Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Würde mich wundern wenn ihr was das Spawn und Lootverhalten eine andere Version habt als wird.

Ich bin da natürlich nicht so im Bilde wie du, aber auf dem PC ist es schon sehr lange so das alle Waffen die Spieler tragen oder in Container (Zelte usw) liegen nicht vom Server mehr mit beim Spwanen berücksichtigt werden.

Wir haben Essen, wir haben Medic und wir haben Kleidung. Wir sind die, die wirklich den Leuten hier helfen und nicht nur dumme Troll-Propaganda verbreiten.

Kommt nach Tishina und gönnt euch mal 10 Minuten eine Auszeit vom harten Survival-Alltag.

Wenn mal wieder Zeit ist, bzw spätestens wenn ein neuer Stable-Patch sich nähert, sollte es auch noch mal eine schöne Party geben ;)

Leider wollen unsere Haustiere nicht so richtig in ihre Zwinger, die sind einfach zu unerzogen (es ist einfach nicht möglich).

Da Hans es einfach nicht packt seine Hunde mal richtig zu erziehen, werden sie eben einen anderen Zweck zugeführt.

Schmecken lassen [tishina]

Ich heul schon lange herum das ich mein süßes Gesicht auf dem Server will :P

Steht aber auf dem Adminzettel, nur gibt es eben wichtigere Dinge.

Würden dann ja evtl auch paar Eventsieger mit drauf kommen usw, gibt da schon viele Möglichkeiten, auch für die Fraktionen usw.

Oder wir verkaufen die Werbeflächen an Google und Co ^^

Wenn man so sieht wie viel Autos in manchen Basen steht (und da meine ich jetzt nicht mal Hans) fragt man sich schon warum man so viele Autos bunkern muss.

Und am Ende gehen die Leute dann zu Fuß weil die Autos sind ja nur zum ansehen.

Das neue Auto wird auch nur in einer Base verschwinden, aber so ist es halt.

Solang man noch welche findet sehe ich kein Problem mit den aktuellen Einstellungen.

Steht die Server-Zeit nicht mit da bei euch wenn ihr verbinden wollt?

Wird zeit das man euch freie Server gibt wo man die Nacht bissel beschneidet oder ganz austellt + mods und allem was dazu gehört.

Naja jetzt sollt ihr ja bald erst mal einen Patch bekommen, mal sehen ob es einen Wipe gibt dann halbiert sich die Spielerzahl vielleicht gleich mal ^^

Werden sie denke ich auch tun. Nur nicht hier sondern vielleicht auf einem Server wo man keine Basen Raiden darf, aber da würde mir dann auch was fehlen. Oder eben wo build everywhere drauf ist und jede Hütte zugebaut wird und den Server fickt.

Auf jeden anderen Server der Raids erlaubt und der eine Spierlzahl von 40+ hat sind komplizierte Regeln einfach nicht umsetzbar. Da hat man am Ende nur noch mehr geweine.

Die Mod die Baseraid-Tools gegen zu sichere Base (dank build everywhere) bringt ist eben auch nicht optimal. Denn wenn ich ein Bau-Profie bin und ein sicheres Haus habe dann Fuckt es doch ab wenn ich schon vorher weiß, es gibt hier Tools (auch wenn selten und Teuer) mit denen die Leute dann auf jeden Fall in meine Base kommen, da hab ich doch gleich gar kein Bock zu bauen).

Aber ohne build everywhere muss ich mir eben das richtige Gebäude suchen und wenn ich alles gut gemacht habe, ist die Base dann auch Save (mal abgesehen von den richtigen Gltiches, was ja aber zum Bann führt).

Wer aber behauptet er hat eine Save Base (also alle eigentlich) und ich dann sehe das dort ein 1 Meter Schlitz über den Tor ist, kann ich nur sagen: Eben nicht Save!. Denn eine Räuberleite oder Sachen stapeln (ohne das sie Schweben) ist doch eine gute und reale Art eine Base zu Raiden.

