Beiträge von Zoppel

Server Wipe am 1.12.2025

nö wenn es weg ist es weg, aber den Glitcherreport gönne ich mir dann auch mal falls was passiert ^^ Spaß ;)

Ich würde nicht behaupte das die Base 100% Save ist, aber ich hab mein bestes gegeben und wenn man dort legal rein will dann muss man denke ich ganz schönen Aufwand betreiben und auch die richtigen Sachen dabei haben.

Wir werden sehen wie lange sie steht. Gab ja nun schon Basen die als Raidsicher galten, vielleicht hält sie ja auch bis zum Patch.

Hast du auch normale Militär-Kleidung, wenn man mal die passende Hose zum Oberteil sucht

Ja ich habe ein paar coole Sachen da, in Schwarz zum Beispiel. Aber da decken wir nicht alles ab, da muss auf jeden Fall noch bissel was beschafft werden.

Ok, Alternativ Vorschlag:

Da die MILF ja so viel gewählt wurde, wird die zumindest im Thema dazu als Namenszusatz schon Verwendung finden.

der Hauptname wird dann aber schon eher in Richtung ZoppShop / ZoppStore oder Tante Zoppels Laden gehen ;)

Ich habe den ZoppShop mal noch zur Umfrage hinzugefügt.

Wenn ich endlich mal die Zeit (und auch die Lust, sry) dazu finde, werde ich endlich mal ein Thema dazu erstellen.

Die Idee mit der M.I.L.F. finde ich schon cool aber ich will eigentlich niemanden sagen (der kein Plan vom Forum hat), komm in die MILF , ich hab alles was du brauchst :P ^^ Vielleicht stimmt ihr doch noch mal für was anderes oder es wird eben der Zusatzname.

Der Handel läuft aktuell schon.

Dieser nette Herr hat einen Ghilli + Hut + M24 erstanden.

36505353yr.jpg

Ich habe echt ein großes Angebot. Schreibt mir einfach mal eine PM wenn wir ihr was sucht. Für die Leute die nix haben: Wir finden schon einen Weg ;)

Für vermögende Leute wäre auch ein Truck verfügbar ;) Ist mega nice dieses Fahrzeug nur fast unmöglich zu lagern. Für "Umzugsunternehmen" gibt es aber nix besseres ;)

hi ,

Am besten deinstall den sa launcher noch mal und versuch es wieder. Dir scheint eine mod zu fehlen. Der launcher hat manchmal ein paar Kinderkrankheiten.

Du musst auch die anderen mods nicht noch mal laden wenn du ihn deinstallst.

Alternativ kannst du auch im steam dayz Workshop (einfach googlen) nach der sneaky stashes mod und die abonnieren. Dann mal steam und launcher neustarten dann sollte es gehen.

Melde dich mal falls es nicht ging.

ja eigentlich ist jeden Montag eine Schulung aber wir denken nicht immer daran die Dozenten zu stellen weil wir in letzter Zeit auch wenig Anfragen hatten.

Nächsten Montag erhole ich mich von dem tishina treff we , sowie einige andere sicher auch.

Den Montag drauf gibt es von mir eine KG pvp Mission für die Kämpfer.

Daher kann ich leider erst mal keine Schulung mit mir anbieten.

Gibt aber im ts auch immer nette Leute im tishina bereich die gern helfen.

Für eine weitere Schulung außerhalb der KG kannst du evtl mal ErnaVII.  HToneill oder noch mal erkan fragen.

Jetzt sind es aber irgendwie schon wieder nur 19. dachte die 20 hast du schon :P

Da scheinen ja die ersten schon wieder abzuspringen ^^ Da war es das wohl schon mit dem Ruhm :P

Moin ich hätte auch mal ein Mod Vorschlag

Bei der TWD-Mod ist eben wieder gleich heftig viel. Man kann sich nicht raussuchen was man nimmt, sondern nimmt die ganze Mod und hat dan viel Arbeit das anzupassen was man will (was im vergleich zu dem was drinne ist, sehr wenig ist).

Sind Massen an Itemes die man dann nicht spawnen lässt, weil sie nicht zu uns passen. Ist sicher wieder ein Krasser Aufwand für die Admins. Auch weil immer alles an unsere Bedürfnisse angepasst werden muss und bei GDZ eben nicht alles blind drauf geworfen wird, zumindest in 90 % der Fälle :P ;) Das ist gerade bei so einem großen Mod-Pack übel viel Arbeit vermute ich.

