben" - Thema eure offene Base zeigt! Wenn der Bob das nicht heute schon gemacht hätte, wäre sie spätestens morgen auf gewesen.

Daher als Tipp für die Zukunft: Auf Servern ohne BE_Mod, ist kein Gebäude Save das oben einen Schlitz über dem Tor hat. Die Turm-Türen waren schon immer viel zu hoch. Da klettert mein einfach übereinander und kriecht durch den Spalt. Und wer sowas als Gltich bezeichnet den zeige ich das gerne mal im echten Leben.

Das ist das eine Auge, das andere wird euch als Spieler vermissen die zumindest mal wieder neuen Wind gebracht haben. Nur schade wenn es dann doch nur ein Lüftchen war :(

Aber es gibt keinen Wert X von einer Sache der definiert das wenn z. B. 20 AKs schon im umlauf sind, egal wo, dann spawnen keine neuen mehr?

Es gibt einen Maximalwert was spawnt auf der Karte an zb einer AKM. Natürlich nur dort wo sie spawnen können bzw dort wo man es eingestellt hat.

Sagen wir mal 20. Sind die Lootplätze besetzt kann natürlich nichts nachspawnen. Aber ist der Lootplatz frei dann lässt der Server auch die Waffe nachspawnen.

Was die Spieler Aufnehmen oder in ihren Lagern liegen haben, wird dabei nicht mit berechnet, nur was im Lootspawn liegt. Wenn 20 auf der Karte liegen, spawnt keine mehr nach. Nimmt ein Spieler eine weg dann spawnt irgendwo wieder eine nach, wenn der Lootplatz dafür frei ist.

20 ist hier nur Fikiv, da ich die Zahlen nicht kenne.

Es ist aber ein Survival-Server wo ein Sturmgewehr eben schon was besonderes sein soll. Ich habe kurz nach dem Patch aber mal eine Base geraidet und es war erschreckend wie viele Waffen dort lagen.

Aber wenn vor dem Patch in den zivilen Barracken viele AKs waren und nach dem Patch nicht mehr

Ich glaube das der Loot-Table so angepasst ist, dass du in den Baracken maximal eine AK74 SU findest. Bin aber nicht sicher. Es gibt aber die Waffen zu finden. Mir hat heute erst jemand erzählt das er 3 SVDs an einem Helicrash gefunden hat und ich hab vor gar nicht so langer zeit auch 2Aks auf dem NWA gefunden. Auf die paar zivilen Barracken würde ich einfach nicht setzen. Nachtsicht finde ich auf dem NWA eigentlich auch immer eins, aber ich Loote dann auch meist alles.

Virus-Mod

Ich glaube da Spielt das Event morgen mit eine Rolle. Ich vermute das man uns vielleicht nach dem Event dazu mehr Infos gibt. Ich hab da auch schon Sachen gefunden und hab keine Ahnung was man damit macht. Aber ich glaube nicht das man uns hier da ewig im Dunklen lassen wird.

Ist immer schlau seine Base zu zeigen ,gerade wenn das ein Gebäude ist das man eben nicht zu 100% Save bekommt.

Ich würde schon mal den Umzug planen ;) aber macht euch kein Stress, denke wir übernehmen das :P

An der stelle noch mal sorry für mein Mimimi gestern in Bezug auf den Post von Dagi. Da hat es bei mir einfach nicht so richtig klick gemacht.

War gestern einfach nicht so mein Tag, ich schaff es ja nicht mal einen unbewaffneten Cinzane zu killen :( (was im Nachgang natürlich gut war!)

Ja gut der Loot-Table ist natürlich auch an Survival angepasst. Da hatte man Glück wenn man die ersten Tage nach dem Patch gleich fleißig gesammelt hatte.

Solche Waffen zu finden ist dann schon Glück und als High-Loot zu bezeichnen.

Ja gut das mit den ziviien Barracken wurde sicher auch angepasst zumindest vom Karten-Standpunkt aus.

Ich war aber nun auch länger nicht mehr in Mili-Gebieten weil zwei Basen mich bis zum nächsten Patch versorgt haben, solang die eigene "Base" nicht gefunden wird.

Ich würde das mal auf das Loot-Pech/Glück schieben.

Diese Waffen (Sturmgewehre allg.) haben wahrscheinlich alle ca die selbe Anzahl auf dem Server (also wie viel maximal spawnen).

Ich habe zb sehr viele Aks im Fass (alle Arten 101 / 74 / AKM und die neue) aber dafür finde ich immer so gut wie keine M4. Da sagen mit andere: dein Ernt?

Evtl wird eben die AK auch lieber von den anderen Spielern aufgenommen und dir vor der Nase weggeschnappt.

Ja Scops spawnen in meinen Augen zu viele, das liegt an der Loot-Einstellung, die ist natürlich angepasst. Die könnte in meinen Augen weiter runter.