Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

Nö das kennen wir ja schon, da kenne ich den Standpunkt von GDZ und finde den gut :thumbup:

Ist was anderes was ich immer mehr sehe und teilweise auch in unnormalen Ausmaßen. Aber möchte das hier nicht beim Name nennen.

Gut die Mod ist zu wertvoll, okay. dann Lebe ich damit. :thumbup:

Passt nicht zum Thema aber DagiWeh kann man auch Rezepte aus der Mod entfernen so das ein paar Sachen davon nicht mehr herstellen kann?

Also ohne jetzt die Mod dann als neue Mod veröffentlichen zu müssen bzw einzugliedern.

Es gibt da 1x "Gerät" was man Craften kann was einfach mega OP ist und überhaupt nicht für seinen eigentlichen Nutzen taugt.

ok bevor ich mich auf meinen Server schmeiße: wenn ich meinen Server jetzt für den Launcher konfiguriere, funktioniert der login mit dem normalen dann noch ohne probleme?

Wäre aber auch egal weil der normale ist einfach Scheiße :P das nur eine Notlösung wenn der SA Lauchner mal spinnt (der hat paar Kinderkrankheiten).

Aber eigentlich benutzen alle Mod-Playyer (also auch deine zukünftigen Spieler) den SA Lauchner alle weil er eben Problemlos das macht was du dir wünschst.

Zum Beispiel arbeiten wir derzeit am Comeback des Übersteigens von Zäunen und an der Einführung des Kletterns.

Macht doch lieber mal den Basebau besser anstatt noch mehr zu bringen das eine Glitchgefahr hat. Ach ich höre schon das mimimi und bekomme nasse Füße von den Tränen ^^

Bogen und Angel wäre auch schön, kann mir nicht vorstellen das sie das komplett streichen werden.

Es ist sehr leicht zu vergessen, wie kaputt das Spiel damals wirklich war.

Jop es war einfach so. Die alte Engine war voller Fehler und auch wenn mehr Content hatten (der ja nun Stück für Stück wieder kommt), finde ich die neue wesentlich besser. Ist ja auch Spürbar was Leistung und PvP angeht. Ich bin echt froh das sie den Schritt gewagt haben weil der alte Shit einfach nicht mehr haltbar war und sie sich nicht mehr gegenseitig was Vorlügen konnten.

a, einige wichtige Projektmitarbeiter haben das Team verlassen,

Ganz erhlich, das merkt man sehr positiv. Die jetzt wieder anlaufende Kommunikation erscheint mir viel besser. Keine Gespräche mit den Entwicklern die dauern Sache versprechen die dann nie klappen. Lieber den Ball flach halten und dann ordentlich liefern wenn es passt.

Auch die letzten Updates waren eigentlich alle sehr gut. Ich hab echt mal das Gefühl das bei BI neuer Wind weht und das es seit Jahren mal wieder etwas Berg auf geht!

Ich sehe tatsächlich mal wieder positiv in die Zukunft

Danke Dagi fürs Übersetzen.

Echt man kann die Eimer bepflanzen ? ^^ na nice, ich hab die in Tishina vor den Plumsklos mit Rags drinne aufgestellt ^^

Ja das Teil ist nur Deko und kann gefunden werden, hatte ich schon in Basen gesehen, das nur für die Optik. Schätze ist nur aus Plastik ^^

Sorry das ich heute wieder überall meinen Send dazu gebe, obwohl es viel schlauer Leute zu dem Thema gibt.

Soweit ich weiß, bedeutet eine Veränderung der Stamina das die Leute die dann dort spielen sollen das auch Herunterladen müssen weil es nicht rein über den Server-Clint geht sondern jeder Gamer dann auch den eigen Spiel-Clint mit der Änderung braucht.

Das bedeutet, dass du eine Mod erstellen müsstest und die im Workshop hochladen musst damit das dann klappt.

Oder du nimmst einfach die Ultima-Stamina-Mod auf deinen Server und dann passt das auch (wenn diese aktuell läuft, sollte aber, haben ja viele Server unendliche Stam).

Wäre aber nett wenn das ein echter Techniker noch mal bestätigt oder sagt das der Zoppel nur Shit erzählt ;)

was war es denn für ein Haus.

Also erst mal: Das Schloss kann nicht über das Inventar geöffnet werden sondern muss normal im Spiel angewählt werden mit "F", dann wird der Code eingegeben.

Gibt da zwei Möglichkeiten für deinen Fall, die 1. ist die wahrscheinlichste.

1. Ja du hast dich etwas blöd angestellt. Das Schloss wird schon von außen erreichbar sein denn sonst kommt er ja nicht rein. Sprich er schielt wahrscheinlich zwischen Türrahmen der festen tür richtung Schloss des Tores und kommt mit etwas Übung gerade so an sein Schloss um den Code einzutippen. Oder das Schloss ist evtl leicht in der Struktur gelandet und mann kann es anwählen, obwohl man es evtl nicht direkt sieht.

