Ihr habt es doch hoffentlich wieder aufgebaut oder?
Beiträge von Zoppel
Server Wipe am 1.12.2025
-
-
wenn da nicht High-Loot im Titel ist, spiele ich da nicht drauf

mach nur Spaß, viel Erfolg mit eurem Projekt

-
wenn der Boden uneben ist oder ein Baum bzw Busch im Weg ist, kann das schon zum Problem werden.
Da Kann man höchstens mal versuchen die Wand etwas zu drehen und seine eigene Position zu verlagern, das kann helfen.
Das ganze System der Wände ist eigentlich Müll weil für Außenbasen sind diese einfach viel zu niedrig und lassen sich, wie du ja schon gemerkt hast, nicht überall bündig bauen.
Dazu kommt das man auf Vanilla (also ohne Mods) die ja von außen recht einfach abbauen kann.
-
Ja da musst du was Falsch machen, da ich gestern erst mit langen Stöcken in Massen beworfen wurde.
Nehm das Messer in die Hand (sollte nicht zerstört sein, prüfe das). Dann gehst du an einen Busch und dann müsste stehen "Busch zerkleinern/schneider" (oder so ähnlich).
Er führt eine Animation aus (ein Kreis in der Mitte füllt sich weiß - linke Maustaste gedrückt halten). Dann liegt der Stock da wo der Busch mal war.
Es gibt aber ein paar Büsche die aktuell verbugt sind, da bleibt der Busch stehen und man bekommt nichts raus.
An den Bäumen mit der Rinde sind mir aber keine Bugs bekannt, das müsste immer gehen.
Also entweder mal ein anderes Messer, Axt nehmen und auch mal den Busch wechseln, weil da gibt es tatsächlich ein paar die zur Zeit herumspinnen.
Wenn du ein Kochtopf hast, kannst du dir auch einfach ein Haus mit Kamin/Ofen suchen und dir dort dein Huhn braten.
-
Natürlich gab es heute wieder mehrere Deals im Zopp-Shop M.I.L.F. / Tante Zoppels Laden.
Endlich haben wir auch ein Milli-Zelt im Angebot
Der Deal verlief friedlich, für das Bild mussten wir natürlich die völlig nutzlose Waffe präsentieren (die ist echt Scheiße!
)Der Käufer ging mit ordentlich Nägel seine Wege.
Außerdem wurde wieder ein Codelocke verkauft.
Und ja, wir füttern auch jeden hungrigen Penner den wir finden.
Wir haben auch den „ist-meine-Base-Save-Test abgeliefert, wie gewünscht.
Leider ist die Base durchgefallen und ich werde wohl noch etwas Ärger deswegen haben (mit der Besitzerin, der Einbruch war natürlich Legal).
Der Base ist aber nix passiert und mit etwas Verhandlungsgeschickt bekommt die Eigentümerin sie schon morgen zurück (ohne das groß was fehlt).
Sollte morgen kein Patch+Wipe kommen, werde ich den Laden offiziell (+Angebot und Name) eröffnen.
Der Shop wird dann wie gesagt, bis Anfang November (trotz Patch usw) für euch zur Verfügung stehen.
Dafür stehe ich mit meinen Namen

-
man sollte auf dem Pic auf jeden Fall den Chat beachten

Also mir wurde zugetragen, das man in der festen Zone (sollte ja nur eine geben) eine seltene Waffe finden kann (die ich zb. noch nicht im Zopp-Shop M.I.L.F. habe).
Für die Beschaffung sollte man entsprechend ausgerüstet sein. Die Waffe wurde dort auf jeden Fall schon gefunden und ich würde sie auch erwerben