Und wenn man diese Dinge verbietet (wobei Kontrolle wieder unmöglich ist), sorgt man nur dafür das fast jede Base 100% Save ist und schlägt jeden der gerne Basen raidet die Tür zu. Auch wieder Müll und halten würden sich eh nicht allem daran was dann wieder zu noch mehr geheule sorgt.

Und ganz ehrlich, keiner hockt sich 24 h vor eine Base und wartet das die Tür aufgeht.

Daher finde ich den Weg den wir aktuell hier gehen, eigentlich eine recht gute Lösung, auch wenn der auch für Frust sorgt, gerade bei den unerfahrenen Leuten.

Ich habe das ja schon gleich nach dem der Clip mit der Base gepostet wurde gesagt in dem Thema "Tiishina muss sterben". Das die Trüme eben nicht Save sind nach unseren Raid-Regeln und das sie lieber ihren Umzug planen sollen.

Das man dann die Base nicht komplett zerstört ist aber eigentlich schon eine Ehrensache aber gibt eben leider Ausnahmen. Ist ausch schwer wenn dann die Tür für alle offen steht.

Mir persönlich würden 120 Sekunden auch reichen, aber ich log meistens save aus, daher brecht ich den Timer auch ab (also drücke auf verlassen, anstatt 180 sek zu warte).

Wie Mooni schon sagt:

Wenn es um den reinen Relog-Geht weil ihr verbugt seid, dann könnt ihr einfach direkt auf verlassen gehen und euch neu Verbinden, (wenn dann keine Warteschlange ist, was ja nicht so oft vorkommt), dann seid ihr auch direkt wieder auf der Karte und es kann weiter gehen. Die Bugs wie Sachen nicht aufheben, sind dann wieder behoben.

Ich hatte auch erst Angst das man dann evtl in der Datenbank gefangen wird, aber ich habe es getestet. Es geht. Einfach wie immer Relogen, nicht die 180 sek abwarten und alles ist Gut. Ihr hockt wie Mooni sagt zwar noch auf der Karte bei Relogen, aber die Bugs sind weg.

Kleine Anmerkung am Rande.

Ihr seid aktuell die gefragtesten Leute auf dem Server ^^ Scheinbar haben wir ein großen Bedarf an Händlern :)

Ist natürlich irgendwie schwer wenn man alles hat und es nur um Pixel geht. Aber vielleicht könnt ihr das echt ausbauen wenn euch der Job nicht zu krass ist. Baut euch doch eine kleine Zentrale (muss ja nichts wertvolles dann drinne liegen, in einem Saven Haus und drum herum baut ihr euch zum Spaß paar Türme und Mauern das es eine coole Festung wird ;) aber einer gewissen Baugröße wird eigentlich auch wenig abgebaut von Außenbereichen (was Randoms angeht) weil der Aufwand viel zu groß ist und man ja eh nicht an das Herz der Base (Haus/Halle) heran bzw rein kommt. Aber das nur eine Anregung, könnt das ja machen wie ihr wollt.

Am handels-Ausenposten bin ich dran. Der wird in eingeschränkter Form wohl so kommen können. Ich schreib dir mal eine PM zwecks der Lieferung.

Am meisten suchen die Leute eben das Codlock. Kommt mir auch eine Idee. Unsere Baseraider holen die Teile, verkaufen sie an euch und ihr verkauft sie wieder an die unsicheren Base wo wir sie dann wieder raiden und so ergibt sich ein ewiger Kreis ^^ Ist natürlich jetzt nicht ganz ernst zu nehmen aber eine gute Geschäftsidee ^^

ja der ist ja auch bei Ronny im Stream immer mal zu sehen. Ist schon eine geile Bude.

Sorry wenn das hier nicht zum Thema passt, aber weißt ja das deine Sachen auch immer nice sind und wenn dien richtig gehen auch meist auf den Server kommen ;)

Was den Mili-Truck angeht (das schon mehr als ein SUV) , hab ich schon von paar Seiten gehört das er geil ist und wer weiß.