Ich bin aber mit dir ^^ Ich find die Messer + Schwert ganz cool, den Mantel, ich finde sogar das Wohnmobil recht geil wenn da nicht der Name vom Mod drauf stehen würde, aber so ist das eben. Waffenschrank ist vielleicht etwas OP, aber der sieht auch ganz gut aus. Wenn das Quad nicht so neuwertig wäre, hätte es auch was. Aber sicher sind die Fahrzeuge wieder Imun gegen Unfall-Schaden :thumbdown: Das scheint mir nicht das Sanctuary zu sein, sondern der Knast aus Staffel 3 und 4. Der geht so, da fehlt bissel die Liebe so auf den ersten Blick.

Ist eben nicht mal 10% was da für uns zu gebrauchen ist (in meinen Augen) und du sagst es ja selber (Fahrzeuge).

Problem ist auch, nach einem Patch ist da alles für die Katz. Aufwand / Nutzen und so. Hätte aber auch einiges davon gern.

Da steht auch etwas von einem "Müdigkeitssystem in den Kommentaren", hab es aber nur überflogen.

Auf die Zombie-Mod dazu hab ich überhaupt keinen Lust ^^ Aber auch das ist Geschmackssache und auch nur meien Meinung.

Wäre einfach nice wenn das mit den ganzen Mods nicht immer so viel Arbeit ist für die Betreiber mit dem anpassen und wenn die Patches nicht immer alles über den Haufen werfen würden. Script hilt durch die Veränderungen da immer nur bedingt bis gar nicht. :(

Vorschläge

Nur meine Meinung zu den Vorschlägen:

cave Mod:

Hatte ich auch schon mal vorgeschlagen, da ging die aber aktuell nicht. Ja ist eine feine Höhle aber mehr auch nicht. Ich weiß nicht wie hoch da der Patch-Bedarf der Mod ist und wie das dort ist mit evtl toten Raum. Das könnten Gefahren seien, aber denke fast die ist Save.

Frage ist eben Nutzen und Aufwand, zu viel Mods für den Server ist im ein Risiko. An sich aber eine schöne Idee.

Zombie Horden:

Das wird auf dem Survival aktuell nichts, denke ich. Wenn der mit 70 Leuten voll ist, dann ist eine Horde für den zu viel. Die Zombies sind ja schon hochgestellt auf GDZ. Auf der Deer-Map bilden sich da Horden auch von ganz allein. Wenn die Mods bzw die KI von DayZ endlich mal nicht so ein Leistungsfresser wäre, würde ich auch gern mal Horden erleben. Denke aber wir sind einfach noch nicht so weit.

oder fürs baseraiden:

schwierige Sache. Dann wäre keine Base mehr Save und es ist auf GDZ jetzt schon sehr schwer eine sichere Base zu bauen. Hier wird schon sehr viel geraidet und das meist ein Grund für die Leute die neu sind, das Spiel bzw den Server zu verlassen. Selbst wenn das Teil sehr selten wäre, dann wüsste jeder das seine Base damit aufgemacht werden kann. Die Illlusion das man sein Zeug Saven kann in der Base, ist das was Leute erst anregt eine Base zu bauen. Daher spreche ich mich gegen so eine Mod aus. Das Bausystem ist einfach noch viel Alpha und ich finde die Balance zwischen Basebau und Baseraid aktuell recht ok bei uns. Wie gesagt, es ist nur meine Meinung.

Basebau:

Sorry aber die Mod ist Schrott. Ich habe die gesehen und da klappt vieles nicht richtig, sieht nicht gut aus und Save ist das auch nicht. Die Mod hat gute Ansätze, hat aber auch sehr viele Fehler und Schrott mit dabei. Ist nice das die Modder versuchen den schlechten Basebau von BI zu verbessern, aber aktuell ist es ihnen noch nicht gut gelungen.

Airdrop:

Es gab bis vor kurzem noch eine viel geiler Mod dazu. Leider gibt es da aktuell rechntliche Probleme mit. Den Airdrop hätte ich auch gern, da er wie ein kleines Mini-Event dem PVP einen Ort gibt und die Leute dort dann mit Loot belohnt. Das Problem ist, das es eben gleich etwas viele Airdrops sind was den Server (der ja Survival sein soll), extrem mit Highloot schwämmt. Ich finde es gibt aktuell allgemein schon viel zu viel gute Waffen. Wenn der 2 mal die Woche kommt oder von mir aus 1 mal am Abend zu Prime-Time wäre das schon geil, so lässt er sich aber nicht einstellen. Er kommt eben alle 2 Stunden oder 4 Stunden und das ist dann sehr viel. Wenn man ihn 1 mal am Abend haben will muss man das fast immer manuell einstellen da jeder Crash / Neustart den Timer zurücksetzt. Das wäre dann sehr viel Arbeit für die Admins. Daher geht da wohl aktuell nur ganz oder gar nicht. Ich weiß aber das die Admins das auf dem Zettel haben. Die andere Mod die optisch auch viel geiler ist wäre der Hammer, mal sehen ob sie wieder kommt.