Spoiler anzeigen
ich vermute aber das B4stet nach dem Basetest etwas sauer sein könnte
ich gebe alles um das wieder Gut zu machen. -
natürlich gibt es die. Wir spielen das Spiel seit jahren auf Chernarus. Gibt Leute mit fast 5000 h DayZ hier, da kennt man auch fast jeden Stein.
ja gut Loot gibt es überall, es kommt drauf an was du suchst und was du willst und vor allem auf welchen Server du spielst.
Ein Team ist immer gut aber eigentlich brauchst du jemand der klein wenig mehr Erfahrung hat und auch die Nerven dafür paar Anfänger mit zu nehmen

DayZ ist eine sehr raue Welt die mit vielen Rückschläge verbunden ist. Im Gegenzug schreibt es aber die Besten Geschichte und Erlebnisse. Die muss jeder selbst erleben und mit Loot haben die eigentlich nie etwas zu tun.
Man braucht einfach die richtigen Leute und ja, viel Zeit.
-
Willkommen bei DayZ
Such dir mal ein Team.
Alles weg ist übrigens ein Grundbestandteil des Games

-
nope hab gehört das man dort nun fündig wird, aber ohne Ausrüstung wird es wohl hart werden.
-
dann sollte man sich mal in die feste giftwolke bewegen
-
das betrifft nur die PS4-Konsole
Der PC hat nicht mal mehr so viele Offi Server glaube ich.
Entweder sucht ihr euch einen privaten der euch zusagt, evtl gibt es dort auch ein Regelwerk oder eine kürzere Nacht oder eben ihr zieht auf einen Server der nicht von der Abschaltung betroffen ist.
-
also mein server heisst Dayz EU-NL ...
Abschaltung von 140 Public Servern zum 28. August
Dank Mav, wissen wir, das diese Server (nur jetzt der Auszug von den NL Server), am 28.08 abgeschaltet werden.
46.23.78.156
DayZ EU - NL 2179 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2329 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2509 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2659 (Persistence ON)
46.23.78.181
DayZ EU - NL 2203 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2353 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2533 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2683 (Persistence ON)
185.80.221.238
DayZ EU - NL 2206 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2356 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2536 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2686 (Persistence ON)
185.80.221.239
DayZ EU - NL 2209 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2359 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2539 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2689 (Persistence ON)
185.80.221.248
DayZ EU - NL 2212 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2362 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2542 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2692 (Persistence ON)
185.80.221.249
DayZ EU - NL 2215 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2365 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2545 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2695 (Persistence ON)
185.80.221.250
DayZ EU - NL 2218 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2368 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2548 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2698 (Persistence ON)
46.23.78.154
DayZ EU - NL 2221 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2371 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2551 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 2701 (Persistence ON)
72.26.219.147
DayZ EU - NL 9131 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9182 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9233 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9284 (Persistence ON)
72.251.246.108
DayZ EU - NL 9134 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9185 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9236 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9287 (Persistence ON)
72.26.219.148
DayZ EU - NL 9137 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9188 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9239 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9290 (Persistence ON)
72.251.246.114
DayZ EU - NL 9140 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9191 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9242 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9293 (Persistence ON)
72.26.219.145
DayZ EU - NL 9143 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9194 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9245 (Persistence ON)
DayZ EU - NL 9296 (Persistence ON)
Also kann sein, deiner ist dabei und die haben schon mal auf OFF gestellt damit die Leute nicht auf die Idee kommen dort noch was zu bauen.
Oder sie haben es erst mal nut in den Name geschrieben und in echt ist er aber noch ON.
Weil OFF beeutet das alles was ihr gebaut habt, mit dem nächsten Restart weg ist, egal ob ihr weiter baut oder dort keinen Finger mehr bewegt.
-
also eigentlich schon. Ich will ja auch nix falsches sagen, aber wenn das AUS ist, dann bleibt eigentlich nix bestehen von dem Base-Zeugs.
Ist das ein privater oder offi-Server?
Weil von den Offi-Server werden ja jetzt eine ganze Masse dicht gemacht weil übel viele Com.-Server bestellt wurden.
-
Nein die ändert sich nie.
Entweder hast du einen Server der hat sie an oder er hat sie aus. Das wird so bleiben.
Wenn du Base haben willst gehst du auf Server mit und wenn du nur das Zeug am mann haben willst gehst du auf einen Server ohne.
Bzw kann man auch auf einen Server mit , sein Zeug lagern und dann auf einen ohne gehen um dort zu kämpfen.
Wie gesagt, auf dem PC gibt es diese art der Eisntellung nicht mehr.
-
das heißt das der Server keine Zelte, Fässer, allg. Lagermöglichkeiten oder Zäune/Türme speichert.
Wenn du die dort aufbaust, sind die nach Restart weg.
Der Loot sollte eigentlich noch da sein und dynamsich spawnen oder despawnen, aber da bin ich nicht ganz sicher.
Kann auch sein das da jeder Restart wie ein Map-Wipe ist und das nur das gespeichert wird was man am mann hat.
persistence off gibt es schon sehr lange auf dem PC nicht mehr, daher bin ich mir bei dem Loot nicht ganz so sicher, aber bei den Zelten usw schon.
Und du nervest nicht! das Ein Forum und wenn es um DayZ geht, helfen wir uns hier gegenseitig.
-
ich finde du solltest unbedinngt diesen Trend mitnehemen