Er würde sicher nur in kleiner Stückzahl (wenn überhaupt auf den Survival passen und dann vermutlich nur in Basen vergammeln), ABER sag niemals nie. Ich hab Hoffnung :)

ja gut doppelt Alt wäre mal wieder nice auch für Selfis ^^

du mit deinem doppelt W immer, faule Sau :P

Hab eben jeder so die Sachen die er sich wünschen würde.

1. Glitches Weg, damit es weniger Tränen bei Basebau gibt

2. besserer Basebau damit es weniger Tränen Basebau gibt

3. Vergiftungen wieder möglich, weil ich ja auch mal an mich denken muss ^^ :P

Man muss aber sagen das es jetzt gefühlt besser läuft. Die letzten Patches kamen alle recht schnell, haben Content wieder zurück gebracht und haben erstaunlich wenig neue Bugs in das Spiel gebracht. Auch die Leistung ist wieder minimal besser geworden.

Ich rechne sogar heute wieder mit einem kleinen Fix (evtl auch Klebeband-Bug) und "befürchte" sogar, das auch ein Stable 1.05 gar nicht mehr sooo lange dauern wird.

Es gibt einfach jeden Tag was zu erzählen.

Aktuell arbeiten wir mit den TABAK RANGER an einem dicken Deal. Sollte alles gut laufen ist wahrscheinlich auch eine Handelsallianz möglich von der ihr alle etwas habt.

Der Virus wurde völlig freiwillig per Humantest erforscht.

Testperson Männlich und athletisch gebaut. Wir könnten euch nun hier über die Folgen des Virus aufklären, möchten aber einfach das Geheimnis waren.

Fakt ist, es wird ohne das Gegenmittel tödlich Enden und ist als Waffe einzustufen. Daher hat der Virus in Tishina nichts verloren.

Das Gegenmittel ist in geringen Vorkommen aber in Tishina bereits erhältlich (noch).

Auch über das Gegenmittel wollen wir euch an der Stelle mal noch nicht alles verraten.

Hansdieter war da und arbeitet an seinem Stuhlkreis für Therapiesitzungen.

Ich war mal so frech die Stühle etwas umzustellen, da ich lieber die Reise nach Jerusalem spielen will.

Einen Gärtner werden wir dank der Pflanzkübel wohl nun doch nicht mehr brauchen, die sind einfach sehr praktisch.

Auch wenn man beim Ernten etwas Gefühl braucht, da man sonst gleich die ganze Pflanze entfernt.

In der Garage wird natürlich nur Nutz-Hanf angebaut. Wir sind hier ja schließlich keine Gras-Liebhaber, wo denkt ihr hin!

Blubbernich , Rammstein und James haben eine sehr großzügige Nagelspende da gelassen, Tishina sagt danke <3

Ja die sehen jetzt nicht so nett aus, sind sie aber 8o Evl. Haben sie auch etwas Angst vor dem Virus.

Frank22143 war das aber nicht genug und so spannte er die Truppe gleich noch für massive Rodungsarbeiten ein.

Zur späten Stunden entstehen durch die starken Helfer nun noch zwei neue Türme.

Natürlich ist das nur für die Optik und für etwas Sichtbehinderung durch den Hill.

[tishina]Tishina bleibt Barrierefrei[tishina]

Ja erst mal sehen ob die Rainbwo-Trucker liefern wollen/können und was sie verlangen ;)

Heute würde ich mal das Dorf verlassen und entweder Planken holen oder paar Sachen für das Gegenmittel mixen.