2. Jemand hat Misst gebaut beim Bauen, das Tor ungünstig gebaut, dann das Schloss rangesetzt (weil Einfügen kann bzw. muss man soar das Schloss über das Inventar) und hat erst dann gemerkt das er nie mehr ran kommt und somit seine eigene Base für immer versiegelt. (ist mir schon passiert ^^). Aber das ist eher unwahrscheinlich wenn auch möglich.

3. Noch unwahrscheinlicher wäre nur noch, das er das Schloss immer nur von innen öffnet bzw schließt und evtl einen 2 Acc benutzt. Das glaube ich aber nicht.

Wenn ich mal raten müsste, würde ich sagen es war ein rotes Haus?

die Box ist auf jeden Fall da und auch Craftbar.

Die Kübel habe ich selbst noch nicht gesehen, mir wurde aber von einem erfahrenen Spieler erst gestern gesagt, das diese auf dem Server zu finden sind.

Leider weiß ich nicht ob man diese überhaupt craften kann.

Ich hoffe jemand hat noch bessere Infos dazu als ich.

Es ging um M4 und AK´s deren Spawn angeblich begrenzt sei, bis zu einer Max-Anzahl.

Nein das stimmt auch, aber das bezieht sich auf die gespawnten Waffen. Also wenn sagen wir mal 15 Aks auf der Map an den Spwans liegen, dann kommt spawnt keine mehr nach. Nimmt aber ein Spieler eine Waffe auf, dann Spawnt diese Waffe wieder neu nach. Aber eben nicht sofort.

Wenn die minimal-Zahl unterschritten wird, lässt der Server die Waffen glaube ich sogar sofort nach-spawnen , dafür müssen dann aber auch die Lootplätze frei sein.

Die Waffen die aufgenommen werden bzw in den Basen liegen werden bei der Berechnung nicht mit gezählt. Und ich fresse einen Besen wenn das bei der PS4 anders ist, das wäre ja blöd von BI.

Da bringt dir auch der Patch nix neues, außer das ihr paar mehr verschiedene Waffen bekommt.

Wie gesagt, manchmal hat man einfach Pech.

Bei unseren Servern sind die Maximal-Spawns der Waffen z.B. extra reduziert weil man nicht sofort mit super geilen Waffen herumrennen soll und trotzdem sind viele Basen voll damit und trotzdem spawnen diese Waffen weiter nach. Aber manchmal findet man sie nicht weil ein anderer sie findet ;)

German DayZ Aura Server

Anzeige ist raus :P

Ist nur Spaß ;)

Leider gibt es sehr viele neue DayZ Server und die Nachfrage ist schon seit der 1.02 gedeckt.

Dein Server bietet leider das gleiche wie 100 leere Mod-Server.

Da kannst du auch werben wie blöde, das ist einfach ein beinharter Markt geworden bei denen neue Server die bei 0 Anfang reihenweise untergehen.

Es ist grob gesagt einfach zu Spät. Um jetzt noch was zu reißen brauchst du ein super neues Konzept was mega ankommt oder besser einen Mod der mega beliebt ist, aber den nur du anbietest.

20 Slots naja, du brauchst die Randoms, die kommen eben meist erst wenn der Server mit +30 Leuten läuft und schon die zu bekommen wird sehr schwer.

Ich drück dir die Daumen und gerade weil es dir Spaß macht wünsche ich dir viel Erfolg.

Wenn du es schaffst 20 Leute auf den Server zu bringen, dann Spende ich 10Eus in eure Serverkasse :P ;)

Es gibt immer mal so Phasen wo einfach der Loot "blöd" spawnt und die gesuchten Waffen eben mal nicht an den großen Mili-Spawns liegen.

Da der Loottable bei der PS4 nicht angepasst ist, können die also genau so gut in den Schiffs-Containern an der Küste liegen.

Dazu kommt pecht, bzw besetzte Lootwspawns und bei vollen Servern wird eben auch kräftig weggelootet.

Wenn dir keine anderen Infos vorliegen das das Spawnverhalten auf der PS4 anders ist (was ich nicht glaube, da es die selbe Version wie auf dem PC ist), dann kannst du mir glauben, dass du diese Waffen auch wieder finden wirst. An manchen Tagen hat man Glück und an manchen nicht.

Ich habe das selbe Gespräch mit unseren Admins vor einem halben Jahr geführt, als ich Vybor, Tisy und NWA gelootet habe und dort nicht ein Sturmgewehr gefunden hatte. Nach langem hin und her glaube ich es ihnen mitlerweile, das der Loot an Spielern und in den Containern keinen Einfluss auf das nachspawnen und die maximale Anzahl der Spawnwaffen hat.

Hier werden Leute schreiben die auch keine Waffen gefunden haben und Leute schreiben die Waffen gefunden haben, das bringt dich dann auch nicht weiter ;)