https://www.der-postillon.com/2019/08/bowlsh…Ny5QT5xB2eOaZeYWenn es alle machen, dann musst du auch

-
ach die werden schon einen Weg finden, die lassen sich den Markt dort sicher nicht entgehen und jetzt wo das auch noch kostenlos Werbung gab für das Game und der Konsolenmarkt ja noch genug Absatz schafft, kann ich mir nicht vorstellen das die das nicht geregelt bekommen.
-
Ja komische Sache.
Ob BI überhaupt weiß das sie das Weed nur in den Gamefiles haben und nicht im Spiel

Aber okay, sobald ich es in Australien kaufen kann, kann ich auf den modded Servern natürlich auch die Modds laden die den Anbau, das Essen und sogar das Rauchen ermöglicht.
Und die werden im offiziellen DayZ Workshop auf Steam geführt. Wie die Rechtslage da ist, weiß ich nicht.
Morphin wird ja tatsächlich eher als Heilung eines Krankheitszustandes genutzt (rotes Kreuz, durch Morphin für ca. 1 Min kein Humpeln mehr). Wobei das Humpeln mit dem nächsten Patch ja auch wieder softer wird (warum nur).
Aber bei dem Epi-Stick könnte man auch von Missbrauch sprechen. Das kann genommen werden um 1 Minute unendlich zu sprinten und ist daher klar ein Aufputschmittel.
Aber klar das böse Weed ist eben die schlimmste Droge der Welt mit tausenden Todesopfern

Da hat sich BI aber auch schlecht verkauft. Also wenn man das einfach nur in den Files aktiviert, kann man es anbauen und dann nach den ernten essen. Das bringt minimal Wasser und Essen. Das die Körpertemperatur runter geht, hab ich noch nie gemerkt.
Ist auch völlig unnötig da man aktuell kein Fieber im Spiel hat und wenn überhaupt, nur mit einer zu geringen Körpertemperatur zu kämpfen hat.
Die hätten es einfach nur als Nahrungsergänzungsmittel „verkaufen“ sollen, denn mehr ist es aktuell nicht (wenn man nicht die Mod zum rauchen hat).
Aber hey, kostenlose Werbung für DayZ

-
Glückwunsch Igel

geht ja wieder richtig gut ab das Bergfest zur Zeit

mal sehen wie es bei der nächsten KG wird, hoffe da kommt wer

-
nicht das ich wüsste. Ich hab das Problem nicht.
Das gebratene Fett macht ja auch sehr satt, bzw was isst du denn so?
Hab leider noch keine Erfahrung mit dem Rucksack. Leg ihn mal ab und teste es. Bleibt doch min. 4 h liegen das Ding.