Wenn meine persönlichen Dienstleister (PD) keine Zeit/lust auf Eskorte haben, dann brauch ich auf jeden Fall bissel Schutz von anderen Freiwilligen ^^

Ich habe mal eine Handelsanfrage gestellt. Sollte die zustande kommen, dann sammel ich von jeden ein paar Kugel ein zwecks Bezahlung ;) :P

Wenn ihr nix dagegen habt, würde ich auch folgende 2 Items in Tishina gerne verzichten:

Stacheldraht (aus mehreren Gründen und auch weil es nicht zu Tishina passt).

der Virus (das ist in meinen Augen eine Waffe / das Gegenmittel darf natürlich gelagert werden).

bin ziemlich sicher das die dann noch mal Kohle wollen.

Naja müssen es ja nicht spielen und für uns mit dem survival Konzept ist so eine Shooter mod auch keine Gefahr.

Und es bringt wieder neue Spieler. Was der ps4 relase allein an neue pc spieler zurück gebracht hat :thumbup:

Aktuell können wir uns nicht beschweren, sieht man ja an den spielerzahlen.

Alles was du brauchst hätten wir da. Zwar nicht in der Menge aber ein Ansatz wäre es ja schon.

Na dann beschafft das mal, aber zackig :P ist nur Spaß ;)

Ja gut, lasst euch Zeit. Schaut mal was ihr abdrücken könnt von der Liste und was ihr haben wollt. Wegen 2 Seilen und 2 Töpfen mache ich nun keinen Deal aber wenn ihr bissel was zusammen habt dann machen wir was aus. Im Gegenzug brauch ich dann eine Preisvorstellung. Wie gesagt am liebsten in Munition. Weiß ja nicht was bei euch immer gut raus geht und was gebraucht wird. Kenne da eine Truppe da ist ständig die Nato und Wini-Muni alle.

Du lädtst die ganz einfach den Launcher herunter:

Urs
    5. Februar 2023 um 02:43

einfach installen, egal wohin.

Startest Steam neu, dann startest du den Lauchner.

Dann suchst du im Filter:GermanDayZ.de Survival

Dann stern setzen als Favorit,

Dann auf das Playzeichen gehen, er sagt dir das die Mods fehlen und du sie laden willst. du sagst ja /fix it) und schon läd er sie.

Wenn alles geladen ist wieder auf verbinden klicken und schon bist du drauf, kein Hexenwerk. Dann schließt du dich hier über die Spielersuche oder im TS eine Gruppe oder Einzelspielern an.

Whitelistn gibt es nicht.

hmmm euere Angebot ist noch recht überschaubar und was ihr wollt brauche ich eigentlich selber: z.B. 1 Car-Tent bzw noch 1 milli-Tent für Tishina, dann hätten wir für das Dorf genug.

Aber hier wäre mal die Liste an Dinge die ich gern kaufen würde:

5x Kochtöpfe

5x Nähsetts

5x Ledernähsetts

10x Seile

1x Generator

2x Kabeltrommeln

5x Baustrahler / Lampen

3x befplanzbare Kisten

5x Batterien

2x Nachtsichtgeräte

200x Holzplanken

1x Schrank

1x Benzinkanister

3x Zündkerzen

Teddys jeder Art

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das muss natürlich nicht eine Lieferung werden, das könnte sich das Dorf (bzw ich) wahrscheinlich sowieso nicht leisten.

Aber was ihr davon Über habt, würden wir nehmen.

Was die Bezahlung angeht:

Also Liebe könnt ihr von mir genug haben, da zahle ich die Liste auch alleine :P

Arbeitskräfte habe ich auch jede Menge aber die gehören mir nicht, da wird es schwer die euch zu geben. Man könnte höchstens mal eine Ladung mit dem Küstentaxi bei euch abliefern aber da weiß ich leider nicht wie motivert die dann sind.

Die Zelte brauchen wir wie gesagt selber noch mindestens eins.

Daher wäre als Bezahlung nur Munition möglich. Ihr könnt mir ja mal eine PM Schreiben bzw auch gern hier, was ihr uns liefern könntet und wie hoch der Preis ist. Dann würde ich die Tage mal reichlich Munition heranschaffen bzw was ihr eben möchtet.